"Promiraten"
-
Hihihi, Blues hat Recht! Ich suche keine "Karikatur", sondern einen Mann !!
Sein Vermögen wird auf 7 Milliarden Dollar geschätzt!!
-
Nein, Lolamaus, er hat schon was mit Film zu tun.
Was ist denn gerade der Hype ??????? -
Jawolllllll Lola, den meinte ich!!
Der ist übrigens nicht nur mit den Filmen, sondern vor allem mit dem Merchandising so stinkreich geworden. Jetzt kann man ja auch lebensgroße Pappaufsteller z.B. von Darth Vader kaufen für 49 Euro. Den Schuß höre ich aber noch 🤪
Dann hat er ja auch noch seine "Special Effects"-Firma, die viel gebucht wird.
-
So, wenn Lola keinen Promi sucht, dann tu ich es noch einmal:
Architekt
Maler
totViel Spaß
-
Nö Blues. Ich suche einen anderen.
Der ist in erster Linie Maler und erst in zweiter Architekt.Führte auch einen Künstlernamen

-
mit Künstlernamen kenne ich nur noch Le Corbusier...
aber ob der eher Maler, Architekt oder Designer war kann
ich nicht sagen... und die b.H. ist nicht hier!!.... oder suchtst Du .....! Der wird ja wohl nicht
so heissen, das muss ein Künstlernamen sein!
Habe den 2.Vorschlag zurückgezogen, man kann ja nicht zwei Lösungen
präsentieren, das wäre ja dann fast kein Spiel mehr! -
Ja, es ist Hundertwasser!!
Der hieß bürgerlich Friedrich Stowasser.
Und in Magdeburg wird glaub ich gerade der Bahnhof fertiggestellt, den er vor seinem Tode noch entworfen hat.
Ist neben dem "mit dem appen Ohr" und Dali mein Lieblingsmaler.
John hat mir mal ein Bild geschenkt von Hundertwasser, ist ein Druck auf Seide. ca. 1 x 1,20 Meter. Gut, daß wir in einem Altbau wohnen mit 3,50 Meter Deckenhöhe. Da paßt es richtig gut hin!!!!! -
Von Hundertwasser habe ich auch schon Häuser gesehen - schade, dass er nicht mehr lebt, der hatte wirklich gute Ideen.
Jetzt meine Frage:
Er ist Deutscher, nicht durch seinen Beruf bekannt geworden, sondern durch ?
Tipp: Es gibt auch Bücher darüber -
Hallo Reisefan!
Mir fällt dazu nur Alfred Biolek ein, der ist Jurist, aber als Moderator und Hobbykoch bekannt geworden. Und Kochbücher schreibt er auch.
Liebe Grüße -
Wahrscheinlich wieder falsch, aber ich versuch es trotzdem:
Meinst Du vielleicht den früheren Boss der Firma Herta Wurstwaren, der seine Klitsche verkauft hat und jetzt Bio-Landwirt ist????
Grübel grübel grübel -
Nein, das mit dem Lebensmittelbereich ist zwar sein erlernter Beruf, (macht er, glaube ich, jetzt auch nicht mehr) aber dadurch wurde er nicht bekannt. Mehr durch sein Hobby, das immer mehr ausgeweitet wurde. Er setzt sich auch für unterdrückte Menschen ein.