Traumstrände gesucht!
-
Warum gehst du nicht nach Thailand so wie fast alle Leute die an Traumstrände wollen?
Du musst halt mit dem mitterweile steigendem Touristenaufkommen klarkommen. Aber trotzdem gibt es noch niergendwo Bettenburgen wie in Kuba, Mexico oder Dom. Rep.
Zudem ist das preis-Leistungsverhältniss 10x besser als in Kuba oder Mexico.
-
Hallo Mario,
Deine Vorstellungen treffen voll auf den Bundesstaat Bahia/Brasilien zu. Zehn, zwanzig, dreißig km Palmenstrand am Stück und so gut wie keine Menschen. Schau Dir bitte mal im Netz zum Beispiel die Orte Trancoso, Arraial d'Ajuda, Morro de Sao Paulo (Ilha de Tinhare), Ilha de Boipeba, Praia do Forte, Imbassai an. Alternativ kann ich Dir Porto de Galinhas im Bundesstaat Pernambuco empfehlen.
Wenn Du interessiert bist, gib mir eine PN.
Gruß maximax
-
Wir können Dir Mauritius im Indischen Ozean empfehlen, dort gibt es Kultur und tolle Strände. Den schönsten Hotelstrand hatten wir dort bei unserem Aufenthalt im Hotel Beachcomber Shandrani. Aber dieses Hotel ist in Flughafennähe was uns aber damals nicht gestört hatte. Die Strände dort waren viel einsamer, aber auch nicht so lang wie bei anderen uns bekannten anderen Fernzielen. Aber wir fanden dort am schönen weißen Strand die absolute Ruhe. Außerdem kann man auf Mauritius sehr viel unternnehmen.
LG petra+micha
-
kruemel1312 wrote:
Die Isla Mujeres, Cozumel un die Playa del Carmen in Mexico haben sehr schöne lange Strände...Die Isla Mujers ist noch recht urwüchsig, Cozumel etwas erschlossener mit mehr Tourismus.. und die Playa del Carmen ist touristisch gut erschlossen, aber immer noch sehr schön....
Hier werden aber Traumstrände gesucht und in Playa del Carmen kann man ja nicht von Traumstränden sprechen,wenn diese fast nur noch aus Sandsäcken bestehen oder abgetragen worden sind,so das kein Strand mehr vorhanden ist

Aruba hat auch schöne breite Strände,inkl das "typische" Karibik Waser.Ist allerdings auch was teuer.
-
Uns fällt da der TIWI - Beach an der Südküste von Mombassa ein. Flugzeiten sind auch nicht allzu lange und es ist noch nicht alles zu gebaut. Feb. - März ist eine gute Reisezeit, garantierte 30 Crad und blauer Himmel. Zur kulturellen Abwechslung gibts dann eine Safari.
Ist aber halt nicht Asien.
-
Traumstrände findet man in Mexico in Yucatan. Selbst in Cancun findet man Strandabschnitte wo man sich ganz alleine befindet. Man erreicht von dort leicht die Isla Mujeres. Dort findet man Strände mit türkisfarbenen Wasser in dem man ganz lange laufen muss bis die tiefen Stellen kommen. Wunderschön dort. Ebenfalls auf Jamaika und Kuba gibt es Traumstrände. Auf/in Jamaika zum Beispiel in Negril. In Mexico Pazifikküste Puerto Vallarta gibt es viele Traumstrände die man nur mit dem Boot erreichen kann.
-
@Mario ....
warum so weit fliegen?
In Fuerteventura gibts auch schöne Strände und ein besonderes I-Tüpfelchen gibts an der Playa Barca ... Traumstrand .... Nur ein Hotel vor Ort -- Hotel Melia Gorriones ... Ruhig und abgeschieden .. aber wirklich ein Traum von Strand.
Costa Calma ca. 3 km und Jandia ca. 20 km entfernt.LG
Mary

-
Vor ein paar Jahren,als ich in Dubai war,war dort auch noch ein Traumstrand (vor dem Oasis Beach).Schön breit,lang,glasklares Wasser.Allerdings weiss ich nicht wie es jetzt dort aussieht,ob die da schon alles zugebaut haben.Flugzeit ist auch nicht soooo lang,ich glaube es waren ca 6 Stunden.
-
Wie wäre es mit Goa oder Malledieven?
-
-
-
Hallo Forum,
sorry dasss ich mit Abwesenheit geglänzt habe, aber musste kurzfristig auf Geschäftreise.
Vielen Dank für die guten Tipps. Wir sind noch am überlegen was wir jetzt machen, denn so wie es aus sieht werden wir erst ab Juni wieder 3-4 Wochen am Stück Urlaub machen können und da entscheidet dann auch das Wetter mit! Viele der genannten Ziele fallen somit wegen Regenzeit aus.
-
Schöne Strände und Kultur gibt es wirklich jede Menge auf unserem Planeten. Hier vielleicht mal eine kleine Auswahl:
Australien: Whitsunday Island / Great Barrier Reef, Fraser Island, Bondi Beach in Sydney. Lucky Bay (West Australien)
Neuseeland kommt auch noch in Frage, die Südsee hat traumhafte Strände. Dann wäre da noch Hawaii, Florida, Bahamas (Harbour Island), Thailand, die Insel Ko Phangan mit dem Tomg Nai Pan Yai-Strand. Die Seychellen oder die Philippinen, vielleicht auch noch Venezuela, Mexiko oder auch Belize und Honduras haben tolle Strände und viel Kultur……….Zum Thema Regenzeit kann ich persönlich nur sagen, dass darauf auch kein Verlass mehr ist. Wir sind schon so oft während der so genannten Regenzeit verreist und haben meist nur kleine Schauer gehabt.
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.
LG Tina -
OlyaSol wrote:
Hallo Forum,sorry dasss ich mit Abwesenheit geglänzt habe, aber musste kurzfristig auf Geschäftreise.
Vielen Dank für die guten Tipps. Wir sind noch am überlegen was wir jetzt machen, denn so wie es aus sieht werden wir erst ab Juni wieder 3-4 Wochen am Stück Urlaub machen können und da entscheidet dann auch das Wetter mit! Viele der genannten Ziele fallen somit wegen Regenzeit aus.
Im Juni...da mußt du dann auch aufpassen wegen der Hurrikanes.
Im bereits vorgeschlagenen Dubai gibts keine Hurrikanes,Regenzeit ist auch nicht,dafür kann es aber um die 40 C werden,wenn euch das nichts ausmacht.Malaysia die Ostküste geht glaube ich auch,nur da müßtest du nochmal im Asien Forum fragen wegen der Strände.Da gibts wohl ein paar schöne Inseln auf der Ostseite,nur ob die Strände kilometerlang sind,oder nur kleine Buchten weiss ich jetzt nicht. -
Hallo Mario,
schau Dir doch hier im Forum mal die Urlaubsbilder an.Zu den Seychellen habe ich eine Menge Bilder reingestellt.
Kilometerlange Strände gibt es nicht so viele,(wie Tom schon sagt) aber sehr viele kleinere , auch schwer zugänglichere Strände ( La Digue) wo man dann allein ist oder wo man sich 600/800 m noch mit 6-8 Hanseln teilt.
Wenn Du 3-4 Wochen Zeit hast kannst Du ja ein Islandhopping machen. Juni ist auch eine gute Zeit. Durch die beginnende Monsunzeit ist das Meer etwas aufgewühlter.
Ich persönlich fande das weder Mauritius noch Thailand solche Strände vorzuweisen hatte.
Gruß