Wer sind wir, wie verhalten wir uns hier und in der Realität?
-
@ zahnmaus

mußt ja nicht verstehen:p
wenn du es aber verstehen möchtest sag bescheid, dan erkläre ich es ausführlich
du weiß ja, sowas hält den geist lebendigich hatte hardy und seine argumentationskette nicht verstanden, bzw fand sie absolut unlogisch.
also frage ich nach, bzw bringe gegenargumente. es ist bereits am anfang meiner beiträge genau zu sehen, um was bzw um wen es geht...@ dagmar: gegen kopfschmerzen, die durch das forum verursacht werden empfehle ich ein ganz einfaches ignorieren der schuldigen beiträge

ich lese nie etwas, das ich nicht lesen möchte. und wer will schon kopfschmerzen
lgdaggi
-
und ich hoffe das Peter hier nicht das Schlußwort geschrieben hat.
ich finde hier sind gute Beiträge geschrieben worden. ( wenn ich auch nicht jeden verstanden habe)
und nun zu meiner einer.
ich habe mit A1 abgestimmt. Bei den Antworten unter B bin ich mir nicht sicher. Bevorzuge aber B1
Gruß
Pitt
-
@Peterkengel.
ich habe Deine beiden Postings von 16:50 und 17:04 gelesen, teils mit Schmunzeln, teils mit Fragezeichen.
Ich denke, ich habe es gar nicht so kompliziert ausgedrückt, wie manche es empfinden, sondern ich habe lediglich versucht, die logische Konsequenz der bisherigen Ergebnisse darzustellen. Aber die Auswertung einer Umfrage kann natürlich auch nicht in einem Satz erfolgen.Lutinchen hatte nachgefragt, ich habe geantwortet, sie hat nochmal nachgefragt - sie hätte eine Antwort verdient, aber nach Deinen beiden und verschiedenen anderen Postings lasse ich es. Die Auswertung einer Umfrage ist immer trocken, trotzdem hatte ich versucht, eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen, auch um Gedankenstöße zu geben.
Ich überlasse selbstverständlich Dir sowohl eine weitere Zwischen- als auch eine Endauswertung, denn ohne irgendein Ergebnis macht ja eine Umfrage nun gar keinen Sinn und sicherlich wirst Du auch irgendwann eine Auswertung vornehmen. Irgendeine Erkenntnis muss man doch aus einer Umfrage ziehen können.
Ich halte gesunde Kritik für gut und es ist keineswegs so, dass ich grundsätzlich die Farbe meiner Socken hinterfrage. Aber wenn ich -wie ich schon sagte- auf eine interessante Diskussion stoße, dann nehme ich gern daran teil und wenn es meiner Meinung etwas zu "kritisieren" gibt, dann mache ich das, auch gegen Volkes Stimme.
Wenn Du mir über eine PN mitteilen möchtest, warum Du bei Eröffnung dieses Threads an mich gedacht hast, kannst Du das gern machen.
Gruß, Hardy
-
@lutinchen und @ Hardy01
Tiefgründigkeit ist eine Eigenschaft, die sehr schätzenswert ist . Ihr besitzt sie.
Das ist toll
.
Nur geht es mir um die Art, wie ihr eure Ansichten und euer Wissen "rüber bringt". Versteht das nicht falsch, es geht nicht um die Aussagen vom Inhalt her. Es ist nur wie ein nahrhaftes Essen, an dem ich stundenlang kauen muss
.
Mein Geist ist durchaus rege und brauchbar (
), ich mache mir auch gerne die Mühe , einen Beitrag öfter zu lesen, um seine Aussage zu verstehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappt . Aber vielleicht ist es doch besser, ein Posting im Forum kürzer und verständlicher zu formulieren. Ins kleinste Detail kann man auf Nachfrage immer noch gehen.
Und Hardy, besonders für dich... fühle dich nicht angegriffen . Das Forum braucht Leute wie dich !
-
Dürfte ich mal eine Anregung bringen?
In den richtig grossen Foren oder Chats ist diese lächerliche Kopiererei oder Zitiererei mittlerweile verboten, weil es einfach nur nervt, Kleinkindergehabe. Jeder der normal mitliest ist in der Lage einen Beitrag zuzuordnen, glaube nicht das die Welt Zitate ( es sei denn sie sind von Goethe oder Dante ) braucht.
Meine Meinung, wer es anders sieht, ok. LG -
aengler wrote:
Dürfte ich mal eine Anregung bringen?
In den richtig grossen Foren oder Chats ist diese lächerliche Kopiererei oder Zitiererei mittlerweile verboten, weil es einfach nur nervt, Kleinkindergehabe. Jeder der normal mitliest ist in der Lage einen Beitrag zuzuordnen, glaube nicht das die Welt Zitate ( es sei denn sie sind von Goethe oder Dante ) braucht.
Meine Meinung, wer es anders sieht, ok. LGIch hab auch in meinen "richtig großen" Foren (für was hälst du HC
)noch Zitate, und ich finds gut.
Was meinst du, was für Mißverständnisse passieren und schon passiert sind, weil eine Antwort auch zu einem anderen Beitrag paßt, nur mit umgekehrten Vorzeichen.Und jedesmal @ user zu schreiben find ich doof.
Einzig die 4und 5 fach Zitate nerven.
-
eslipart wrote:
Einzig die 4und 5 fach Zitate nerven.es kann auch nur das was wichtig ist kopiert werden.
-
Nun eslipart, in den Foren und den Chats dieser Welt ist HC eher ein kleines Licht, nur mal so zur Info. Soll jetzt nicht abwertend sein, ich finde trotzdem diese zitiererei wegen jedem Unsinn sehr nervig. Möglichst dann noch mit comment in farbiger Schrift, kein Wunder das so mancher User Kopping bekommt weil es nicht mehr lesbar ist. Wie gesagt, war nur eine Anregung. LG -
es wird dich vielleicht wundern...aber ich habe mich so kurz gefaßt und mich so verständlich ausgedrückt wie ICH konnte.
ehrlich gesagt bin ich überrascht, daß meine beiträge unverständlich oder mißverständlich gewesen sein könnten
mein beitrag an dich von 16:55 war nicht wirklich ernst gemeint. ich unterschätze dich nicht. im gegenteil, ich bin sicher du hast doch verstanden worum es mir im wesentlichen ging 
in einem hastz du jedenfalls absolut recht. kurze beiträge sind immer angenehmer und kurzweiliger zu lesen. es gibt etliche user, die grundsätzlich gar nicht erst anfangen zu lesen, wenn der beitrag mehr als 10 zeilen hat
langes kauen schadet bei schwerer kost übrigens nicht sondern wird sogar empfohlen.
@ peter
ich höre immer die stimme des volkes. ich bin keineswegs taub
und danach entscheide ich für mich, ob ich mit den wölfen heulen werde, oder weiterhin meine eigene linie vertrete
lg
daggi@ aengler:

-
eslipart wrote:
"richtig großen" Foren (für was hälst du HC
)Na jaaa - eslipart, nehm ein beliebiges Fußballforum, z.B. das der Stuttgarter Zeitung zum VfB Stuttgart, gegen das kannste HC Teilnehmeranzahlmäßig und Beitragsmäßig als vernachlässigbar einstufen.
Sieht man halt, was den Großteil der Menschheit wirklich bewegt. Mag man bedauern oder begrüßen, es ist einfach so!
Saluti Tom
-
es ist doch völlig pumpe ob das forum groß oder klein ist
fakt ist: es gibt die möglichkeit des zitierens und es gibt gelegenheiten, wo das zitieren unerläßlich ist, weil sonst kein mensch mehr weíß. worauf man sich bezieht. vielleicht sollte aber irgendwo das zitat im zitat im zitat ausgeschlossen werden. das geht mir nämlich auch auf den senkel...ps:
für aengler stelle ich den antrag die möglichkeit der farbigen schrift gänzlich zu eliminieren und das gesamte forum in schwarz-weiß zu gestalten. es macht ihn nervös, eine andere farbe als schwarz zu sehen....
da wird er ganz wild

-
Mir ist klar, daß es größere Foren gibt, es kam nur so überheblich rüber ;).
Aber wie übersichtlich bzw unübersichtlich ist so ein Forum ohne Zitate? Wenn viel los ist und deine Antwort auf einen Betrag 3 Seiten später kommt?Noch dazu, wo es hier teilweise wirklich drauf ankommt, die Antwort direkt zuzuweisen (am seltensten natürlich bei den allgemeinen Fragen, geb ich zu.)