Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Nö dazu brauche ich kein Ereignis - nur schönes Wetter
letztes Jahr war es ja durch den tollen April schon gaaanz früh - nur leider danach nicht mehr wirklich häufig.
Warst du schon mal in unserer Region ? So Düsseldorf, Köln oder Frankfurt ?
-
Guten Morgen ihr Lieben !
Ja.. in Frankfurt bin ich relativ häufig
da ich ja in unmittelbarer Nähe wohne....
aber auch im Erfurter Raum noch bissi weiter Richtung Chemnitz bin ich oft, weil meine Freundin dort herkommt..
Hattest Du ein schönes wochenende ?
-
Naja, es ging so. Sonnabend war ja hier in Leipzig Großkampftag bei herrlichstem Wetter und gestern, wo frei war, gab´s dafür Regen, Regen, Regen ...

Was für Musik hörst Du am Liebsten?
-
Ich oute mich jetzt hier mal und gestehe das ich beim Autofahren gerne noch Techno, Trance und House höre..
Daheim läuft alles was halt grad so im Radio gespielt wird..
Wie und wo verbringst Du Ostern ?
-
Ich muss arbeiten.
Und Du?
-
Wir wollten eigentlich nach Österreich in die Ferienwohnung meiner Eltern fahren, daraus wurde aber leider doch nichts.. Muss aber trotzdem meinen Resturlaub abfeiern, weil er sonst verfällt.. An Ostern selbst werden wir mal die Grillsaison einleiten und die Woche danach mach ich mir einfach mal nen Lockeren..
........................................................................................................
Was arbeitest Du denn ?
-
Du bist aber neugierig..., aber ich verrate es Dir
, ich bin Krankenschwester
Was arbeitest Du denn?
Grillst Du auch wenn das Wetter über Ostern nicht so schön ist?
-
Wird laut Wetteronline wohl nicht so brauschend.. da steht was von Schneeschauer und max. 6 Grad
Entäuschend...
Bekommst Du als Krankenschwester den Dienst am Wochenende oder Feiertag gesondert vergütet ?
-
Das ist aber lieb von Dir, Sabine

Samstagszuschlag kann man vergessen, aber Sonn- und Feiertag lohnt sich und ist steuerfrei, und dann kommen noch die steuerfreien Nachtzuschläge hinzu (bin im Nachtdienst tätig
)
Was machst Du beruflich?
-
Das habe ich schon in einem anderen Thread verraten

aber ich bekomme genau wie Du steuerfreie Zuschläge für Sonntags-, Feiertags-u. Nachtarbeit
Musst Du auch zu Ostern arbeiten?
-
ein bischen immer - aber anders als ihr, da ich mein Büro ja zu Haus habe - arbeite ich dann halt nur wenn es die Familie an Feiertagen zuläßt. Außer ich bin auf Tagungen unterwegs

Kauft ihr für die Ostertage am Samstag mit den ganzen anderen frisch ein ?
-
Neee bei uns gibts nur frisch gefangenen Fisch .. zum Frühstück, zum Mittagessen und zum Abendessen....

Isst Du gerne Fisch ?
-
Nein ich hab in 15 Minuten Feieraaabend.. Dann noch einkaufen und dann den Abend einleiten..

Fährst Du im Winter lieber Ski oder ins Warme ?
Wünsche euch noch nen schönen Abend.. bis morgen dann.. lg Kai
-
-
Hallo Sabine, die Bügelwäsche nimmt kein Ende (Maschine 7 ist vorhin ausgelaufen!), melde mich bald aber bei dir.
Ja, die Osterglocken in voller Pracht, die meisten Tulpen haben ja die Feldmäuse letztes Jahr aufgefressen....
Was blüht dir so (
)?