2 Sitzplätze im Flugzeug für eine Person?
-
Indigo-Girl wrote:
Wer weiß denn bei dieser Rechtschreibreform schon, wie überhaupt noch irgendetwas richtig heißt
Aber da Kuba eine Insel ist, würde ich auch eher zu "Lebst du auf Kuba?" tendieren. Außer man wohnt in der Insel, d. h. man hat ein Haus/Wohnung unter Tage, dann könnte "Lebst du in Kuba?" stimmen

Lebst du in Kuba ist Richtig. Du sagst ja auch "ich lebe in Deutschland" und nicht "ich lebe auf Deutschland" höchstens "auf deutschem Boden"

-
Naja oder eben Business buchen. Die sitze sind dann doch deutlich Breiter.
-
Hallo
Die Frage hat zwar nix mit dem eigentlichen Thread zu tun, trotzdem würde mich folgendes interessieren.
Wie wird das bei Airlines gelöst, wenn ein Passagier gelähmt, sprich auf einen Rollstuhl angewiesen ist?
Dass der Rollstuhl in den Frachtraum kommt, ist klar. Im Gang damit zu fahren, ginge ja nicht. Dass dem Passagier geholfen wird, in die Maschine zu kommen ist auch klar.
Wenn dieser Mensch dann aber mal auf die Toilette muss, was dann :?
Tragen wäre ne Möglichkeit. Der Platz in den Fliegern ist ja aber sehr gering, sodass es sicher schwierig wird, diese Person heil auf das Klo und auch wieder heil auf den Sitzplatz zu bringen.Grüßchen
-
Könnte ein Problem werden. Behindertengerechte Toiletten gibt es ja nicht im Flugzeug. Ich könnte mir vorstellen, daß die Fluggesellschaft in dem Fall die Beförderung verweigern darf.
-
Der Flugzeugeigene Rollstuhl passt in fast jede Bordtoilette.
Aber ob so ein Teil jeder Flieger mit hat weiß ich nicht.Im Zweifelsfall sollte man sowas vor Buchung mit der Airline abklären.
-
ich meine zu wissen, dass solche Menschen auch so eine Art Pampers für Erwachsene tragen, das reicht zumindenst für das kleine Geschäft, mit dem grossen wird es problematisch...
-
wiener-michl wrote:
Der Flugzeugeigene Rollstuhl passt in fast jede Bordtoilette.Ja gut, der Betreffende muß aber irgendwie vom Rollstuhl auf den Topf gelangen, und das wird schwierig, selbst mit Begleitperson.
Und im Falle einer Evakuierung oder Notlandung haben Rollstuhlfahrer sehr schlechte Karten. Wie soll man denn über die Notrutsche ins Freie gelangen?
Oder stellt euch vor, der Flieger brennt, hinter euch qualmt es schon und das Flugzeug könnte jeden Moment explodieren. Vor euch der Rollstuhlfahrer, der nicht weiß, wie er ins Freie gelangen soll, weil er gelähmt ist. Panik pur!
Dann steht in der Bildzeitung: 50 Menschen im Flieger verbrannt, weil Rollstuhlfahrer die Tür blockierte.
-
[quote=Rumreisender
Lebst du in Kuba ist Richtig. Du sagst ja auch "ich lebe in Deutschland" und nicht "ich lebe auf Deutschland" höchstens "auf deutschem Boden"

Ich wusste gar nicht, dass Deutschland - im Gegensatz zu Kuba - eine Insel ist

-
Soweit ich weiß, sind Personen, die in irgendeiner Weise behindert sind oder fremde Hilfe benötigen, anmeldepflichtig. Dann entscheidet die Airline, ob eine Beförderung stattfindet.
-
Eine Beförderung von Behinderten findet immer statt, es sei denn der seltene Zufall würde eintreten das zuviele Behinderte auf einmal mit diesem Flug reisen wollten

-
Auch mehrere Behinderte auf einmal sollten theoretisch kein Problem sein da Sie Ihre Behinderung bei Erwerb des Tickets der Airline mitteilen müssen.
Somit sollten die sich darauf einstellen können.In den Agb's der AUA steht u.a. :
7.2 Spezielle Unterstützung
Die Beförderung von unbegleiteten Kindern, Behinderten, Schwangeren, Kranken oder anderen Personen, die spezieller Unterstützung bedürfen, muss vorher ausdrücklich mit uns vereinbart werden.Ist aber alles blanke Theorie, ich persönlich habe noch keinen Rollstuhlfahrer im Flugzeug gesehen.
-
So oder ähnlich ist das bei allen Fluggesellschaften. Selbst wer nur mit dem Gipsbein fliegen will, sollte vorher klären. ob das geht.
hier z.B. der Auszug aus den AGB von LH:
7.2.1. Die Beförderung von behinderten Personen, schwangeren Frauen, kranken Personen oder anderen, die besondere Betreuung benötigen, muss vorher telefonisch angemeldet werden. Fluggäste, die uns auf die Notwendigkeit besonderer Betreuung bei Kauf des Flugscheins hingewiesen haben und von uns zur Beförderung angenommen worden sind, werden von der Beförderung nicht auf Grund ihres Betreuungsbedarfs ausgeschlossen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Unglaublicher Beitrag- so etwas dulden wir hier absolut nicht.
Den Beitrag archivieren wir - leider auch die kommentierenden Folgebeiträge zweier User.
Der betreffende User wird gesperrt.
Den Uralt-Thread machen wir dann zu.