Kinder in Ägypten
-
Hallo,
ich war auch noch nicht im Dezember da. Die Temperaturen in der Sonne sind sicher angenehm. Aber der Pool wird wohl wirklich sehr kalt sein. ist die Sonne weg kühlt es sehr schnell ab und man braucht Pulli und Jacke.
Wir waren vor 2 Jahren Ende März/Anfang April und auch da war keiner im Pool, weil einfach zu kalt. Außerdem sollte man von November bis April den Wind nicht unterschätzen. Könnte bei Kindern auch zu Ohrenproblemen führen.
Ich denke die beste Reisezeit ist vielleicht Ende Oktober/Anfang November. da ist das Wasser noch nicht so kalt, weil noch aufgeheizt vom Sommer.
Oder ihr versucht auf ein Hotel mit beheizbarem Pool umzubuchen.
Das Titan Aquapark hat zwar einen super tollen Kinderpool, aber was bringt der, wenn ihr ihn nicht nutzen könnt

Ich würd entweder vorverlegen, oder eher im Mai/Juni fahren. Oder eben anderes Hotel mit beheizbarem Pool...
LG
johanna
-
Wenn man bedenkt, dass es dieses Jahr im Juni in Egypt schon weit über 40 Grad waren, ist das auch nicht gerade die ideale Reisezeit für kleine Kids.
Ich würde dann eher im Oktober nach Ägypten fliegen, da ist es relativ angenehm. Im April kühlt es abends dann doch schon mal ziemlich schnell ab (oder man wird von den Mücken aufgefressen :? autsch).
-
SAMM wrote:
Hallo....wir fliegen ja vom 08.12.-22.12.07 nach Hurghada in den Sindbad Aqua Park. Je näher der Urlaub rückt um so unsicherer werde ich mir, ob es die richige Reisezeit für meine Kinder 3,5 Jahre und dann 15 Monate ist!
Habe Angst, daß es zum Poolbaden einfach zu kalt ist um diese Jahreszeit!
Soweit ich weiß ist in diesem Hotel kein beheitzter Pool. Eine Bekannte erzählte mir kürzlich, daß wohl über Nacht der Pool sehr abkühlt und es dann tagsüber recht kalt wäre zum Baden! Bin total verunsichertund frage
mich, ob Anfang April wohl die Bessere Reisezeit für uns wäre! Die Mehrkosten und Umbuchungskosten liegen bei 400€...!Hoffe es ist jemand unter Euch, der näheres weiß!
LG SAMM
salamaleikum...also die temperaturen am tag sind schön im dezember..aber ich rate jedem ein hotel mit schön geheiztem pool zu der jahreszeit zu buchen..lg.gabriella

-
@Gabriella
Nur leider ist es manchmal so, daß ein laut Katalog beheizbarer Pool nicht immer tatsächlich beheizt wird...
-
zahnmaus wrote:
@Gabriella
Nur leider ist es manchmal so, daß ein laut Katalog beheizbarer Pool nicht immer tatsächlich beheizt wird...
das ist kundenunfreundlich
..ich kenne nur hotels wo es auch gemacht wird..schöne25-28.c unter dem würd ich im winter nicht in den pool..lg.gabriella 
-
zettel wrote:
Ich brauche mal Infos von Ägyptenkennern. Kann man Flug und Klima (Mai)
Kindern im Alter von 4 - 6 Jahren dort zumuten oder wäre es besser wir fliegen in ein "kühleres" Land ?? Dann interessiert mich noch, wie wird dort überhaupt mit Kindern umgegangen ?Wir waren im Juli ebenfalls mit Kind in Ägypten und es gab überhaupt keine Probleme !
Kinder vertragen das warme Klima ja sogar oft besser als wir Erwachsenen
Im Mai ist es auch noch nicht soooo heiß wie im Sommer....
Wenn ihr immer daran denkt die Kinder nicht unbedingt in der Mittagssonne zu lassen,und immer gut eincremen (aber das muss ich euch als Eltern ja nicht sagen....) gibts keine Probleme !Was den Flug angeht.....Ich weiß nicht mit welcher Airline ihr fliegen würdet,aber normalerweise bekommen die Kinder kleine Geschenke zum Spielen oder Malen,dann sind sie auch beschäftigt....
Die Flugstrecke zählt zwar schon zur "Mittelstrecke" aber man muss auch Bedenken dass man kein tropisches Gewässer schneller erreichen kann!Sind eure Kinder schon oft geflogen?
Und mit Ägyten macht ihr auch so alles richtig,die Ägypter sind sehr sehr kinderlieb!
lg Claudia
Hey du, sag mal wie alt war dein Kind wo ihr im Juli in Ägypten wart?
lg -
Hey du, sag mal wie alt war dein Kind wo ihr im Juli in Ägypten wart?
lg -
.....Und bei der Gelegenheit sind wir hier noch einmal gabriella begegnet.
Eine Userin die sich seit 2005 hier mit tollen, sachkundigen Beiträgen- meist zu ihrem Lieblingsland Ägypten --eingebracht hatte ...
2002 Beiträge waren es insgesamt. gabriella hatte unglaublich viele Kontakte und viele wirkliche Freunde in Ägypten.
Daneben führte sie eine tolle Website mit vielen schönen Bildern, Berichten, usw. diese ist leider inzwischen vom Netz.
Sie war auch bei einigen unserer legendären Usertreffen dabei:
Mir fällt dazu u.a. spontan Wien ein.. Immer mit voller Power und ihrem wirklich ansteckenden Humor....
gabriella hat sich nach 2016 nie mehr zu Wort gemeldet: Sie ist nach einer sehr langen, sehr schweren Erkrankung -vor noch nicht mal so langer Zeit --verstorben.
Vergessen werden die aktiven, wie auch die inzwischen nicht mehr aktiven Admins-- "unsere" gabriella sicher nicht. Damit schließe ich sicher auch einige User -die sie vielleicht auch noch persönlich kennenlernen durften - mit ein.
gabriella- wir vermissen Dich.
====================Zum Thread selbst, ich denke, wir können dann hier auch abschließen.