Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Pakete nach Kuba schicken?
  6. Pakete nach Kuba schicken?

Pakete nach Kuba schicken?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
37 Beiträge 16 Kommentatoren 52.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • juanitoJ Offline
    juanitoJ Offline
    juanito
    schrieb am zuletzt editiert von

Da ist es am besten auf ein Konto zu überweisen.

Soll ich dir schnell meines nennen? 😆

Banco de Credito y Comercio
    SWIFT BDCRCUHH
    Sucursal 8301
    Stgo. de Cuba
    😆

juanito, pers. bekannt!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • christian31cC Offline
      christian31cC Offline
      christian31c

juanito wrote:
      Da ist es am besten auf ein Konto zu überweisen.

Soll ich dir schnell meines nennen? 😆

Banco de Credito y Comercio
      SWIFT BDCRCUHH
      Sucursal 8301
      Stgo. de Cuba
      😆

juanito, pers. bekannt!

hab eh auch eins, allerdings in matanzas! 😛

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LissetteL Offline
        LissetteL Offline
        Lissette

Hi Leute!
        Ich bin schwer angetan von der Hilfe und Unterstützung vieler Mitglieder dieses Forums. Ehrlich find ich ganz toll!!!
        Betreffend Überweisungen; die letzte Überweisung die ich nach Kuba getätigt habe, hat mich 50 EUR an Spesen gekostet.
        Ich habe nach Alternativen gesucht und habe folgendes herausgefunden.
        Es gibt die Möglichkeit, bei verschiedenen Anbietern z.B. http://www.deliverycard.net/
        Eine Karte zu bestellen und diese mit einem gewissen Bargeld Betrag aufzuladen somit kann der Karteninhaber dann in Kuba bei jedem Geldautomaten beheben (zumindest in der Therorie)
        Ich habe es noch nicht ausprobiert aber zumindest scheint dort die Spesenbelastung geringer zu sein. Deliverycard hat nur den Nachteil, dass sie keine Bankverbindung in Deutschland oder Österreich haben sondern nur in Italien d.h. man überweist zuerst auf ein italienisches Konto und von dort geht das Geld dann auf die Delivery Card.
        Hat das vielleicht schon mal jemand probiert?
        Lieben Gruß
        Alice

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vpoV Offline
          vpoV Offline
          vpo

😄 Von Deutschland kostet ein DHL-Päckchen mit 2kg 12,90 Euro. Unsere Päckchen sind alle angekommen, aber es kann schon mal 3 Monate dauern! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

In welchen Ort?
            Und was war drin?

Klamotten?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vpoV Offline
              vpoV Offline
              vpo

juanito wrote:
              In welchen Ort?
              Und was war drin?

Klamotten?

😄
              Region um Holguin und bei dem Inhalt handelte es sich um Kleidung, Baby- Creme usw. 😉

Gruß
              vpo

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nopicaresN Offline
                nopicaresN Offline
                nopicares

Hallo liebe Cuba-Fan-Gemeinde!

Wir sind neu hier und hier gelandet, weil wir ein Päckchen mit E-Gitarrensaiten (die in Kuba wohl kaum zu kriegen sind) an einen guten Freund schicken möchten.

Nach einem Tag telefonieren mit DHL... Lesen der Zollbestimmungen... sind wir etwas ratlos: Wie geht das bzw. was ist der sinnvollste (und schnellste) Weg?

Es wäre nett, wenn uns jemand einen konkreten Tip geben könnte!

...vielleicht fliegt ja auch jemand aus der Kölner Ecke demnächst nach Kuba und könnte die nach Havanna mitnehmen?

😆

viele Grüße

nopicares

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • juanitoJ Offline
                  juanitoJ Offline
                  juanito

Wie groß?
                  Welches Gewicht?

Typ, ohne obligo 😄

Brief Einschreiben, bis 100 Gramm kostet 6,05 EUR.

Habe gerade heute einen Geburtstagsbrief abgeschickt. 😞

Hoffe er kommt an.
                  Ist mir eine Herzensangelegenheit 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • openwater1O Offline
                    openwater1O Offline
                    openwater1

[quote=juanito]Wie groß?
                    Welches Gewicht?

