Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. lange Flugzeiten und Kinder
  6. lange Flugzeiten und Kinder

lange Flugzeiten und Kinder

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
149 Beiträge 52 Kommentatoren 35.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • holzwurmH Offline
    holzwurmH Offline
    holzwurm
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich ziehe mich aus diesem Thread zurück, da man bei vielen eh gegen eine Wand redet/schreibt.

LG
    holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dbaerchen67D Offline
      dbaerchen67D Offline
      dbaerchen67

Lexilexi wrote:
      [
      Nenne mir einen guten Grund, wo der Unterschied darin besteht, ob ich mein Kind 8 Stunden ins Auto packe, um an die Ostsee zu fahren oder max. 5 Stunden in den Flieger, um nach Ägypten (z. Bsp.) zu fliegen ?

na ja. da gibt es schon unterschiede.

1. im auto hat man keinen druck auf den ohren, also evtl. schmerzen im ohr werden ausgeschlossen
      2. bei ganz kleinen kindern ohne sitzplatzanspruch im flieger kann man das kinde im auto vernünftig und sicher anschnallen und muß es nicht auf dem schoß schleppen
      3. während der autofahrt kann man pause machen, damit sich die kinder die beine vertreten können, wann immer es die kinder wünschen.
      4. werden im auto nur die familienmitglieder durch evtl. nörgeleien gestört
      5. kann man dem kind im auto zu essen und trinken anbieten, wann man möchte[/quote]

Ich sag hier nur nochmals mein Kinderarzt hat mir gesagt dass eine lange Flugreise immer noch besser für Kinder ist als eine kurze Autofahrt.

zu den anderen Punkten ist im Flieger gelich wie im Auto, bis auf den Punkt mit den anderen Personen die eventuell gestört werden. Aber das war nicht die Frage dieses Treads.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • happy-holiday182H Offline
        happy-holiday182H Offline
        happy-holiday182

❓ was geht denn hier ab? DAS IST JA WIE IM KINDERGARTEN! Also ich glaub ich weiss was zettel meint. Ohrenschmerzen,Übelkeit usw. Mir wurde als Kind ständig schlecht beim Auto fahren,aber nach ein paar km gings dann und so sind wir trotzdem jedes Jahr hunderte km mit dem Auto in Urlaub gefahren und ich hab mich immer drauf gefreut. Ich kenn auch erwachsene mit riesen Flugangst,die trotzdem,anderen zuliebe, in einen Flieger steigen. Das muss jeder selbst einschätzen. Mir tun auch die schreienden Babys im Flugzeug leid,aber das muss nicht unbedingt am fliegen liegen. Meist sind sie einfach nur müde oder ihnen ist langweilig. deshalb nerven mich kleine Kinder,die vor mir sitzen und mich über die Sitze mit ihren Keksen bewerfen bei weitem nicht so wie zum beispiel ältere,schwergewichtige Herren,die als erstes ihre Sitze nach hinten knallen lassen und einen dabei fast die beine brechen,während man aus der Reihe hinter einem ständig die knie in den Rücken gestossen bekommt. :? :? Das eine sind kleine Kinder,die nicht wissen,was sie tun und nur ein bisschen Unterhaltung wollen,das andere sind "Erwachsene" ohne das geringste Benehmen. Da würd ich aber lieber auf diese Herrschaften verzichten,als auf die kleinen Kinder. Die Zwerge bringen wenigstens ein bisschen positive Unterhaltung auf so einem Flug.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

dbaerchen67 wrote:
          Ich sag hier nur nochmals mein Kinderarzt hat mir gesagt dass eine lange Flugreise immer noch besser für Kinder ist als eine kurze Autofahrt.

zu den anderen Punkten ist im Flieger gelich wie im Auto, bis auf den Punkt mit den anderen Personen die eventuell gestört werden. Aber das war nicht die Frage dieses Treads.

hallo bärchen.
          was hat dir denn dein kindrarzt für gründe dafür genannt, dass eine flugreise besser ist als eine autofahrt?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gutenmorgenG Offline
            gutenmorgenG Offline
            gutenmorgen

..., @lexilexi, ist wohl im Eifer des Gefechts etwas verrutscht, glaube jedenfalls ich:
            Kinderarzt hat gesagt (ich glaub das nun mal so): besser ein kurzer Flug, als eine lange Autoreise

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

guten morgen
              guten morgen.was hat denn dein arzt für eine begründung dazu abgegeben?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gutenmorgenG Offline
                gutenmorgenG Offline
                gutenmorgen

..., hallo Lexilei
                Ich hatte zu dbaerchen67s Aussage gemeint:
                ? Lange Flugreise ist besser als eine kurze Autofahrt, hat der Kinderarzt gesagt.
                Das kann ich nicht gut nach vollziehen und dachte der Text wäre verdreht.
                Darum mein Schrieb dazu

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • copyheroC Offline
                  copyheroC Offline
                  copyhero

Da hat man die Kinder gross und dann..... 😆 😆 😆
                  War lustig zu lesen. Ein Kommentar verkneif ich mir, muss erst mal auslachen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caribiangirlC Offline
                    caribiangirlC Offline
                    caribiangirl

Hi

Dass dieses Thema tatsächlich schon mehrmals durchgekaut wurde, ist mir absolut bewußt.
                    Trotzdem würde ich Säuglinge nicht mit in ein Flugzeug nehmen! Ich habe selbst bei dem Sinkflug Ohrenschmerzen, dass ich denke, mir platzt der Kopp. Kaugummi und der sonstige Firlefanz bringt bei mir nichts. Wie soll dann ein Baby diese Schmerzen überstehen? ❓ :?
                    Dieser Druck auf den Ohrwatscheln macht sich ja bei jedem anders bemerkbar. Die einen "leiden" mehr, die anderen weniger.
                    Das Baby kann sich aber nur durch Schreien bemerkbar machen.
                    Wenn ich noch ein kleines Kind hätte, würde ich es erst ab ca 2 bis 3 Jahren mit in den Flieger nehmen. Ab dem Alter kann man die Kleinen verbal darauf vorbereiten.
                    Als wir vor 3 Jahren nach Tunesien flogen, war auch eine junge Familie mit ihrem Säugling an Bord.
                    Beim Sinkflug fing das Baby an zu brüllen. Nichtmal die Flugbegleiter wußten weiter. Ich habe damals einfach vermutet, dass dem Baby der Ohrendruck so weh tat. Mir persönlich tat das Kind richtig leid.
                    Ich denke, dass man auch mit dem Auto oder Zug in der ersten Zeit, solange man noch nen Säugling hat, auch schöne Ferien machen kann.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marco L.M Offline
                      Marco L.M Offline
                      Marco L.

Jetzt hat man 8 Monate Ruhe gehabt und jetzt wird das Thema mit keinem brauchbaren Kommentar von copyhero wieder hochgeholt. Applaus, Applaus. ❓
                      Dachte Du wolltest Dir den Kommentar verkneifen. 😛

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • copyheroC Offline
                        copyheroC Offline
                        copyhero

😉 😉 😉 😉 😉 😉

IST DOCH ZU SCHÖN!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • christian31cC Offline
                          christian31cC Offline
                          christian31c

Wiesow erden eigentlich solche (unnötigen) diskussionen nicht geschlossen?

Es bleibt jedem selber überlassen ob und wann jemand mit seinem Kind fliegt. Wenn ich lese "Fernreisen mit Klienkindern sollten ohnehin verboten werden", stellts mir sowieso die Haare auf! Wahnsinn.

Besser: SCHLIESST SOLCHE THREADS!!!!

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

Na, ich dachte beim Titel, es ginge um auf langen Flugreisen geborene Kinder ... aber leider nein!
                            😞

Inzwischen warte ich eigentlich darauf, dass die Community über den richtigen Zeitpunkt zur Zeugung eines Abkömmlings befragt wird ... und zwar von einer Userin, die bereits in der 32 Woche ist ...
                            😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AqvileiaA Offline
                              AqvileiaA Offline
                              Aqvileia

Naja so unnütz ist sie doch nicht. Ich bin auch kein Fan von Babies im Flugzeug, besonders auf Langstrecken. Ich arbeite bei der Sicherheitskontrolle, ich weiss wieviele Babies das fliegen... Oft unnötigerweise wie ich finde. Muss man denn unbedingt gleich wieder mit dem Flugzeug in die Ferien? Kann man nicht mal zwei- drei Jahre auf Fernreisen verzichten?

Ist irgendwie eine ähnliche Diskussion wie die Raucherdebatte. Die Raucher wollen nicht einsehen, das sich andere vielleicht gestört fühlen... Manche Eltern hier sind ähnlich...

Bei meinem letzten Flug hatte ich eine sehr nervende Familie hinter mir. Zwei Kinder im Alter von etwa 6 und ein Baby... Die älteren die ganze Zeit rumgerannt, andere Passagiere genervt, eine Stewardess fast umgerannt, und und und... Und als die Mutter dann gemeint hat, sie müsse ihr Baby auf dem Sitz die Windeln wechseln, habe ich mich dann auch mal zu Wort gemeldet. uff

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

Okay, mein Baby ist mit 6 Wochen nach Mexico geflogen, weil es seine Großeltern kennelernen wollte - es pennte.

Der Vergleich mit der Raucherei hinkt ein wenig - Rauchen muss man nicht, Babies muss man schon!!

Prima, wer sich "gestört" fühlen will - wohlan!
                                Ich hatte bei meinem letzten Flug ein sehr nervendes Paar vor mir ... sie begriffen nicht, dass meine Kinder irgendwann mal ihre Rente finanzieren werden!
                                😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mina_DawnM Offline
                                  Mina_DawnM Offline
                                  Mina_Dawn

Ich denke auch, man sollte abwägen ob man mit dem Kind wirklich so weit weg will.
                                  Aber, ihr tut grad so als ob alle Kinder Probleme mit dem Fliegen haben, meine kleine Kusine hats geliebt. (Strecke Karibik-Deutschland, Deutschland -Karibik) aber der 'Urlaub' war dann auch 6 Wochen lang und dazu gedacht, der kleinen auch mal die deutsche Verwandschaft vorzustellen.
                                  Sie waren jetzt zweimal mit ihr auf Besuch und meine kleine Kusine ist schon schwer damit beschäftigt ihre Eltern zu überreden wieder nach Germany zu fliegen mit ihr ... und sie ist jetzt 4!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ivy1974I Offline
                                    ivy1974I Offline
                                    ivy1974

Frighetto wrote:
                                    Ist irgendwie eine ähnliche Diskussion wie die Raucherdebatte. Die Raucher wollen nicht einsehen, das sich andere vielleicht gestört fühlen... Manche Eltern hier sind ähnlich...

Klar ... Familien und Raucher ... die nerven doch alle 😆

Frighetto wrote:
                                    Und als die Mutter dann gemeint hat, sie müsse ihr Baby auf dem Sitz die Windeln wechseln, habe ich mich dann auch mal zu Wort gemeldet. uff

Mal ehrlich: Was daran hat Dich gestört ?
                                    Kann man nicht mal friedlich miteinander leben und solche Sachen einfach hinnehmen.
                                    Vielleicht sollte man solchen Leuten wie Dir auch einfach die Langstrecken verbieten 😆 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AqvileiaA Offline
                                      AqvileiaA Offline
                                      Aqvileia

vonschmeling wrote:
                                      Der Vergleich mit der Raucherei hinkt ein wenig - Rauchen muss man nicht, Babies muss man schon!!

Man muss mit Babies fliegen? ❓
                                      Vielleicht in den seltensten Fällen, aber bestimmt nicht in die Ferien...

ivy1974 wrote:
                                      Mal ehrlich: Was daran hat Dich gestört ?
                                      Kann man nicht mal friedlich miteinander leben und solche Sachen einfach hinnehmen.
                                      Vielleicht sollte man solchen Leuten wie Dir auch einfach die Langstrecken verbieten 😆 .

Was mich gestört hat??
                                      Vielleicht das es unglaublich nach Scheisse gestunken hat?? Wofür gibt es solche Wechseltische in den Toiletten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Ich sage nicht, dass man mit Babies fliegen MUSS ( ohne ja auch nicht, genau genommen ... 😉 ) - Man muss sie nur haben und wohl zwangsläufiger, als rauchen zu müssen... klar soweit?

Nölige Rücksitztrakteure, endlos labernde Omis und genervt augenrollende Kindergegner müssten meiner Meinung nach auch nicht fliegen...
                                        Oder:
                                        Nachdem es schon nervige Familienhotels gibt, könnte man ja auch alle anderen Nerver in Fliegern zusammensortieren, wo sie sich dann gegenseitig dichtlabern, in den Rücken boxen oder anrollen ...
                                        "BPA" (Back Push Air)
                                        😆

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TDSCCT Offline
                                          TDSCCT Offline
                                          TDSCC

vonschmeling wrote:
                                          Nölige Rücksitztrakteure, endlos labernde Omis und genervt augenrollende Kindergegner müssten meiner Meinung nach auch nicht fliegen...
                                          Oder:
                                          Nachdem es schon nervige Familienhotels gibt, könnte man ja auch alle anderen Nerver in Fliegern zusammensortieren, wo sie sich dann gegenseitig dichtlabern, in den Rücken boxen oder anrollen ...
                                          "BPA" (Back Push Air)
                                          😆

😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘

so viel erst einmal dazu und dann zum Thema Baby. 😛

ich glaub, mir hat mal eine Ärztin verraten, dass so kleine Kinder (auch Babys genannt) noch am besten die Reise überstehen und das ohne die Ohrenschmerzen, von denen hier immer wieder gesprochen wird.

Unser Kleinster war damals knapp 2 und somit kein Baby mehr, als wir zum 1. mal mit ihm in die Karibik geflogen sind UND er hat den gesamten Hin- & Rückflug geschlafen...

LG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
                                          und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 7 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag