was macht ihr beruflich
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Seit 2 Wochen arbeite ich am Flughafen Nürnberg am Check-In.
Macht riesig Spaß!
-
Ja also ich bin noch Schülerin und jetzt hab ich auch mal ne Frage an euch Berufstätige
Mit wie viel Jahren wusstet ihr denn was ihr machen wollt.....bzw. arbeitet ihr alle immer noch in dem Beruf, den ihr euch zu erst ausgesucht habt?´
Wir in der Schule kriegen immer vorgeworfen dan wir ja alle keinen Plan haben wa wir machen und das man eigentlich in dem Alter schon wissen müsste was man machen will. Aber jetzt ma im Ernst es gibt doch tausend Sachen...wie soll man sich denn da Entscheiden...wenn man keine Ahnung hat was man machen will?Naja schönen Abend noch
Liebe Grüße Eva -
Na ganz klar eva,
'nen Beruf indem du:
- ein "Schweinegeld" verdienst
- mindestens 30 Tage Urlaub/Jahr (lieber mehr)
- gleitende Arbeitszeiten
- wenig arbeiten musst
- keinen Chef, der einen "anmault"
- und last but not least, keinen Stress
hast. Das wären heutzutage meine Kriterien.
Aber wie heißt's so schön: Hinterher istg man(n) immer schlauer!

Lg
-
Eva, ich habe einen Job wie Hogit ihn beschreibt, mit Ausnahme Punkt eins, ich verdiene kein "Schweinegeld"!
Aber ich will und kann nicht klagen...
Es kommt natürlich auch drauf an welchen Schulabschluß du machst!
Und nicht zu vergessen, versuche möglichst viele Praktika in verschiedensten Firmen zu machen!
-
Hallo Eva,
seit ich als Kind mal vier Wochen im Krankenhaus war, wußte ich was ich werden wollte und bin es dann auch geworden. Ich arbeite nun schon seit 33 Jahren in dem Beruf...
Du kannst Dir doch erst mal überlegen, bist Du ein kontaktfreudiger Mensch und kannst Dir Arbeit mit Menschen/Publikum vorstellen? Oder liegt dir das Handwerkliche/Kreative besser? Könntest Du Dich mit einen Schreibtisch-Beruf anfreunden oder bist Du lieber "auf den Beinen"?
Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, nimm das Berufsinformationszentrum in Anspruch, oder eine andere Möglichkeit wäre in den (Herbst)Ferien sich um einen Praktikumsplatz bemühen, aber ich denke mal, dass die Lehrer euch auch darauf hingewiesen haben, oder? Wie ich sehe, hast Du bald die Abschlussfahrt, dann wirst Du nächstes Jahr die Schule beenden?
Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Denkanstösse geben und wünsche Dir, dass Du das richtige findest.
LG Bärbel
-
Hi Eva,
ich wusste zur Schulzeit absolut nicht was ich werden wollte. Beim täglichen Streit mit meiner Mom ,meinte ich auch, es würde ja reichen wenn ich eine Pommesbude aufmache. Bin dann im Endeffekt Kauffrau im E.H. geworden, aber frag mich nicht warum. Allerdings hat mir dieser Job immer tierisch Spaß gemacht, heute würde ich ganz anders an die Sache rangehen.......aber jetzt ist`s zu spät.Du wirst das Schiff schon schaukeln
Andrea
-
Hallo,
mein Werdegang ist auch nicht so wie ich ihn geplant habe. Mein Wunsch war immer in der Reisebranche zu arbeiten. Hab dort damals aber leider keinen Ausbildungsplatz bekommen. Gelandet bin ich dann wie Nachtwind im EH und hab dort 10 Jahre gearbeitet, war schön aber nicht das was ich wollte. Heute arbeite ich in der Detektei meines Schwiegervaters.
Also Eva du siehst, selbst wenn man weiß was man möchte hauts nicht immer hin. Lass dir die Zeit die du brauchst, vielleicht kommt dir bald der Geistesblitz und du machst den Job deines Lebens.
LG Kerstin
-
Eva,
wenn Du weiter zur Schule gehen willst, dann suche Dir auf jeden Fall für die Ferien Praktikumsplätze, damit Du in den einen oder anderen Beruf hineinschnuppern kannst...
LG Bärbel
-
Jo, das war bei mir ähnlich....wollte auch immer was im Reise/Airline-Business arbeiten.
Auch ich hab keinen Ausbildungsplatz gekriegt und bin im Büro gelandet ******
Jetz hat es doch geklappt und ich bin am Flughafen....von daher ist es nie zu spät oder unmöglich die Branche zu wechseln.
Ich glaube fast niemand macht den Beruf den er gelernt hat sein Leben lang! -
Hallo..
Ich wollte ursprünglich Schneiderin werden, aber beim
Praktikum hatte die Chefin gemerkt, dass ich Probleme
mit dunklen Stoffen hatte, ging dann noch ein Jahr in
die Bürofachschule und machte anschliessend eine
Ausbildung als Hotelfachfrau und habe 26 Jahre in dem
Beruf gearbeitet.
Bin jetzt im Einzelhandel tätig..
-
Eiegntlich bin ich Logistik Assistentin aber wegen Personalmangel mache ich momentan Zollabwicklungen In- und Export!
Mein Traumberuf war und ist immernoch Fluglotse...