Typ, ohne obligo 😄

Hola, Du Kritikaster !!!!!!!!!! Typ Brief ?
                    Rechteckig! -Briefmarke oben rechts!

Oder meintest Du Tip ? 😘 😆

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maripozanegraM Offline
                      maripozanegraM Offline
                      maripozanegra

Lissette wrote:
                      Hallo!
                      Vielen Dank für Eure Hinweise und Überlegungen.
                      @openwater
                      Die Sache mit dem Zoll hab ich mir auch schon überlegt ich werde Heute mal bei DHL anrufen und das abklären.

Also mit der Post Dinge zu schicken fällt schon mal aus. Ich hab schon von verschiedenen Seiten gehört, dass das nicht so gut klappt. :?

Klar ist es besser Geld zu schicken dass tue ich ohnehin nur gibt es eben Dinge die wie wir wissen in Kuba schwer (und teuer) bis gar nicht erhältlich sind.

Die liebste Lösung wäre mir überhaupt ich würde meine Freundin mitsamt Sohn in den Flieger setzen und zu mir holen 😄 aber dafür ist mein Budget zu knapp.

Ich wünschte einfach nur ich könnte mehr tun und das es einfacher wäre.
                      😞

P.S.@ infocuba
                      Wäre natürlich spitze wenn ich Dir was mitgeben könnte das Problem daran ist jedoch die Übergabe in Kuba (sie hat kein Telefon)

Hier die Infos zu DHL Sendung (am besten vorher hinsetzen) 😞

DHL Transportkosten für 3kg Ware nach Kuba bei Bezahlung durch den Absender in Österreich EUR 219,05.

Sendungen, die Bekleidung oder perönliche Gegenstände enthalten benötigen eine Konsularrechnung ausgestellt vom Kubanischen Konsulat in Österreich.
                      Alle Warensendungen (ausgenommen Medizin und verschreibungspflichtige Medikamente) an Privatpersonen sind mit einem maximalen Sendungsgewicht von 10kg limitiert und können nur mit einer Konsularrechnung versendet werden.

Weiters wird für die Einfuhr von von Kommunikationsequipment wird eine spezielle Genehmigung

des kubanischen Telekommunicationsministerium benötig.

😞 😞 😞

Hier noch ein kleiner Reisebericht

Ich war mit meiner Tochter (10J) vom 31.07 - 22.08.07 auf Kuba.
                      Bevor wir losgflogen sind habe ich schon des öfteren hier im Forum nach Reisetipps gesucht und bin auch immer fündig geworden (Danke an dieser Stelle an alle Kuba Spezialisten!) Ich habe mich für Varadero entschieden weil es die erste Fernreise für meine Tochter war und ich sie nicht überstrapazieren wollte (doch jetzt weiß ich sie ist härter im nehmen als ich dachte) Unser Urlaub begann wie ein typischer All inclusive Urlaub. Wir wohnten im Playa Caleta und hatten das "Penthouse" im obersten Stockwerk mit wunderschönen Blick aufs Meer. Aber irgendwie (und der Meinung war auch meine Tochter) war es ein komisches Gefühl dieses All in Armband umgemacht zu bekommen.
                      Später wusste ich dieses Gefühl zu deuten .... mit diesem Armband fühlten wir uns ein wenig wie Gefangene es grenzte uns ab.
                      Am ersten Abend saß ich mit meiner Tochter an der Bar und eine kubanische Band spielte und ich weiß nicht wieso aber als ich die Stimme der Sängerin hörte kullerten bei mir auf einmal die Tränen (meiner Tochter war das natürlich superpeinlich) ich kam danach mit Lissett (der Sängerin) ins Gespräch. Leider konnten wir uns nicht lange unterhalten da es den Musikern nicht erlaubt war sich im Hotel aufzuhalten (dh sie mussten sofort nach ihrem Auftritt das Hotel verlassen) Damit wir besser plaudern konnten folgte eine Einladung von Lissy zu ihr nach Hause für den folgenden Tag.
                      Am nächsten Morgen kam sie uns abholen mit ein paar Freunden und einem Lieferwagen wir saßen auf ein paar Pappkartons und los ging es Richtung Matanzas. Was mir schon aufgefallen war bei der Fahrt vom Flughafen zum Hotel bestätigte sich rasch. Richtung Varadero ist finde ich alles "verhübscht" schön aufbereitet fürs Auge 🙂
                      Was ich an den Tagen als ich Lissy besucht habe alles erfahren und gesehen habe verarbeite ich teilweise jetzt noch.
                      Plötzlich wußte ich was hier im Forum gemeint war mit "Varadero ist nicht Kuba" Klar wer nur Erholung und schöne Strände sucht ist dort schon richtig und jeder so wie er es mag. Aber in Kuba Freunde zu finden hat diesen Urlaub erst zu einem Erlebnis gemacht.
                      Ob es die abenteuerliche Anfahrt nach Matanzas war (in der letzten Woche war ich fast schon pleite) wir sind kubanisch gereist 😆 also zu Fuß, mit dem Arbeiter Bus und sogar per Anhalter (die ja keine Touristen mitnehmen dürfen weil sie sonst eine Strafe riskieren) aber alle hatten ein Herz für meine Tochter und mich (ok ich hab mit ein paar CUC nachgeholfen g) Ich habe Kuba von zwei Seiten gesehen und es war nicht die All-in Version die mir in Erinnerung bleiben wird.
                      Und ich bin der festen Überzeugung obwohl es für meine Tochter nicht einfach war aber dieser Urlaub hat ihren Horizont (und meinen auch) um Vielfaches erweitert. Und eines steht mit Sicherheit fest. Wir werden wieder nach Kuba fliegen doch dann um Freunde zu besuchen 😄
                      HALLO!ICH FINDE ES SUPER WIE DU ÜBER KUBA UND DIE MENSCHEN DENKST!ICH HABE DORT EINE WUNDERVOLLE FAMILIE WEIL MEIN PAPA KUBANER IST UND WIR AUCH VIELE JAHRE DORT GELEBT HABEN!WIR VERSUCHEN SO OFT WIE MÖGLICH HIN ZU REISEN ABER ES WIRD JA AUCH ALLES IMMER TEURER!ICH HABE MIT PAKETEN UND BRIEFEN AUCH NUR NEGATIVE ERFAHRUNGEN GESAMMELT:SEHR TEUER,TEILWEISE ODER GAR NICHT ANGEKOMMEN-EINFACH ZUM WEINEN.
                      ICH WÜRDE SEHR GERN MEHR HELFEN..... WENIGSTENS HANE ICH PER E-MAIL REGELMÄßIGEN KONTAKT UND KOSTENLOS DENN ALLES ANDERE IST NUR *******-DA KAUF ICH LIEBER MITBRINGSEL FÜR DEN NÄCHSTEN URLAUB ODER SPARE DAS GELD FÜR DEN NÄCHSTEN BESUCH!
                      WANN GEHTS DENN MAL WIEDER NACH KUBA?
                      ICH SUCHE HIER IN FORUM KUBANER ODER KUBA FREUNDE ZUM AUSTAUSCHEN ODER AUCH MAL EINEN BRIEF MITNEHMEN!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito

Dann schick doch nur Kohle 😉

Und bitte, schreib nicht alles in Versalien. Ist nicht notwendig.
                        Großschreibung bedeutet im Internet: SCHREIEN!

WÄHH!
                        ¿comprendes, amiguita?

aqui todos somos amigos de cuba!

saludos
                        juanito

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • christian31cC Offline
                          christian31cC Offline
                          christian31c

Hola maripozanegra!

Ich versteh deine Worte, haben selbst schon erlebt daß Pakete nicht ankamen oder wenn sie ankamen dann geöffnet und halbleer. Telefonieren usw. auch nicht grad billig ist.
                          Meine Frau ist aus Kuba und wir nehmen auch lieber die Geschenke und das Geld mit als es zu schicken.
                          Wir fliegen übrigends in ca. 8 Wochen wieder hin!

Saludos

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • josloveJ Offline
                            josloveJ Offline
                            joslove

Mein Vater ist auch Kubaner... habe vor 4 Jahren einen Suchauftrag über das DRK von ihm erhalten. Dann verlegte ich die Adresse. Nun habe ich sie gestern wieder gefunden... Welch Freude. Aber ach, wie kann ich in Kontakt kommen? Haben die in Kuba überhaupt Internet? Welche Methode ist die sicherste zum Verschicken? Er wohnt: Calle Ira # 620e/ 6ta y final, La Sierra, aAnta Cruz del Norte, La Habana... weiß jemand, was dies für eine Geged ist? Mit Google Earth habe ich nichts finden können.

LG

Wer hat gesagt, dass das nicht geht?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • romulusgardaR Offline
                              romulusgardaR Offline
                              romulusgarda

Hallo,

im Mai war ich 2 Wochen in Varadero und habe dort ganz liebe Leute kennen gelernt. Bei diversen Ausflügen ins Landesinnere habe ich gesehen, wie arm diese Menschen sind und habe auch einige Adressen mit nach Hause genommen. Sie lassen mich Tag und Nacht nicht mehr los. Ich muss ständig an die baufälligen "Häuser" denken und wie innen alles modrig und dunkel ist, wir dagegen leben im Paradies. Ich würde ihnen so gerne Geld und Pakete zukommen lassen, weiß aber nicht wie ich das am Besten tun soll.

Kann mir jemand einen Tip geben, welche Möglichkeiten da von Österreich aus bestehen.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, so schnell wie möglich nur für ein paar Tage, vollgepackt mit allerlei notwendigen Sachen wieder nach Kuba zu reisen, aber wenn ich bedenke, was der Flug und Aufenthalt kostet, ist es sinnvoller diesen Betrag den bedürftigen Menschen zukommen zu lassen.

Für eure Nachrichten wäre ich sehr dankbar.

Maria aus Tirol

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DylanD Offline
                                DylanD Offline
                                Dylan

Ähnlichkeiten zu einem Lottogewinn ist das Ankommen eines Paketes auf Kuba.

Ankommen wird das Paket auf Kuba auf alle Fälle. Nur ob es auch dem rechtmäßigen Empfänger zugestellt wird, ist fraglich. Das ist nämlich dann die Glückssache.

Bei Geld gibt es eine Möglichkeit der Überweisung. Da könnte Dir unser Juanito einige Tipps geben. Oder, Du gibst es einem vertrauensvollen Reisenden mit, der dann das Geld auf Kuba weiterreicht – solche Botengänge habe ich auch schon gemacht. Man vereinbart einen Termin und einen Treffpunkt mit den Kubanern, und sie holen dann das Geld ab.

Nur sehe ich eben hier in diesem Forum das Problem, dass man schlecht jemanden finden wird, der den Kurierdienst übernimmt.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LissetteL Lissette

Hi!
                                  Ich war im August drei Wochen in Kuba jetzt bin ich wieder da 😞
                                  und hab eine Menge Freunde zurückgelassen.
                                  Jetzt beschäftigen mich ganz andere Dinge als vor meiner Reise ❓
                                  Wie man Geld am besten nach Kuba schickt habe ich mittlerweile schon heraus gefunden .... die nächste große Hürde besteht für mich darin, dass ich einige Dinge (Schulsachen, Kleidung etc.) schicken will.
                                  Wie sieht es aus mit DHL zum Beispiel?
                                  Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tip für mich.

Lieben Gruß aus Wien

Alice

modelocubanaM Offline
                                  modelocubanaM Offline
                                  modelocubana

Hallo, ich sende Geld nach kuba mit Tropypay.
                                  Ich bin sehr zufride , Ich enfehle .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Die Frage war von 2009,modelocubana😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Hotel Melia Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 76%
                                    ab 278 €
                                    Selectum Family Resort Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 42%
                                    ab 278 €
                                    Sol Rio De Luna y Mares
                                    Kuba Nordküste/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    Sirenis Tropical Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 61%
                                    ab 278 €
                                    Sol Palmeras
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Havanna
                                    Trinidad
                                    Viñales
                                    Varadero
                                    Cienfuegos
                                    Santiago de Cuba
                                    Santa Clara
                                    Baracoa
                                    Camagüey
                                    Matanzas
                                    Playa Larga
                                    Holguin
                                    Caibarién
                                    Cárdenas
                                    Hotels in der Nähe
                                    Meliá Las Américas - Adults only
                                    Iberostar Selection Varadero
                                    Memories Jibacoa
                                    Hostal Las Palmas
                                    Blau Varadero - Adults only
                                    Sol Palmeras
                                    Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag