Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Städtereisen Deutschland
  6. Hamburg
  7. günstiges Hotel in Hamburg gesucht
  8. günstiges Hotel in Hamburg gesucht

günstiges Hotel in Hamburg gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hamburg
63 Beiträge 27 Kommentatoren 18.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • celly44C Offline
    celly44C Offline
    celly44
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

muss mich jetzt auch mit einer "Hotelfrage" einklinken....

Ist das Hotel Königshof für den Besuch von König der Löwen günstig gelegen? Wie weit ist es denn ungefähr zu Fuss dorthin? Ist es gut mit öffentlichen Verkehsmitteln erreichbar, auch vom Flughafen.
    Alternative wäre für uns noch das Hotel Imperial.

Oder gibt es noch den ultimativen Tipp für ein Hotel in etwa dieser Preisklasse (ca. 100€ für das Doppelzimmer), welches zentral für Hamburgs Sehenswürdigkeiten und das Musical gelegen ist.

Danke schon mal und Grüße
    Celly

Hotel aus diesem Beitrag
    76%
    Hotel Königshof
    Bayern/Deutschland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BlackCat70B Offline
      BlackCat70B Offline
      BlackCat70

Hallo Celly,

ich möchte Dich nur kurz darauf aufmerksam machen, daß das Hotel Imperial doch recht mittelmäßig ist und sich am Anfang der Reeperbahn befindet.

Wir haben für unseren nächsten Aufenthalt das Hotel/Hostel Superbude gebucht, die Bewertungen sind allesamt positiv. Die Übernachtung kostet 50 Euro pro Zimmer, das Frühstück 7 Euro pro Person.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • celly44C Offline
        celly44C Offline
        celly44

Hallo Black Cat,

vielen Dank für deine Antwort.

Meinst du nicht ich bin für dieses Hotel nicht doch ein kleines bisschen zu alt (werde immerhin bald junge 50), meiner Tochter würde es sicherlich gefallen. 😉

Bei dem Hotel Imperial war ich mir genau aus dem Grund den du genannt hast auch nicht ganz sicher.

Kennt denn niemand das Hotel Königshof und ob es auch gut erreichbar ist?
        Preislich darf es für die eine Nacht ruhig ein kleines bisschen teurer sein, so um die 100€ für das Zimmer.

Danke und Grüße
        Celly

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NezumiN Offline
          NezumiN Offline
          Nezumi

Hallo!

Ich kenne das Hotel Königshof zwar nicht, habe es aber mal bei google maps eingegeben. Da bekomme ich angezeigt, dass es ein paar Straßen östlich vom Hauptbahnhof liegt. Ich schätze mal zu Fuß keine 10 Minuten. Die Verkehrsanbindung müsste also ganz günstig sein.

Viele Grüße!

Viele Grüße, Nezumi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BlackCat70B Offline
            BlackCat70B Offline
            BlackCat70

Hallo Celly,

ich habe kurz die Bewertungen überflogen, tatsächlich war bislang noch niemand um die 50 dabei. Über den tatsächlichen Altersdurchschnitt kann ich Dir erst Ende April berichten, das wird wohl zu spät sein.

Aber für Deine Tochter wäre es doch bestimmt ein superwitziges Geschenk. 😄

Laß mal das Imperial weg, ich bin zwar durchaus der Meinung, daß man hier 1-2 Nächte verbringen kann, aber zu so einem besonderen Anlaß kann und will ich das Hotel echt nicht empfehlen.

Der Königshof kann mit 92% Weiterempfehlung bei 12 Bewertungen doch nicht schlecht sein, aber vielleicht findet sich hier im Forum noch jemand, der mehr dazu sagen kann.

Hast Du mal nach dem Mercure-Angebot geschaut, von dem in diesem Thread weiter vorn die Rede war?

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marco L.M Offline
              Marco L.M Offline
              Marco L.

celly44 wrote:
              Hallo,

Ist das Hotel Königshof für den Besuch von König der Löwen günstig gelegen? Wie weit ist es denn ungefähr zu Fuss dorthin? Ist es gut mit öffentlichen Verkehsmitteln erreichbar, auch vom Flughafen.

Oder gibt es noch den ultimativen Tipp für ein Hotel in etwa dieser Preisklasse (ca. 100€ für das Doppelzimmer), welches zentral für Hamburgs Sehenswürdigkeiten und das Musical gelegen ist.

Celly

Hallo Celly,

das Hotel liegt im Hamburger Stadtteil St.Georg. Ihr müsst also von Eurem Hotel zum HBF, zu Fuss etwa 10 Minuten, bester Weg durch den Steindamm.
              Vom HBF müsst Ihr zu den Landungsbrücken fahren. Entweder U-oder S-Bahn.
              Dann mit dem Schiff übersetzen.

Vom Flughafen könnt Ihr mit der S-Bahn zum HBF fahren, ca 25 Minuten. Dann entweder mit der Taxe oder zu Fuss zum Hotel. Solltet Ihr einen rollbaren Koffer haben, würde ich zu Fuss gehen.

Von der Lage her ist dann aber das Imperial besser. Da könnt Ihr zu Fuss zu den Landungsbrücken gehen.

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • reiselillyR Offline
                reiselillyR Offline
                reiselilly
                Experte Südtirol

Hallo Celly,

jetzt muss in mich auch mal einklinken 😉 . Wieviel Nächte habt ihr vor in Hamburg, und welche Wochentage? Ich habe ein tolles Angebot vom Hotel Madison klick hier, wo die Nacht p.P. von Sonntag auf Montag 49,00 € kostet einschl. Frühstück. Von dort könnt ihr auch zu den Landungsbrücken laufen.

LG
                reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AussteigerA Offline
                  AussteigerA Offline
                  Aussteiger

celly44 wrote:
                  Hallo,

Celly

Hallo, schaut Euch mal das Hotel Tiefenthal in Wandsbeck an. Liegt direkt an der U-Bahnstation, gegenüber ist ein Bus-Bahnhof (Schnellbus vom und zum Flughafen) Ist ein schönes Hotel (3***) und auch preislich sehr günstig.
                  Dieses Hotel habe ich wegen der U-Bahn (vorm Haus) und wegen des günstigen Preises ausgesucht und war sehr zufrieden. (evtl. meine Bewertung ansehen!) Und mit dem Schnellbus ab Flughafen braucht man 30 Minuten zum/vom Hotel

Mit der U ist man in etwa 10 Minuten am HBF und in etwa 15 Minuten an den Landungsbrücken wo die Fähre zum Musical wegfährt.

Wir haben uns das Musical auch angesehen

Hotel aus diesem Beitrag
                  89%
                  Garner Hotel Hamburg - Wandsbek Marktplatz
                  Hamburg/Deutschland
                  Zum Hotel

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marco L.M Offline
                    Marco L.M Offline
                    Marco L.

Und das gute am Tiefenthal ist, wenn Du Hunger bekommst gehst Du einfach zu MC Donald. Das Hotel ist nämlich dirket darüber. 😉

Das Hotel liegt direkt Wandsbek Markt. Dort kannst Du wenn Du Lust hast auch noch Bummeln. Dort gibt es Karstadt, das Quarre, das ist ein grosses Einkaufszentrum, ein Kino. Man kann dort fast 1km shoppen gehen.

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • celly44C Offline
                      celly44C Offline
                      celly44

Hallo Marco, hallo Aussteiger,

der Tipp mit dem Hotel Tiefenthal ist wirklich gut.
                      Eigentlich genau das was ich suche, unkompliziert vom Flughafen zum Hotel zu kommen und zentral gelegen.
                      Die Bewertungen sind auch gut und für eine Nacht scheint es optimal zu sein.

Vielen Dank euch beiden!!!

Ich denke ich werde, wenn nicht noch der absolut ultimative Tipp kommt, buchen.

Auch an alle anderen die mir geantwortet haben ein "herzliches Danke schön aus Bayern". Ihr habt mir sehr geholfen.

Habt ihr eigentlich direkt im Hotel oder über einen anderen Anbieter gebucht? Es scheint ja doch ein paar Euros Preisdifferenz zu geben.

Viele Grüße
                      Celly

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Marco L.M Offline
                        Marco L.M Offline
                        Marco L.

Hallo Celly, ich kenne das Hotel nur von Aussen. Ich wohne nicht weit von dort entfernt, aber den MC D kenne ich. 😉

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • la.pazL Offline
                          la.pazL Offline
                          la.paz

Hallo celly44,

also das Tiefenthal kann ich auch empfehlen. War vor eineinhalb Jahren für 5 Tage dort (hab auch eine Bewertung geschrieben). Alles super sauber und das Frühstücksbuffet ist sehr gut.

Gebucht hab ich über Vermittlername lt. Forenregeln entfernt ! und war sehr zufrieden. Bekam wie gewünscht ein Zimmer mit getrennten Betten und nicht auf die Straße raus. Bei uns war nur das Bad sehr klein....

Liebe Grüße

la.paz

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NezumiN Offline
                            NezumiN Offline
                            Nezumi

Hallo Celly!

Ich fahre auch demnächst nach Hamburg und habe unser Hotel beim Reiseveranstalter (Neckermann) gebucht. Das war wesentlich günstiger als direkt beim Hotel oder auch über andere Anbieter zu buchen. Ich denke, vergleichen lonht sich immer.

Liebe Grüße!

Viele Grüße, Nezumi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BlackCat70B Offline
                              BlackCat70B Offline
                              BlackCat70

Hallo Celly,

ich vergleiche bei "Nur-Hotel-Buchungen" immer die Preise vom Hotel direkt mit den Preisen von HC, dem anderen großen Hotel-Reservierungs-System und den Reiseveranstaltern.

Es sind schon die unterschiedlichsten Ergebnisse dabei rausgekommen, ich kann auf jeden Fall nicht sagen, es ist "immer so" am günstigsten. 😱

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • la.pazL Offline
                                la.pazL Offline
                                la.paz

Hallo Mausebaer,

Entschuldigung da war ich offensichtlich komplett kopflos.....

Werd mir das merken - war aber keine böse Absicht.

