Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
  7. Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.3k Beiträge 638 Kommentatoren 399.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Cheerien1911C Offline
    Cheerien1911C Offline
    Cheerien1911
    schrieb am zuletzt editiert von
    #981

    hallo eva
    kann dir leider nicht sagen wie das wetter wird ich hoffe natürlich super schön da ich auch am 09-09-08 fliege war jetzt schon 2 mal im august da und laut wetter com morgens regen mittags regen und abends regen aber wir hatten in 14 tagen nur zwei tage nicht so schönes wtter das war aber =DEAN= seine schuld

    lg aus bremen 😄

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bienchen456B Offline
      Bienchen456B Offline
      Bienchen456
      schrieb am zuletzt editiert von
      #982

      Hi Zusammen,

      jetzt machen die mich die Stürme und Hurrikans langsam auch ganz kirre. Wir fliegen am 21. Sept., bis dahin hat sich die Wetterlage hoffentlich etwas beruhigt.

      Wie ist es eigentlich mit dem Flug: Ist es nicht gefährlich zu dieser Zeit zu fliegen???? Wenn man das Satellitenbild betrachtet ist schon einiges los in der Luft. Man kann doch auch nicht um alles herumfliegen 😞 ..

      LG Bienchen

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bienchen456B Offline
        Bienchen456B Offline
        Bienchen456
        schrieb am zuletzt editiert von
        #983

        ach ja, das mit der falschen Wettervorsage ist in der Karibik irgendwie normal. Wir waren letztes Jahr im Oktober auf den Bahamas. Der Wetterbericht hat nur Regen angekündigt, aber der kam jeden Morgen um 9:30 für eine halbe Stunde. Bis wir am Strand waren war alles wieder trocken..:D

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • die-happyD Offline
          die-happyD Offline
          die-happy
          schrieb am zuletzt editiert von
          #984

          Also hab heute mit meinen Eltern gemailt, in Punta Cana ist alles ruhig, Hurrikan ausläufer waren eher in Santo Domingo zu spüren. Meine Eltern haben erzählt dass sie gleich von ihrer Reiseleitung infomiert wurden dass Gustav kommt aber nur so als Info also keine konkrete Warnung. Reiseleitung kümmert sich dort schon gut um die Touris zumindest bei meinen Eltern.

          Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen davon

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Vicky_2V Offline
            Vicky_2V Offline
            Vicky_2
            schrieb am zuletzt editiert von
            #985

            Hallo Ihr alle.

            Für uns ist es jetzt soweit, denn wir fliegen heute Nacht in die Dominikanische Rep. los.

            Ich werde mich auf jeden Fall in Zwei Wochen melden und berichten, wie dass Wetter war..

            Hier erstmal eine Seite, auf dem Ihr den Verlauf der Stürme gut verfolgen könnt, bzw. eine Prognose für die nächsten Tage erstellt wird.

            http://www.nwmangum.com/NOGAPS.phtml

            Wenn Ihr euch mit den Karten ein wenig vertraut gemacht hat, kann man Sie als gute Hilfe verwenden, und sehen, wie das Wetter werden könnte 🙂 und wo die Stürme vorraussichtlich entlangwandern, sich verstärken oder abschwächen...

            Alles liebe und bis in zwei Wochen 😄

            Allen einen schönen Urlaub 🙂

            Mache es nicht unnötig kompiliziert-- Genieße einfach :-)

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • plackererP Offline
              plackererP Offline
              plackerer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #986

              Kann nicht ganz verstehen , warum man überhaupt zu so einer Reisezeit in die Karibik fährt, und sich nachher die ganze Zeit sorgen(berechtigte) ums Wetter macht.

              Habana--irgendwie geht alles.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.
                schrieb am zuletzt editiert von
                #987

                @bienchen456
                der Flug sollte nicht das Problem darstellen. Wenn es zu gefährlich wäre, würde der Pilot nicht dort hin fliegen, zumal um solche "Schlechtwettergebiete" einen Bogen gemacht wird.

                @plackerer
                da man vieleicht zeitlich nicht anders kann?!
                Wir waren auch immer in den letzten Jahren zu der Zeit dort, keine Probleme bisher gehabt (außer in einem Urlaubsjahr mal 10 Tage Dauerregen).

                Eben gerade in den Nachrichten gesehen, daß sich Gustav nach Jamaika umgedreht hätte.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bienchen456B Offline
                  Bienchen456B Offline
                  Bienchen456
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #988

                  danke für die antworten!
                  ich werd mich jetzt einfach mal entspannnen und auf den Urlaub freuen. Freunde sind grad jetzt auch in Punta Cana und kommen am WE zurück. Bin gespannt was sie erzählen.

                  @plackerer: Ja, es schein Menschen zu geben, denen es nicht möglich ist dieses Jahr in der Hauptsaison zu fliegen. Außerdem nehmen ich lieber das Risiko auf schlechtes Wetter in Kauf und erwische eine ruhigere Saison als z.B. In ein schlechtes Hotel umgebucht zu werden....

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • weltenbummler83W Offline
                    weltenbummler83W Offline
                    weltenbummler83
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #989

                    Hallo,

                    auch ich fliege mit meinem kollegen und seiner freundin am 17.09.08 für 10 tage ab berlin nach punta cana. hoffen natürlich das die auswirkung des hurricanes net zu spüren sind, denn auf verschmutzten strand 😞 ,schmutziges wasser und chaos haben wir logischer weiße keine lust. wir wollen uns schlussendlich doch erholen vom stressigen alltag.

                    ich glaub alle hier, die bald in die dom.rep.fliegen wären über ein paar infos deren dankbar, die sich momentan in punta cana aufhalten.

                    beste grüße an alle. 😉
                    B.R.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • roter1893R Offline
                      roter1893R Offline
                      roter1893
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #990

                      @carstenW und @bienchen:

                      ich verstehe die Frage von @plackerer gut. Hier geht es doch nicht darum ob es mal einen ganzen Tag regnet oder nicht. Von Juli bis November können mörderische Hurrikane enstehen!

                      Wir haben im Jahr 2005 "Wilma" miterlebt. Der Hurrikan hat den Flughafen von Cancun zerstört. Die Touristen mussten in Sporthallen evakuiert werden (außer uns denn das Bahia Principe Tulum ist hurrikansicher). Als alles vorbei war wurden wir alle ausgeflogen weil es keinen Strom etc. gab. Außerdem konnte die Versorgung der Gäste nicht garantiert werden. Zum guten Schluß sind wir die ganze Nacht mit dem Bus nach Merida gefahren da der Abflug von cancun ja nicht funktionierte.

                      Ich verstehe deshalb auch nicht warum man in dieser Zeit in die Karibik geht. Mich bekommt man zu dieser Zeit nicht mehr hin. Wer sich das zeitlich nicht einrichten kann muss eben auf die Karibik verzichten!

                      Entschuldigt meine deutlichen Worte. Aber wie gesagt: Es geht ja nicht nur um schlechtes Wetter.

                      Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub und viel Glück.

                      roter18893

                      Hotel aus diesem Beitrag
                      87%
                      Bahia Principe Explore Tulum
                      Quintana Roo/Mexiko
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carstenW.C Offline
                        carstenW.C Offline
                        carstenW.
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #991

                        @roter1893
                        sicherlich verstehe ich die Angst u. damit auch die berechtigten Fragen.
                        Wir haben auch schon die Ausläufe von einem Hurrikan mitbekommen u. wissen, daß dies sicherlich nicht ohne ist. Warum "muß man" dann auf die Karibik verzichten? Es ist doch jedem freigestellt.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Bienchen456B Offline
                          Bienchen456B Offline
                          Bienchen456
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #992

                          hier darf ja jeder seine meinung äußern 😄

                          aber wenn ich alles so sehen würde, dürfte ich doch fast gar nichts mehr machen und schon gar nicht autofahren, weil das so gefährlich ist. es gibt aber auch genug zeiten in der regenzeit, an denen alles in ordnung war und andersrum sind auch schon hurrikans außerhalb der saison übers land gezogen. ich möchte mich nicht einschränken und wenn man mit der gefahr argumentiert, ist das ganze leben gefährlich.

                          meine bedenken gehen auch nicht richtung gefährlich oder nicht, sondern ob ich meinen urlaub genießen kann. deshalb bin ich mal guter hoffnung und freue mich auf den urlaub. außerdem, wenn jetzt so viel los ist wird es ende september sicher gaaanz ruhig 😆

                          die gegend ist auch hurrikan erprobt und es haben einige ihre erfahrungen mit hurrikans geschildert. die hotels (zumindest unsers) sind sicher und es werden sicherheitsmaßnahmen durchgeführt. ich freu mich jetzt einfach mal und versuch meine flugangst etwas zu überwinden...:D

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • roter1893R Offline
                            roter1893R Offline
                            roter1893
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #993

                            Jedem das seine. Vielleicht muß man einfach mal einen richtig großen Hurrikan miterlebt haben. Damit meine ich keine Ausläufer sondern das Auge.......

                            Ich für meinen Teil meide die Karibik in dieser Zeit. Wir fliegen im Januar 2009 wieder nach Kuba......

                            grüßle und schönes Wochenende
                            roter1893

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #994

                              roter, ich weiß was Du meinst, kann aber auch Bienchens Aussage sehr gut nachvollziehen. Mich würde mal interessieren, ob außerhalb der Hurrikanzeit schon Hurrikans aufgetreten sind?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Bienchen456B Offline
                                Bienchen456B Offline
                                Bienchen456
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #995

                                zum beispiel Hurrkian Olga, Mitte Dezember 2007....
                                Tropensturm Zeta, dezember/Januar 2006...

                                also wer auf nummer möglichst ganz ganz sicher gehen will, januar bis April fliegen...

                                http://www.nhc.noaa.gov/pastall.shtml

                                diese Seite ist ganz hilfreich um die H /TS der letztenn JAhre in der Karibik nachzuverfolgen.. und Kuba/Mexico erwischt es leider sehr viel häufiger ald die Dominikanische Republik.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • die-happyD Offline
                                  die-happyD Offline
                                  die-happy
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #996

                                  Es nähert sich schon wieder ein neuer tropischer Sturm. "Hanna" soll aber nicht auf Punta Cana treffen.

                                  http://www.nhc.noaa.gov/graphics_at3.shtml?5day#contents

                                  Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen davon

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #997

                                    @die-happy
                                    hmmm, naja, je nachdem wie sich der Verlauf halt dann doch vieleicht noch ändert 😞

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lutz u. BirgitL Offline
                                      Lutz u. BirgitL Offline
                                      Lutz u. Birgit
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #998

                                      Hallo zusammen,

                                      auch hier ein guter Link (animierter Sat-film) aktuell.

                                      ---hier---

                                      Wir sind auch gespannt, was uns ab dem 30.09. erwartet, dann geht es für uns ins Palladium. 😆
                                      Bis dahin
                                      Gruß
                                      Lutz u. Birgit

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MistaNiceGeiM Offline
                                        MistaNiceGeiM Offline
                                        MistaNiceGei
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #999

                                        Moin,

                                        bei sooooo vielen Einträgen steht evtl. die Antwort meiner Frage irgendwo, aber ich frag trotzdem mal nach 😛

                                        Meine Freundin und ich überlegen Ende September / Anfang Oktober für zwei Wochen nach Punta Cana oder Bayahibe zu fliegen.

                                        Wie schaut es da gewöhnlicherweise mit dem Wetter aus? Ist die Hurricane Season noch in vollem Gange, könnt ihr uns den Urlaub in dieser Zeit trotzdem empfehlen, etc.

                                        DANKE!!!!! 😉

                                        Explore the World

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1000

                                          @MistaNiceGei
                                          Die Hurricane Zeit besteht noch. Der Oktober wird mit 2-3 Regentagen mehr angegeben, als der September. Wir reisen bisher 9 Jahre zu dieser Zeit in die Dom. Rep., 7 mal hatten wir Glück. In einem Jahr hatten wir weniger Glück, die Ausläufe eines Hurricans sowie 10 Tage Dauerregen. Mal sehen wie es in diesem Jahr wird. Kann man pauschal nie so genau sagen, kann Glück haben, oder Pech.
                                          LG

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 50 von 117
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag