Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
hi,
mir geht es genauso.Bin immer September /Oktober in Punta Cana und außer mal ein paar Regentage war es immer ok.
In Bali war ich 2mal,1. mal in Kuta
und 2. mal in Nusa Dusa
oder so ähnlich.Es ist uns da zu ruhig(wer es mag ok,für uns mehr wie ein Sanatorium).Nirgends eine Animation nicht mal eine leichte.Und der Strand war eine Belagerung der Uhrenverkäufer.Auf den Weg nach Kuta-Stadt war auch schlimm.
Am Strand haben kaum Urlauber gelegen sie lagen hinter einem Zaun oder kleiner Mauer.Es war bei beiden Orten so.
In der Domrep ist es einfach fröhlicher auch die Musik reißt einen noch mit, darum freue ich mich nun riesig trotz eventuellen Hurrikan dorthin zu reisen.
liebe Grüße
Marion -
@roter1893:
Bali haben wir auch schon überlegt, gibt dort ja echt tolle Hotels für kleines Geld. Allerdings ist im Moment kein Flug für unter 1100€ zu haben und dann wird es doch deutlich teurer als in Thailand (da ich da im Moment für ca.600€ hin kann). Oder has du ein anderes FLugangebot nach Bali??? Her damit...
An alle anderen:
Wegen dem Wetter in der DR muss ich jetzt nur noch meine Freundin überzeugen, der es im Moment noch nicht ganz geheuer ist...
Sie will auch unbedingt in den Urlaub, aber wär wohl unglaublich traurig, wenn das ganze buchstäblich ins "Wasser" fälltDeswegen werde ich ihr eure guten Tipps und hoffnungsfrohen Beiträge heute Abend unter die Nase halten

-
Matthias wrote:
Hallo !Wir fliegen nun zum achten mal zu dieser Zeit nach Punta Cana und hatten bisher immer Glück
. Wir fliegen am 03.09.08 von Frankfurt aus. Ich werde, sobald wir wieder da sind berichten, wie dieses mal das Wetter war.Gruss Matthias
Hallo Matthias,
ich fliege auch am 03.09. von Frankfurt aus nach Punta Cana.
Also hoffen wir, dass alles super läuft ;o)Vielleich sieht man sich ja....
-
-
das sind ja tolle Aussichten

-
hallo Eva,
wann kommst du denn wieder zurueck? meine freunde und ich ueberlegen, ob wir umbuchen aufgrund des wetters...
waere toll, deinen bericht zu lesen wie es denn nun wirklich aussieht mit den wettervorhersagen..keiner hier der gerade wiedergekommen ist??
ciaociao cate -
EvaP wrote:
Matthias wrote:
Hallo !Wir fliegen nun zum achten mal zu dieser Zeit nach Punta Cana und hatten bisher immer Glück
. Wir fliegen am 03.09.08 von Frankfurt aus. Ich werde, sobald wir wieder da sind berichten, wie dieses mal das Wetter war.Gruss Matthias
Hallo Matthias,
ich fliege auch am 03.09. von Frankfurt aus nach Punta Cana.
Also hoffen wir, dass alles super läuft ;o)Vielleich sieht man sich ja....
Hallo Eva,
kannst du vielleicht vor Ort mal kurz berichten wie die Lage ist?
Wollte am Donnerstag buchen....

-
hier der aktuelle Stand Vorhersage Sturm IKE
-
-
Wetterthread für Puerto Plata und Umgebung
In diesem Forum kann man nachlesen, dass weder bei Gustav oder Hanna die Wetterlage extrem schlecht war. Es gab leichte Winde und immer wieder, meistens ein halben Tag, etwas Regen. Da Ike wohl einen ähnlichen Verlauf wie Hanna nimmt, wird das Wetter wohl leicht windig und vll ein Tag Regen geben. Ich kann damit leben, wir fliegen am Freitag und werden wohl genau mit Ike in der Dom. Rep. eintreffen
-
Bei Ike siehts aber zur Zeit danach aus das er genau über die Dom.Rep. hinweg ziehen soll...
Und vor der Afrikanischen Küste hat sich bereits die Nummer 10. angekündigt....
Ich hoffe aber sehr das du Recht haben wirds, natürlich auch in meinem Interesse

-
danke Schmiedel, genau das wollte ich hören

Juhuu, noch 2,5 Wochen -
Hallo Zusammen!
Wir (ich und meine Freundin) haben für 07.12. bis 20.12.2008 einen karibik urlaub auf Punta Cana gebucht! Kann jemand schon aus Erfahrungen sagen wie das wetter zu dieser zeit ist????
Weiters möchte ich wissen, ob man irgendwo die vorkommnisse betreffend der Hurricans verfolgen kann!
Naja ich freue mich schon auf unseren ersten karibik urlaub
mfg
joe
-
@Marlonh
Beim National Hurricane Center sieht es danach aus, da geb ich dir recht, jedoch soll das Sturmzentrum weiter nördlich am am südlichen ende der bahamas sein und das wäre ja dann in etwa die wetterlage, die momentan auch bei hanna vorherrscht. Aber ich glaube einfach, auch aus den erfahrungen der vorherigen Stürme, dass man aus heutiger Sicht noch nichts genaues sagen kann wie die Dom Rep von Ike getroffen wird und ob überhaupt. Ist doch auch durchaus möglich, dass Ike doch noch einen nördlicheren Weg einschlägt. Da muss man einfach mal bis donnerstag abwarten -
natürlich hoffe ich auch dass IKE und Co nix anrichten,wenn ich mir aber anschaue zu welch frühem Stadium sie schon hochgestuft werden...bleibt zu hoffen dass die Winde ungünstig sind und sie sich schlecht verstärken
-
Na bin ich ja mal gespannt was das die nächsten Tage geben wird...?!!
Meine Freundin hab ich jetzt schon mal so weit, dass Sie auch unbedingt fliegen will. Wir werden jetzt nächste Woche die Wetterprognose für die kommenden 16 Tage abwarten / ablesen und dann entscheiden.
Ja, Ich will...hoffentlich das Wetter auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
Hallo,
ich fliege am Sonntag in den Norden und nehme die Wettersituation sportlich... Schließlich kann ich das Klima nicht ändern!!
Man muss auch die Positiven Seiten in die Betrachtung mit aufnehmen wie: Entspannung, Ausschlafen, gutes Essen, Spazieren, das Land kennen lernen, usw. Dies alles kann man auch beim Schlechten Wetter unternehmen (außer beim Hurrikan)
Die Wahrscheinlichkeit, dass es in der DR richtig schlimm wird, ist gering und mit ein paar Regenstunden kann ich leben.... bei gemütlichen 26Grad kann man ja besser entspannen/relaxen

Gruß
GregP.S.1. Ich wünsche euch allen einen Schönen Urlaub !!
P.S.2. Fliegt jemand am Sonntag aus München nach Puerto Plata?

wenn's regnet, gehst du einfach ins Wasser. Ich werde Samstag dann wohl eine stuermische Landung haben