Stewardess Ausbildung - was denkt Ihr?
-
dillen wrote:
chriwi wrote:
@dillen: PN! = persönliche (!) NachrichtUnd? Ich habe keine Geheimnisse
Ganz schlechter Stil von Dir! PN's WERDEN NICHT VERÖFFENTLICHT, PUNKT. AUS!
:?
-
Ich mache nun auch was aus meinem Leben ...ich melde mich an fürs Jodel-Diplom, da hat man was handfestes!

PN veröffentlicht man nicht......das ist nicht OK!
-
santamarinello wrote:
dillen wrote:
chriwi wrote:
@dillen: PN! = persönliche (!) NachrichtUnd? Ich habe keine Geheimnisse
Ganz schlechter Stil von Dir! PN's WERDEN NICHT VERÖFFENTLICHT, PUNKT. AUS!
:?
Ich habs doch nicht gewusst was PN bedeutet, bin doch nicht so gebildet......
Aber schön deine Fettschrift und das rechthaberische, gefällt mir

Scheint keine Widerrede zu dulden
-
So ihr lieben,
auf die gestellte frage zu antworten die ganz am anfang gestellt wurde.
Voraussetzungen bei der deutschen Lufthansa:
ab 18 jahre, abi oder abgeschlossene berufsausbildung
englisch perfekt in wort und schrift, von vortei 2. fremdsprache
ab 1,65 m
gewicht: passend zur größezum bewerbungsverfahren:
anrufen, gespräch in deutsch und englisch
wenn bestanden, einladung zum persönlichen gespräch,
halber tag auswahlverfahren- persönliches gespräch in deutsch und englisch, englischtest, und gruppenarbeit. ´die aufgaben und gespräche werden von psychologen überwacht.
wenn man diesen tag bestanden hat wird man wieder eingeladen zu einem medizinischen test.
wenn dieser positiv war, darf man zum grundlehrgang.dieser lehrgang ist in der regel 9 wochen, bei dem man immer wieder unbewusst getestet wird.
die wichtigsten themen sind dort natürlich emergency procedures, und auch ein wichtiger punkt ist auch der service.
so wenn man diese 4 tests bestanden hat, darf man auf strecke gehn. man hat dann noch 2 trainee flüge auf denen man auch wieder getestet wird. nach erfolgreicher probezeit, hat man dann noch ein letztes gespräch mit seiner area leitung. und es werden auch immer wieder feedbacks geschrieben die in die personalakte kommen.AUFGABEN EINER FLUGBEGLEITERIN:
-in erster linie sind wir für die sicherheit an bord zuständig.
-Service,
-respekt vor kulturen
-freundlichkeit
-gepflegtes äusseres
-liebe zum detailso ich hoffe ihr konntet euch ein umfassendes bild über die voraussetzungen einer flugbegleiterin machen!
-
dillen wrote:
Aber schön deine Fettschrift und das rechthaberische, gefällt mir
Scheint keine Widerrede zu dulden
Es handelte sich um Großbuchstaben und nicht um Fettschrift. Auch ohne das sollte es jedem einigermaßen gebildeten Menschen klar sein, dass Dinge die man vertraulich bekommt nicht veröffentlicht werden.
-
Wer greift die denn an?
Ich finde es klasse, dass Sie einen easy und gut bezahlten Job hat, der Ihr Spaß macht, schön so etwas...! -
Na bitte! Geht ja auch ohne gleich schnippisch zu werden!

FLYINGANGEL wrote:
...Hat jemand von euch auch etwa die gleichen erfahrungen?????...für all diejenigen die nicht wissen wo DUBAI ist, diese stadt liegt in den vereinigten arabischen emiraten.
...wie oft im jahr fahrt ihr denn in urlaub?
...also ich fahre 3 mal im monat in die arbeit, und bekomme wahrscheinlich mehr geld als ihr, die nun jeden tag ins büro, werkstatt oder wo ihr alle sonst so arbeitet, geht.
Auswahlverfahren, Fremdsprachenkenntnisse, abgeschlossene Berufsausbildung braucht man heutzutage in nahezu jedem Beruf. Jeder Arbeitnehmer versucht, die Besten rauszusuchen. Das ist nichts Ungewöhnliches.
-
nur soviel meine Frau sitzt seit heute Morgen im Flieger nach Moskau,vor dem Start erhielt ich ein SMS von ihr ,sie hat gesundheitliche Probleme in dem Moment des abflugs,(sie ist seit kurzem schwanger)ich soll doch bitte den DR. anrufen,würde mich noch interessieren wie ihr Besserwisser nun reagieren würdet.Ich hoffe mal das sich eine der Saftschubsen sich um sie kümmert.
-
Dazu ist die nicht qualifiziert....es sei denn Tomatensaft hilft......
Gute Besserung! Aber Sie hätte nicht fliegen sollen!
-
@jordan26: Ich verstehe Deine Besorgnis um Deine Frau. Mit dem Thread-Thema hat das allerdings nichts zu tun, egal ob ich ein Besserwisser bin oder nicht.
Und die "trolley dollies" können auch höchstens fragen, ob zufällig ein Arzt unter den Passagieren ist. Alles Gute! -
also um dies aufzuklären und um jordan zu beruhigen.
ja wir sind dazu qualifiziert, denn wir sind eine gute firma. auch haben wir teilweise ärzte, medizin studenten, krankenschwestern, etc. unter der crew. -
Also ich weiß nicht so recht, ob ich unbedingt zu einem Arzt gehen würde, der nebenbei als "trolley dolly" arbeitet

-
FLYINGANGEL wrote:
also um dies aufzuklären und um jordan zu beruhigen.
ja wir sind dazu qualifiziert, denn wir sind eine gute firma. auch haben wir teilweise ärzte, medizin studenten, krankenschwestern, etc. unter der crew.Wozu seid ihr qualifiziert? Und was heißt teilweise? Gibt's bei LH Ärzte, die als Saftschubsen arbeiten? Dürfen bei euch Medizinstudenten im Flug Operationen am offenen Herzen durchführen?

Über erste Hilfe reden wir natürlich nicht. Das darf (muss) jeder, im Rahmen seiner Möglichkeiten.
-
Vielleicht fliegt Sie ja mit Aeroflot....die sind zumindest kreativer....
-
Ich find den Thread ja nun reichlich ausglutscht. Selbst bei intensivem Saugen kommt nicht mal mehr Tomatensaft raus

-
FLYINGANGEL wrote:
So ihr lieben,auf die gestellte frage zu antworten die ganz am anfang gestellt wurde.
Voraussetzungen bei der deutschen Lufthansa:
ab 18 jahre, abi oder abgeschlossene berufsausbildung
englisch perfekt in wort und schrift, von vortei 2. fremdsprache
ab 1,65 m
gewicht: passend zur größeSorry FlyingAngel,die Vorrausetzungen stimmen aber hier nicht so ganz!
Die DLH ist ab 1,60 m !