Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Flughafenpolizei jagt Schulschwänzer
  6. Flughafenpolizei jagt Schulschwänzer

Flughafenpolizei jagt Schulschwänzer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
322 Beiträge 63 Kommentatoren 67.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • omalindeO Offline
    omalindeO Offline
    omalinde
    schrieb am zuletzt editiert von

egal,gegen welches gesetz man verstösst, es ist rechtswidrig!

diese hier so heiss disskutierte"jagt"auf schulschwänzer ist doch nichts neues.in verschiedenen tv-sendungen wurde das doch schon gezeigt und auf die möglichen konzequenzen hingewiesen.
    laut eines radio-berichtes von gestern werden die erwischten schwänzer vom flughafen in den nächsten tagen post vom schulamt mit einer RECHTSBELEHRUNG erhalten.
    ob diese auf fruchtbaren boden fallen,sei dahingestellt.

und ob man eine strafrechtliche verfolgung wegen schulschwänzen nach erwischt werden in kauf nimmt,muss jeder selbst für sich entscheiden.

l.g.

Gib jeden Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaraIswedM Offline
      MaraIswedM Offline
      MaraIswed
      Gesperrt

holzwurm wrote:
      Warum soll der Staat ne Leistung erbringen wenn die Eltern das Schulgesetz mit Füssen treten.

Du willst doch damit nicht allen Ernstes behaupten das der Lehrermangel darauf zurückzuführen ist weil Eltern das Schulgesetz mit Füssen treten?

holzwurm wrote:
      Sowas beruht nun mal auf Gegenseitigkeit.

achso, der Staat hält die Lehrer zurück um die zu strafen, die die Schulgesetze mißachten. Wenn das so wäre, dann wär es aber ziemlich ungerecht, denn dann werden die vielen, die die Schulgesetze achten ja mitbestraft......

holzwurm wrote:
      Eine Fehlzeit wegen Urlaub ist umgänglich und auf lange Sicht planbar.

und es ist bekannt das Lehrermangel zu Unterrichtsausfällen führt und die Kinder somit auf gut deutsch nix lernen .........

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PüppiP Offline
        PüppiP Offline
        Püppi

holzwurm wrote:

Püppi wrote:
        Fährst du eigentlich im Strassenverkehr immer die genau vorgeschriebene Geschwindigkeit? oder vielleicht auch mal 5-10kmh zu schnell? Ist ja schließlich auch ein Gesetz 😉

Was hat ne Geschwindigkeitsüberschreitung mit der Schulpflicht zu tun?

Bei der Geschwindigkeitsüberschreitung geht es an den Geldbeutel des Fahrers.

Bei der Fehlzeit in der Schule geht es um die Kinder, die ja eigentlich dorthin zum lernen gehen sollten.

Die Pisastudie ist ja das Ergebnis einer Analyse welche gemacht wurde.

Die Ursachen für das schlechte Ergebnis sind dabei eigentlich auf beiden Seiten zu suchen. Einerseits der Lehrermangel und somit Ausfall von Unterrichtsstunden sowie andererseits durch das Schwänzen des Unterrichts durch die Schüler.

Was tun jetzt wieder die Eltern:

Sie schimpfen auf die Politik, weil diese nix unternimmt. Aber erst mal an die eigenen Nase packen will sich keiner.

Wo bleiben die Eltern als gute Vorbilder?

Nirgends mehr!! Denn die Eltern leben ja den Kindern damit das falsche Verhalten bereits vor. Wen wundert es da noch wenn die Kinder mit ihren Kindern das gleiche tun. Das ist doch nur ein endloser Rattenschwanz der sich durch die Generationen zieht solange ein solches Fehlverhalten nicht entsprechend hart bestraft wird.

LG
        holzwurm

Es ist ein Gesetz. Und hier wird doch die ganze Zeit gepredigt, dass man sich an Gesetze zu halten hat.

Ehrt dich aber, dass du so viel Vertrauen in unsere Politik hast, dass du glaubst wenn die Kinder vor den Ferien nicht mehr schwänzen, auch nicht mehr so viel Unterricht ausfallen würde....

Lehrermangel? Es gibt genug Lehrer, sie werden nur leider nicht eingestellt...

Die Pisa Studie ist bestimmt nicht so schlecht ausgefallen, weil, wie z.B. bei meinem Sohn, er 2 Tage in 8 1/2 Jahren, vor den Herbstferien geschwänzt hat.

Im Übrigen hab ich dich sehr wohl verstanden......

Gruß
        Püppi

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • holzwurmH Offline
          holzwurmH Offline
          holzwurm

muecke1401 wrote:
          @ holzwurm

wenn man dich so schreiben liest ( 😉 ) hast du an der heutigen Jugend aber ne ganze Menge auszusetzen.Sowie deren Erzeuger/Erzieher
          das hört sich ja so an , als wäre der TOTALE wertverlust eingetreten.
          wenn da 20 leute stehen und einer davon baut sch*****, dann sinds direkt alle ! zumindest sieht es so aus.- entspricht aber nicht den tatsachen!

Wo sind denn noch die ganzen Werte geblieben?

Schau doch mal in die Zeitungen.

Der Anteil an Straftaten durch Jugendliche (schulpflichtige) steigt von Tag zu Tag immens an und die Taten werden immer brutaler.

Wenn 19 Leute rumstehen und dem 20zigsten zuschauen wie er Sch+++ baut, sind die 19 auch nicht viel besser als der Täter selbst.

LG
          holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PüppiP Offline
            PüppiP Offline
            Püppi

Mann oh mann Holzwurm,

bei deinen Beiträgen kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • holzwurmH Offline
              holzwurmH Offline
              holzwurm

Püppi wrote:
              Mann oh mann Holzwurm,

bei deinen Beiträgen kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.... 😱

Du kannst den Kopf soviel schütteln wie Du willst.

Zu jeder Thematik gibt es verschiedene Sichtweisen und Meinungen und jeder darf seine eigene haben und sie auch vertreten bzw. schreiben.

LG
              holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • aenglerA Offline
                aenglerA Offline
                aengler
                Gesperrt

Die "Werte" sind so wie immer holzwurm. Einziger Unterschied zur guten alten Zeit (ja früher war ja alles besser) ist, das heutzutage alles 5 min später in der BILD oder im Internet steht und die Leute informierter sind.
                Die Leute sind nicht besser oder schlechter geworden, sondern sind lediglich aufgeklärter und wissen was in der Welt los ist.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PüppiP Offline
                  PüppiP Offline
                  Püppi

@Holzwurm:

Na klar darfst du deine Meinung vertreten, aber du musst dich auch nicht wundern wenn das bei einigen ziemlich krass rüberkommt.

LG
                  Püppi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaraIswedM Offline
                    MaraIswedM Offline
                    MaraIswed
                    Gesperrt

holzwurm wrote:
                    Der Anteil an Straftaten durch Jugendliche (schulpflichtige) steigt von Tag zu Tag immens an und die Taten werden immer brutaler.

Wenn 19 Leute rumstehen und dem 20zigsten zuschauen wie er Sch+++ baut, sind die 19 auch nicht viel besser als der Täter selbst.

jetzt schweifen wir aber weit ab, trotzdem kurz zu Deinem Posting ... nicht nur Jugendliche stehen tatenlos rum wenn einer Sch+++ baut ... das ist leider allgemein der Trend in unserer Gesellschaft. Entweder nur zuschauen oder weggucken. Aber das hat doch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gutenmorgenG Offline
                      gutenmorgenG Offline
                      gutenmorgen

...., manomann, es geht um zwei oder vielleicht drei Tage im Jahr! Und doch auch nicht in jedem Jahr.

Es bekommen so viele Kinder rund ums Jahr Entschuldigungszettel von den Eltern geschrieben, weil manche Schüler einfach keinen Bock auf Schule haben, und ihrer Mutter was vormachen. Denen fehlt sicherlich einiges an Stoff.
                      Aber vor den Ferien - wer lehrt oder lernt dann noch?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • holzwurmH Offline
                        holzwurmH Offline
                        holzwurm

Mujer wrote:
                        jetzt schweifen wir aber weit ab, trotzdem kurz zu Deinem Posting ... nicht nur Jugendliche stehen tatenlos rum wenn einer Sch+++ baut ... das ist leider allgemein der Trend in unserer Gesellschaft. Entweder nur zuschauen oder weggucken. Aber das hat doch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Ich hatte ja nur den Beitrag von Muecke aufgegriffen.

Klar machen das auch die Alten. Von wem sollen die jungen es anders lernen wenn sich die Alten schon falsch verhalten.

LG
                        holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • holzwurmH Offline
                          holzwurmH Offline
                          holzwurm

gutenmorgen wrote:
                          ...., manomann, es geht um zwei oder vielleicht drei Tage im Jahr! Und doch auch nicht in jedem Jahr.

Es bekommen so viele Kinder rund ums Jahr Entschuldigungszettel von den Eltern geschrieben, weil manche Schüler einfach keinen Bock auf Schule haben, und ihrer Mutter was vormachen. Denen fehlt sicherlich einiges an Stoff.
                          Aber vor den Ferien - wer lehrt oder lernt dann noch?

Du hast die Antwort doch schon selbst geschrieben.

Erst geht es um zwei oder drei Tage im Jahr und später werden ein oder zwei Wochen oder gar mehr draus, weil man weis es passiert ja nix wenn man keinen Bock auf Schule hat.

LG
                          holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • muecke1401M Offline
                            muecke1401M Offline
                            muecke1401

holzwurm wrote:

muecke1401 wrote:
                            @ holzwurm

wenn man dich so schreiben liest ( 😉 ) hast du an der heutigen Jugend aber ne ganze Menge auszusetzen.Sowie deren Erzeuger/Erzieher
                            das hört sich ja so an , als wäre der TOTALE wertverlust eingetreten.
                            wenn da 20 leute stehen und einer davon baut sch*****, dann sinds direkt alle ! zumindest sieht es so aus.- entspricht aber nicht den tatsachen!

Wo sind denn noch die ganzen Werte geblieben? [
                            Schau doch mal in die Zeitungen.
                            Aber da steht doch nur der geringste teil drin. das ist von hunderttausenden dann einer und gute taten stehn da äusserst selten- die passieren öfters als du denkst

das war früher nicht anders, aber es gelang nicht so an die Öffentlichkeit, bzw, hat einen noch nicht interressiert

In gewissem Sinne hast du recht, aber: die jungen menschen LERNEN ja grade damit umzugehen und ich hab das noch nie gesehn, dass da keiner eingreift- meistens versuchen sie den Übeltäter zu beruhigen. der will aber nicht- es wird lauter und schooon sind alle die Bösen.

LG
                            holzwurm

Sorry, tastatur und farben spinnen.
                            da ich deine Lebenserfahrung nicht kenne, akzeptiere ich deine Meinung (wenn auch zähneknirschend). Ich bin soweit ein positiver Mensch und bevor ich etwas verurteile, VERSUCHE ich die Hintergründe zu kennen.

So sehe ich das auch mit den Ferientagen.

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lutinchenL Offline
                              lutinchenL Offline
                              lutinchen

boah
                              😱

ein paar stunden lang nicht geschaut und endlich kommen die schläge die ich schon in meinem ersten beitrag vorhergesehen habe 😉

im grunde genommen ist alles gesagt
                              es gibt unterschiedliche meinungen
                              und dann gibt es einige, die nicht einmal eine meinung posten sondern sich auf kluges nicken beschränken---genau xyz, so sehe ich das auch---
                              oder auf ein noch klügeres --- 😆 😆 😆 ----
                              oder einen dümmlich ironischen spruch ---Phoa Du bist ja vollkommen rein und fehlerfrei - der perfekte Mensch. Hut ab.---
                              oder die dem anderen klarmachen, daß er im grunde nichtmal das recht hat, seine meinung zu äußern ---Du gibts überall Deinen Senf dazu, vor allem bei den "Kinder"-Threads, obwohl Du keine Kinder hast. Du bist derjenige, der immer nach der Nadel im Hauhaufen sucht und andere mies machst, wenn sie eine andere Meinung haben als Du. Greif Dir mal an die eigene Nase und antworte nur dort, wo Du auch mitreden kannst. ---

ich frage mich wozu...
                              klar die fronten aufzeigen, zeigen ob man für oder gegen jemanden ist?
                              heeeeeee ich kann dich nicht leiden weil du die meinung von xyz teilst...
                              super....sehr erwachsen.
                              nur ein paar kleine anmerkungen noch
                              @ aengler
                              die werte sind keineswegs so wie sie immer schon waren
                              das ist nicht zwingend schlecht. aber werte verändern sich und dafür könnte ich dir etliche beispiele nennen. aber vielleicht kommst du selbst drauf. wir müssen uns nur überlegen, ob es sich vielleicht lohnt, bestimmte werte bewußt zu erhalten, oder ob uns deren verfall egal ist.

@ pueppi:

Lutinchen, wie kannst du behaupten, dass ich NICHTS verstanden habe????

sorry ich hätte natürlich schreiben sollen, du hast nichts von dem verstanden worum es MIR geht, was ICH sagen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gutenmorgenG Offline
                                gutenmorgenG Offline
                                gutenmorgen

..., Unsinn, ich habe die Antwort nicht selbst geschrieben, du hast dir da was zurecht gezimmert!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • holzwurmH Offline
                                  holzwurmH Offline
                                  holzwurm

muecke1401 wrote:
                                  Sorry, tastatur und farben spinnen.
                                  da ich deine Lebenserfahrung nicht kenne, akzeptiere ich deine Meinung (wenn auch zähneknirschend). Ich bin soweit ein positiver Mensch und bevor ich etwas verurteile, VERSUCHE ich die Hintergründe zu kennen.

So sehe ich das auch mit den Ferientagen.

@muecke

wenn Dein Profil stimmt, sind wir altersmässig nur ein Jahr auseinander.

LG
                                  holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • muecke1401M Offline
                                    muecke1401M Offline
                                    muecke1401

Und auch mit einem Jahr unterschied kann die Erfahrung, die man bisher gemacht hat, meilenweit auseinandergehen !!!

LG Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • holzwurmH Offline
                                      holzwurmH Offline
                                      holzwurm

muecke1401 wrote:
                                      Und auch mit einem Jahr unterschied kann die Erfahrung, die man bisher gemacht hat, meilenweit auseinandergehen !!!

LG Mücke

Ich denke nach über 10 Jahren Erfahrung in der Jugendarbeit, kann man gewisse Erfahrungen nachweisen.

Sogar aus ähnlicher Sicht wie ein Lehrer.

LG
                                      holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PüppiP Offline
                                        PüppiP Offline
                                        Püppi

@lutinchen:

Natürlich hab ich das verstanden. DU bist der Meinung, dass Eltern die ihre Kinder vor den Ferien aus der Schule nehmen verantwortungslose Eltern und schlechte Vorbilder sind.

Die Meinung steht dir ja auch zu. ICH denke aber nun mal anders und bin der Meinung, dass das Schulgesetz für BEIDE Seiten steht und nicht NUR für die Schüler und die "verantwortungslosen" Eltern.

Außerdem war das Thema doch eigentlich auch ein etwas anderes. Es ging doch darum, was man von besagtem Polizeieinsatz am Nürnberger Flughafen hält......

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • muecke1401M Offline
                                          muecke1401M Offline
                                          muecke1401

@ holzwurm

aber in den 10 Jahren hast du doch bestimmt auch viele schöne Sachen erlebt, oder?

Lehrer gibt es solche und solche , und genau so kommen dann auch deren Meinungen rüber. Die einen positiv, die anderen negativ.

es gibt im Leben immer ein Für und ein Wider.

Die Sonne scheint.... Mücke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 9 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag