Kleidung???
-
Ja so lecker Leinenkleider wie damals in "Jenseits von Afrika"
..da schaut jemand zu viel Filme
...Tropenhut nicht vergessen, Strohhut und 50iger Sonnenschutz bzw eh nicht vor 18 Uhr an den Strand 
Grundsätzlich kann man alles tragen. Finde Leinenkleider ekelhaft, in die schwitzt man dann so herrlich rein und jeeeeeder kann es sehen
. Die Oberhitze ist ja vorbei.
Schau Dir auf Youtube Videos an.....man findet alles, auch nassgeklebte Leinenkleider, weisse Socken in Sandalen.
Es ist ein moslemisches Land. Ich selbst habe ausserhalb der Hotelzone etwas mehr an, als im Hotel, da interessiert das eh keinen. Verkleidet Euch nicht......lasst halt die Hotpants zu hause. Ich fliege am Freitag und habe alles im Koffer...von leichten Kleidern bis hin zu bling-bling-Abendkleid für eine Hochzeit, vom Knielangem Rock bis zur Strickjacke die ich dann über das Top trage, von bequemen Schuhen für Unternehmungen bis hin zu hohen Hacken.......(Reise seit 24 Jahren nach Tunesien.....bis auf das eine Jahr nach der Revolution und den ganzen Libyern gabs keine Probleme bzl der Kleidung......bisschen Anstand sollte jeder haben)
LG Chris -
Nicht "lecker", elegant..
Da ich den Film nicht gesehen habe, kann ich dazu nichts sagen, aber ein Strohhut* ist eine gute Idee, ebenso ein hoher SSF und nicht in der prallen Sonne liegen.
- da Tunesien nicht in den Tropen liegt, erübrigt sich der Helm..
-
Halli-Hallo, also für mich sind Leinenkleider auch ein no go in Tunesien. Zu sperrig, zu unbequem, zu knitterig, zu unpraktisch.
Ich war ja 17 oder 18 Mal dort. Man braucht Badeanzüge, Bikinis. Zum an den Strand gehen drüber ein kurzämliges Frotteemäntelchen oder ein Strandkleid aus Synthetik., welches schnell trocknet - oder ein möglichst großes pareoähnliches Tuch, mit dem man sich auch auf der Liege mal zudecken kann, auch Synthetik zum raschen TrocknenZum Frühstück Hose oder Rock mit T-Shirt und abends dann die volle Äktchen. Die letztjährige Bling-Operngala-Verkleidung, den Fummel aus dem Ausverkauf(Kann man ja im Urlaub..... und die bescheurten High-Heels(kann ich da in den Müll tun).
Bevorzugt sollte man leichte Materialien einpacken, so man hat Seide oder sowas.
Aber auch im September an das berühmte Strickjäckchen denken. Ich bin mal einen ganzen Urlaub jeden Abend mit einer kornblauen Kaschmirjacke rumgelaufen, das war dann doch langweilig.
Wenn auch die Strandtücher gestellt werden, nehmt ein größeres Handtuch mit, da kann man auch eine Liege entgegen dem Verbot belegen, wenn die Handtücherausgabe noch zu hat. Ich wünsche Euch von Herzen einen schönen Urlaub Inge Schon ist es wenn die Strandbekleidung harmonisch passt, etwa aus einem Stoff oder wenigstens in einer Farbfamilie kommt, es gibt da schöne Sachen. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ihr könnt das tragen, was ihr zu Hause auch tragt.
Außerhalb des Hotels die Frau ein wenig dezent….

Zum Abendessen kommt es auf das Hotel an, müsst ihr am ersten Abend schauen, ob das feine Schwarze angesagt ist, oder ob Schlabberlook ausreicht.
Schönen Urlaub
-
mirar, bin ganz bei Dir, aber über Geschmack lässt sich natürlich streiten und vielleicht wird das "Frotteemäntelchen" als zweiter Stammhalter auf der Liege quasi als Wendemantel benutzt, die volle Äktchen halt

-
Leute, fahrt erst mal hin! Wenn ihr über eine Stunde im Meer geschwommen seid( und nicht nur dekorativ die Liege am Pool frequentiert habt), würdet ihr vielleicht doch irgendwas aus Frottee.....überziehen. Ist doch auch zu Hause schön, wenn man aus der Badewanne kommt,,,, Es ist auch nicht alles sooo ernst gemeint.
Es ist aber schon wichtig, seinen Koffer sinnvoll zu packen. Im Internet gibt es Reiseschecklisten, an denen man sich orientieren kann.
Und der junge Mann wird schon wissen, dass er für abends eine lange Hose mitnehmen muß Und wenn als erstes die rote Sosse über diese kommt, so hat jedes besssere Hotel eine Wäscherei. Alles Liebe Inge -
Inge, war ich schon dreimal, aber auch wenn meine Prioritäten inzwischen anders liegen, war mir schon damals bewußt, daß man Liegen nicht reserviert, vor allem, wenn es noch ausdrücklich untersagt ist, wie Du selbst eingeräumt hast. Und das ganz egal ob im oder mit Frotteemäntelchen

-
also wir hatten früher an der Nordsee immer so eine Frottee-Umkleidekabine...also viel Retrostoff und oben schaut der Kopf raus, unten kann man sich ohne die Augen der anderen umziehen
....war das ein Nordseeding oder eine Erfindung meiner DDR-Oma?
zumindest war es cool.
Ich fliege Freitag.....und nehme den Regenschirm mit
sowie ein paar warme Sachen.....wäre je blöd ich würde mir im ICE oder Flieger gleich die erste Erkältung holen. -
also wir hatten früher an der Nordsee immer so eine Frottee-Umkleidekabine...also viel Retrostoff und oben schaut der Kopf raus, unten kann man sich ohne die Augen der anderen umziehen
....war das ein Nordseeding oder eine Erfindung meiner DDR-Oma?
zumindest war es cool.
Ich fliege Freitag.....und nehme den Regenschirm mit
sowie ein paar warme Sachen.....wäre je blöd ich würde mir im ICE oder Flieger gleich die erste Erkältung holen. -
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Halli-Hallo, aber Handtücher und Strandtücher aus Retrostoff akzeptiert ihr doch alle??
Und ich bin 72 Jahre und hatte schon 2 Schlaganfällt, da muß ich mir schon eine Liege im Schatten sichern, sonst falle ich da noch tot um
Man muss auch unter widrigen Umständen seinen Urlaub positiv gestalten können und kann sich nicht einfach in die pralle Sonne legen
Und die Jugend ist ein Club, den jeder verlassen muss, sagt Lagerfeld.
Grüße, auch an die Persiluhr in Büsum Inge -
Wenn ich liege, dann immer im Schatten. Schon seit mind. 20 Jahren. Da war ich wirklich noch jung. Keine Lust auf Haut wie ein altes Ledersofa und auf Hautkrebs kann ich sehr gut verzichten. Dafür ist mein Hals mit Mitte 50 noch glatt und meine Stirn benötigt weder Botox noch Lifting...

Und bevor ich tot umfalle, würd ich mich in der Zeit in der die Sonne am höchsten steht, also rund um die Mittagszeit, an wirklich schattigen Orten aufhalten, denn so ein Sonnenschirm am Strand macht bei der Hitze nicht wirklich nen Unterschied.
Liegen reservieren ist und bleibt eine Respektlosigkeit gegenüber den anderen Gästen. Egal wie alt diese sind oder man selbst ist. Wenn nicht immer wieder und überall jemand, der glaubt, Sonderrechte zu besitzen, damit anfangen würde, gäbs für alle viel weniger Probleme. -
Also niemand verbietet hier irgendwem den Platz....was denn los mit Euch? :?
AKTUELL.....sind die Liegen und Sonnenschirme rund um die Uhr erhältlich egal in welcher Strand-/Poollage.
AKTUELL.....ist auch ein Regenschirm ein Thema.
Gewitter - sind in Tunesien anders als in Deutschland! -
Ich bin davon ausgegangen,dass diese Beiträge dazu dienen nützliche Informationen für einen Fragesteller zu vermitteln. Da habe ich mich wohl getäuscht wenn ich die Beiträge hier lese. Leute es geht hier um die Frage Kleidung. Allen einen erholsamen Aufenthalt in Tunesien wünscht Siggi.