Wer sind wir, wie verhalten wir uns hier und in der Realität?
-
eine meinung über dich habe ich nicht. wozu auch.
ich habe ausdrücklich geschrieben, daß es mir um deine beiträge in diesem thread ging. und dort waren sie genau so wie ich es beschrieben habe, sinn und nutzlos und absolut weit weg vom thema und du hast ausschließlich das schreiben von usern bewertet. dabei warst du nicht mal klar auf den punkt kommend indem du roß und reiter genannt hast...nein...statt dessen wischi waschi ...
und darum ist jedes wort das ich schrieb wohl begründet und jedes wort würde ich auf der stelle wiederholen und unterschreiben.
daß du an anderer stelle möglicherweise geniale themenbezogene anworten erstellt hast bezweifle ich nicht. hier jedoch hast du es seit seite 11 nicht getan.
so einfach ist das, gelle
das ist mir aber im grunde auch ziemlich egal, denn mir geht es hier ums thema, daß ich deiner ansicht nach nicht vernünftig bearbeitet habe. -
Sieh an, Zickenalarm! (Sorry, aber das trifft´s leider!)
Für diesen Thread ist es unabdingbar, noch ein "normales Leben" zu haben, sonst kann man nämlich nicht vergleichen. Ich hoffe sehr, ihr habt das alles gut im Griff ...??
Ach und: Keiner werfe den ersten Stein! Ich habe in diesen traurigen letzten Seiten mehr als eine sinnbefreite Post gelesen und nicht unbedingt von Dagmar!Ihr seid sicherlich autentisch: An die Decke gehen, diplomatisch bleiben, ganz cool reagieren - hier ist alles drin! Fände dieses Gespräch eye to eye statt, wäre garantiert so mancher Knall auf Fall gegangen! Anders im Forum: Man macht vielleicht ein Päuschen, liest, sammelt sich zur Attacke oder (Hut ab, zahnmaus!) zur humorvollen Coolness - im "normalen" Leben hätt´s gekracht und ab dafür und keiner wäre zurückgekommen! Nur zahnmaus hätte gelacht, noch einen "rosso della casa" bestellt und weitergeredet. Habt ihr richtig angeklickt???
Zur Rettung des Threads und in der Annahme, dass die Moderatoren heute festlich die Einheit begehen, bitte ich doch um etwas Contenance! Vielleicht brauche ich dafür jetzt ein wenig moralischen Beistand - also wo seid ihr ??

-
@ vonschmeling
dann erleuchte mich und sage mir welches sinnvolle , die themenstellung berücksichtigende posting du von dagmar auf den letzten 7 seiten gelesen hast.
wenn du mir das zeigst zieh ich mir den zickenalarm an...
ansonsten empfehle ich dir den ursprung der auseinandersetzung zu lesen.
daß es etliche sinnbefreite beiträge inzwischen auch von anderen gab ist unbestritten. aber bis zu diesem beitrag von d. war es noch eine lebhafte diskussion an der sich einige gerne beteiligt haben.ich wehre mich, wenn ich auf subtile weise verunglimpft werde. dieses recht nehme ich mir und ich lasse es mir auch nicht beschneiden!
lg
daggi -
Hi, um zum Thema zurückzukommen. Ich bin und gebe mich hier genauso wie in der Realität, was User die mich kennengelernt haben bestätigen können.
Wenn ich sinnvolle, auskunftgebende Antworten geben kann, so mache ich das.
Auch wenn ich nur meine Erfahrungen und Meinung äussere, kann es für manch anderen eine gute Info sein. Sollte ich Lust zu Quatsch und Spass haben, gehe ich ins FF.
Finde ich, das es zu Spannungen und Streit in einem Thread kommt, der mich interrssiert, gehe ich vorsichtig dazwischen. Massregele aber auch mal Einen, der für Aufruhr sorgt.
Wie in meinem normalen Leben auch.
Warum sollte man sich hier, geht man von normalen Useren aus,
verstellen???
Nur und das finde ich manchmal schade, wenn welche nicht so miteinander können, sollte man sich halt wie im normalen Leben aus dem Wege gehen.
Aber hier im Forum wird im Gegensatz zur Normalität, anonym aufeinander eingehackt.
Ich glaube diese Anonymität lässt manche User sich anders verhalten, als sie im wirklichen Leben sind.
Liebe Grüsse an alle, das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern
Spatzl -
Ich sehe das genauso wie ingridjohanna!
Ichzähle mich ebenfalls zu den USern, die sich hier im Forum genau nicht anders verhalten wie im normalen Leben.
Sicher mag es Foren geben, in denen die User in einer Scheinwelt leben und Dinge schreiben, die sie sonst im realen Leben nie von sich geben würden, aber hier bei HC sehe ich darin unter normalen Leuten keinen Sinn.
Schaden finde ich es, wenn es User nur darauf anlegen, auf andere einzuhacken.
Wenn man schon einen verbalen Ringkampf austragen muss, dann sollte man das in einem gesonderten Thread tun und nicht dadurch ein nThema zunichte machen.
Was nützt es mir, wenn ich zum Beispiel angefragt hätte, wer mir nützliche Tipps zum Ort X auf der Insel Y geben kann und letztendlich User A und User B nur am Streiten sind, wer mehr Ahnung hat.
Im Zweifelsfall sollte immer noch gelten: "Der Klügere gibt nach!"In diesem Sinne liebe Grüße -
Uwe -
-
xholidayfanx wrote:
......wenn es User nur darauf anlegen, auf andere einzuhacken.dagmar474 wrote:
@xholidayfanxIn diesem Sinne ziehe ich mich hier zurück.
Grüsse
Dagmarsehr gute idee
vielleicht nächstes mal vor dem 5. nachtreten zurückziehen...dann klappts auch mit den diskussionen -
Ich habe alles sorgfältig gelesen, sonst würde ich mir nicht erlauben, deine Reaktion sehr heftig zu finden!
Es muss hier nicht jeder, der nicht gerade einen dissertationsreifen Text abgibt, als sinnbefreit beschimpft und in die Pfanne gehauen werden. Wenn ein Beitrag nicht interessant ist (subjektiv!), kann man ihn auch einfach geflissentlich überlesen und sich selbst um gute Inhalte bemühen.
In eurer Debatte konnte ich noch nicht mal eine echte Kontroverse entdecken, aber vielleicht bin ich auch viel zu diplomatisch ... ganz wie im realen Leben!?
Sieh mal, auch mit vielen Smilies übersieht man in geschriebenen Texten schnell mal ein Augenzwinkern; da finde ich es netter, aufeinander zuzugehen, als sich so platt zu machen. -
Wer sind wir, wie verhalten wir uns hier und in der Realität?<<
Ich finde, einige verhalten sich mehr als irritierend.
Also für mich natürlich A1, für die anderen grundsätzlich B4.
Und ich hab immer Recht.

Edit
Allein dieser "selbst-und andere Analyse-Thread" passt perfekt in ein Reiseforum :? -
@vonschmeling, @Lutinchen:
...et in foro pax
(und es herrsche Frieden im Forum)
Gruß, Peter -
[quote=Peterkengel]@vonschmeling, @Lutinchen:
...et in foro pax
Abba wie!

Danke auch für die Übersetzung, ich bin des Lateinischen mächtig.
Sapere aude ...
@eslipart
Natürlichhast du immer Recht, aber für´n unpassenden Thread ging das Ding ganz schön ab, find ich ...

-
vonschmeling wrote:
@eslipartNatürlichhast du immer Recht, aber für´n unpassenden Thread ging das Ding ganz schön ab, find ich ...

....ging zu schön ab.....
ich liebe diese persönlichen Angriffe, obwohl man sich gar nicht kennt......
wie Zahnschmerzen.
Das worlwideweb ist sooooo groß...........bietet soooo viele Möglichkeiten.....
...aber nein, es muß HC sein.

-
vonschmeling wrote:
Danke auch für die Übersetzung, ich bin des Lateinischen mächtig.
Sapere aude ...
Hi Andrea, ich weiß, daß Ihr, Du und Daggi des Lateinischen mächtig seid. Aber da ich schon mehrmals, einmal öffentlich, mehrfach per PN gebeten wurde, für Alle verständlich zu schreiben, übersetze ich Alles (auch meine Signatur). Finde ich okay, wenn hier jemand in Sanskrit posten würde, hätte ich auch meine Probleme. Okay? Aber wage es weiter, Wissen zu haben

Einen lieben Gruß schickt
Peter -
Ich bin im Forum auch nicht anders als in der Realität. Warum sollt ich anderen etwas vormachen oder mich anders verhalten.
Ich könnte das auch gar nicht !
-
@eslipart
Du hast Recht. Ich wollte moderieren und es ist auch (nicht öffentlich!) gelungen. Darf ich sagen, dass es mir´s wert war?
Der Thread war vor der Auseinandersetzung lutinchen ./. dagmar474 echt interessant (für mich ...) und auch in Teilen "reisebezogen".
Deine Kritik in allen Ehren - aber ein Forum kann sich durchaus mal auf das Verhalten der Mitglieder beleuchten. Bleibt es auf diesem Pfad (jaaaa, SCHANDE!), haben wir sicher beide kein Problem??!@peterkengel
Schon klar! Wenn ich mal ins Rheinische verfalle, übersetze ich auch schon automatisch aus Furcht vor Breitseiten ...
Wir sind jetzt komplett off topic und chatten quasi ... weg damit! und frohen Mutes tollen neuen (Zahnschmerz)Beiträgen gewichen!
-
maassiblau wrote:
Ich bin im Forum auch nicht anders als in der Realität. Warum sollt ich anderen etwas vormachen oder mich anders verhalten.
Ich könnte das auch gar nicht !
Wie immer auch das gemeint ist
......Das wäre ein schönes Schlußwort.......
vonschmeling wrote:
@eslipart
.......
Deine Kritik in allen Ehren - aber ein Forum kann sich durchaus mal auf das Verhalten der Mitglieder beleuchten. Bleibt es auf diesem Pfad (jaaaa, SCHANDE!), haben wir sicher beide kein Problem??!......Dafür gibts das Fun- Forum, das leider den falschen Namen hat.
Ich finds schon manchmal extrem, was für Fragen in den "allgemeinen Fragen" auftauchen, es sollte ja eigentlich mit Reisen/Urlaub zu tun haben.
Aber in letzter Zeit nehmen Fragen überhandt

Ich warte auf:
Mit welcher Frage kann ich einen Thread eröffnen.
Sorry.