Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Stewardess Ausbildung - was denkt Ihr?
  6. Stewardess Ausbildung - was denkt Ihr?

Stewardess Ausbildung - was denkt Ihr?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
241 Beiträge 56 Kommentatoren 100.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Siggi1234S Offline
    Siggi1234S Offline
    Siggi1234
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Glückskind45 wrote:

Peterkengel wrote:

Claudiiia wrote:
    Tja liebes Glückskind,genau diese Leute möchte ich mal bei starken Turbulenzen,einem Luftloch,einer Notlandung oder Notwasserung sehen !!
    Die sind doch die ersten die dann zur "Kellnerin" laufen.
    Na dann lass uns mal beten,dass der "Busfahrer" den Vogel gut runterbringt !!! 😆

Wie gesagt, ich will Euch und Euren Beruf nicht madig machen, ich kann halt nur nichts besonders Ausgewöhnliches drin sehen. Sorry 😉
    Gruß, Peter

Oh Gott, diese Arroganz ist ja nicht mehr zu überbieten!!!! :? Würde mich mal Interessieren welchen Beruf Sie (arrogante Menschen rede ich nicht mit "Du" an) ausüben und wo Sie herstammen? Auch wenn es eventuell nur zum Ansticheln so geschrieben wurde, aber was Sie vom Stapel lassen klingt wirklich höchst eingebildet! 😉

Was findest DU daran arrogant:"Wie gesagt, ich will Euch und Euren Beruf nicht madig machen, ich kann halt nur nichts besonders Ausgewöhnliches drin sehen. Sorry"? Ich finde eher das überheblich:"Tja liebes Glückskind,genau diese Leute möchte ich mal bei starken Turbulenzen,einem Luftloch,einer Notlandung oder Notwasserung sehen !!
    Die sind doch die ersten die dann zur "Kellnerin" laufen."
    Ich habe Euch nur erklärt, warum ich nicht wegen Turbulenzen zur FB laufe. Also spiele Dich hier bitte nicht so auf und laß Deine an Belidigung grenzenden Anmaßungen stecken. Wenn Dir das Du nicht paßt, bist Du im falschen Boot. Das Du ist nämlich in den Forumsregeln mit "community" begründet und festgelegt.
    Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Glückskind45G Offline
      Glückskind45G Offline
      Glückskind45

Auch hallo nochmal,

es war nicht meine Absicht solche explosiven Beiträge zu diesem Thema zu schreiben, aber bei manchen Kommentaren hier kann ich einfach nicht drüberwegschauen. Wenn es negativ rübergekommen ist, möchte ich mich bei allen ehrlichen Beteiligten hier in aller Form entschuldigen! 😘 Bin natürlich auch der Meinung das ein jeder Beruf Hochachtung verdient!

Roland & Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Siggi1234S Offline
        Siggi1234S Offline
        Siggi1234
        Gesperrt

urlaubsexperte wrote:
        @ claudiiia

dann noch solche Passagiere an Bord wie z.B. PetraQuengel oder wie der heißt, die Euch abfällig und äußerst arrogant als Saftschubsen bezeichnen, soll er doch bitte den Bus nehmen :
        Das PetraQuengel ein Profilierungsproblem hat, siehst Du doch an seinen vielen Ergüssen hier bei HC, einfach ignorieren und keine Beachtung mehr schenken, dass ist die Höchststrafe für Schaumschläger

😘 😘 😘 😘 😘

Lerne Du erst mal lesen, bevor Du weiterhin klugscheißersts. Ich habe die FBs nicht als Safstschubser bezeichnet, sondern darauf verwiesen, daß böse Zungen das sagen. Ich habe hier noch keinen beleidigt, muß aber seit ein paar Seiten hier Dinge lesen, die unter die Gürtellinie gehen. Könnt ihr andere, vielleicht auch mal provokante Meinungen nicht vertragen? Dann setzt Euch vor den fernseher, da könnt Ihr aus- oder umschalten, wenn Euch etwas nicht paßt. Das hier ist ein Diskussionsforum!

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ClaudiiiaC Offline
          ClaudiiiaC Offline
          Claudiiia

urlaubsexperte wrote:
          @ claudiiia

Ich achte Deinen Beruf, so wie jeden anderen auch. Vor Eurer Leistung habe ich großen Respekt, immer freundlich und hilfsbereit, trotz oftmals wirklich strapaziösen Arbeitszeiten, hoher Lufttrockenheit in 8000- 100000 Metern Höhe, ständig der Druchausgleich beim Starten und Landen und dann noch solche Passagiere an Bord wie z.B. PetraQuengel oder wie der heißt, die Euch abfällig und äußerst arrogant als Saftschubsen bezeichnen, soll er doch bitte den Bus nehmen 😆 😆 😆

Das PetraQuengel ein Profilierungsproblem hat, siehst Du doch an seinen vielen Ergüssen hier bei HC, einfach ignorieren und keine Beachtung mehr schenken, dass ist die Höchststrafe für Schaumschläger

Reg Dich bitte nicht mehr auf auf und steh einfach darüber, alles Gute für Dich und ein großes Dankeschön für Dich und alle Deine Kolleginnen und Kollegen

😘 😘 😘 😘 😘

Danke,es ist immer wieder schön dass es auch solche Menschen gibt 😘
          Sonst hätte die Arbeit ja auch keinen Sinn 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lutinchenL Offline
            lutinchenL Offline
            lutinchen

neeee peterle 😉
            zumindest bei mir hat es mit halbgott nix zu tun. und geprügelt habe ICH auch nicht 😱
            genau wie du hat für mich jeder beruf seine berechtigung. ich würde weder den lokführer noch den busfahrer abwerten wollen. aber vergleichen eben auch nicht.
            fb und kellner hingegen würde ich sofort vergleichen.
            turbulenzen luftlöcher und ähnliches schrecken mich auch nicht. dafür fliege ich viel zu viel. wirds richtig schaukelig sitzt der fb genau wie ich angeschnallt auf dem platz... der braucht also auch nicht gummiball spielen, und wind und wetter trotzen.
            notlandungen u.ä. sind zum glück selten, ob dann die fb tatsächlich noch in der lage ist, zu helfen ist die große frage.
            wenn ja, um so besser. aber ansonsten macht sie eben das was die kellnerin im fall eines brandes tun sollte. sie versucht eine geordnete evakuierung durchzuführen
            dazu gehören vor allem super starke nerven, die man in der besten ausbildung nicht erwerben kann.

was in aller welt habt ihr eigentlich alle mit dem peter? ich bin was pilotzen angeht auch nicht seiner meinung, aber ich fühle mich auch nicht angegriffen oder beleidigt oder was weiß ich

übrigens das zitat im zitat im zitat im zitat nervt mich allmählich. reicht doch wenn man die person direkt anschreibt....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ClaudiiiaC Offline
              ClaudiiiaC Offline
              Claudiiia

@ Peter:

Ich hatte ja zuvor schon geschrieben dass ich hier keinen bekehren möchte und dass nicht jeder diesen Beruf respektiert.
              Aber ist j auch gut 😄

Aber ich fand deinen Vergleich nur etwas ... naja,sagen wir mal seltsam 😉
              Und für mich persönlich klang das ein wenig abwertend.

Eine Bekannte von mir war Tierärztin und fliegt jetzt bei der AUA.
              Dort verdient sie nicht viel weniger und ist viel glücklicher.
              Damit will ich sagen,egal ob Pilot oder "nur" Busfahrer,egal ob FB oder "nur" Kellnerin,das wichtigste ist,dass man seinen Beruf gerne macht.

Lg Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Siggi1234S Offline
                Siggi1234S Offline
                Siggi1234
                Gesperrt

Hast recht, Daggi, ich werde mich dahingehend mäßigen 😉 . Gruß, Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lutinchenL Offline
                  lutinchenL Offline
                  lutinchen

ob FB oder "nur" Kellnerin,das wichtigste ist,dass man seinen Beruf gerne macht.
                  😆
                  soviel zur abwertung....
                  ich würde es nämlich andersrum sagen...
                  ob kellnerin (3 jahre ausbildung) oder "nur" fb (mit 8 wochen lehrgang)
                  ansonsten bin ich natürlich deiner meinung

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Siggi1234S Offline
                    Siggi1234S Offline
                    Siggi1234
                    Gesperrt

Claudiiia wrote:
                    @ Peter:

Ich hatte ja zuvor schon geschrieben dass ich hier keinen bekehren möchte und dass nicht jeder diesen Beruf respektiert.
                    Aber ist j auch gut 😄

Aber ich fand deinen Vergleich nur etwas ... naja,sagen wir mal seltsam 😉
                    Und für mich persönlich klang das ein wenig abwertend.

Eine Bekannte von mir war Tierärztin und fliegt jetzt bei der AUA.
                    Dort verdient sie nicht viel weniger und ist viel glücklicher.
                    Damit will ich sagen,egal ob Pilot oder "nur" Busfahrer,egal ob FB oder "nur" Kellnerin,das wichtigste ist,dass man seinen Beruf gerne macht.

Lg Claudia

Da stimme ich Dir voll und ganz zu 😉
                    Gruß, Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ClaudiiiaC Offline
                      ClaudiiiaC Offline
                      Claudiiia

lutinchen wrote:
                      ob FB oder "nur" Kellnerin,das wichtigste ist,dass man seinen Beruf gerne macht.
                      😆
                      soviel zur abwertung....
                      ich würde es nämlich andersrum sagen...
                      ob kellnerin (3 jahre ausbildung) oder "nur" fb (mit 8 wochen lehrgang)
                      ansonsten bin ich natürlich deiner meinung

Liebe Lutinchen .... gerade weil ich es NICHT abwerten wollte habe ich das "nur" in Anführungsstriche gesetzt!!!

Ich habe hier nichts abgewertet,aber du schon 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lutinchenL Offline
                        lutinchenL Offline
                        lutinchen

@ claudia:
                        ich habe abgewertet?
                        wieso, ich hab es doch exakt so wie du geschrieben, nur halt umgedreht. auch bei mir sind die gänsefüßchen...
                        wo ist der unterschied?

Peterkengel wrote:
                        Gruß, Peter

boah peter
                        nun werd aber nicht langweilig

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ClaudiiiaC Offline
                          ClaudiiiaC Offline
                          Claudiiia

lutinchen wrote:
                          @ claudia:
                          ich habe abgewertet?
                          wieso, ich hab es doch exakt so wie du geschrieben, nur halt umgedreht. auch bei mir sind die gänsefüßchen...
                          wo ist der unterschied?

Peterkengel wrote:
                          Gruß, Peter

boah peter
                          nun werd aber nicht langweilig

Ich habe es zumindest so verstanden weil du die Ausbildungszeit in Klammern dazugeschrieben hast und Fbs ja nur 8 Wochen Ausbildung haben.

Aber wenn es nicht so gemeint war freut es mich und ich nehme es wieder zurück 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Siggi1234S Offline
                            Siggi1234S Offline
                            Siggi1234
                            Gesperrt

Ich wollte die Wogen glätten, sonst kommt wieder so ein selbsternannter "Urlaubsexperte" und wirft mir Profilierungsprobleme vor 😆 . Aber Typen, die sich mit unverdienten Federn schmücken und die auch noch als Nick pfauartig aufstellen, nehme ich eh nicht ernst.
                            Liebe Grüße Daggi,
                            Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rhodos-PeterR Offline
                              Rhodos-PeterR Offline
                              Rhodos-Peter
                              Verwarnt Gesperrt

SPRUCH DES TAGES:

Getroffene Hunde bellen und Hunde die bellen beißen nicht

😆 😆 😆 😆 😆

..........und hier guck ich nicht mehr rein und das solltest Du, liebe Claudiiia auch nicht mehr tun 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ClaudiiiaC Offline
                                ClaudiiiaC Offline
                                Claudiiia

Ich denke auch dass man hier auf keinen grünen Zweig kommt 😉

Also wer sich wirklich für den Beruf an sich interessiert,kann mich gerne fragen.
                                Gerne auch per pn.

Eigentlich sind wir hier ja auch völlig vom eigentlich Thema abgewichen 😱
                                Lg Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Glückskind45G Offline
                                  Glückskind45G Offline
                                  Glückskind45

Peterkengel wrote:

Glückskind45 wrote:

Peterkengel wrote:

Claudiiia wrote:
                                  Tja liebes Glückskind,genau diese Leute möchte ich mal bei starken Turbulenzen,einem Luftloch,einer Notlandung oder Notwasserung sehen !!
                                  Die sind doch die ersten die dann zur "Kellnerin" laufen.
                                  Na dann lass uns mal beten,dass der "Busfahrer" den Vogel gut runterbringt !!! 😆

Wie gesagt, ich will Euch und Euren Beruf nicht madig machen, ich kann halt nur nichts besonders Ausgewöhnliches drin sehen. Sorry 😉
                                  Gruß, Peter

Oh Gott, diese Arroganz ist ja nicht mehr zu überbieten!!!! :? Würde mich mal Interessieren welchen Beruf Sie (arrogante Menschen rede ich nicht mit "Du" an) ausüben und wo Sie herstammen? Auch wenn es eventuell nur zum Ansticheln so geschrieben wurde, aber was Sie vom Stapel lassen klingt wirklich höchst eingebildet! 😉

Was findest DU daran arrogant:"Wie gesagt, ich will Euch und Euren Beruf nicht madig machen, ich kann halt nur nichts besonders Ausgewöhnliches drin sehen. Sorry"? Ich finde eher das überheblich:"Tja liebes Glückskind,genau diese Leute möchte ich mal bei starken Turbulenzen,einem Luftloch,einer Notlandung oder Notwasserung sehen !!
                                  Die sind doch die ersten die dann zur "Kellnerin" laufen."
                                  Ich habe Euch nur erklärt, warum ich nicht wegen Turbulenzen zur FB laufe. Also spiele Dich hier bitte nicht so auf und laß Deine an Belidigung grenzenden Anmaßungen stecken. Wenn Dir das Du nicht paßt, bist Du im falschen Boot. Das Du ist nämlich in den Forumsregeln mit "community" begründet und festgelegt.
                                  Gruß, Peter

Ich habe mich, im Gegensatz zu DIR, in keinster Weise aufgespielt und beleidigt habe ich auch niemanden! Im Gegenteil, ich habe Achtung vor jeden Menschen und seiner Tätigkeit, nur kann ich es absolut nicht verstehen wie man sich so negativ und abwertend zu bestimmten Menschen und Berufsgruppen äußern kann, auch wenn es nur zur Diskussionsförderung gedacht war!? Jeder darf natürlich seine Meinung äußern, aber er sollte es im Rahmen halten und merken wenn er von vielen nicht akzeptiert wird und eventuell einsehen wenn er zu weit gegangen ist! Es ist ja, im Übrigen, nicht der erste Forumsbeitrag wo DU mit etwas anderen Beiträgen auf DICH aufmerksam gemacht hast!
                                  So, das soll´s mit negativen Äußerungen hier aber nun wirklich gewesen sein, denn Spass macht diese Art von Kommunikation nun wirklich nicht!

Entschuldigung nochmals an alle anderen Forumsleser und -schreiber! 😘

Roland & Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • holzwurmH Offline
                                    holzwurmH Offline
                                    holzwurm

So geht es mir auch.

Ich habe das geschrieben, was mir dazu eingefallen ist und eine weitere Diskussionsbeteiligung meinerseits ist in diesem Kindergarten nicht mehr nötig.

Kloppt Euch weiterhin die Köpfe ein.

Ich bin auch weg.

LG
                                    holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jordan26J Offline
                                      jordan26J Offline
                                      jordan26

Übrigends apropo Piloten Löhne als anno Domino die Crossair noch selbstständig flog , habe ich die Tarif Lohn Liste gesehen die mir ein Freund unter die Nase hielt weil er sauer war und mich fragte ob ich so einen schmarren unterschreiben würde.

Das war etwa vor 6-7 Jahren, nun für damals 3800.- CHF als Co Pilot mit 27 Jahren (Europa Strecken) bis max 95000.-CHF als Pilot mit doch mehrjähriger Erfahrung musste ich ihm damals sagen währe diese Verantwortung mir zu hoch,da bleibe ich doch lieber beim Erbsen zählen.

zum Glück ist ja dann die LH gekommen 😆

LG
                                      F

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Leute. Leute, diese Zitatmoloche bringen einen ja um den Verstand ...

Busfahrende Piloten, Hofknicksverweigerer, Saftschubsen ... schön, dass all diese Poster Jobs haben, vor denen man sich in den Staub wirft. Ich halte es mit der einen lichtblickgebenden Meinung: Hochachtung vor der Putzi, weil du sie brauchst, genauso wie von dem Typen, der schlappe 300 Leute hinter sich sitzen hat, die durch die Luft gesund von A nach B zu befördern sind! Und letztlich liegt es doch an jedem Einzelnen, wie er seinen Job macht, ob frustig vor sich hindackelnd oder mit Freude und Engagement.

Sollte sich unter uns ein promovierter Atomphysiker mit Verkehrsflugzeugführerschein (gerne A380 aufwärts), einem Lehrstuhl für Molekularbiologie und der Erfahrung mehrerer Notlandungen und -wasserungen :? versteckt haben? Er ist mir deshalb nicht mehr wert, als meine spannende Freundin Gülhan, die es schafft, mit einem türkischen Lied auf den Lippen freudig in 3 Stunden ein Chaos zu beseitigen, das eine 5köpfige Familie mit Haustierbestand in einer ganzen Woche angerichtet hat. Ach, sie hat übrigens grade mit 3 Kindern ihren Mann verlassen und "geht" jetzt mit einem Piloten der Turkish Airline (kein Sch***!) ... sooo interessante Dinge erleben die ganz einfachen Berufsbilder, man kann es kaum fassen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hartiiH Offline
                                          hartiiH Offline
                                          hartii

Hallo, ich würde empfehlen, dass du bei Lauda, Niki, .... (bei den ganzen Fluggesellschaften) anrufst und dich informierst, dass würde ich dir empfhehlen.

Natürlich kannst du auch im Google usw. nachschauen, aber die beste Lösung ist für mich immer Telefonieren!!

Naja, ich hoffe ich konnte dir helfen!! 😉 😄 😛 😱 😆 😘 😉 😄 😛 😱

Gruß aus Linz; Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 4 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag