Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Flughafenpolizei jagt Schulschwänzer
  6. Flughafenpolizei jagt Schulschwänzer

Flughafenpolizei jagt Schulschwänzer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
322 Beiträge 63 Kommentatoren 67.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lind-24L Offline
    Lind-24L Offline
    Lind-24
    schrieb am zuletzt editiert von

nach 20 Seiten und vielen Meinungen, kann ich auch nur für meinen Teil abschließen - soll jeder machen was er für richtig hält.

Ich bleibe bei meiner Meinung und habe für die Eltern die aus ihrem Denken heraus die Ferien verlängern kein Verständnis. Werte kann man so seinen Kindern nicht vermitteln - aber jeder muß sein Tun und Handeln selbst verantworten.

In diesem Sinne allen einen angenehmen Tag

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrauSchulzF Offline
      FrauSchulzF Offline
      FrauSchulz

@Berliner1963: Danke, du hast es auf den Punkt gebracht! Jeder muss sein Tun selbst verantworten. 😉
      Generell sehe ich das mit den Ferien und Urlaub etwas anders als du, aber es gab eine ähnliche Diskussion über dieses Thema, die ich im April oder Mai angeregt hatte, schon. Daher habe ich nur mitgelesen und mich nicht weiter geäußert. Im prinzip ist hier wieder nichts bei rausgekommen, so wie damals. Im prinzip dreht man sich, so wie zahnmaus es sagte, nur im kreis.
      LG von Alexandra, die ihren Sohn im Oktober nicht aus der Schule für den Urlaub nehmen muss. 😉

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AsiaA Offline
        AsiaA Offline
        Asia

Habe hier nur einige Beiträge gelesen.

Meine drei cent dazu: Ich bin dafür, dass in D die Schulbildung NICHT mehr von Steuergeldern bezahlt wird, sondern so wie in VIELEN anderen Ländern die Eltern (und nur diese!) für die Ausbildung ihrer Kinder aufkommen müssen. Dann würden sich Diskussionen wie diese erübrigen. DAs wäre zwar das Ende der allgemeinen Schulpflicht, aber sie scheint ja sowieso nur noch auf dem Papier zu stehen!

Ich komme viel rum in der Welt und versuche, wann immer, mit den Menschen ins gespräch zu kommen. Viele Eltern legen sich regelrecht krumm, um wenigstens EINEM!!!! ihrer Kinder eine Schulbildung zu ermöglichen. Dabei müssen die Kinder oft noch mit arbeiten und danach einen weiten Schulweg in Kauf nehmen, um das KOSTBARE Gut Bildung zu erlangen.

Uns geht es viel zu gut! Alles was für selbstverständlich genommen wird, wissen viele (nicht alle) garnicht mehr zu schätzen. Das ist nicht nur mit Bildung so.

Ein Glück, dass die meisten Menschen diese Diskussionen hier nicht mit verfolgen können.

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BrigitteB Offline
          BrigitteB Offline
          Brigitte

😄 tolle Idee

wieso muss ich bei Deinem Beitrag sofort an die Kiefernorthopädin meiner Tochter denken?

Nachdem ich vier Jahre lang, einmal in der Woche knapp 20 km fuhr. Im Wartezimmer knapp drei Stunden warten musste und die wahnsinnig aufwendige Behandlung von 2 MInuten mit einer Rechnung von 200,- DM einherging. Klasse Stundenlohn.

Und das vier Jahre lang.

Als ich mich dann vorsichtig fragen traute, wie lange diese Prozedur noch dauern würde. Dann kam ein schnippisches, "Breakis sind in Amerika modern, da haben sowas nur die Kinder von reichen Eltern".
          Die Frau hat Ahnung ❓ .
          Mein Mann und ich zahlen ja bloß Höchstbeiträge.

Also Asia, wenn Du den Eltern alles selber zahlen lassen willst, dann hat das dt. Sozialsysthem ausgedient. Denn dann zahl ich nur noch für meine Rente. 😉

Und schaust Du eigentlich ab und an Deinen Lohnzettel an? Es gibt Monate der würde ich viel lieber die Abzüge rauskriegen. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaraIswedM Offline
            MaraIswedM Offline
            MaraIswed
            Gesperrt

Asia wrote:
            Habe hier nur einige Beiträge gelesen.
            Meine drei cent dazu: Ich bin dafür, dass in D die Schulbildung NICHT mehr von Steuergeldern bezahlt wird, sondern so wie in VIELEN anderen Ländern die Eltern (und nur diese!) für die Ausbildung ihrer Kinder aufkommen müssen. Dann würden sich Diskussionen wie diese erübrigen. DAs wäre zwar das Ende der allgemeinen Schulpflicht, aber sie scheint ja sowieso nur noch auf dem Papier zu stehen!

ich weiß ja nicht ob Du schulpflichtige Kinder hast, aber wenn ich mir so vorstelle was ich pro Jahr an die Schule zahle obwohl dafür die Steuergelder verwendet werden .... Büchergeld ... Materialgeld 2x/Jahr ... ebenso Kopiergeld ... manche Arbeitshefte muß man selbst anschaffen und 160 ,-- / Halbjahr für Hausaufgabenbetreuung (ohne Hilfe) ... nur das jemand beim Hausaufgabenmachen zuschaut ... ❓ ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • aenglerA Offline
              aenglerA Offline
              aengler
              Gesperrt

😉 Du hast die Aufwendungen für Klassenfahrten und Geld für die Cafeteria für den kleinen Hunger zwischendurch vergessen Mujer.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaraIswedM Offline
                MaraIswedM Offline
                MaraIswed
                Gesperrt

aengler wrote:
                😉 Du hast die Aufwendungen für Klassenfahrten und Geld für die Cafeteria für den kleinen Hunger zwischendurch vergessen Mujer.

das zähl ich schon garnicht mehr 😉 aber die Monatskarte hab ich vergessen. Die muß ich bezahlen. Wäre der Schulweg 200m länger würde sie "gesponsert" werden :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BrigitteB Offline
                  BrigitteB Offline
                  Brigitte

Mujer wrote:

aengler wrote:

das zähl ich schon garnicht mehr 😉 aber die Monatskarte hab ich vergessen. Die muß ich bezahlen. Wäre der Schulweg 200m länger würde sie "gesponsert" werden :?

und weil meine Tochter um ein paar km zu "weit" bei ihrer Berufsschule wohnte. Knapp 20 km, musste sie in die knapp 50km entfernte Berufsschule gehen.

Und das im ersten Jahr, zweimal in der Woche. Logisch, dass sie nach einer Fahrgemeinschaft suchte. Diese bestand aus ihr und einem jungen Mann. Und weil die Firma des jungen Mannes den Berufsschulweg zuschoß und der Chef dies schriftlich mit der "was weiß ich Behörde" absprach, war es schier unmöglich die Fahrkosten abzusetzen. Einmal fuhr er mit und einmal nicht. Dann war er von der Berufsschule freigestellt. Zum Schluß blickte keiner mehr durch. Und so hieß es fast jeden Montag und Mittwoch, "du Mama kannst du mir mal ein bißchen was für´s Benzin geben?"

Das interessiert aber die in der "was weiß ich Behörde nicht", die verlangen Tankzettel, Fahrkarten, Unterschriften der Berufsschule dass die Jugendlichen auch da waren. Beamte halt.

Aber das hat Asia wahrscheinlich gar nicht gemeint? Ist ja alles umsonst, gell Asia? 😞

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • el_locoE Offline
                    el_locoE Offline
                    el_loco

Wenn man die letzten Postings so liest, ist es wirklich nur noch jammern auf sehr hohem Niveau...

...und hat auch nichts mit den vorzeitigem oder verspäteten Schuljahresende/-beginn zu tun.

