Rate-Spiel
-
@Blues
in who is who hast Du weder Grösse, Gewicht noch Schuh-
Grösse angegeben und besser nach der Schuhgrösse zu
fragen(Berufskrankheit bei mir, sehe auch allen Leuten
immer zuerst auf Füsse/Schuhe) als sich ständig wegen
Pillepalle gegenseitig anzustänkern, was mittlerweile in
jedem Thread der Fall ist. Jeder versteht jeden "miss" und
eigentlich sollte man während der Vollmondphase PC-Verbot
verordnet bekommen, weil viele Leute da aggressiv sind.
Mal ist der, dann wieder die, einer ist immer der Looser hier. -
@ungeschminkt - mit dem Anstänkern hast du recht, missfällt mir auch. Und richtig, die Schuhgrösse habe ich nicht angegeben. Die ist auch unterschiedlich... so ist sie z.B. bei meinen Tennisschuhen grösser als bei meinen "normalen" Schuhen...die italienmässig braun sein müssen.
Wir waren gestern in Konstanz - hat noch ganz schöne, gut sortierte Schuhläden dort!@johnnyboy - den 2.teil habe ich versucht zu beantworten mit "...fahr da mal mit dem Auto hin". dürfte stimmen, oder? auch wenn die anderen User das noch im Detail ausdividieren können.
-
Dann versuche ich noch rasch johnnyboy's Rätsel endgültig zu lösen, derweil sich die Mädels bei den Schuhen aufhalten...
die Hauptstadt Alaskas ist auf dem Landweg nicht erreichbar, darum meine Aufforderung "fahr mal mit dem Auto hin..."
So, Schluss für heute, machts gut und eine schöne Woche. Und ich geb mir Mühe, nicht sooo schnell vorwärts zu machen - kommen auch wieder andere Zeiten!!
Und neue (Schuh)rätsel habt ihr ja....
-
Na dann, erzähl ich halt mal einen Witz, auch wenn's jetzt gleich wieder heisst:" Du bist im falschen Thread"...............
Eine entnervte Schuhverkäuferin schleppte einem Kunden das 25. Paar Schuhe an und immer hatte er bei allen was zu meckern. Endlich sagte er:" Oh, die passen jetzt aber gut und sind bequem", worauf die Verkäuferin antwortete: " sie stehen jetzt ja auch im Schuhkarton drin".
So einen hatte ich noch nie, aber einen, der mit offenem Hosenstall vor mir auf dem Stuhl sass und ich vor ihm kniete, weil ich ja geschäftstüchtig bin und was verkaufen wollte 🤪
Mach ich seit 2 Jahren nicht mehr, soll doch jeder selbst mit dem Schuhlöffel kämpfen!!!
-

@Blues: Du hast schon wieder richtig geraten. Du kommst nur mit dem Schiff oder Flugzeug dahin. Warum sie so eine komische Stadt als Hauptstadt ausgedacht haben, habe ich keine Ahnung.@Alle: mit Schuhgrössen kenne ich mich aus. Kenne nur Grösse 8 1/2.
Wer kommt jetzt? Tschüss und einen schönen Tag wünsche ich Euch.
-
@ alle,
Meine Schuhgrösse habt ihr noch nicht herausgefunden

Macht mal schön weiter!@ ungeschminkt,
Ist es wirklich ein Dorf?
Wenn es nicht ein Dorf wäre würde ich auf.......tippen,aber dort ist der Mensch leider auch nicht allein
Keine Ahnung hat mal die Maja wieder
Muss passen!Grüsschen
-
Ich wusste auch nicht, dass es sowas gibt.
Weiterer Tipp: wenn der Mensch nicht alleine wäre und mit jemanden reden könnte
(vielleicht spricht er ja mit den Pflanzen,auch gut, die wiedersprechen nicht) würde es spanisch klingen. Das kommt Euch jetzt echt spanisch vor??? -
Von einem Buch weiss ich nichts, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Verbindung zu Frankreich da ist, wegen der Grenze Frankreich/Spanien.
John, Du bist auf der richtigen Spur. Habe ein Foto von der Landschaft gesehen, traumhaft, da könnte ich auch leben, aber nicht a l l e i n !

OK, ich versuchs nochmal ! Kommt das Dorf in einem sehr berühmten französischen Buch vor ?