Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Barut Lara Resort + Spa
  7. Barut Lara Resort + Spa

Barut Lara Resort + Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
449 Beiträge 74 Kommentatoren 82.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cippoC Offline
    cippoC Offline
    cippo
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann gibt es wohl einfach Unterschiede zwischen Haupt- und Nebensaison. Im November konnte man nie beim pressen zuschauen. Der Saft morgens kam in einem großen Eimer aus der Küche und wurde direkt am Buffet mit Wasser verdünnt und dann in einen Getränkespender gefüllt. In der Lobbybar gab es Orangensaft aus der Tüte.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120

Das kann ich dir nicht sagen. Oder warst du vielleicht direkt am Anfang da und sie hatten die großen Maschinen zum pressen noch nicht ?

Also im Sommer kannst du den frischen Saft rund um die Uhr bekommen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PromissP Offline
        PromissP Offline
        Promiss

Also ich war im September im Barut.
        Der Orangensaft im Hauptrestaurant war in Spendern und zwar war es ein Mix aus frisch gepresstem Saft und ich denke Orangensaft aus dem Karton bzw Konzentrat. Dass sie frischen Saft mit Wasser strecken, kann ich mir nicht vorstellen. Das würde sich doch im Glas nach einer Weile absetzen. Diesen Saft bekommt man überall, ist inclusive.
        In dem Gartenrestaurant bei den Familienzimmern / Juniorsuiten, kann man ja auch frühstücken. Dort stehen Pressen und man kann sich den Saft selbst bereiten. Den Unterschied schmeckt man deutlich.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CatseglerC Offline
          CatseglerC Offline
          Catsegler

Also wird bestimmt so sein, dass das Barut (wie alle anderen Hotels in Türkei auch) die Leistung im Winter herunterfährt. Ich würde sagen, dass ist sogar eine betriebswirtschaftliche Pflicht. Dann gibt es halt keinen frisch gepressten O-Saft. Logisch bei den Preisen dann. Schliesslich geht im Winter das Hotel im Extremfall für 1/3 des Hochsaisonpreises weg. Oder noch weniger. Bei diesen Winterpreisen in Türkei verdienen die Hotels nichts mehr oder nur noch am Limit. Die meisten Hotels halten auch nur auf, um ihr Stammpersonal zu halten und nicht jedes Jahr zu Anfang der Saison Kellner und Serviceleute etc. wieder neu auszubilden. Ausserdem ist eine Schliessung immer schlecht für den Bauzustand, dann verfällt vieles. Also lieber weitermachen im Winter.

Im übrigen bin ich der gleichen Meinung wie cippo, das Hotelchen ist total overratet. Obwohl wir ebenfalls frisch gepressten O-Saft (unverdünnt) ohne Ende bekamen. Lieber war uns jedoch der frisch gepresste Schampus 😆 😆

Würde mich mal interessieren, wie die total verhüllte miri (die war ja wohl gerade dort) dass mit dem frisch gepresst antraf im Jänner. Aber gaaanz ährlich !! Sie schreibt ja von unverdünnten Säften und sehr sehr lecker. Letzteres ist eh Geschmackssache und ersteres kann ja auch unverdünnt aus der Tüte (über Umweg Getränkespender) kommen..... 😆 😆

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied142448H Offline
            HC-Mitglied142448H Offline
            HC-Mitglied142448

lol Also beim Frühstück war er 100% unverdünnt ... sowas schmeckt man ...

Nachmittags an der Bar hatte ich aber einmal die Vermutung das Wasser drin war ... aber es ging ja hier um das Frühtück lol und dort war er sehr lecker ... man fliegt ja auch nicht nur in die Türkei um den ganzen Tag frischgepressten O-Saft zu trinken, also hab ich dann eben Nachmittags keinen mehr getrunken ... was solls ... aber bem Frühstück wars sicher ohne Wasser ...
            Und ob das jetzt aus der Tüte ist oder frisch ... frischgepresst heisst ja nicht gleich gut 😆 ...

Beim Sekt wärs schön gewesen, er wär nur aus der Tüte gekommen, dann hätte man nicht die Fäden im Mund gehabt lol ... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120

@Catsegler

Deine Meinung zum Barut kennt mittlerweile das ganze Forum. lass es gut sein. Du willst da alles nur schlecht sehen, bloß weil du im Sparmonat dort warst.

Wer sich im R.....****** nebenan wohlfühlt, hat eh Geschmacksverirrung. 😉

Nichts für ungut, aber über Geschmack lässt sich, Gott sei Dank, noch nicht streiten. 😛

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CatseglerC Offline
                CatseglerC Offline
                Catsegler

Mausebärchen, was soll das denn jetzt ❓ ❓

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auch wenn es noch so früh ist 06.47 Uhr. Mittlerweile ja schon von weiteren Gästen (des allerschönsten Hotel weltweit 😆 😆 ) bestätigt, es gibt auch in diesem Superhotel O-Saft aus der Tüte.

Und nur mal so nebenbei. Im Robinson Noblis/Belek habe ich/wir ungefähr das doppelte bezahlt wie im Barut/Lara. Für die gleiche Zeit. Und meiner bescheidenen Erfahrung nach, bestimmt noch immer der Preis die Qualität. Man bekommt IMMER nur soviel Hotel, wie man bereit ist, dafür zu bezahlen.

Schon recht, wir waren auch im Kervansaray nebenan. Genauso wie im Titanic oder im Topkapi (als letzteres noch als DAS non plus ultra in der Gegend Antalya galt und in Lara noch kein einziges Hotel stand). Übrigens Topkapi damals (umgerechnet) wesentlich teurer als das Barut.

Und im Kervansaray waren wir aus zwei Gründen. Erstens wg. dem Designer Stil (fanden wir faszinierend/wollten wir mal ausprobieren) und zweitens wg. den Tennisplätzen. 6 Plätze auf Tartan, das gibt schnelles Spiel. Hat sich mittlerweile herumgesprochen, reisen ganze Medenmannschaften an. Zumal die Plätze schon ab frühnachmittag im Schatten liegen. Beides (Design und Filzballprügeln) hat voll hingehauen. Und wer schon mal den abendlichen Chor in der riesigen Designerlobby incl. Wasserfontänen im Rythmus der Musik mit andauernden wechselnden Farbnuancen gesehen hat, der hält die Lobby des Barut für das Innere eines Festzelts. Und hinzu kam, das Kervansaray hat den längsten Pool aller Hotels am Lara/Beach. 80 m. Kann man mal durchschwimmen. Neben weiteren Pools natürlich. U.a. ein Wellenpool. Und braucht keine Angst zu haben, die Rentner im Barut in ihren kleinen Poolchen andauernd unterzutauchen. Und last but not least (was wir vorher nicht wussten, aber alleine dafür hätte ich hier gebucht), eine hoteleigene Rafting Bahn. Wer die überlebt hat, braucht kein Barut mehr. Jeden Tag 2 Std. (mit vernünftigen Partnern - Ligaspieler) Tennis gespielt, Catsegeln erste Sahne (na ja, für gutes Material musste schon mal ein Backschisch raus), Essen in den Spezialitätenrestaurants war besser als im Barut. Gut, mittags an der Beachbar war nicht so toll. Da war das Barut besser. Und am Hauptbuffet wars wie in einer Kantine. Aber im Barut ist es ähnlich. Und noch eins, man sollte nicht über Hotels reden, in denen man noch nicht war !!! Und noch eins hinterher, man sollte nicht so sehr auf Hotelbewertungen achten. Und noch eins obendrauf, man sollte nicht so sehr auf Forumsmitglieder hören, die seit Jahren ein bestimmtes Hotel empfehlen. Gibts vieleicht Provision ?? Von einem anderen Hotel z.B. habe ich von dir noch nullkommanix gehört.

Und ich/wir waren auch nicht in einem Sparmonat da (dazu zählt für mich eher Januar) sondern Ende April/Anfang Mai. Im Sommer würde ich im Leben nicht (mehr) in Türkei, dann ist es mir dort zu heiss. Und das Meerwasser dermassen widerlich warm.......ekelhaft. Dann gehts nach Canaren. Nur mal so. Zugegeben, April/Anfang Mai war ein Wagnis, ursprünglich wollten wir nach Ägypten. Da waren passende Flüge (früh hin - spät zurück) auf die schnelle wider Erwarten diesmal nicht zu kriegen.

Aber du propagierst ja schon seit mindesten 5 Jahrzehnten (gefühlt) dieses Hotelchen dermassen himmelhoch, das ist ja nicht auszuhalten. Anscheinend kennst du nichts besseres. Da muss man schon mal gegenhalten. Damit nicht jeder darauf reinfällt. So wie ich.

Das Barut ist ein gaaaanz normales Hotel in dieser Preisklasse. Nicht mehr und auch nicht weniger. Was nicht heisst, dass es schlecht sein muss. Im Gegenteil, man bekommt das geboten, was man dafür bezahlt. Das ist schon mal was. Aber sooo himmehochjauchzend, wie du das immer darstellst (springst ja direkt aus den Klamotten, wenn hier mal einer was gegen dein geliebtes Hotelchen sagt), ist es jetzt ja nun auch nicht. Also das Yanadu in Belek z.B. hat uns vor Jahren wesentlich besser gefallen. Genauso das Topkapi zu seiner guten Zeit. Oder das Gloria Golf/Belek in den Anfängen. Und die beiden Robinsons in Belek und Kemer (obwohl letzterer schon architektonisch seeehr veraltet) waren im Service und Flair auch was anderes als das Barut. Wenn jetzt noch mal Türkei, dann event. ins Sungate Royal in Kemer. Auf jeden Fall nicht mehr ins Barut !! Mit oder ohne frisch gepressten O-Saft. Aus der Tüte...... 😆 😆 😆

Catsegler

Hotel aus diesem Beitrag
                90%
                Gloria Golf Resort
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CatseglerC Offline
                  CatseglerC Offline
                  Catsegler

miri89 wrote:
                  man fliegt ja auch nicht nur in die Türkei um den ganzen Tag frischgepressten O-Saft zu trinken,

😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Catsegeln geht auch.......

Trotzdem irgendwie verwirrend jetzt. Wie ich finde. Der eine sagt, O-Saft aus der Tüte, der zweite verdünnt mit Wasser, der dritte gepresst aber gestreckt, die vierte (du) mal so mal so, die fünfte (eh total voreingenommen), frischgepresst mit Orangen aus Israel - garantiert ungespritzt, der sexte (ich) nur frischgepresst (schmeckt aber trotzdem lediglich in Zusammenhang mit Schampus)......

Eine einzige Verpressung sozusagen ❓ ❓

Beim Sekt wärs schön gewesen, er wär nur aus der Tüte gekommen, dann hätte man nicht die Fäden im Mund gehabt lol ... 😆

Ach komm, den Schampus konnte man doch trinken. Morgends nach dem Frühstück an der Pool Bar ein Gläsken...., hatte doch was. Oder an der Beach Bar beim apres-sailing. Oder watt weiss ich. Und abends der Kir Royal anne Lobby Bar......

Am besten wäre jedoch, du würdest endlich mal den Schleier lüften. So jung, so hübsch, da braucht man sich doch nicht verstecken 😆 😆 😆

Catsegler

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Frank77F Offline
                    Frank77F Offline
                    Frank77

Kann mir jemand sagen, ob auf den Zimmern WLAN-Anbindung ist? Wenn ja, ist das kostenpflichtig und wie gut ist die Verbindung?

Ist es richtig, dass der Wellness-Bereich erneuert wurde? Kann da jemand was zu sagen?

Danke.

Gruß
                    Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cippoC Offline
                      cippoC Offline
                      cippo

Auf den Zimmern gibt es kostenlos LAN, WLAN nur in der Lobby.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied142448H Offline
                        HC-Mitglied142448H Offline
                        HC-Mitglied142448

lol Tja, Catsegler ... dafür müsstest du schon ins Barut fliegen, um mich unverschleiert zu sehen lach 😆 😆 ... aber gut, dass das ein Männlein ist auf dem Bild, aber das brauch ich ja Orientfans nicht zu erklären 😉 ...

Naja was solls ... auf alle Fälle vergleicht man das Barut mal mit einem gewissen 5*-Hotel in Hammamet, für das man fast mehr als fürs Barut bezahlt und dann High Heels bräuchte, damit man auf der Toilette nicht im Wasser versinkt und die Zimmer aussehen wie in einem 10€ Zimmer lol ... dann find ich Service, Essen - und Getränkevielfalt und die Zimmerausstattung und nicht zu vergessen die Sauberkeit im Hotel spitzenmäßig ... und das, obwohl wir nicht im Sommer dort waren, sondern über Silvester und wenn da was im Essen oder Serivice "eingespart" wurde, dann freu ich mich gleich noch mehr auf den Sommerurlaub dort dieses Jahr 😉 😆 😆 ...

@ Frank

Internetzugang ist im Zimmer und kostenfrei ... zum Wellnessbereich kann ich leider nix sagen ...

lg
                        Miri

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Frank77F Offline
                          Frank77F Offline
                          Frank77

Komm ich dann auf dem Zimmer mit einem einfachen Netzwerkkabel ins Internet? Das Netzwerkkabel muss ich bestimmt selbst mitbringen, denke ich....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mausebaer120M Offline
                            Mausebaer120M Offline
                            Mausebaer120

Hallo Frank,

ja da musst du selbst mitbringen. Das ganz normale reicht aus.
                            In der Lobby kannst du aber auch über W-Lan rein 😉

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cippoC Offline
                              cippoC Offline
                              cippo

Nein, LAN-Kabel muß man nicht mitbringen, gibts kostenlos an der Rezeption, darf man dann auch behalten.
                              Das Argument des overrated sollte man bei diesem Hotel immer wieder ansprechen, ich hatte mich nämlich auf Hotelbewertungen und Forum verlassen...und war eigentlich in Hinblick auf meine Erwartungen eher enttäuscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120

Cippo,

jeder hat andere Erwartungen und Empfindungen, das ist doch auch gut so. Sonst würden alle in ein Hotel gehen.

Ne, aber mal zu dem Kabel. Wir hatten im ersten Jahr keines dabei und hatten Pech. Bzw. konnten also nur in der Lobby über W-Lan rein.Wir bekamen die Auskunft, sie werden verliehen nach Verfügbarkeit.

Im zweiten Jahr haben wir unser eigenes mitgenommen, nimmt ja auch keinen Platz weg.

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Frank77F Offline
                                  Frank77F Offline
                                  Frank77

Super. Danke für Eure Antworten.

Wollt nur noch wissen, ob der Wellness-Bereich wirklich erneuert wurde. Für den Winter ist das ja nicht unwichtig....

Gruß
                                  Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DaikoD Offline
                                    DaikoD Offline
                                    Daiko

Moin zusammen,

das mit dem Wellness-Bereich würde mich auch interessieren, da wir im März ins Barut fahren werden.

Ich habe hier auch gelesen, dass einige von euch ihre Zimmerwünsche vorher per Email ans Barut geschickt haben und dass diese dann auch umgesetzt wurden.
                                    Wir haben uns leider keine Suite leisten können und nur ein "normales" Doppelzimmer. Kann da jemand eins empfehlen oder z.B. Tipps geben welches Stockwerk und welche Himmelsrichtung besser ist?

Danke im voraus..

Gruß,
                                    Daiko

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GeierleinG Offline
                                      GeierleinG Offline
                                      Geierlein

Nö, Bändchen gibt es dort nicht, da nur AI-Gäste . Also auch keine Quittungen!

M.E. ist das Hotel fast ideal,, nur dem Speisesaal sollte man mal durch Renovierung den Werkskantinencharme nehmen!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DaikoD Offline
                                        DaikoD Offline
                                        Daiko

Danke Geierlein, nur haben sie leider auf die allererste Frage dieses Themas geantwortet, die nun schon mehrfach beantwortet wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CatseglerC Offline
                                          CatseglerC Offline
                                          Catsegler

moin moin....... 😆 😆

März?? Finde ich sehr mutig !! Wir waren Ende April/Anfang Mai dort, und selbst zu dieser Zeit rechneten wir mit dem schlimmsten. Zum ersten Mal so früh in Türkei. Hatten Glück, von 14 Tagen lediglich 2 Tage bewölkt und 1x Regen. Kann man nicht meckern. Wünsch euch dasselbe !! Aber im Meer baden wird im März noch nicht gehn. Ich hoffe, ihr wisst das. Geheizter Aussenpool allerdings vorhanden. Die holzplanken der Badestege der einzelnen Hotels am Lara Beach sind aber entfernt. Stehen nur die rostigen Eisengerippe. Sieht nicht wirklich schön aus!! Wird erst Ende April überall neu gestrichen und beplankt.

Zum Wellnessbereich kann ich nichts sagen, wir haben ihn nicht benutzt. Ich hatte mein Wellness beim catsegeln und filzballprügeln. Und ab und an beim beachvolleyballen mit den Beachballerinas 😆 😆 Nur soviel, keine allzu grossen Erwartungen, das Barut ist eher ein kleineres familäreres Hotel, dementsprechend auch die Grösse des Wellnessbereichs. Nicht zu vergleichen mit grösseren Anlagen, etwa im Titanic oder im nebenliegenden Kervansaray. Im Hallenbad des Barut z.b. bist du schon nach 5 Kraulzügen auffe andere Seite 😱

Tipps zur Lage der normalen Doppel Zimmer? Auf jeden Fall ein Zimmer in Himmelsrichtung Antalya nehmen !!!! Von dort aus hast du freien Blick aufs Meer, auf die Poolanlage und auf das Taurusgebirge. Im März liegt auf den Gipfeln garantiert noch Schnee und ist sicher ein schöner Blick. Am besten natürlich ein Zimmer in den oberen Stockwerken. Auf dieser Hotelseite liegt anschliessend kein weiteres Hotel, dass die Aussicht trübt. Nur eine Ferienanlage eines staatlichen türk. TV Senders. Max. 1 stöckige Bungalows und auch weiter weg.

Auf der anderen Hotelseite blickt man dagegen auf den grossen Hotelbau des (dicht) danebenliegenden Kervansaray Hotel. Das ist zwar ein Designer Hotel, aber trotzdem ein Riesenkasten. Von hier aus siehst du auch keine Poolanlage (weder vom Barut noch vom Kervansaray). Und um das Meer zu sehen, muss man sicher einen langen Hals haben 😱

Also unbedingt !! ein Zimmer Richtung Antalya nehmen. Ein kleiner Schein bei Ankunft an der Rezeption wird diesen Zimmerwunsch sicher unterstützen. Es sollte sich jedoch um keine mail handeln (die kann man trotzdem abschicken - ob es Zweck hat, ist u.a. auch immer eine Frage der Hotelauslastung), sondern auf dem Schein muss ein € Zeichen zu sehn sein........ 😆 😆 Am besten, es steht die Zahl 20 drauf. Wir legten einen Schein mit der Zahl 50 vor, aber erstens hatten wir für J-Suite auch mehr bezahlt, und zweitens bekamen wir dafür die J-Suite mit der besten Aussicht im ganzen Hotel. Incl. 2 !! Balkonen. Das wars den Schein wert......!!

Catsegler

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 9 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag