Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?
-
Moin ,
also auch wir können bestätigen das Urlaubsbekanntschaften halten können, es muss aber von vorn herein passen. Wir haben vor 3 Jahren ein Pärchen aus Hamburg kennengelernt. Wir mailen und Besuchen uns gegenseitig, aber alles Zwanglos, was heißt wenn wir die Zeit und die Lust haben und umgekehrt, dann telefonieren wir, oder mailen uns gegenseitig Termine wann wir uns wieder sehen können. Ich habe erst auch nicht daran gedacht, dass dies so klappt und heute sind wir sehr gute Freunde.
Ich sage aber auch, dass man Bekanntschaften pflegen muss, sonst ist es zum scheitern verurteilt.
Echt Klasse.

Gruß Dirk
-
Urlaubsbekanntschaften ???
vor nun mehr als 19 Jahren habe ich bei einen ( bisher einzigen ) Skikurs in meinen Leben meine beste Freundin kennengelernt... Auch wenn man sich vielleicht nicht so oft sieht.. so hören wir immer wieder von einander .
Ich weiß aber auch, das wir hier gemeinsam auch sehr viel Glück haben...
Leider ist ab und zu aber auch der Alttag oder auch die Entfernung "schuld" dran , das es leider einschläft... schade drum
Viele Grüße
Carsten
-
Wir haben 2000 einen Australier in Thailand kennengelernt, mit dem schreibe ich heute noch regelmäßig E-Mails. Zu einem Treffen hat es allerdings noch nicht so ganz gereicht, aber das kommt auch noch.
2003 haben wir ebenfalls in Thailand ein Paar kennengelernt, mit dem haben wir auch noch Kontakt und wir haben uns auch schon öfter gesehen. Ist immer wieder nett.
Gruß
-
Was verstehst du unter Urlaubsbekanntschaften? Freundschaften oder Liebeleien?
-
Hallo,
ich persönlich verstehe unter Ulaubsbekanntschaften, keine Liebelei oder einen OneNight Stand. Eine Freundschaft entwickelt sich m.E. erst NACH dem Urlaub. Während des Urlaubes ist es erst einmal nur eine Bekanntschaft. Trotzdem merkt man schon, ob man sich Sympatisch ist oder nicht. Ich denke es ist auch zu Anfang mehr ein Bauchgefühl.
Sätestens wenn man wieder zu Hause ist und einem der Alltag wieder eingeholt hat, zeigt sich welcher Art die "Bekanntschaft" war.
Wie vorher schon gesagt wurde : Alles eine Frage der " Pflege "
Gruß
Peter -
Meine Urlausbekannte aus der Zeit als ich vor einigen Jahren (ca.30) noch mit meinen Eltern in Urlaub fuhr hat ganz lange gehalten und hält noch. Zuerst war es eine lockere Brieffreundschaft, später haben wir uns besucht auch wenn 500 km dazwischen liegen. Glück war sicher auch das sich unsere Partner verstanden haben. Irgendwann wurden Sie dann ähnlich wie @PeterThelen schrieb, unsere Trauzeugen und ich bin Trauzeugin bei denen(auch das ist schon über 20 Jahre her).
Ein andere Urlaubsbekanntschaft - seit gut 20 Jahren - wurden dann vor einigen Jahren die Paten unserer Kinder. Wir sehen uns ab und zu und haben regen Kontakt per Mail oder per Telefon.
Dann gibt es noch lockere Urlaubsbekanntschaften die erst gut 1 Jahr alt sind, mit denen wir uns aber in diesem Jahr wieder im Urlaub getroffen haben und die Verbindungen intensiviert haben.
Aber ähnlich wie bei Freundschaften in den näheren Umgebung man muß sie beidseitig pflegen - nur dann haben sie eine Chance.
Bine
-
Wir waren heuer in Hurghada,Ägypten für 14 Tage im Giftun Beach. Vorab hatten wir Kontakt zu bestimmten Personen hier im HC Forum. Im Urlaub lernten wir uns dann kennen und es entstand der 1.HC Stammtisch im Giftun Beach. Mit einem Ehepaar haben wir immer noch regen Kontakt über eMail und Telefon.
Es ist schon erstaunlich wie gut wir uns von Anfang an verstanden haben. Wir haben viel Zeit in Hurghada zusammen verbracht und es war eine geniale Zeit. Leider reisten die beiden 4 Tage vor uns ab. Zuhause entstand dann der oben genannte Kontakt mit den beiden. Inzwischen waren sie schon ein paar Tage bei uns zu Besuch. Man muss dazu sagen das wir schon weit auseinander wohnen . Wir in der Nürnberger Gegend, die 2 Bekannten wohnen hoch im Norden der Republik.
Inzwischen sind aus Bekannte richtige Freunde geworden und wir freuen uns nun auf den Gegenbesuch in Norddeutschland an Silvester. Das wird wieder ein sehr schönes Wiedersehen. Im Frühling ist dann wieder ein Treffen in Vorbereitung.
Vor ein paar Wochen haben wir auch schon unseren nächsten gemeinsamen Urlaub, wieder in Ägypten (SSH) gebucht.
Man sieht das aus einer Urlaubsbekanntschaft sehr wohl was werden kann. Da stören dann auch keine 600 km Entfernung wenn die Chemie stimmt.
Liebe Grüße an alle (besonders an Rainer und Petra)
von Werner
-
Haben schon oft viele nette Leute im Urlaub kennengelernt, aber nur zu einem Mädel habe ich noch heute Kontakt, kennen uns inzwischen bestimmt 5 Jahre!!! Sonst habe ich zu niemandem mehr Kontakt!
-
Ich habe in einem Skiurlaub vor über 12 Jahren ganz liebe Freunde kennengelernt. Zwar sehen wir uns meist nur einmal im Jahr, aber per E-Mail und Telefon tauschen wir uns das ganze Jahr über aus.
Wenn man auf einer Wellenlänge liegt, dann macht es auch nichts aus, wenn man weit voneinander entfernt wohnt.
Die beiden wohnen inzwischen in der Schweiz - und ich freue mich darauf, diesen Monat bei den beiden auf dem Weg in den Skiurlaub vorbeizuschneien.

Seit 1998 habe ich auch einen ganz netten Brieffreund. Der Herr ist inzwischen über 80 Jahre alt und trotzdem noch rege auf Reisen. Wir haben uns seit einem Urlaub auf Barbados zwar nicht mehr gesehen, aber ich freue mich jedes Mal über seine tollen Urlaubskarten. Und ich denke, er freut sich ebenso über die meinen.

-
Hi,
da haben wir bereits beides erlebt.
Zuerst das Positive - Während unserem Urlaub 2003 auf Madeira lernten wir ein Ehepaar kennen mit dem wir bis heute einen guten Kontakt pflegen.
Da wir früher schon andere Erfahrungen gemacht haben und es auch in der letzten Zeit immer mal wieder nach einigen Telefonaten oder/und Besuchen einschlief, ist unserer Meinung nach dies eher seltener der Fall.
Im Grossen und Ganzen sehen wir die Urlaubsbekanntschaften als das an was sie sind : Urlaubsbekanntschaften. Es ist sicherlich sehr selten, dass sich aus so einer Bekanntschaft Freundschaft entwickelt, allein auch schon wegen der meist vorhandenen Distanz der Wohnorte. Trotz alledem muss ich sagen, dass ich keinen dieser "Urlaubsfreunde" missen möchte, haben doch alle dazu beigetragen, dass aus dem Urlaub ein schöner Urlaub wurde.In diesem Sinne und mit freudiger Erwartung auf den nächsten Urlaub......
gruss
Frank
-
Die Urlaubsbekanntschaften, auf welche wir Wert legen halten eigentlich alle, da wir speziell dafür ne Homepage gemacht haben.
Keiner bekommt dann einfach nur die Telefonnummer zugesteckt, sondern direkt das Visitenkärtchen mit der Homepage.
Da auch jeder nach dem Urlaub neugierig ist auf die Fotos, schauen auch alle vorbei und das nicht nur direkt nach dem Urlaub, sondern wir nutzen die Seite auch um weitere "gemeinsame" Urlaube zu planen. -
Wir haben vor Jahren in Panama ein Paar kennengelernt. Man war sich sofort sympathisch und irgendwie haten wir 4 das Gefühl uns schon ewig zu kennen. Seitdem waren wir zusammen in Thailand und auf den Malediven im Urlaub. Hier in Deutschland sehen wir uns meist nur einmal im Jahr, da uns 400 km trennen. Aber zum Glück gibt es ja Telefon. In der Zwischenzeit ist es nicht mehr nur eine Urlaubsbekanntschaft, sondern richtig gute Freunde und die Patentante unseres Sohnes.
Im Oktober sind wir wieder zusammen auf den Malediven.Also wenn man Urlaubsbekanntschaften pflegt, dann verliert man sich auch nicht aus den Augen. Man muss nur auch etwas dazu tun.
-
Mit den Urlaubsbekanntschaften ist das so eine Sache. Ist der Urlaub vorbei und der Alltag kehrt wieder ein, ist meistens jeder mit sich beschäftigt und nach einer Weile schläft alles ein. Wenn man in der Nähe wohnt, ist die Gelegenheit gegeben sich mal zu treffen.
Als mein Mann noch lebte, fuhren wir immer ans Meer und jahrelang trafen wir uns dort mit einem Ehepaar und Sohn (unser Sohn war 2 Jahre älter).
Das ist nun schon 27 Jahre her und noch immer habe ich Kontakt. Waren auch einmal in Wien als mein Mann noch lebte. Nach 24 Jahren haben mich die beiden in der Schweiz besucht, weil sie gerade hier in der Nähe Urlaub machten.
Aber all dies ist schon sehr selten. Der Computer hilft einem natürlich auch in Verbindung zu bleiben.
In den vielen Jahren wo ich alleine oder mit Freundinnen reise, habe ich viel erlebt und gesehen.
Austausch von Adressen mache ich seit langem nur in ganz seltenen Fällen.
Fotos verschicke ich auch keine mehr, höchstens per Mail. -
@ Jackfruit
Mein Mann ist Deutscher. Wir haben uns am Strand auf Gran Canaria kennengelernt. Da wir aber über 350 km auseinander wohnten, konnten wir uns das erste Jahr nur am Wochenende oder im Urlaub sehen. Dann bin ich zu ihm gezogen. Wie war es denn bei dir? bzw. wo?2004 haben wir eine nette Familie auf Fuerteventura kennengelernt. Haben uns dann ab und an in HH getroffen und 2006 zusammen auf Lanzarote Urlaub gemacht.
Leider ist der Kontakt etwas eingeschlafen. Aber dies Thema ermuntert mich, mal wieder bei ihnen anzurufen.