Funalternative: Krisenthread...
-
Miss_C wrote:
santamarinello wrote:
Mir fällt spontan der Bikini-Thread ein und der Sunbeach-Calabria. Und der hats allemal verdient!Darüber stolpere ich immer wieder und frage mich:
Wer entscheidet eigentlich darüber, welche Threads es "verdient" haben??? Der Threaderöffner bzw. die ernsthaft an dem Thema Interessierten sehen das womöglich ganz anders.Ich finde es schon ein wenig anmaßend zu sagen: "Diesen Thread kann ich veralbern, weil er es verdient hat."
über die Frage wirst Du bis über Seite 999999 ... hinaus diskutieren können und zu keiner Antwort kommen.
Mir ist es beispielsweise schon ab und zu passiert das ich in einem Thread mitgepostet habe und nach einer Weile in meinen Augen das Thema ausgelutscht war. Da muß es doch erlaubt sein, seine Meinung dahingehend kundzutun ob als Witz verpackt oder anders ...
Das ist genau der Punkt. Jeder hier ist anders. Einige klinken sich da wortlos aus und vergessen den Thread und andere demonstrieren ihren Unmut über den Verlauf auf eine andere Art. Na und?
Wer will denn entscheiden wie sich jeder zu verhalten hat?
Die Konsequenz aus seinem Verhalten muß letztendlich jeder selber tragen und das geht niemanden was an. -
@ Mujer
Da hast absolut Recht.
Was ich aber trotzdem absolut daneben finde, wenn man als Dummbatz hingestellt wird, nur weil man ne andere Meinung hat.
Das kommt leider sehr oft vor und dazu fehlt mir wirklich jegliches Verständnis
-
santamarinello wrote:
grumbel, bin aber selber groß mich zu wehren
Mujer wrote:
Mir ist es beispielsweise schon ab und zu passiert das ich in einem Thread mitgepostet habe und nach einer Weile in meinen Augen das Thema ausgelutscht war. Da muß es doch erlaubt sein, seine Meinung dahingehend kundzutun ob als Witz verpackt oder anders ...Ich spreche niemandem das Recht ab, sich zu wehren oder seine Meinung zu sagen. Es geht mir nur erheblich gegen den Strich, wenn Threads verblödelt werden, weil einige wenige User irgendwann beschließen "Mit dem können wir's machen, der ist ausgelutscht/überflüssig/schon tausendmal dagewesen/kann ja wohl nicht ernst gemeint sein".
Bei "einmal seine Meinung sagen" bleibt es oft ja leider nicht. Da wird munter weiter geblödelt, und wenn jemand wagt, dieses Verhalten zu kritisieren, kommt ein "Na und, dann soll der Thread halt ins FF verschoben werden." Das kann's doch wirklich nicht sein...
Gruß Conny
-
Brigitte wrote:
@Conny, noch gehts.
Warum soll sich das ändern? Sind doch nur vernünftige erwachsene Menschen hier?

-
santamarinello wrote:
Brigitte wrote:
@Conny, noch gehts.
Warum soll sich das ändern? Sind doch nur vernünftige erwachsene Menschen hier?

entweder, war ich zu langsam oder Du zu schnell?
Ich wollte grade noch was von meinem Posting ändern, aber wenn jemand "drunter steht" dann geht das nicht mehr.
Ich wollte Dein Zitat mit einbaun.

santamarinello wrote:
Kurze Ergänzung von mir zum im-kreis-drehen:So ziemlich jeder Thread ist spätstens auf der 3. Seite (was hier etwa 25, 30 Beiträgen entspricht) thematisch eigentlich durch - dann wurde alles gesagt, aber halt noch nicht von jedem..............
Ciao
weil hier eigentlich auch schon alles dreimal gesagt wurde.

-
Miss_C wrote:
Ich spreche niemandem das Recht ab, sich zu wehren oder seine Meinung zu sagen. Es geht mir nur erheblich gegen den Strich, wenn Threads verblödelt werden, weil einige wenige User irgendwann beschließen "Mit dem können wir's machen, der ist ausgelutscht/überflüssig/schon tausendmal dagewesen/kann ja wohl nicht ernst gemeint sein".siehste, das ist DEINE subjektive Wahrnehmung. So wie sich das anhört klingt das als würde man sich hinter den Kulissen verabreden um einen Plan zur Störung eines Threads auszuarbeiten.
Das zeigen ua. die schon fast krankhaften Phantasien von Leuten, die ernsthaft unterstellen es würde wissentlich und in voller Absicht ein Thread gekapert werden oder man wolle schön langsam die Macht bei HC an sich reissen und das Forum übernehmen.
Hallooooo?? gehts noch?
Da treffen halt mal wieder die "Richtigen" aufeinander und eins ergibt das andere und schon ist es passiert. Da kann keiner was machen außer diese Leute selbst.
Und nachdem ich mir dieses "Fehlverhalten" (welches keines ist
) zuspreche und dazu stehe, meine ich Folgendes:
Wenn man weiß, dass man dazu neigt sich mit bestimmten Leuten hier leicht und gerne zu verblödeln muß man eben versuchen rechtzeitig die Kurve zu kriegen .... Was keineswegs heissen soll, dass man deshalb keinen Spass mehr macht, seinen Unmut einfach runterschluckt oder seine Postings vor dem Abschuss x-mal korrekturliest ....
Aber das ist eine Sache die kann jeder einzelne nur mit sich selbst ausmachen und wenn die Allgemeinheit hier noch so umfassend diskutiert.Miss_C wrote:
Bei "einmal seine Meinung sagen" bleibt es oft ja leider nicht. Da wird munter weiter geblödelt, und wenn jemand wagt, dieses Verhalten zu kritisieren, kommt ein "Na und, dann soll der Thread halt ins FF verschoben werden." Das kann's doch wirklich nicht sein...
Gruß Connybei so manchem Fred wär es aber sinnvoll ihn zu verschieben.
Manchmal wird er ja auch einfach mit einem entsprechenden Kommentar vom Admin geschlossen und das sagt meiner Meinung nach oft mehr aus als große Diskussionen und umfassende Ermahungen. In der Kürze liegt die Würze
Apropos Ermahnungen.
Meiner Meinung nach könnte man die auch per PN an die jeweiligen Leute aussprechen. Auf dem offiziellen Wege schüren sie noch mehr das was eigentlich unerwünscht ist, nämlich das jeder auf jedem rumhackt.
Als Lehrer beispielsweise wird man angehalten den einzelnen Schüler nicht vor der Klasse ins Gebet zu nehmen, da dies das positive Miteinander stört. -
Meine subjektive Wahrnehmung?
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.... Und der (der Thread) hats allemal verdient!
Nur DARUM ging es mir, um diese Einstellung. Ich meine keine bestimmten User, sondern allgemein diejenigen, die immer zur Stelle sind, wenn es darum geht, aus vermeintlich unwichtigen oder ausgelutschten Themen einen "lustigen" Chat zu machen - und da tauchen halt einige Namen mit ziemlicher Regelmäßigkeit auf.
Und da auch dieses Thema schon "bis zum Erbrechen" durch ist, verabschiede ich mich aus diesem Thread und gehe jetzt kurz mal zum Lachen in den Keller

Wünsche allen ein sonniges unaufgeregtes Wochenende.
Gruß Conny
-
Halloo @ allHabe diesen Thread die ganze Zeit nachverfolgt. Hierzu möchte ich auch was sagen.
Gerade in den Usertreffs Threads fällt einem das unwahrscheinlich auf:
Man meldet sich zum Treffen an, schreibt täglich und so bildet man automatisch, sagen wir mal, "eine Herde". Man kennt sich und schreibt nicht mehr so viel über das Treffen, sondern über eigentliche Fun-Begebenheiten ihrerseits. Ok, so weit so gut. Ist ja auch ok. Aber wehe es kommt ein Fremder hinzu und schreibt auf irgendwas, dann sagt einer was wirsches und all die anderen der Herde kommen herbeigerannt. Und wehe dann!!!!! Namen könnte ich hier jetzt wohl nennen, die mir besonders als der Rudelführer aufgefallen ist. Wie schon gesagt, gerade in den Usertreffforums. Aber, das geht mittlerweile schon weiter, dass man auch in anderen Threads seine Stellung zeigen möchte. Also schmeißt man auch hier was rein. Aber die Kehrseite der Medaillie ist, wehe, wehe es kommt ein Fremder in den alteingesessen Thread!!!! Dann muss man mal kurz klar machen, wer hier der Alteingesessene ist!!!!
Gerade hier, da mittlerweile so viele User-Treffen-Threads offen sind, sehe ich mittlerweile den Kern der Sache, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt.
Man lese nur die letzten Tage durch!!!!!!! Und einige werden sich wohl darin wiedererkennen!Fehlt jetzt nur noch ein Smilie
Wie manch einer ihn deutet ist jedem selbst überlassen, wer ihn als negativ empfindet sollte die og. Zeilen nochmals durchlesen!!!!Liebe Grüße an Euch
Vievien -
Mujer schrieb:
Und nachdem ich mir dieses "Fehlverhalten" (welches keines ist
) zuspreche und dazu stehe, meine ich Folgendes:
Wenn man weiß, dass man dazu neigt sich mit bestimmten Leuten hier leicht und gerne zu verblödeln muß man eben versuchen rechtzeitig die Kurve zu kriegen .... Was keineswegs heissen soll, dass man deshalb keinen Spass mehr macht, seinen Unmut einfach runterschluckt oder seine Postings vor dem Abschuss x-mal korrekturliest ....
Aber das ist eine Sache die kann jeder einzelne nur mit sich selbst ausmachen und wenn die Allgemeinheit hier noch so umfassend diskutiert.So so Du willst uns also aus dem Weg gehen :****:
Wollte nur mal kurz die Schärfe rausnehmen bevor der Thread

-
@vivien gar nicht mal so verkehrt was Du da gesagt hast.....

-
Also ich habe da mal eine "Gelbe-Karte-für-alle-Fälle" ausgearbeitet. Dort kann jeder dann eintragen warum-wegen wem-wann. Runterzuladen als auszufüllendes Muster auf www.aengler.de .
-
So is schön
💏 -
omira schrieb:
Aber:
In keinem einzigen User Treff wurde jemand dumm angeredet, nur weil er als ein Neuer dort geschrieben hat.Allerdings gibt es einige Ausnahmen, aber die Betroffenen wissen ganz genau um die Hintergründe, warum sie in den Threads nicht erwünscht sind.
Mit Alteingesessenen und deren "Rechten" haben die Diskussionen, Kontroversen, Anfeindungen und Veralberungen in den anderen Threads nichts zu tun.
Aber Liebe Omira - wer bestimmt denn von Euch wer erwünscht ist und wer nicht

-
Ja Ja und Ihr bestimmt welches Verhalten hier im Forum richtig ist und welches falsch.....

Womit wir wieder beim Thema sind

-
hallo @all
was mir auffällt das es immer wieder User gibt die rein platzen und uns alle die wir manchmal Streiten/Diskutieren ,massregeln
einfach so schnell mal rein um uns zu Tadeln, wie in der Schule ,aber vorher genüsslich mitgelesen haben ,und sich über uns Idioten lustig machen, dann im scheinbar richtigen Moment mit dem gestreckten Finger auf uns zeigen. 
User die zu Begin eines Thread sich gar nie zu einer Diskussion oder Meinung durchringen konnten. User die sich verstecken unter dem Mäntelchen ,ja ich würde ja gerne ,aber die sind ja alle so furchtbar böse.
Aber uns wenn sie der Mut überkommt zu zeigen he ich war die ganze Zeit da aber ich....................................Das es einem User in der Hitze des Gefechtes mal den Kragen platzt IST NORMAL.So ein Thread ist einfach manchmal wie ein Roman er fängt spannend an ,irgendwann kommt ein Durchhänger ,und ab und zu weiss man wie es enden wird. Tatsache ist ,die wenigsten/oder gar keine Threads werden eröffnet des Streitens wegen.
Es gibt 1000 von TV sendungen wo die Politiker sich im Kreise drehen,und von denen dürfte man mehr erwarten.Wenn ich da nur an frühere Diskusionen im Bundestag denke.Oder erst kürzlich an die Dame aus Bayern mit den 7 Jahren...
Was mich also genauso auf die Palme bringt wie Beleidigungen Wortverdreher usw. sind die ach so Schlaumeier denen es anscheinend genauso Langweilig ist ,dass sie die Zeit und Musse haben unseren scheinbaren Schrott durchzulesen.
gruss fred
Hoffendlich bin ich nicht OT
-
...eigentlich darf ich ja jetzt nichts schreiben, wegen der Herde ;), aber wenn jemand in einem Thread einen anderen anspricht wg . einer Aussage aus wiederum einen anderen Thread, dann halte ich so etwas schlicht für eigenartig.
Und da sind wohl entsprechende Kommentare/Rückfragen erlaubt oder sehe ich da was falsch? Wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung...