Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Zigarren
  6. Zigarren

Zigarren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
129 Beiträge 25 Kommentatoren 88.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DylanD Offline
    DylanD Offline
    Dylan
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Christian,

ich bin kein Gelegenheitsraucher. Ich rauche zwar keine Zigaretten, aber ich rauche ca. 6 Zigarren am Tag. Von Freitagabend bis Samstagfrüh werden es auch mal 10 oder gar mehr. Selbstverständlich rauche ich aber auch ganz gerne mal eine Zigarre der gehoberen Marke.

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • roter1893R Offline
      roter1893R Offline
      roter1893

Hallo Dylan,

wo kann ich denn deine Zigarrenmarke kaufen? Der Preis schmeckt mir nämlich auch vorzüglich.

Ich habe letztes Jahr in Havanna nach diesen Zigarren gesucht und im Zigarrenladen nicht gefunden.

Da wir im Januar wieder auf Kuba sind werde ich mich wieder auf die Suche machen.

Grüßle
      Frank

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DylanD Offline
        DylanD Offline
        Dylan

Hallo Frank,

die Pesozigarren – "Puros" ("tabaccos" oder "tobaccos") – bekommt man in den Pesoläden z.B. oder in den Bodegas, da wo die Kubaner ihr Essen auf Libretta kaufen. Sie kosten das Stück 1 CUP, das Paket mit 25 Stück zu 25 CUP oder 1 CUC.

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • roter1893R Offline
          roter1893R Offline
          roter1893

Hallo Dylan,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werd ich dann mal probieren.

Grüßle
          Frank

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

Man soll nicht immer nur da laufen wo alle Touris laufen 😄

Wenn Ihr schon den Kubanern ihre Arbeiter-Zigarren wegkauft, dann bitte den korrekten Preis zahlen.

1 CUC sind 24 Pesos CUP.
            offizieller Wechselkurs.

Also bei 1 CUC fehlt 1 Peso.

Dylan, das weißt du doch genau. 😉

>oder soll sie den verlust tragen?<

😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Belicosos FinosB Offline
              Belicosos FinosB Offline
              Belicosos Finos

Hola Dylan!
              Wie schon gepostet, die Geschmäcker sind verschieden. Auch diese Stumpen habe ich schon geraucht, und andere ohne Binde, welche die Cubis bekommen und der Touri normalerweise nicht drankommt. Naja, Geschmackssache!!!!!
              Aber wenn ich ich schon die Wahl habe und bei den ernorm günstigen Preisen (im Vergleich zu Alemania), dann kaufe ich für zu Hause und zum rauchen im Urlaub unter anderem die Markenware. Und nun bitte nicht mit Fakes usw. anfangen, ich bin schon lange genug Cigarrenraucher/sammler (nur Habanos), da legt mich so leicht keiner mehr rein. Aber nobody is perfect, vielleicht findet mich ja noch mein Meister................. 😉

Im übrigen rauche ich sehr gerne die Stumpen von meinem Lieblingstorcedor, Reynaldo, in La Habana. Der dreht im Conde de Villanueva. Sehr gute Cigarren zum guten Preis. Bei ihm decke ich mich bei jedem Cubabesuch ordentlich ein. Hier mal ein Bild seiner Robusto Maduros

BF

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sabi83S Offline
                Sabi83S Offline
                Sabi83

Hallo ihr Lieben!!!
                Meint ihr, dass man 50 Zigarren pro Person nach Deutschland einführen darf oder insgesamt!! Und rentiert es sich, mehr mit zu bringen und das dem Zoll zu melden.

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • juanitoJ Offline
                  juanitoJ Offline
                  juanito

Meint ihr, dass man 50 Zigarren pro Person nach Deutschland einführen darf oder insgesamt

Wie soll man das verstehen??

Insgesamt pro Flugzeug? 😆

tzzz tzzz

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sabi83S Offline
                    Sabi83S Offline
                    Sabi83

Nein, nein!!! Wir fliegen ja zu zweit nach Kuba, so ist das gemeint

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sabi83S Offline
                      Sabi83S Offline
                      Sabi83

Ok, habs verstanden. War ne blöde Frage. Natürlich pro Person! Jetzt möchte ich nur noch wissen ob es sich rentiert, mehr mit zu nehmen und dies beim Zoll an zu melden?!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Belicosos FinosB Offline
                        Belicosos FinosB Offline
                        Belicosos Finos

Sabi83 wrote:
                        Ok, habs verstanden. War ne blöde Frage. Natürlich pro Person! Jetzt möchte ich nur noch wissen ob es sich rentiert, mehr mit zu nehmen und dies beim Zoll an zu melden?!

Hola Sabi!
                        50 Cigarren p.P., 1 Liter Rum p.P.
                        Das mit der Mehreinfuhr würde ich lassen, die Jungs beim Zoll blicken nähmlich nicht so recht durch. Darüber hatten wir in einem anderen Forum eine äußerste amüsante Anedokte. Als ich, als ehrlicher Bürger ( 😉 ), beim Hauptzollamt in Berlin angerufen habe, dann teilte man mir mit, daß auf die mehreingeführten Stengel eine Pauschalsteuer von 41% erhoben würde. Also mein Rat, nimm die erlaubte Freimenge mit und genieße sie!
                        BF

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DylanD Offline
                          DylanD Offline
                          Dylan

@ Sabi83

Zigarren und Zigarillos (ab den zulässigen 50 Stück in Mengen bis zusätzlich 250 Stück):
                          ► Präferenzberechtigte Waren: 22% *****
                          ► Andere Waren 38% *****
                          ***** Der Abgabenberechnung wird der inländische Kleinverkaufspreis für Erzeugnisse derselben Marke oder gleichartiger Beschaffenheit zugrunde gelegt.

Grundsätzlich müssen die festgesetzten Abgaben an Ort und Stelle entrichtet werden.
                          Das Original der Abgabenberechnung erhält der Reisende.
                          Zusätzlich wird über den gezahlten Betrag an Einfuhrabgaben eine Quittung ausgestellt.
                          Sollte eine direkte Zahlung der Abgaben nicht möglich sein, wird eine Zahlungsfrist von 10 Tagen festgelegt.

Quelle: zoll.de

Jetzt musst Du mal selber rechnen, ob es sich rentiert bzw. rechnet.

► Präferenzberechtigte Waren sind Produkte, die man auch in Deutschland zum €-Preis offiziell kaufen kann.
                          Beispiel: Eine "Cohiba Genios" kostet auf Kuba 15,36 CUC (laut Aussage von Belicosos Finos) = ca. 10,76 €.
                          In Deutschland im Zigarrenhandel kostet diese Zigarre 21,50 €.
                          Kaufst Du also so eine Zigarre auf Kuba, müsstest Du in Deutschland nach hiesigem Verkaufpreis noch 4,73 € pro Stück Abgaben zahlen.
                          Infolgedessen kostet Dich jede Zigarre dieser Sorte Brutto 15,49 €.
                          Folglich liegst Du immer noch mit 6,01 € unter dem Preis, den Du in Deutschland im Zigarrenhandel zahlen müsstest.

► Anderen Waren sind Produkte, die es nicht in Deutschland zu kaufen gibt.
                          Zur Abgabenberechnung wird ein vergleichbares, in Deutschland offiziell käuflich zu erwerbendes Produkt herangezogen.
                          Also ist so etwas immer heikel, da sehr gerne über die wirklichen Preise gestritten wird.
                          Beispiel: Eine Zigarre der Marke "El Cacique" kostet auf Kuba 1 CUP = ca. 0,03 €.
                          Keine Ahnung, was da für ein Vergleichsprodukt zur 38%igen Abgabenberechnung zu Grunde gelegt werden kann, denn solche Zigarren gibt es nicht in Deutschland offiziell zu kaufen.
                          Somit wäre eine hahnebüschend Diskussion mit dem Zoll vorprogrammiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sabi83S Offline
                            Sabi83S Offline
                            Sabi83

Vielen, vielen Dank!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DylanD Offline
                              DylanD Offline
                              Dylan

Dylan wrote:

Belicosos Finos wrote:
                              Dylan!!!
                              Das nennst du Geschmack??? ❓ ❓ ❓
                              Zum Glück ist dieser verschieden......... 😆

Nicht als passionierter, sonder als notorischer Zigarrenraucher (ich rauche keine Zigaretten), sind >diese[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-3d.jpg] Zigarren gar nicht mal so schlecht.

Hast Du, lieber Belicosos Finos, diese Zigarren schon einmal geraucht? Wenn nicht, dann versuch doch mal, bei Deinem nächsten Kubaurlaub diese Zigarren zu bekommen.

Für mich müssen es nicht immer die "gehobenen" Zigarren sein. 😉

P.S.: Das Bild ist nicht von mir. Ich habe leider kein anderes – aber kommenden Dezember/Januar wird es welche geben.

Ich hätte ja beinahe vergessen, ein aktuelles Foto einzustellen:
                              >Hier< ein Foto von meinen Zigarren im Januar 2009 in Santiago de Cuba.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

So viele Zigarren hast du geschmuggelt?

😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DylanD Offline
                                  DylanD Offline
                                  Dylan

Nö, die habe ich alle dort geraucht (manchmal hat mir auch ein Kanadier 5 CUC pro Stück gegeben).

Hier in Deutschland kann ich mir ja ordentliche Zigarren kaufen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tararacoT Offline
                                    tararacoT Offline
                                    tararaco

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                    @Dylan
                                    LOL habe auch immer mit Zigarren meine Taxifahrt von CMW nach Santa Lucia finanziert 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito

Meine Taxifahrer wollen nur CUC

Peso-Zigs können sie sich selbst kaufen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tararacoT Offline
                                        tararacoT Offline
                                        tararaco

Der Taxifahrer bekommt seine CUC.
                                        Die habe ich aber vorher von den Touris für die Zigarren bekommen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tomeckiT Offline
                                          tomeckiT Offline
                                          tomecki

Hallo zusammen,

ende diesen Jahres möchte ich mit meiner Ehefrau und meinen 3 Kindern nach Kuba fliegen. Wie üblich möchte ich mich vor Ort mit 100 Zigarren aus erlesenen Marken eindecken. Diese werden natürlich in einem Humidor aufbewahrt. Ich muss auch hinzufügen, dass ich kein Raucher bin, aber nichts desto trotz finde ich es ein Muss nach dem Besuch auf Kuba diverse Zigarren zu geniessen.
                                          Jetzt meine Frage:

1. Hat jemand für mich eine konkrete Adresse für den Zigarrenkauf, Laden oder Zigarrenfabrik?
                                          2. Mit welchen Sortiment sollte ich mich eindecken, Cohiba, Montechristo, etc. Bitte um genaue Bezeichnung.
                                          3. Mir geht es auch um Marken, bei denen ich ca. 50% Ersparnis im Vergleich zu Deutschland erzielen kann
                                          4. Sollte ich sogar bevorzugen mir alle Zigarren von Reynaldo (Adresse fehlt mir noch, wenn jemand diese besitzt, Bitte durchgeben) drehen zu lassen?
                                          5. Ich habe über die Einfuhr der Zigarren in diesem Forum gelesen, jedoch waren diese von 2008/2009. Hat sich seitdem etwas geändert? Kann ich geöffnete Packungen mit aufgebrochener Banderolle einführen, ohne Rechnung etc.?
                                          6. Kann mir jemand ebenfalls noch etwas empfehlen auf Kuba unbedingt zu unternehmen?
                                            Ich bin auch bereit für die 100 Zigarren 500€-800€ auszugeben.
                                            Für Kommentare von Finos wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag