was macht ihr beruflich
-
Hallo ronjaT was ist oder was macht man als Schriftsetzerin?
-
Schriftsetzer/innen bearbeiten gestaltungsorientiert Texte, Bilder und Grafiken für gedruckte Medien, beispielsweise Bücher, Zeitungen und Zeitschriften, sowie für elektronische Medien, z.B. CD-ROM, DVD oder das Internet. Nachfolgeberuf Die letzte Ausbildungsordnung trat 1993 in Kraft und am 1. August 2007 außer Kraft. Der Beruf Schriftsetzer/in ging in dem Nachfolgeberuf Mediengestalter/in Digital und Print mit den drei Fachrichtungen Beratung und Planung, Konzeption und Visualisierung sowie Gestaltung und Technik auf.
Aus einer Berufsbeschreibung vom Arbeitsamt.
-
Also bei meinem Beruf hat man mit Menschen zu tun, in der Regel freuen sie sich auf den Besuch bei mir und sind am Ende glücklich, wenn sie fertig sind.
Manchmal sehen sie anschließend ganz anders aus.Den Beruf habe ich gelernt und arbeite immer noch darin. Denn es macht viel Spaß und man bekommt nach getaner Arbeit auch gleich das Feedback, ob es gelungen ist oder nicht. Und ein Lob hört doch jeder gerne. Scheinbar mache ich meine Arbeit recht gut, denn es kommt meistens ein Lob und ganz selten Kritik.
Für meinen Beruf brauche ich Kentnisse der Farblehre und sollte mit der Schere umgehen können. Zudem ist es gut, wenn man den Typ eines Menschen schnell erkennt und sieht was zu ihm passt.
LG mickey_mouse
-
Ja da haben einige gut geraten.
Ich bin eine Blond/Braun gefärbte Friseusen Schnecken, wie man uns ganz gerne mal liebevoll bezeichnet.
LG Kirsti
-
mickey_mouse69 wrote:
Ja da haben einige gut geraten.
Ich bin eine Blond/Braun gefärbte Friseusen Schnecken, wie man uns ganz gerne mal liebevoll bezeichnet.
...und ich dachte schon, du würdest so etwas machen:
>kick hier< -
"Dann wär ich grade Kundin ... "
Ich frage mich täglich, was ich eigentlich beruflich mache ... ???
Die passendste Antwort:
Ich versuche, es rauszufinden (unter dem ganzen anderen Müll ...) -
Bin Bürokauffrau
-
Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel und im Moment Hausfrau und Mutter
Dienstag kommt Baby 2 in die Schule und ich denke dann komme ich ganz groß raus.Vielleicht morgens bei irgend einer Ömi putzen :?@vonschmeling
unterm Müll schon fündig geworden? -
@nachtwind,
mit wieviel kommt man denn bei euch in die Schule 
.... übrigens hat mein "erstes Baby" die Schule gerade beendet

Oute mich hier auch mal
Bin gelernte/r Maschinenschlosser/in und hab noch nie bereut etwas derartiges gelernt zu haben. Wenn ich auch damals noch ein ziemlicher "Exot" war
Lg

-
Also es ist schwer meinen Beruf zu beschreiben. Callenter, Fundbüro, Aufbewahrungsstation, Warenanahme, Zeitungsverteiler,
kleiner Psychiater, Seelsorger, Briefverteiler, aber 80 % macht in meinem Beruf die Telefoniererei aus.... so viele doofe Menschen habe ich noch nie gesehen oder gehört!Gelernt habe ich Kaufmann im Gross- und Aussenhandel bei EDEKA (Ein Dummer Esel Kauft Alles), bin dann nach einigen Zwischenstationen, u. a. im Mineralöl und bei einem japanischen Konzern gleich um die Ecke, der Motorräder und Hifi-Anlagen sowie Musikinstrumente herstellt und vertreibt, tätig gewesen.
Nun arbeite ich seit 17 Jahren in einer grossen Hamburger Klinik als Teamleiter in der Verwaltung. Wir sind der drittgrößte Hamburger Gesundheitskonzern.
Mein Krankenhaus befindet sich im Nordwesten Hamburgs genau im Dreieck zwischen den Autobahnen A 7 und A23 sowie in der Nähe zum Flughafen (4km) und zum Elbtunnel (6km), dadurch ist bei uns immer Alarmbereitschaft.
Noch Fragen?
Wer herausfindet wo ich arbeite bekommt einen Sonderpreis!