Und da man die Länder, die Asia meint, sowieso nicht mit dem unsrigen vergleichen kann, ist diese Diskussion eh für´n A......

Meinung von el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lutinchenL Offline
                      lutinchenL Offline
                      lutinchen

mujer, das was du ausgibst sind peanuts, auch mit monatskarte.
                      die hausaufgabenbetreuung ist zb vermutlich dein privatvergnügen, so wie auch ein kinderhort privat bezahlt werden muß.
                      160€ für wieviele stunden kinderbetreuung???
                      aber egal, darum geht es ja nicht

ich teile asias meinung nicht, was die abschaffung der schulpflicht angeht, weil ich glaube, daß das in unserem land zu einem chaos führen würde, das die sozial benachteiligten kinder noch weiter ins abseits schieben würde.
                      dennoch sind einige denkansätze von asia m.e. richtig
                      wir nehmen selbstverständlich hin, daß der staat sich um alles kümmert, alles regelt und für alles sorgt, was uns wichtig ist. krankheit, vorsorge, rente, arbeitslosigkeit, bildung und ausbildung

gerade meine generation hat noch erlebt, wie es war, als das alles funktionierte.
                      aber heute läßt sich dieses sozialsystem nicht mehr bezahlen
                      die bürger werden zunehmend gefordert, sich selbst zu kümmern.

und ich bin durchaus der meinung, daß auch ein schulgeld angemessen sein kann, wenn man es an das einkommen der eltern koppelt. wer also nichts verdient muß sein kind auch kostenlos auf die schule schicken können.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaraIswedM Offline
                        MaraIswedM Offline
                        MaraIswed
                        Gesperrt

@ el_loco

das ist kein Gejammere, das sind Tatsachen 😉
                        Ich für meinen Teil jammere nicht, denn ich kann damit gut leben.
                        Es kommt alles schließlich meinem Kind zugute.
                        Ich ärger mich nur, weil alles so hingestellt wird als hätte man mit Kindern DIE Unterstützung von staatl. Seite.
                        Das das mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat da hast Du natürlich recht! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lutinchenL Offline
                          lutinchenL Offline
                          lutinchen

nachtrag:

ich habe übrigens für 2 kinder insgesamt 6 jahre lang schulgeld bezahlt. und zwar relativ viel.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

@lutinchen, wenn Du meinst, dass Dir Geld übrig bleibt, dann lass halt Deine Tochter studieren.

Ich weiß nicht, wo Du wohnst. Wenn Du jetzt direkt in München wohnst, dann hast Du Glück, dann kann Deine Tochter bei Dir wohnen, aber wenn nicht, dann zahl mal jeden Monat, Miete und Lebenshaltungskosten. Und der absolute Superbringer, die Studiengebühren.

Wenn Deutschland auf intelligente Kinder aus "nicht" reichen Elternhäusern verzichten kann, dann schafft mal alles schön ab.

Und holt wieder mal Eliten aus "was weiß ich woher".

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaraIswedM Offline
                              MaraIswedM Offline
                              MaraIswed
                              Gesperrt

lutinchen wrote:
                              mujer, das was du ausgibst sind peanuts, auch mit monatskarte.
                              die hausaufgabenbetreuung ist zb vermutlich dein privatvergnügen, so wie auch ein kinderhort privat bezahlt werden muß.
                              160€ für wieviele stunden kinderbetreuung???
                              aber egal, darum geht es ja nicht

richtig, das ist meine Angelegenheit.

lutinchen wrote:
                              wir nehmen selbstverständlich hin, daß der staat sich um alles kümmert, alles regelt und für alles sorgt, was uns wichtig ist. krankheit, vorsorge, rente, arbeitslosigkeit, bildung und ausbildung

laut lach wenn ich das getan hätte wär ich nach der Scheidung als Alleinerziehende spätestens nach einem Jahr obdachlos gewesen ....
                              Ich könnt ein Buch schreiben über die letzten 12 Jahre .... 😄

lutinchen wrote:
                              gerade meine generation hat noch erlebt, wie es war, als das alles funktionierte.

na, soooo weit sind wir sicher nicht auseinander 😉

lutinchen wrote:
                              und ich bin durchaus der meinung, daß auch ein schulgeld angemessen sein kann, wenn man es an das einkommen der eltern koppelt. wer also nichts verdient muß sein kind auch kostenlos auf die schule schicken können.

dafür bin ich auch. Dann hat der Staat mehr Geld zur Verfügung um die vielen Sozialschmarotzer zu finanzieren... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lutinchenL Offline
                                lutinchenL Offline
                                lutinchen

Brigitte wrote:
                                @lutinchen, wenn Du meinst, dass Dir Geld übrig bleibt, dann lass halt Deine Tochter studieren.

Ich weiß nicht, wo Du wohnst. Wenn Du jetzt direkt in München wohnst, dann hast Du Glück, dann kann Deine Tochter bei Dir wohnen, aber wenn nicht, dann zahl mal jeden Monat, Miete und Lebenshaltungskosten. Und der absolute Superbringer, die Studiengebühren.

Wenn Deutschland auf intelligente Kinder aus "nicht" reichen Elternhäusern verzichten kann, dann schafft mal alles schön ab.

Und holt wieder mal Eliten aus "was weiß ich woher".

ähm???
                                ich habe doch deutlich geschrieben, daß das einkommensabhängig geschehen müßte um sozialschwache familien nicht zu benachteiligen
                                warum bist du so aggressiv?
                                schon heute sind studiengebühren, repetitor kurse beim jurastudium, fachliteratur usw nicht für jeden leicht zu bezahlen

übrigens habe ich zwei erwachsene kinder.
                                ich habe zt sehr hohes schulgeld bezahlt und ich habe beide auswärtig unterbringen müssen.BAföG hat es für beide nicht gegeben und die Repetitorienkurse hat auch keiner für uns bezahlt. ich weiß also was es kostet.
                                die studiengebühren sind ja gestaffelt, aber auch wenn wir davon ausgingen, daß jeder ca 500€ pro semester zahlen müßte, wäre das noch deutlich weniger, als in anderen ländern pro monat gezahlt werden muß. in einigen ländern sparen eltern von der geburt des kindes an für die später teure zeit der schule und des studiums...dort gibt es kein BAföG, allenfalls stipendien für herausragende schüler

aber es geht doch nicht um absolute zahlen

es geht darum, in die köpfe zu bekommen, daß bildung etwas wertvolles ist und etwas erstrebenswertes, für das man auch mal ein opfer bringen kann und muß.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lutinchenL Offline
                                  lutinchenL Offline
                                  lutinchen

liebe mujer

12 jahre, hab mal schnell geschaut. 😉

oh man du fisselst aber auch alles auseinander 😱
                                  klar, es gibt für alles gegenargumente und es gibt für alles ausnahmen

ich greif mal eins raus

Lutinchen: wir nehmen selbstverständlich hin, daß der staat sich um alles kümmert, alles regelt und für alles sorgt, was uns wichtig ist. krankheit, vorsorge, rente, arbeitslosigkeit, bildung und ausbildung

Mujer: laut lach wenn ich das getan hätte wär ich nach der Scheidung als Alleinerziehende spätestens nach einem Jahr obdachlos gewesen ....
                                  Ich könnt ein Buch schreiben über die letzten 12 Jahre ....

klar
                                  weil es eben seit etlichen jahren nicht mehr funktioniert. darum bleibt einem nichts anderes übrig als sich selbst zu kümmern.
                                  aber wie viele fangen erst an darüber nachzudenken, wenn sie in einer notsituation sind.

Dann hat der Staat mehr Geld zur Verfügung um die vielen Sozialschmarotzer zu finanzieren....

tztztz das ist schon ein wenig polemisch, gelle 😉
                                  und in welche richtung deine ironie hier zielt, ich bin nicht ganz sicher...
                                  ironisch, weil du nicht findest der staat sollte sie finanzieren, oder ironisch weil du nicht glaubst daß es viele sozialschmarotzer gibt?

aber egal was du meinst.
                                  wenn wir davon ausgehen daß der staat jede einnahme für unsinnige zwecke ausgibt, dann sollten wir vorsichtshalber alle in den steuerstreik treten.
                                  vieles müßte sich ändern, vieles ließe sich auch ändern
                                  zb könnte ich mir ein zweckgebundene verwendung von schul und studiengeldern vorstellen. für lehrkräfte, für lehrmittel und lernmittel usw

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BrigitteB Offline
                                    BrigitteB Offline
                                    Brigitte

@lutinchen, ich bin alles andere als agressiv, aber Du ziehst hier einen Faden durch den ganzen Thread der alles andere als friedlich ist.

Du stellst Eltern an den Pranger, nur weil sie sich durch einen Tag Schulfrei, eventuell auch Urlaub leisten können.

Ich habs bei meinen Kindern zwar nie gemacht, hätte es auch nie gemacht, aber nicht, weil wir so wahnsinnig überkorrekt waren, sondern weil wir durch Urlaubsplanung eingepresst waren. Ausserdem tut einem Einser Schüler ein Tag Schul frei nicht weh. Problemschüler können sich auch IM Klassenzimmer eine Auszeit nehmen. Wie sagte ein Lehrer mal so schön, "Heimkino wenn´s langweilig wird".

Diese Eltern wären geizig, ihnen werden schlechte Zukunfsaussichten bescheinigt und noch einiges mehr. .... wurde immer wieder behauptet, auch indirekt von Dir.

Der andere Denkansatz wäre gewesen, "Reisen bildet und so kann die ganze Familie in ein Land reisen, dass in der "normalen Ferienzeit einfach nicht drin wäre".
                                    Geizig wären die Eltern, wenn sie allein oder gar nicht verreisen würden, sage ich.

Du schreibst, dass Du Schulgeld bezahlen musstest. Kein Schüler in Deutschland braucht für staatl. Schulen Schulgeld bezahlen. Ergo waren Deine Kinder auf einer Privatschule. Was das mit dem Thema zum Schluß zu tun hat, verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
                                    Warum Deine Kinder kein Bafög gekriegt haben, weiß ich nicht. Bafög ist eine Geschichte mit sieben Siegeln. Freilich kriegst einen Großteil geschenkt, aber ein nicht minderer Anteil ist ein Darlehen, dass auch irgendwann zurück gezahlt werden muss.

Und mit Deinem Posting um 15:55 Uhr wo Du von Peanuts sprichst. Das provoziert. Scheinbar ist Dir das nicht bewußt?
                                    Du schreibst:
                                    Ich teile Asias Meinung nicht in allen Punkten ...aber nicht weil sie unsozial ist sondern

Deine Worte:

lutinchen wrote:
                                    .....weil ich glaube, daß das in unserem land zu einem chaos führen würde, das die sozial benachteiligten kinder noch weiter ins abseits schieben würde.

schon mal was von "Menschkapital" gehört?

Wenn ein Land keine Rohstoffe hat, dann lebt es von den Menschen die darin leben und desto höher der Bildungsstand, desto wertvoller der Mensch ...und desto wertvoller wird ein Land.

Ist nicht von mir dieser kluge Satz, hat letztens ein Professor im Fernsehen gesagt.

Und dieser Teil

lutinchen wrote:
                                    wir nehmen selbstverständlich hin, daß der staat sich um alles kümmert, alles regelt und für alles sorgt, was uns wichtig ist. krankheit, vorsorge, rente, arbeitslosigkeit, bildung und ausbildung.

das sind hausgemachte Vorurteile.

Ich habe noch nie was mit Selbstverständlichkeit hingenommen. Ich musste immer
                                    1)-meine Anträge stellen, wenn ich was wollte

2)-überall Beitrage zahlen. Wo gibts was umsonst??? Her damit.

3)-Krankheit: 10,- €uro Praxisgebühr, Rezeptgebühr und die Medikamente
                                    darfst du nachher selber zahlen. Nix wie hin, zur privaten, aber jetzt hoffentlich mit 50 Jahren nicht arbeitslos werden. Sonst wird der Beitrag für die priv. Krankenversicherung zum Problem.

4)- Arbeitslosigkeit: tolles Thema. Seit Hartz4 werden alle in einen Topf geschmissen, selbst die die dieses Systhem jahrelang finziert haben.

5)-Bildung umsonst? 😄 vor 100 Jahren musste der Lehrling für seine Ausbildung bezahlen. Willst Du diese Zustände zurück?

6)-Rente. Deine und meine Töchter sind mal total auf sich selbst angewiesen. Ich glaube, dass dies viele noch gar nicht realisiert haben. Alle arbeiten bis zum Schluß, sonst gibts keine Rente

und die Kinder...über die wir uns hier Sorgen machen..... laufen nebenher. 😞

Zitat von Dir ....
                                    es geht darum, in die köpfe zu bekommen, daß bildung etwas wertvolles ist und etwas erstrebenswertes, für das man auch mal ein opfer bringen kann und muß.

und wenn sich der Staat nicht von Nebensächlichkeiten lenken lässt, dann profitiert er am allermeisten.

Laut diesem Professor und ich glaube, dass er recht hat.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Karin+NorbertK Offline
                                      Karin+NorbertK Offline
                                      Karin+Norbert

Brigitte,

obwohl es sonst nicht unsere Art ist, sich in solche Streitgespräche (warum hier im Forum? ❓ ) einzumischen oder sich sogar daran zu beteiligen

Glückwunsch, Du sprichst uns aus der Seele !!

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lutinchenL Offline
                                        lutinchenL Offline
                                        lutinchen

blödsinn
                                        ich stelle niemanden an den pranger
                                        ich bin doch nur verantwortlich für das was ich schreibe und nicht für das was du daraus machst.
                                        deine schlußfolgerungen sind zum teil schlicht falsch.
                                        auch hier wieder nur ein paar einzelne beispiele:

Ergo waren Deine Kinder auf einer Privatschule.

falsch
                                        sie waren auf ganz normalen gymnasien
                                        deutsche schulen, deutsche schüler, deutsche klassen deutsche zeugnisse

oups....wie kann das sein? 😱
                                        tja

lutinchen schrieb:.....weil ich glaube, daß das in unserem land zu einem chaos führen würde, das die sozial benachteiligten kinder noch weiter ins abseits schieben würde.
                                        schon mal was von "Menschkapital" gehört?
                                        Wenn ein Land keine Rohstoffe hat, dann lebt es von den Menschen die darin leben und desto höher der Bildungsstand, desto wertvoller der Mensch ...und desto wertvoller wird ein Land.

und damit sagen wir doch absolut das gleiche. kruzifix ich will eben nicht daß sozialschwache kinder ins abseits geschoben werden. 1. weil das ungerecht wäre und 2.genau weil damit kostbares menschenkapital vergeudet würde... wo in aller welt liest du was anderes?

dein 1. bis 6. ist ein weiteres beispiel dafür, daß du offenbar nicht wirklich gelesen hast, was ich schrieb.
                                        ich schrieb doch:

gerade MEINE generation hat noch erlebt, wie es war, als das alles funktionierte.
                                        aber HEUTE läßt sich dieses sozialsystem nicht mehr bezahlen
                                        die bürger werden zunehmend gefordert, sich selbst zu kümmern.

und daß das richtig ist beschreibst du in deinen punkten 1 - 6
                                        wo also sind wir uns so schrecklich uneinig?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • aenglerA Offline
                                          aenglerA Offline
                                          aengler
                                          Gesperrt

😉 Ich fühl mich hier grad in die Weltliteratur zurückversetzt. Karl Marx "Das Kapital" ........

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 11 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag