Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Schüler- und Jugendreisen
  5. Wer kennt einen empfehlenswerten Veranstalter für Jugendreisen?
  6. Wer kennt einen empfehlenswerten Veranstalter für Jugendreisen?

Wer kennt einen empfehlenswerten Veranstalter für Jugendreisen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Schüler- und Jugendreisen
88 Beiträge 48 Kommentatoren 61.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JanetieJ Offline
    JanetieJ Offline
    Janetie
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann nochmal aus eigenen Erfahrungen empfehle ich Jugendtours . Mit denen war ich vor ca. 8- 10 Jahren in Paris und an der Cote d' Azur. Reiseleitung, Unterbingung, Ausflüge und Betreuung waren super. Bei weiteren Fragen einfach mal melden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HogitH Offline
      HogitH Offline
      Hogit

Stand heute so bei uns in der Tageszeitung:

Qualitätssiegel für Jugendreisen:

Ab Juni gibt es ein Qualitätssiegel für Jugendreisen, die ersten Auszeichnungen gehen an diese fünf Anbieter:

-RUF Jugendreisen
      -Erlebnistage
      -Children's International Summer Villages (CISV)
      -Sportjugend Rheinland-Pfalz
      -Kinder und Jugendreisen der Diakonie in Bayern "up with friends"

Geprüft wurde zum Beispiel, ob die verantwortlichen Betreuer ihre Pflichten genau kennen und als Reiseleiter taugen. Teilte das Bundesforum Kinder- und Jugendreisen in Berlin mit.

Auch andere Veranstalter von Jugendreisen können sich um das begehrte Qualitätssiegel beweben.

Vielleicht hilft das manchen etwas weiter. 😄

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SanahS Offline
        SanahS Offline
        Sanah

Hi
        Wer kennt einen empfehlenswerten Veranstalter für Jugendreisen?

Meine Tochter 16 will nächstes jahr im winter schifahren alleine.
        Emfollen würde mir Ruf reisen . hatt da jemand schon erfahrung mit gemacht . oder kennt einen anderen Veranstalter??????
        gruß sani

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24

Unser Sohn (15J) war letztes Jahr mit RUF in Südfrankreich und hat dort so tolle ERfahrungen mit seinen 3 Freunden gemacht, das sie dieses Jahr wieder mit dem Veranstalter fahren. Dann allerdings nach Italien in die Nähe von Rom Lido di Ostia.

Der komplette Ablauf, die Abwicklung im Vorfeld, Organisation der Abfahrt und Ankunft und die Betreuung vor Ort war sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Selbst beim Ausflug nach Barcelona ect. hat alles super geklappt.

Ich kann es nur empfehlen.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KriKraK Offline
            KriKraK Offline
            KriKra

Hallöchen,

meine Schwester und ich (damals gerade 16 geworden und ich fast 18) waren mit Youngtours 2006 in Malgrat de Mar, Spanien.
            Es war echt gut, wir hatten ziemlich viel Zeit für uns und konnten aber auch an Aktivitäten teilnehmen. Jeden abend wurde sich getroffen und der weitere Ablauf des Abends (Ausgangzeit verlängerte sich nach dem jeweiligen Benehmen tagsüber) und am nächsten Morgen besprochen.
            Das Hotel war auch gut und die Betreuung stand zur Verfügung wenn man sie denn wollte.
            WIr hatten die Wahl zu Fliegen oder Buszufahren, wo wir uns für letzteres entschieden, da der Flug 100 € extra kostete. Ich empfehles allerdings auch mit dem Bus zu fahren. Es dauert zwar lange, aber man knüpft gleich neue Kontakte.

LG Kristina

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird."

Ernst R. Hauschka

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TholeyT Offline
              TholeyT Offline
              Tholey

Eine riesen Hilfe für einen guten Veranstalter könnte das neue Zertifikat vom Bundesforum Kinder- und Jugendreisen sein. Die ersten fünf Veranstalter wurden da gerade ausgezeichnet. Hier kann sich ein Veranstalter von betreuten Jugendreisen in über 20 Kategorien von externen Fachleuten prüfen lassen und wenn man das besteht, bekommt man das neue Zertifikat "sicher gut: Qualität in der pädagogischen Begleitung".
              RuF, Sportjugend Rheinland-Pfalz, CISV, Erlebnistage und up with friends sind die ersten, die es geschafft haben. Schau doch mal unter www.bundesforum.de nach. Da stehen z.B. auch die Kriterien.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • reiselillyR 1
                reiselillyR 1
                reiselilly
                Experte Südtirol

hallo,

schau mal unter Jugendferienwerk im Landessportbund NRW.

LG
                Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vany1008V Offline
                  vany1008V Offline
                  vany1008

RUF Jugendreisen sind sehr gut. Bin mit denen schon nach Tscheschien und mein Bruder letztes Jahr nach Schweden gefahren. Wir waren beidemal vollkommen begeistert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ElLadoAlSolE Offline
                    ElLadoAlSolE Offline
                    ElLadoAlSol

Von RUF habe ich auch nur Gutes gehört.

Ich selbst war mit der Hannoverschen Sportjugend unterwegs - fands auch beides Mal toll.

Aber eine 15 jährige nach Lloret de Mar - ich weiß ja nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GrellaG Offline
                      GrellaG Offline
                      Grella

Hallo auch,
                      ich möchte dem Beitrag meiner lieben Tochter Kristina 5 Beiträge vorher
                      zustimmen - wir waren soweit wir das von zu Hause aus beurteilen können - sehr zufrieden. Was sie uns über Betreuung, Ausgehzeiten (immer mehrere
                      zusammen !!), Kontrolle bis alle wieder spät abends im Haus sind etc. hörte sich wirklich gut an !
                      Grüße aus Franken 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • summersun80S Offline
                        summersun80S Offline
                        summersun80

Hallo,

bitte bitte wer verantwortungsvoll mit seinen Kindern/Jugendlichen umgeht nehmt die Finger weg von Ruf Reisen..

Ich war mit einer Jugendgruppe und zwei weiteren Erwachsenen Betreuern eine Woche mit Ruf in Kroatien unterwegs.

Was uns vorher versprochen wurde.. ist hinter her nicht gehalten worden, die Jugendlichen werden weder Betreut noch wird die Aufsichtspflicht eingehalten..

Wären wir Erwachsenen nicht dabei gewesen wäre ein 13 Jähriger wahrscheinlich nicht mal ins Krankenhaus gekommen, er hatte die Finger in der Tür während ein anderer zu gehauen hat.. Die Antowrt von den Teamern, den REiseleitern vor Ort.. "er muss halt warten bis alles zusammen ist" usw...

Thema Aufsichtspflicht:

Es gibt einmal ein Tag ein Treffen, am Anfang wurde gesagt das ist verpflichtend für alle.. Wenn aber ein Jugendlicher oder auch drei oder vier nicht zu diesem Treffen erscheinen, wird nur gesagt "Die müssen halt ihre Infos für den nächsten Tag wo anders her bekommen"

Ähnlich läuft es beim zweiten "Pflicht" Treffen um 24 Uhr, wenn ein Zimmer nur halb da aufläuft und sagt die anderen zwei schlafen schon, wird auch das nicht kontrolliert.

Die Badeaufsicht am Strand, liesst ein Buch oder spielt Poker auch ansonsten kümmert man sich nicht wirklich um die Jugendlichen, bei uns war einer zum 24 Uhr Meeting nicht da... Kommentar von den Teamern "Der kommt schon wieder" Im Endeffekt haben wir ihn dann gesucht.

Sollten also Eltern beruhigt ihre Kinder in den Urlaub schicken wollen dann sicher nicht mit Ruf reisen da die Jugendlichen dort wirklich alles tun können ohne auch nur die geringste sorge zu haben das sie entdeckt werden.. Thema Alkohol oder Geschlechter getrennt schlafen..

Ich bin froh das wir drei Erwachsene Betreuer dabei waren so konnten wir für die unseren noch einiges abwenden was da noch alles auf sie zu kam aber das führt hier zu weit.. Wenn Interesse besteht geb ich gern noch mehr auskunft.

Ich arbeite übrigends schon seit fast 10 Jahren im Bereich Jugendarbeit und auch Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendlichen aber sowas hatte ich noch nie erlebt.

Liebe Grüße

Summersun

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rodaR Offline
                          rodaR Offline
                          roda

ich denke, es gibt immer mal schlechte Erfahrungen, aber unsere Erfahrungen mit Ruf Reisen waren nur positiv. Außerdem hat Ruf Reisen schon mehrere Auszeichnungen bekommen.
                          Es ist ja gut und schön, wenn jeder hier seine persönlichen Erfahrungen schildert, aber ich kann hier aus dem Beitrag nichts konkretes entdecken, was gegen Ruf spricht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • summersun80S Offline
                            summersun80S Offline
                            summersun80

Hallo Roda,

ich hab absichtlich nichts konkretes Geschrieben, da noch die Regress Forderungen und auch die Anzeigen laufen.. Ich denke aber ich hab gut genug geschildert das die Aufsichtspflicht am Laufenden Band verletzt wird..

Es kann einfach nicht sein, das nicht kontrolliert wird ob die Jugendlichen im Camp sind.. Es reicht wenn einer sagt der wäre da.. das reicht für die Aufsichtspflicht nicht aus gerade bei Jugendlichen, weiß man doch das sie gern mal feiern.. Was sie doch auch bitte sollen, aber im Rahmen und nicht so unbeaufsichtigt..

Genauso finde ich es nicht richtig das die Kids schlafen können wie sie wollen, Geschlechter getrennt findet da einfach nicht statt weil keiner auch nur annähernd sich damit beschäftigt oder mal in ein Zimmer guckt am Abend.. den dann würds auffallen..

In meinen Augen darf sowas nicht sein..

lg Kathy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • McMuffinM Offline
                              McMuffinM Offline
                              McMuffin

hey! ich bin echt verwirrt ❓

ich wollte nächstes jahr mit meiner freundin nach frankreich...
                              RUF´s seite hat mich angesprochen und zuerst habe ich auch nur gutes davon gehört ...
                              aber jetzt bemerke ich das es bei RUF nur zwei möglichkeiten gibt
                              1.man findet es super
                              2.oder man will nie wieder dorthin...

mittlerweile höre ich nur noch negative sachen über RUF 😞

gibt es denn nicht so etwas wie einen vergleich von allen jugendreisen anbieter vllt so eine seite, wo die anbieter bewertet werden?

lg McMuffin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rodaR Offline
                                rodaR Offline
                                roda

hi McMuffin,

kein Grund, um beunruhigt zu sein. Du wirst immer wieder unterschiedliche Meinungen antreffen, aber wenn ein Jugendveranstalter ausgezeichnet wird,
                                hat das schon Bedeutung.
                                In der Gruppe, wo meine Tochter mit ihren 2 Freundinnen war, gab es nur Begeisterte.

Liebe Grüße Roda

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KessiK Offline
                                  KessiK Offline
                                  Kessi

@Summersun:

Wenn man will, dass sie noch besser betreut sind, dann sollte man sie eben mit der katholischen Landjugend, der Arbeiterwohlfahrt (bietet auch was für Jugendliche an) oder ähnlichen Vereinen (oder auch manchmal mit Jugendringen der Städte), die auch Fahrten für Jugendliche veranstalten, in die Ferien schicken.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

Als Mutter eines 16 jährigen Sohnes melde ich mich hier auch mal dazu. Mein Sohn war letztes Jahr mit RUf in Südfrankreich und es lief alles zu seiner und unserer Zufriedenheit. Er fuhr mit 3 Freunden, teilte sich mit denen einen Komfortzelt und alle kamen total begeistert wieder und auch wir Eltern fühlten uns gut betreut. Schon ab dem Treffpunkt am Busbahnhof lief alles prima und wir hatten ein sicheres Gefühl.

In diesem Jahr war die gleiche Truppe wieder mit dem Veranstalter weg, diesmal in Italien und kam ebenso begeistert wieder. Und auch hier können wir nur der positiven Resonanz unserer Kinder zustimmen.

Somit steht auch für Januar fest unsere Jungs fahren wieder mit RUF - Reisen, diesmal zum Snowboarden nach Österreich. Auch hiervon habe ich im Bekanntenkreis nur Gutes gehört.

Aber wie schon geschrieben, jeder macht seine eigenen Erfahrungen, unsere Erfahrungen mit RUF waren sehr gut.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Chris34C Offline
                                      Chris34C Offline
                                      Chris34

summersun80 wrote:
                                      bitte bitte wer verantwortungsvoll mit seinen Kindern/Jugendlichen umgeht nehmt die Finger weg von Ruf Reisen..

..und verreist anstelle von RUF Reisen mit wem???

Ich habe hier einen Katalog von "go Jugendreisen Sommer 2009" und das liest sich alles nett.
                                      Sohnemann ist im Sommer 14 Jahre und es soll Strand, Sonne und Sport sein (am besten Frankreich, zwecks Schule 😉 ).
                                      Gruss Chris

alabasterA 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • admiralsir1A Offline
                                        admiralsir1A Offline
                                        admiralsir1

Wir haben mit unserer Tochter (jetzt 15) gute Erfahrungen bei "kommerziellen" Reiseveranstaltern gemacht. Ich glaube denen ist ihr Image und Name wichtig und deswegen achten sie darauf das die Qualität stimmt. Unsere Tochter war bis jetzt zweimal auf Kinderfreizeiten und wir waren immer davon angetan. Uns war es wichtig das die Betreuer gut ausgebildet waren, dass sie mindestens 18 jahre alt waren und das wir als Eltern jederzeit Zugang zu unserem Kind hatten (Telefon und Möglichkeit für Besuch). Ansonsten ist es uns wichtig das wir genau wissen mit wem unser Kind verreist. Der Veranstalter sollte also jederzeit über das Telefon oder postalisch erreichbar sein. Wichtig war uns auch immer eine 24 h Erreichbarkeit und das auch am Wochenende. Am besten man schaut sich den Katalog genau an, bzw. auch die Internetseite. Und wenn man dann noch Fragen hat einfach anrufen. Für mich hatte sich der eine oder andere schon erledigt nachdem ich am Telefon entweder niemanden erreicht habe oder die leute mir total inkompetent vorkamen.

maik

me

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Chris34C Offline
                                          Chris34C Offline
                                          Chris34

Hallo Maik,
                                          "kommerzielle" Reiseveranstalter???? Zum Beispiel?
                                          Mein Sohn geht in den Sommerferien schon ins Zeltlager seit dem er 9 Jahre alt ist. Nun ist er 14 und es sollte dann doch endlich mal anderes sein. Ausland, Sonne, Strand, Meer, Sport............
                                          Ich persönlich brauche da keinen 24h - Draht zu ihm. Dies hat man nicht mal in unserer wohlumsorgten Freizeit auf der Schwäbischen Alb. Man sagt, es bringt nur Heimweh und schlechte Laune 😉 , wenn Eltern ständig anrufen. Mal abgesehen davon hat man in dem Alter eh ein Handy.
                                          Ùnd ich will auch nicht mal kurz an den Atlantik fahren um zu schauen, ob er auch genug zu essen bekommt....
                                          Kataloge und Internetseiten sind leider geduldig. Das liest sich alles "nett".

Also ich suche immernoch einen Veranstalter, mit dem man gut verreisen kann in den Süden........Fun haben mit gleichaltrigen...
                                          Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag