Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Nehmt Ihr Anhalter/-innen mit ??
  7. Nehmt Ihr Anhalter/-innen mit ??

Nehmt Ihr Anhalter/-innen mit ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
43 Beiträge 23 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

Holzmichel wrote:
    Wenn ich aber andererseits daran denke, dass ich immer viele Visitenkarten von mir vorne im Wagen rumliegen habe, es also durchaus real ist, dass man meine Telefonnr./Adresse entdeckt, naja........!
    Auch nicht alle, die mitgenommen werden wollen, sind lieb und nett !

❓ Da steht nicht viel mehr drauf, als auch aus dem Telefonbuch ersichtlich ist. Wovor fürchtest Du Dich? Was ist, wenn Du jemandem Deine Visitenkarte gibst, und der wirft sie weg? Dann kann sie auch in falsche Hände geraten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maran-08M Offline
      maran-08M Offline
      maran-08

Hallo,

weil hier so viel über die erforderliche Vorsicht bei der Mitnahme von Trampern gesprochen wird, möchte ich noch sagen, wie es das grundsätzlich mache, WENN ich jemanden mitnehme, unabhängig davon ob Frau oder Mann (wobei ich ja Männer gar nicht mehr mitnehme).

Ich fahre immer an den Anhaltern vorbei, und zwar nicht nur wenige Meter, sondern irgendwas zwischen 50 und 70 Meter, und halte dann erst an. Ich beobachte dann immer, ob die Person allein auf meinen Wagen zukommt, oder ob sich plötzlich noch weitere Personen meinem Wagen näher - wenn ja, würde ich sofort losfahren.
      Ich fahre immer an den Anhaltern vorbei, damit diese oder andere Personen sich nicht vor meinen Wagen stellen und mich dadurch hindern können, weiterzufahren.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Gute Idee, Hardy! Wenn wir schon mal bei den Sicherheitstipps sind:

Vorsicht bei Autopannen! Die können gefakt sein.

Vorsicht wenn die Tramperin unbedingt "mal muss". Vor allem bei Nachtfahrten auf der Autobahn. Nicht einfach auf den nächsten unbeleuchteten Parkplatz fahren sondern zur nächsten Raststätte. Kann sein, dass sie einen Komplizen hat, und ahnungslose Autofahrer auf einen bestimmten Parkplatz lockt zwecks fröhlichem ausrauben.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolzmichelH Offline
          HolzmichelH Offline
          Holzmichel

chriwi wrote:
          ❓ Da steht nicht viel mehr drauf, als auch aus dem Telefonbuch ersichtlich ist. Wovor fürchtest Du Dich? Was ist, wenn Du jemandem Deine Visitenkarte gibst, und der wirft sie weg? Dann kann sie auch in falsche Hände geraten.

Wovor ich mich fürchte ?
          Naja chriwi, dann stell Dir doch mal vor, dass ich so`ne "Dame" mitgenommen habe. Alles so gewesen, vielleicht auch noch Zeugen gesehen, wie sie zu mir ins Auto eingestiegen ist.
          Nehme sie also mit und sie steigt dann aus.

Wo ich abends heimkomme, blickt mein AB im Büro, drauf die Stimme einer Frau, die mir erklärt, " .....dass wir uns treffen müssen, um über`s "Geschehene" zu reden. Sie will ja nicht alles gleich meiner Frau erzählen....usw.usw.usw. !
          Und so ungefähr, dass sie für ein paar Hunderten auch alles vergessen könnte !

Deshalb, nur deshalb chriwi, weil so eine Gefahr wirklich da ist. !

Hardy, das ist ein guter Vorschlag!
          Wirklich recht sicher glaube ich!
          Trotzdem, meine "Angst" bleibt.

mit Gruss

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BlackCat70B Offline
            BlackCat70B Offline
            BlackCat70

Hey Leute,

bei uns auf dem Land stehen nicht so viele Anhalter/innen rum.

Aber wenn doch, dann nehme ich nur junge Mädels mit - denn wenn ich sie mitnehme, weiß ich wenigstens, daß sie gut zuhause ankommen, wer weiß schon, wer als nächster an dieser Stelle vorbeikommt?

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lutinchenL Offline
              lutinchenL Offline
              lutinchen

boah erwin 😱

ich staune nicht schlecht...
              aber dieses szenario könnte sich ja auch ohne anhalterin abspielen.
              wie gesagt, adresse und telefonnummer stehen ja im buch...

ne du, ich glaube nicht daß es eine wahrscheinlichkeit gibt, daß dich jemand versucht zu erpressen, den du absolut nicht kennst und mit dem du nie was gehabt hast...
              und selbst wenn...
              deine frau kennt dich doch gut genug...
              sie wird dir also glauben

lg
              daggi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolzmichelH Offline
                HolzmichelH Offline
                Holzmichel

Ja, Daggi !

ich bin auch nicht froh über meine Denkweise!
                Aber vielleicht habe ich da auch einen kleinen "Tick" im Gehirn, dass ich mir solche Horrorszenario ausmale!!?? Vielleicht auch zuviel "Pistolenstories" oder "BILD" gelesen, keine Ahnung!

Sicher wird das hier bei uns nicht passieren, denn die meisten Leute, die hier in meiner Region trampen, werden Studenten sein - hochintelligent, anständig und meistens auch hübsch (eher selten im Minirock) 😉 .

Es muss Dir ja sowieso lachhaft vorkommen, worüber ich mir Gedanken machen - aber Deiner Tochter in der Realität geschehen ist!
                Ich hoffe übrigens sehr, dass es ihr gut geht !!!

Wenn ich durch Eure Meinungen meine diesbezügliche Angst = Unsicherheit vielleicht mindern bzw. bewältigen kann kann, dann bin ich froh, diesen Thread eröffnet zu haben !!

Erwin

P.S. - klar wird mir meine Frau glauben, aber wenn mal so eine Behauptung gemacht wurde, wird man erstmal verunsichert, vielleicht sogar ein "Nachgeschmack" der Behauptung bleiben ??

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jingleJ Offline
                  jingleJ Offline
                  jingle

Ich habe noch nie Anhalter mitgenommen, und würde es auch nicht tun.
                  Tut mir zwar manchmal leid um die armen Schweine die schon Stunden am Strassenrand stehen, aber mir ist es einfach zu gefährlich.

LG Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte

Holzmichel wrote:
                    Selbst da habe ich grosse Hemmungen !
                    Was ist denn, wenn ich die Kinder mitnehme und dann das Allerschlimmste passiert, indem ich meine "Kiste" in den Graben setze und vielleicht so`n Kind noch schwerverletzt würde.......!
                    Ich würde des Lebens nicht mehr froh werden, mir ständig Vorwürfe machen........!
                    Auch das wäre eine Seite meiner "Angst" !
                    Erwin

tja Erwin stimmt.

Ein Freund von uns ist Versicherungsvertreter und wir haben mal über Fahrgemeinschaften gefachsimpelt.

Und er sagte dann, "ich nehme keine fremden Kinder in meinem Auto mit".

Im ersten Moment schaut man logischerweise ein bißchen blöd und spricht von Benzin- bzw Zeitersparnis usw. und dass die "anderen" Eltern doch froh sein könnten, weil man ihre Sprösslinge mitnimmt, weil die eigenen Kinder ja auch mitgenommen werden. ❓

Aber dann hat er von seinen Erfahrungen als Versicherungsvertreter erzählt und dann wird man hellhörig und fängt an abzuwägen. Welche Eltern würden einen verklagen, wenn man unabsichtlich einen Unfall fabriziert? Gar nicht so einfach zu beantworten. 😉

Oder

Wenn man darüber nachdenkt, dann nimmt man niemanden mehr mit.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lutinchenL Offline
                      lutinchenL Offline
                      lutinchen

@ erwin

ich verstehe absolut, daß du niemanden mitnimmst und dafür verschiedene gründe hast. mein einwand bezog sich allenfalls auf den einen von dir erwähnten grund, den ich ehrlich gesagt für absurd halte. ich halte es für wahrscheinlicher, daß dich jemand in der vollen s-bahn fotografiert, wo du in räumlicher enge zu einem hübschen fremden mädel stehst und dich mit ihr unterhältst. auf dem foto siehst das ganze überaus intim aus....und ab sofort wirst du damit erpresst....als daß eine anhalterin dich grundlos ohne irgendeinen beweis erpreßt. die bloße beweislose behauptung kann doch nicht mal die eifersüchtigste gattin ernst nehmen.
                      neeeeeeee ehrlich nicht 😉

danke, der tochter geht es wieder gut. zum glück ist sie ein insgesamt stabiles mädchen und mit hilfe von fam und kollegen kommt alles wieder ins lot

lg
                      daggi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ulrich51U Offline
                        Ulrich51U Offline
                        Ulrich51

Wann sich eine Gelegenheit ergibt, nehme ich gerne Anhalter/innen mit, wenn ich sie rechtzeitig sehe und Platz zum Anhalten habe (manche stehen aber verkehrsmäßig ziemlich unglücklich). In den letzten Jahren sieht man sie aber nur noch vergleichsweise selten (Mitfahrgelegenheiten, Spartarife, ...). ❓

Angst kenne ich nicht - was ist das eigentlich?? Allerdings lese ich auch keine BILD oder andere mit Vorurteilen überfrachtete Gazetten. Ich bin schon froh, wenn Anhalter vor meinem gut motorisierten M7 und meiner Racing-Ausbildung keine Angst haben... Allerdings fahre ich dann auch stets brav, solange diese artig sind. 😉

In den 70-er und 80-er Jahren habe ich auf meinen Frankreich- und Portugalfahrten regelmäßig Anhalter/innen mitgenommen. Selbst um Mitternacht ließ ich in einer dunklen Pariser Seitenstraße zwei junge Männer einsteigen - es waren junge Studenten und die nettesten Anhalter, die ich jemals hatte, auch wenn wir uns auf der mehrstündigen Fahrt nur in Englisch unterhalten konnten. An meinem Wohnort habe ich schon mal einen "Vagabunden" mitgenommen, der mir gleich sagte: "Sie haben aber wirklich Mut, mich mitzunehmen." Ich erwiederte freundlich: "Sie sind auch mutig, mit mir mitzufahren" (wg. BW-Einzelkämpferausbildung) - und die Verhältnisse waren geklärt. 😛

Grundsätzlich nehme ich lieber Männer oder Pärchen mit, denn mit diesen kann man sich leicht und zwanglos verständigen. Weibliche Personen - besonders im Ausland - sind gelegentlich sehr verängstigt, krallen sich an den Rücksitzen fest und sagen oft kein Wort bis auf das Fahrtziel. Da ist man froh, sie wieder los zu werden. :?

Negative Erlebnisse habe ich noch nie gehabt, so wie diese Community - warum also diese weit verbreiteten Befürchtungen? Sind dies alles Krimi-Fans? Rein theoretisch kann zwar einiges passieren, allerdings auch wenn man allein fährt. Die größte Gefahr ist doch das Einschlafen hinterm Lenkrad - und dem wird durch die Mitnahme von Anhaltern meistens vorgebeugt. Natürlich passiert es gelegentlich, dass die Anhalter/innen ziemlich hungrig sind und die Bordvorräte wegputzen - solange sie nicht zu sehr krümeln, kann ich damit aber leben. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

Habe einmal eine Anhalterin mitgenommen für einen Kilometer. Die ist mir im Nachbarort förmlich vor das Auto gesprungen u. sagte "Bitte nur den einen Kilometer, dann bekomme ich noch meinen Buss". Freundlich wie ich war machte ich dies. Nur als meine Frau auf dem Handy anrief u. eine Frauenstimme hörte, welche sie nicht kannte, war sie sehr stutzig ❓ .
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • el_locoE Offline
                            el_locoE Offline
                            el_loco

Ulrich51 wrote:
                            meinem gut motorisierten M7 und meiner Racing-Ausbildung keine Angst haben...

Ulrich51 wrote:
                            ....(wg. BW-Einzelkämpferausbildung)

Entschuldige wenn ich frage, aber hast du zufällig einen Fuchsschwanz an der Antenne???? 😛

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lutinchenL Offline
                              lutinchenL Offline
                              lutinchen

carsten 😛
                              so ein pech aber auch
                              😆
                              aber wieso ging das mädel an dein handy oder quatschte dazwischen als du telefoniert hast?
                              1 km per auto dauert ja nicht mal 5 minuten
                              keine erziehung haben die jungen leute von heute 😉 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

el_loco wrote:

Ulrich51 wrote:
                                meinem gut motorisierten M7 und meiner Racing-Ausbildung keine Angst haben...

Ulrich51 wrote:
                                ....(wg. BW-Einzelkämpferausbildung)

Entschuldige wenn ich frage, aber hast du zufällig einen Fuchsschwanz an der Antenne???? 😛

BILD-Leser, BW-Einzelkämpfer UND Racing-Ausbildung! 😱 Da ist die Frage nach dem Fuchsschwanz an der Antenne wohl rein rhetorisch... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lutinchenL Offline
                                  lutinchenL Offline
                                  lutinchen

entschuldigt bitte die frage 😱

aber wo liegt die gemeinsamkeit von BILD-Leser, BW-Einzelkämpfer, Racing-Ausbildung und Fuchsschwanz?

❓ ❓ ❓

M 7 steht vermutlich nicht für Manta... 😛

und ulrich war doch in seiner aussage ganz friedlich!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ulrich51U Offline
                                    Ulrich51U Offline
                                    Ulrich51

Bitte nicht vom Thema abschweifen!
                                    P.S.: Auch wenn (Ex-)Manta-Fahrer es sich nicht vorstellen können: Ein M7-BMW (vgl. mobile.de) besitzt "nur" in der Front- und Heckscheibe eingelassene Funkantennen und damit auch keine Aufhängevorrichtung für Fuchsschwanz o. dgl. Zudem ist selbiger bekanntlich kein Symbol für "Nehme Anhalter mit" und hat mit dem Thema nichts zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jordan26J Offline
                                      jordan26J Offline
                                      jordan26

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen sorry.

Ich traue mich keine Anhalter mehr mit zu nehmen,es sei es ist ein Not Fall,
                                      bei uns in der Schweiz ist es unter anderem ein Versicherungs Problem,
                                      zb. bei einem Unfall wenn ich einen Arbeitslosen mitführe gibt es massive Schwierikeiten die auf den Halter des Fahrzeuges kommen,wenn sich der Passagier verletzt. :?

LG
                                      F

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

lutinchen wrote:
                                        carsten 😛
                                        so ein pech aber auch
                                        😆
                                        aber wieso ging das mädel an dein handy oder quatschte dazwischen als du telefoniert hast?
                                        1 km per auto dauert ja nicht mal 5 minuten
                                        keine erziehung haben die jungen leute von heute 😉 😱

Sie quatschte dazwischen. Für mich war es nicht schlimm, hatte ja nichts zu verbergen.
                                        Den Anschlußbus hätte sie wohl nicht bekommen, wenn ich sie nicht mitgenommen hätte.
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • katze2oooK Offline
                                          katze2oooK Offline
                                          katze2ooo
                                          Gesperrt

@ Ulrich

E 46

ich nehme keine/n mit

gruss

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben!
                                          Warum? keine Ahnung

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag