Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
www.youtube.com/watch?v=sHLGepVZ2es&feature=channel
Versuche es noch einmal! Hat es evtl. damit zu tun, was alle 3 Komponisten verbindet? -
...Herrn Bach,
aber ob Dich diese Information näher an des Rätsels Lösung bringt
@she
leider auch nicht :?edit:
...fassen wir nochmal zusammen, wir haben Herrn Bach, einen Komponisten der 1756 in Salzburg geboren ist und auch noch einen der 1770 in Bonn geboren wurde, welche geheimnisvolle Sache verbindet die drei ? Und wer weiß, vielleicht kommt noch jemand dazu
-
-
-
Hallo meine Lieben,
habt Ihr wirklich geglaubt, es wird so einfach?

Mag ja alles richtig sein, aber es ist nicht das, was ich suche

Richtig ist schon mal:
sie sind männlichen Geschlechts und heißen Bach, Beethoven und Mozart,
aber was verbindet sie?Vorhin schrieb ich, vielleicht kommt ja noch jemand ins Spiel und BINGO, da ist er und er hat sogar auch noch 2 Freunde mitgebracht

Was verbindet alle diese Personen?
LG Peter

PS: Was habe ich heute für einen Spaß

-
Alle 3 Komponisten habe ihren Australien-Urlaub****bei HC gebucht um ihre dortigen 3 Freunde (siehe Link v. Peter) besucht und dort sind heute noch Denkmäler etc. der Komponisten zu sehen

Ich habe auch Spaß in dieser Aufgabe lb. Peter

-
Hallo zusammen,
vorab, es freut mich sehr, dass Ihr genauso viel Spass an dem Rätsel habt wie ich, aber leider sind alle Antworten nicht richtig

aber auf unserer Couch ist noch Platz für diese beiden (nur als Beispiel)
Was haben alle die bisher genannten Personen gemeinsam?
LG Peter
PS: leider beginnt morgen früh meine "Tagschichtwoche", vor um 20 Uhr kann ich Euch keine weiteren Tipps geben oder zur richtigen Lösung gratulieren

einen guten Start in die Woche und bis morgen abend

-
Huhu bin wieder zurück, hier war ja richtig was los, denn ich musste ganz schön viele Seiten zurückblättern und mich bis hierhin durchkämpfen.Zwei Fragen:
1. steht die Gemeinsamkeit mit Blasinstrumenten in Zusammenhang?
2. Beziehen sich der Name bathurst island men wirklich auf diese 3 anmutigen
Wesen oder ist Lord Bathurst del Conte de Las Casas damit gemeint?LG Anni
-
...stimmt, soviel Spass hatte ich lange nicht

@Reiselady
richtig, bis jetzt sind es alles Säugetiere, aber auch dieser Vogel hat etwas mit den vorher genannten zu tun
@ZPüppi
zu1. nix mit Blasinstrumenten
zu2. die 3 stehen stellvertretend für das Volk der Aborigines
@all
bin gerade am PC meiner Dienststelle (natürlich mit Erlaubnis, da ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe), bis nachher...
hier nochmal eine kleine Zusammenfassung, wir haben:
3 berühmte deutsche Komponisten
Aborigines
eine stillende Mutter
einen Delfin
und seit eben auch einen Adler
Was verbindet sie alle?
LG Peter
-
Dylan wrote:
Fragen über Fragen...
...und der Peter lacht sich heimlich eins ins Fäustchen...
Ja, soviel Spaß hatten wir schon lange nicht mehr 
Soooooooooooo Peter
jetzt kommen meine Lösungsvorschläge:

-alle sind/waren Erdenbewohner
-kommen in deinem Rätsel vor
-sind sterblich oder leben nicht mehr
-können oder konnten atmen- treiben uns in deinem Rätsel langsam zum Wahnsinn
nana
- treiben uns in deinem Rätsel langsam zum Wahnsinn
-
Hut ab vor dieser schönen Frage!

Zu den Säugetieren hat sich nun ein Vogel gesellt. Alle diese Wesen sind Warmblüter.

Möglicherweise kommen alle in einem Roman vor. Eine stillende Mutter hat sich in Australien verirrt. Sie wird von Aborigines gerettet, die sich an den Sternbildern Delfin und Adler orientieren, um sie in die Zivilisation zurückzubringen. Zum Dank für die Rettung bekommen die Aborigines eine CD mit Musik von Bach, Mozart und Beethoven. Leider können sie aber nichts damit anfangen, da sie keinen CD-Player besitzen.

-
🤪 Mein lieber Peter,
DU kannst mich doch mit so einer Pille-Palle-Frage nicht schocken:Von Bach sind es das "2. Brandenburgische Konzert", die "Gavotte en Rondeau in E-Dur aus der Suite in E-Dur, BWV 1006a " und das "Präludium in C-Dur aus dem Wohltemperierten Klavier, BWV 846 "; von Beethoven sind es die "5. Sinfonien in c-Moll, op. 67" und das "Streichquartett Nr. 13 in B-Dur, op. 130"; von Mozart die "Arie der Königin der Nacht" aus der Oper "Die Zauberflöte".
Dies alles und mehr, inklusive Bilder der Aborigines, einer stillenden Mutter, Delfine und Adler, findet man auf der Voyager Golden Record.