Rate-Spiel
-
@christine-us-kölle
Freut mich, dass ich was zum Arbeitstag habe beitragen können. Eigentlich würden mich auch die verwirrenden Erklärungen interessieren, wenn ich mir vorstelle, dass es ist noch komplizierter als... "Und sie "Naja, über die Konsonaten und Umlaute und
Vokale, weil ja irgendwie das eine hat ein Ö, die anderen nicht und
deshalb.."das wäre ja fast eine Rätselfrage - "Was will uns Christines Chefin sagen"
aber ok, Maja macht eines!
-
Hey, ich nehme auch mal was mit auf die Insel
Bombären, Blatzbatronen, Blätzchen .....
zur Erklärung:
als 1989 die Grenze zur Ehemaligen aufging, erlebte ich den ersten Sachsen beim Glücksrad. Auf der Ratewand stand sowas wie
GAR_ENPFLANZE und er wollte noch ein D haben!!!!!!!!!!Freche Grüße und schöne freie Osterfeiertage
-
@ Christine
Das ist leider die Wahrheit,so um die 4.00 Fr etwa!

Bei uns kostet ein Happy Meal 7.50!!!¨
Tjaa....die Schweiz ist eben teurer im Gegensatz zu Deutschland!
Deshalb gehe ich auch oft nach Koblenz einkaufen....ins Aldi Little und ins EC-Center
Gruss Maja
Das nächste Rätsel:
Was oder wer ist : Surface ???
-
englisch :Oberfläche
-
Hi Maja,
meinst Du diese Viecher, die bei Ferkels oder gern in Altbauten im Badezimmer rumwuseln???????Oder vielleicht soch nur Heringe?

-
Hallo Barbara,Hallo @ alle User/innen
Deine erste Antwort war richtig!
Genau diese Viecher meine ich.Aber nicht nur im Bad
Ich habe sie ständig in meinem Zimmer.Heute morgen als ich um 3 wach wurde,musste ich unbedingt etwas Trinken.Ich traute meinen Augen nicht.Ueber 12 Stück waren auf meinem Teppich im Zimmer,dass war so was von Eklig sag ich euch.
Auch finde ich es in der Badewanne,aber was machen denn die in meinem Zimmer auf dem Teppichboden!???
Ich grusle mich wirklich,ein Stück ok,aber mehr als 10,das war die Hölle.Und das geht immer so,wenn es kalt ist und der Regen da ist.
Habt ihr Ideen wie ich diese wegbekomme???
Ich ekle mich wirklich davon,sind zwar nicht schädlich aber es ist grausam die im Zimmer zu haben.
Auch habe ich sie schon im Bett gesehen und vorallem auch an der Wand,das war

Mein Zimmer steht eben auf der gleichen Seite wie das Bad.dann kann es sein,dass die von dort kommen,weil alle anderen Zimmer sind auf der anderen Seite(vom Bad).Und meine Kinder haben diese nicht.

Sieht es bei euch auch so aus?????
Habt ihr diese Ungeziefer auch????Gruss Maja
-
Hi Maja,
im Keller laß ich mir die Dinger ja gefallen, aber im BETT!!!!!
Das muß nun echt nicht sein!
Ich hab mal gehört, daß sich die Viecher auch von Tapetenkleister ernähren können, d.h. sie verhungern rein
theoretisch NIE!!
Es gibt aber bestimmt so Köderdosen für die Fischchen.
Würde ich mal nachfragen. Lasse eigentlich sonst alles
leben, was so rumkreucht und fleucht, ist ja schließlich Natur.Aber im Bett, da hätte ich ja nur schlechte Träume!
Ich hab auch mal ein Rätsel für Euch!
21
-
Meinst Du den Gesteinsgarten in Gommern - ich habs gegooglet und dabei noch was zu den Silberfischen gefunden
Aber eher der "lustigen" Sorte zuzuordnen...
Da der Silberfisch leider nicht sehr nahrhaft ist (deswegen erhält man ihn nicht mal mehr bei der Nordsee im Sonderangebot) ist er leider der Gruppe "unerwünschter Mitbewohner", Unterkategorie "tierischer Schädling" zuzuordnen; selbst eingefleischte Tierfreunde müssen zugeben, dass er nur eingeschränkt interaktionsbefähigt ist und somit auch als Haustier nicht in Frage kommt. Ergo: Wie vertreiben? Ganz einfach: Beobachten, aus welcher Ritze die Kollegen kommen, und dann dort und peripher ordentlich TABASCO (das rote Zeug, nicht die grüne Kindergarten-Variante!) auftragen, schon wird es den Silberfreunden zu heiß und sie kommen nicht wieder. [Tipp: Nicht versuchen, ob der Silberfisch durch das Tabasaco genießbarer wurde. Er ist noch immer recht fad und ein schlechtes Häppchen, dennoch sei sein hoher Jodgehalt lobend erwähnt]
-
Hallo ihr beiden
Schön,dass ihr das auch so sieht 🤪
Es ist wirklich zum
Aber zum Glück war es nur einmal im Bett vorgekommen.
Ich kaufe mir ein Spry oder so was und mal schauen wie laaange die dann noch zu sehen sind.Wer macht das nächste???
@ AntjeKulk,auch so ein Viech???

-
21
21
21
21
21
21
21
21
21
21
21 -

Flüsse Füsse?????
Ich meine einen echten Fluss Maja, so mit Wasser drin und so!!

( Au wei, es geht schon wieder los, wenn das hier einer liest, der uns nicht kennt, der drückt sofort den Report Button!!)
-
@reisefan,
nein, ich weiß zwar nicht, ob es irgendwo einen Fluss gibt, der so heißt, ich meine aber etwas anderes. Vielleicht heißt einer in der Schwyz so: " Die Chulkch"

Es hat nur mit dem Wasser zu tun.