Caribbean World Soma Bay
-
@ Bubilein
das ist beruhigend zu hören, so kann man ja davon ausgehen, dass eventuelle Anfangsschwierigkeiten - wie reibungsloser Ablauf und all die anderen kleinen Wehwehchen in ein paar Wochen Schnee von Gestern sind.
Somit steht dann einem schönen - erholsamen Urlaub nichts mehr im Wege.
LG
-
Bubilein wrote:
Habe eben erfahren, dass das CWSB gestern eröffnet wurde.
Von wem? Und für wen wurde es eröffnet?
-
@ mamagogogo - urlaubmachtspaß
Ich wollte euch folgendes mitteilen, ihr könntet euch über den Weg laufen.
mamagogogo 22.8.08 - 05.09.08
urlaubmachtspaß 29.08.08 - 12.09.08Also wie sieht es jetzt aus mit dem Eintragen bei Wer Wann Wo?
Der Übersicht wegen. Schönen Wochenstart wünsche ich.
LG
-
Hallo!
Wir fliegen vom 29.06.2008-14.07.2008 ins CWSB und ich habe auch schon per Mail mit dem Hotel Kontakt! Alles was ich wissen wollte wurde mir sofort beantwortet!
Man braucht keine Badeschuhe sie haben dort ein wunderschönes klares Wasser! Mit dem Wind ist es kein Problem weil trotzdem es ein Surfer Gebiet ist wurde ein Windschutz errichtet und das Hotel ist seit 14.12.2007 eröffnet!
Lg Pamela
-
@ Pamela
Danke für deine Info.
Die Soma Bay ist bekannt für ihren schönen flachabfallen Sandstrand und ihre tolle Surfbucht.
Zum Schnorcheln ist es dort übrigens auch wunderschön.
Wir fahren immer an die Soma Bay mit den Kindern. Für die ersten Schorchelversuche der Kinder ist es ideal.Trage dich doch bitte auch bei Wer Wann Wo ein, wir sind am 11.7. vor Ort.
LG
-
Hallo Pamela!
Wir sind ab dem 1.Juli da! Vielleicht sieht man sich!
Gruß, Silke -
Hallo Fachfrau,
wir waren vor zwei Jahren wieder Mal im Robinson Soma Bay. Dort kannst du nur an bestimmten Bereichen ins Wasser zum baden, reicht aber allemal aus. Und an einigen Stellen kannst du eben auch Schnorcheln (Anfänger tauglich), da es schon einige felsige Bereiche hat, ansonsten fährt man eher mit dem Boot raus.
Wie es beim CWSB aussieht weiß ich allerdings auch noch nicht.
LG Yvonne
-
Hallo liebe Leute, ich bin nun seit gestern zurück und
wir hatten einen wunderschönen Urlaub im Intercontinental,
hierzu werde ich auch noch eine Hotelbewertung schreiben.
Zum CWSB:
Die Eröffnung hat tatsächlich am 15.12. stattgefunden und
es sind tatsächlich Gäste angereist. Wie ich gehört hatte
aus Osteuropa.
Es ist zwar schon einiges fertig gestellt. Aber es ist auch noch
sehr viel zu tun. Die Grünanlagen sind natürlich noch nicht richtig
gewachsen und die Natur braucht einfach noch Zeit um sich zu
entfalten. Die Straße zum Eingangsbereich gleicht
noch einer Baustraße mit viel Müll rundherum. Die äußeren
Gebäudegruppierungen sind zwar schon gestrichen worden,
befinden sich aber noch im Rohbau.
Es sind auch noch Baustellenfahrzeuge nach der Eröffnung
auf dem Hotelgelände zu sehen.
Die Hotelleitung zeigt sich zuversichtlich was den inneren Teil
der Anlage angeht, hier soll alles bis Weihnachten richtig laufen.
Über die Fertigstellung der äußeren Gebäudegruppierungen
habe ich leider nichts erfahren können.Nach meiner Einschätzung sollte man dem Hotel noch 1-2 Monate
Zeit geben für den inneren Teil und 3-5 Monate für den äußeren Teil.
Dann sollte das Hotel komplett fertig sein.Fotos mit den ersten Eindrücken sind ja bereits eingestellt worden.
Gruß an alle,
Sven -
Hallo zusammen,
wenn wir es lassen könnten, die Wer, Wann, Wo ? Liste hier zu diskutieren - dann hätten wir eine bessere Übersicht und man hätte die Liste auch zurecht und nicht umsonst eingeführt.

Danke
-
Hallo,
wir haben das CWSB vom 3.-17.2.08 gebucht und waren erleichtert, als wir hier von der Eröffnung erfahren haben.
Eben habe ich ein Fax vom Reisebüro erhalten, was eigentlich die bisherigen Beiträge nur bestätigt:-Eröffnung fand am 14.12.07 mit Gästen anderer Reiseveranstalter statt
-Auf Grund Restarbeiten werden Gäste erst ab 17.01.08 anreisen können- Healthcenter, Multifunktionsfeld, Fitnessraum und türkisches Bad werden nicht fertig sein, hierdurch kann es zu Einschränkungen im Animationsprogramm kommen
-schriftliche Entscheidung, ob wir das Hotel trotzdem nehmen (dann gibt es 5% vom Reisepreis) oder Umbuchung auf ein anderes Hotel zum aktuellen Katalogpreis
Wir sind noch am überlegen, werden aber wohl mit den Einschränkungen im CWSB leben können, oder gibt es Alternativen zum Umbuchen??
Steffen
- Healthcenter, Multifunktionsfeld, Fitnessraum und türkisches Bad werden nicht fertig sein, hierdurch kann es zu Einschränkungen im Animationsprogramm kommen
-
Hallo Radeberger 70,
wir haben im April das CWSB gebucht.
Ich denke, dass Wichtigste ist erstmal zu wissen, dass das Hotel auch geöffnet hat,
Sicherlich funktioniert nicht alles von Anfang an.
Das ist aber völlig normal.
Ich denke, dass die von Dir beschriebenen "Einschränkungen" völlig ok sind.
Es kommt immer auf den Typ "Urlauber" an.
Bist Du der Sportbegeisterte, dann wird es sicherlich nicht der "Traumurlaub".Es wird sicherlich immer den ein oder anderen "Stinker" geben, wie auch in diesem Forum, der an allem!!!! etwas auszusetzen hat.
Ich für meinen Fall habe beschlossen, dass wir das Hotel nicht umbuchen werden.
Kannst Dich ja mal melden und Deine Eindrücke schildern.
Grüße
Spanier 73
-
wie Spanier73 schon angesprochen hat, es kommt darauf an was ihr im Urlaub machen wollt. Wenn ihr gerne regelmäßig ins Fitnesscenter, Sauna oder ins türkische Bad wollt, würde ich wahrscheinlich auch umbuchen wollen.
Eine wirkliche Alternative an der Soma Bay ist dann bestimmt der Robinson Club Soma Bay, dort findest du dann auch all diese Aktivitäten.
Vielleicht auch noch das Sheraton Soma Bay, dazu müßtet ihr dann noch die einzelnen Hotelbewertungen mal durchgehen.
Andererseits wird bestimmt bis Anfang Februar noch so einiges fertigestellt werden.
Keine leichte Entscheidung - aber trotzdem wünsche ich euch einen schönen Urlaub im Februar.LG
-
Hallo Sven,
dein Bericht ist sehr aufschlußreich. Ein Bild vm Interconti
hast Du ins Netz gestellt. Sind die anderen Bilder auch von
Dir. Steht kein Name bei.
Bin gespannt auf Deine Bilder vom CW. Dauert wohl noch
etwas bis die Bilder freigegeben werden. Bis jetzt sehe ich
nur " potemkische Dörfer".Einen schönen Abend noch
Agricola -
Hallo Steffen (Radeberger 70),
habe das gleiche Fax bekommen. Aber ich glaube, wir buchen nicht um. Für so einen unschlagbaren Preis bekommen wir kein vergleichbares Hotel. Mit den Einschränkungen können wir leben. Es ist ja noch Zeit, sich zu entscheiden (bis2.1.). Bringen wir erst mal den Feiertagsstreß rum.
In diesem Sinne: allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!