LG
                                la.paz

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BlackCat70B Offline
                                  BlackCat70B Offline
                                  BlackCat70

BinaB wrote:
                                  Hallo,

wir möchten vom 20.05 bis 25.05. nach Hamburg und sind gerade auf der Suche nach einem passenden Hotel.
                                  Nach tagelanger Suche im Internet weiß ich jetzt gar nix mehr, und hoffe auf ein paar Insidertipps von euch.
                                  Das Hotel sollte entweder zentral gelegen sein, oder in der Nähe einer U-Bahn Station, so dass man schnell überall hin kommt (nicht mit 5 mal umsteigen oder so und wenns geht nicht mehr als 20-30 min Fahrt)
                                  Mein momentaner Favorit ist das Hotel Ibis an der Alster, war jemand schonmal da? Hatte den Eindruck dass die Lage sehr gut ist, was meint ihr?

Hotel sollte nicht allzu teuer sein, bis höchstens 100 Euro pro Doppelzimmer, ich weiß das ibis ist teurer, aber ich bin ja auf der Suche nach günstigeren Alternativen.
                                  Einziger Anspruch ans Hotel, WC/Dusche im Zimmer und Sauberkeit.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Danke
                                  S.B.

... hier sind die Tipps. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TraumzeitT Offline
                                    TraumzeitT Offline
                                    Traumzeit

Hallo.
                                    Vielleicht ist das im Dezember 08 ganz neu eröffnete B&B Hotels Altona ja etwas. Es liegt direkt an der Metrobuslinie 3 (Nacht 602) die direkt in ca. 20 Minuten, in die City (Rathausmarkt, Jungfernstieg, Mönkebergstrasse) fährt. (während der Haptverkehrszeit alle 5-10 min.) Und von dort aus weiter in die Speicherstadt (Dungeon, Mininaturwunderland, etc.) und neue Hafencity ( ua. Schiffsmuseum, Kreuzfahrtterminal) An der Strecke liegen Schanzenviertel, Karoviertel, St.Pauli/Reeperbahn, sowie Messehallen und alter Botanischer Garten. Von der U-Bahnstation U3-Feldstraße gelangt man schnell zur Reeperbahn, und Landungsbrücken am Hafen entlang über Baumwall und Rödingsmarkt auch zum Rathaus und der Binnenalster (Jungfernstieg)

(PS die Zeit und Enfernungsangaben der Homepage vom B&B Hotel Altona bis Speicherstadt usw. stimmen nie und nimmer 10 Minuten zu Fuß?? :? eher 20-30 min.)

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen...
                                    Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TraumzeitT Offline
                                      TraumzeitT Offline
                                      Traumzeit

Und noch ein Tipp: sehr günstige Unterkunft auch sehr Verkehrsgünstig gelegen.
                                      Nachteil nur es kann etwas laut werden, aufgrund der Lage nähe Bahnstrecke, und Hauptverkehrsstraße, sowie einigen In-Lokalitäten.
                                      Das Haus Stresemannstraße 113

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen...
                                      Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dieJeanyD Offline
                                        dieJeanyD Offline
                                        dieJeany

Hi,

vielleicht nicht so günstig aber aufjedenfall sehenswert ist auch das Hotel Village direkt am Hamburger Hauptbahnhof.

LG,

die Jeany

Hotel aus diesem Beitrag
                                        77%
                                        Hotel Village
                                        Hamburg/Deutschland
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Aini66A Offline
                                          Aini66A Offline
                                          Aini66

Falls mal jemand ein Hotel in Bahnhofsnähe sucht: ich habe letztes jahr mal eine nacht im Hotel Eleazar Novum übernachtet. War ja erst skeptisch, wegen der lage auf der rückseite vom HBF aber es war völlig problemlos. Es ist in der Bremer Reihe 12 - 14 und man ist in 3 Minuten am HBF. Und das beste auf halber strecke (also nach 1,5 minuten ;o) ) ist auch noch ein Blockhouse   Mein Zimmerchen war zwar ziemlich klein aber dafür schön eingerichtet, neu renoviert und frühstücksbuffet war auch klasse. Habe selten in einem Hotelbett so gut geschlafen. Habe gerade mal die preise auf der offiziellen HP gecheckt: EZ gibt es ab 89,- und DZ ab 60,- pro person u. nacht jeweils mit frühstück.

Lg
                                          aini66

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Panorama Hamburg-Billstedt
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Residence am Hauptbahnhof
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Park Hotel Hamburg Arena
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Hamburg Marriott Hotel
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Dorint Hotel Hamburg-Eppendorf
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Hamburg
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hamburg
                                          Hamburg Nord
                                          Hamburg-Altona
                                          Hamburg-Bergedorf
                                          Hamburg-Harburg
                                          Neuwerk
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hapimag Resort Hamburg
                                          AMERON Hamburg Hotel Speicherstadt
                                          Auszeit Hotel Hamburg
                                          NYX Hotel Hamburg
                                          Hotel Miramar
                                          Lindner Hotel Hamburg Am Michel, part of JdV by Hyatt
                                          Holiday Inn Hamburg - HafenCity
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag