Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Beim Flug in die USA Umstieg in London Heathrow. Ist das wirlich so schlimm?
  6. Beim Flug in die USA Umstieg in London Heathrow. Ist das wirlich so schlimm?

Beim Flug in die USA Umstieg in London Heathrow. Ist das wirlich so schlimm?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
40 Beiträge 25 Kommentatoren 113.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bergdorfbewohnerB Offline
    bergdorfbewohnerB Offline
    bergdorfbewohner
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe soeben eine Antwort von Virgin Atlantic erhalten, die ich hier auszugsweise wiedergeben möchte:

Virgin Atlantic wrote:
    Virgin have through check-in agreements with Lufthansa. The criteria for through check-in is as follows.

1)The passenger has a confirmed (OK Status) onward ticket for all sectors that they wish to check their baggage onto. AND Virgin have an Interline agreement with the particular airline.

2)The arrival flight must be on the same day as the departure, or when on the next day there is a connection of 12 hours or less between the flights.

3)The transfer from one airport to another is not required.

4)That the minimum connecting times are respected.

In light of the above, you will be able to through check in your baggage from Salzburg to Dubai.

Ich gehe also jetzt davon aus, dass das Gepäck von Salzburg über Frankfurt und London nach Dubai durchgecheckt wird.

Eine wirklich sehr positive Antwort, die ich erhalten habe.

Viele Grüße,

Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrilyC Offline
      ChrilyC Offline
      Chrily

Mal eine kurze Frage zu LHR.

Wenn ich nur von LHR nach HAM fliege, darf ich dann auch nur 1 Handgepäck haben? Habe das nicht so ganz rausgelesen aus den Beiträgen.
      Eigentlich habe ich immer eine Laptoptasche und normales Handgepäck.

Kann man denn, wenn man auf dem Hinflug am London City Airport landet, 2 Handgepäckstücke mitnehmen, oder sind die Regeln dort auch so streng?

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Floh30F Offline
        Floh30F Offline
        Floh30

Soweit ich das weiß, gilt das nur für die Durchreise, also wenn Du in London eine Zwischenlandung hast und dann in ein anderes Land weiterfliegst.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • -Manuel-140- Offline
          -Manuel-140- Offline
          -Manuel-140

Hallo zusammen,

ich fliege demnächst von Berlin über Heathrow nach Newark und habe in London nur 60min Zeit umzusteigen. Ich müsste von Terminal 1 nach Terminal 4 am besten unter 60min gelangen was aber wohl nicht machbar ist. Auf der off. Seite vom Flughafen stehen 90min ausgeschrieben zum Transfer.

http://www.heathrowairport.com/portal/controller/dispatcher.jsp?CiID=566f831dfa423110VgnVCM10000036821c0a____&ChID=217fbf54776d4110VgnVCM10000036821c0a____&Ct=B2C_CT_GENERAL&CtID=448c6a4c7f1b0010VgnVCM200000357e120a____&Ch=Flight+Connections&ChPath=Heathrow^Gbl^Heathrow^General^Airport+information^Flight+Connections&ChIDPath=9a485109350d3110VgnVCM10000036821c0a____^d7b3b727436d4110VgnVCM10000036821c0a____^e734b727436d4110VgnVCM10000036821c0a____^7544b727436d4110VgnVCM10000036821c0a____^8454b727436d4110VgnVCM10000036821c0a____^217fbf54776d4110VgnVCM10000036821c0a____

Nun die Frage, ist das zu schaffen? Gibt es dort für int. Flüge einen "Expressschalter" oder Ähnliches?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Hast Du den Schmarren selber so gebucht?
            Hast Du Gepäck?
            Wenn ja: Wird das durchgecheckt oder musst Du auch noch zum Gepäckband?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sanegirl1980S Offline
              sanegirl1980S Offline
              sanegirl1980

Also irgendwie ist LHR zum Umsteigen echt nicht der Spaß  😞
              Bis da von A nach B kommst,.. 
              Ich hatte das auch,.. günstiger Flug von MUC nach LHR dann weiter nach Chicago und dann nach Boise (Idaho),..
              In LHR war dann schon Schluß mit lustig,.. Flieger ist am Freitag nachmittag nicht wirklich zum Rollfeld gekommen,. daher schon eine Stunde warten,.. 
              Die Crew sagte dann, das holt der alles locker wieder auf, und ich brauche mir da wirklich keine Sorgen machen, das ich den Anschluss verpasse,..
              Gut, ich hätte in Chicago 2h gehabt zum Umsteigen,.. reicht ja normal,.
              Im Endeffekt bin ich dann um 10 in der Nacht in Chicago gestanden, und konnte meinem Flieger nur mehr nachwinken ,..  😞
              Eine Nacht in Chicago, und dann mit viel Glück am nächsten Tag weiter,.. hat ja dann auch GSD geklappt....

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Regen66R Offline
                Regen66R Offline
                Regen66

Die Panikmache der Erfahrungsberichte im Internet hat mir hinsichtlich meiner New-York-Reise etwas die Vorfreude vermiest - und das völlig umsonst :?

Wir mussten mit einer 7-köpfigen Gruppe am Pfingstsamstag (!) in London umsteigen und eine Woche später erneut. ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM! Im Gegenteil: Den entsprechenden Terminal kann man vor der Abreise schon ermitteln (Reiseplan oder Hompage der Fluggesellschaft) und die Beschilderung ist echt für völlig Unerfahrene gemacht. Einfach den riesigen lila Schildern folgen, dann kann man nichts falsch machen. Bei der Hinreise mussten wir den Terminal nicht wechseln, hätten wir aber locker geschafft; bei der Rückreise hat uns auch der Terminal-Wechsel keinerlei Probleme bereitet. Ich war positiv überrascht. Also da findet man sich als Umsteige-Laie in München oder Brüssel z. B. viel weniger zurecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Amigo61A Offline
                  Amigo61A Offline
                  Amigo61

Hallo,

wir fliegen im Sept. von München über London Heathrow nach Los Angeles.
                  Ankunft London 8:25 Uhr, Abflug: 9:40 Uhr, beide Flüge Terminal 5.

Auf der Homepage des Flughafens steht, dass die "Connection time" 60 Minuten beträgt.

Sollte sich also ausgehen den Flug noch zu erreichen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Wenn alles plangemäß läuft, geht sich das aus, sonst würde die Verbindung nicht so angeboten werden. Kann aber auch sein, dass ihr eine halbe Stunde über der Stadt kreist (schöner Ausblick übrigens) , bis ihr eine Landegenehmigung kriegt. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Amigo61A Offline
                      Amigo61A Offline
                      Amigo61

na dann hoffen wir mal das beste 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • inselrobI Offline
                        inselrobI Offline
                        inselrob

Auf so einem Riiiiesenflughafen wie Heathrow muss man sich wirklich erst mal zurechtfinden! Dort gibts ja auch wirklich alles, von Schlafkajüten über eine Artgallery und Einkaufsmöglichkeiten... aber mach dir keine Panik! Bin auch schon mal in LHR umgestiegen und hatte keine Probleme. Einfach versuchen sich gut zu orientieren und sofort nachfragen wenn man sich nicht sicher ist. Bei den ganzen Kontrollen gibts auch oft Extraschlangen für Leute die umsteigen müssen. Wenn nicht auch einfach mal nachfragen. Viel Spaß in deinem Urlaub, und denke postiv! Wird sich schon alles ausgehen 🙂

Die Welt ist ein Buch.
                        Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. - Aurelius Augustinus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HauptmannKarotteH Offline
                          HauptmannKarotteH Offline
                          HauptmannKarotte

Also ich jann die schlechten Erfahrungen nur bestätigen. Bei einem Anschlussflug sollte doch bestenfalls eine Passkontrolle erfolgen. Wir sind gestern von JFK über London nach Düsseldorf und der Check in London war reine Schikane. Man wird doch in New York schon auf den Kopf gestellt. Wir hatten dann in London eine Stunde Zeit und man wurde behandelt wie bei einem erstmaligen Einchecken. Nicht nur, dass wir unseren Flug verpasst haben (in keiner Line war das Personal bereit, uns vorzuziehen; es schien erst recht langsam zu gehen). Der Duty Free Einkauf aus New York wurde uns abgenommen -obwohl wir ja in einem quasi geschlossenen Kreislauf uns aufgehalten haben und der Einkauf als solcher gekennzeichnet war von New York- und dann wurde mein Mann noch einer zusätzlichen zweiten Handgepäckkontrolle unterzogen. Und- was ein Pech- der Flug war weg und eine weitere Wartezeit von über 4 Stunden fällig. Ich hab das nicht verstanden; wir kamen aus einem Reiseland, was die schärfsten Kontrollen hat, noch dazu engster Bündnispartner ist und haben ja Großbrittanien gar nicht betreten. Für mich nie wieder British Airways und London.

PS Heathro selbst schreibt auf Anzeigetafeln, dass ein Wechsel von Gate zu Gate 15 Minuten dauert. Das ist echt ein Witz.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Amigo61A Offline
                            Amigo61A Offline
                            Amigo61

so, spät aber doch.
                            Es hat alles super geklappt. in London wurde wir bei Aussteigen schon von einem Mitarbeiter der Airline erwartet und wir mussten nicht in der Schlange stehen sondern wurden vorbei geführt.
                            Auch die Security-Kontrolle hat nicht lange gedauert und wir waren gleich am Gate.
                            War wirklich kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • heidi2015H Offline
                              heidi2015H Offline
                              heidi2015

Oh je - hab alles gelesen und jetzt zweifel ich stark daran, ob unser Flug - ist erst am 20.12. d. J. auch klappt.
                              Unser Flugplan sieht wie folgt aus:
                              FRA - Heathrow: British Airways Ankunft Terminal 3 um 8.15 Uhr.
                              Weiterflug: American Airlines Terminal 5 um 9.45 Uhr nach Miami.
                              Ob das wohl klappt?
                              Um muß man mit seinem gesamten Gepäck umsteigen oder wird das automatisch weitergeleitet?
                              Ich könnte das noch umbuchen.
                              Was meint Ihr Leute, die Erfahrung damit habt?
                              Wär für einen guten Rat echt dankbar.
                              Bitte keine Panikmache, denn mir steigt der Blutdruck auch so schon genug.
                              Im Reisebüro sehen die Leute das immer alles so locker.
                              Für die ist eine Umsteigezeit von 90 Minuten wohl eine halbe Ewigkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nibjnile.N Offline
                                Nibjnile.N Offline
                                Nibjnile.

www.heathrowairport.com/heathrow-airport-guide/flight-connections/connection-guides/domestic-arrival-international-departure    Schau mal hier,dort kannst du deine Flugdaten einfügen und nachvollziehen, wie lange du in etwa zum Umsteigen brauchst....

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • heidi2015H Offline
                                  heidi2015H Offline
                                  heidi2015

Nibjnile - vielen Dank für die Info.
                                  Heraus gekommen sind 90 Min. minimun, wenn das Gepäck automatisch weiter geleitet wird.
                                  Lt. meinem Flugplan sind das ja genau 90 min.
                                  Wird wohl ne knappe Kiste.
                                  Am besten nehm ich die Inliner mit ins Handgepäck - lach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Stefan185S Offline
                                    Stefan185S Offline
                                    Stefan185

Hallo an alle Reisefreunde,

meine Freundin und ich wollen im Juni in die USA fliegen.
                                    Aufgrund des günstigen Preises haben wir uns entschieden ab Luxemburg, mit Zwischenstop in LHR, zu fliegen.

Urspünglich empfand ich die Flugzeiten angenehm. Jedoch hat sich die Flugzeit von LUX nach LHR geändert.
                                    D.h. wir haben jetzt nur 50 Minuten Zeit um in London umzusteigen.

Ankunftsterminal ist Terminal 1 und Abflug ist Terminal 3.

Hat jemand Erfahrung ob das zeitlich zu schaffen ist?
                                    Ich habe ja die Hoffnung, dass sich jemand etwas dabei gedacht hat als die Zeiten verändert wurden. 😕

Die Flüge sind über AA gebucht und laufen alle über eine Nummer, falls diese Info wichtig ist.

Weiß jemand zufällig wie sich das mit dem Gepäck verhält?
                                    Muss man das in LHR nochmal abholen und neu abgeben oder ist das bei Anschlussflügen nicht notwendig?

Danke im Voraus für Antworten.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nibjnile.N Offline
                                      Nibjnile.N Offline
                                      Nibjnile.

Hier kannst du einsehen, daß du min. 75 Minuten benötigst...Das wird eine zu enge Kiste! Das Gepäck wird durchgeroutet ( beim checkin in Luxemburg kannst du aber nachfragen!)

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Stefan185S Offline
                                        Stefan185S Offline
                                        Stefan185

Danke für Ihre Antwort.

Diese Seite habe ich auch schon entdeckt. Deshalb habe ich auch ein wenig Zweifel, dass unsere Zeit ausreicht.
                                        Andererseits habe ich in eigen Foren gelesen, dass es machmal auch zügig geht.

Außerdem verstehe ich nicht was sich AA dabei denkt die Flugzeiten dermaßen ungünstig zu verändern.  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Reisender07R Offline
                                          Reisender07R Offline
                                          Reisender07

Wir hatten schon mal das gleiche Problem, 60 Minuten von der Landung bis zum Abflug, aber wegen einer verspäteten Ankunft.

An der Sicherheitskontrolle haben wir gleich einen Mitarbeiter angesprochen, dass unser Flug in 20 Minuten geht und wir wurden von ihm nach vorn geschleust.
                                          Dadurch haben wir unseren Flug noch erreicht. Und natürlich mit großen Schritten.

Schöne Grüße
                                          Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag