Rate-Spiel
-
lola84 - Deine Richtung -nicht was das Region anbelangt- ist
richtig. Geografie ist sicherlich nicht die falscheste Idee.... und Du bist mir noch eine Antwort schuldig, ich habe mich
ja gewundert wie schnell Du bei la Superba und .... auf die
Lösung gekommen bist?? -
"googeln heisst nich moogeln"... oder meinst Du, alle Fragen werden
nur durch vorhandenes Wissen gelöst.Landzunge ist nur im entferntesten Sinne richtig...
und liebe lola84, wenn Du jetzt noch eine grössere Schrift nimmst,
mein uneingeschränkter Dank ist Dir sicher!! -
@ blues
Ich würde gerne größer und bunter schreiben, habe aber keine Möglichkeit an den Einstellungen etwas zu ändern. Habe auch schon versucht einen Beitrag von Word zu kopieren, aber die Schriftgröße war trotzdem die "alte". Schade.
@ maja
Naja, so ganz richtig ist es wohl nicht.

-
Hi Blues: ich tippe auch auf eine "Landzunge" irgendwo auf der Erde mit einer Länge von 16,5 km. Da ich aber bei der Beantwortung der Fragen prinzipiell nicht google, lautet meine Lösung:
ICH WEISS ES NICHTlola84: in dem 2. Kästchen von links über dem Eingabefeld kannst Du die Schriftgrösse ändern.
-
Hallo Blues, ich weiss es auch nicht, rate aber:
Da du Schweizer bist, gehe ich mal davon aus, dass es irgendwo in der Schweiz ist und könnte es die Schweizer Uferseite am Genfer See sein? Das Stück zwischen Frankreich und Genfer See? -
Richtig geraten..... zumindest was die Schweiz betrifft.
Ich kann ja noch 26,8km dazugeben..!!@lolo84 - mit was für einem Browser arbeitest Du. Neben dem
Kästchen "Beitrag" müsstes Du eigentlich die Schrift resp. deren
Grösse wählen können. Und die Möglichkeiten B,I,U für Fett-
schrift, Kursiv und Unterstreichen.@all - hat eigentlich jemand Christine-us-Kölle gesehen...
oder habe ich da was verpasst@johnnyboy - vorallem bei Geografiefragen muss man
vielleicht seinen "Stolz" besiegen und googeln. Alles kann
man ja nicht wissen... -
Oh je, keine Ahnung welcher Browser das ist. Da mein PC daheim kaputt ist, kann ich nur während meiner Arbeit in's Internet. Deshalb kann ich auch an den ganzen PC-Einstellungen nichts ändern.
Es wurde doch mal angedacht die Grundeinstellung der Schriftgröße zu ändern, vielleicht kommt das ja mit dem "neuen Forum".
Neben dem Feld "Beitrag" ist bei mir nur "gähnende Leere".
-
Hallo Ihr Lieben!!!
@ Sokrates: sind das die 12 Jünger des Jesus?
@ Blues: bei Zunge fällt mir Gletscherzunge ein, die Frage ist, wo?
-
So, jetzt habe ich in unserem riesigen Polyglott-Fundus einen über die Westschweiz gefunden. Darin ist vom Großen Aletschgletscher
bei Brig im Wallis die Rede, der der größte Alpengletscher ist und täglich 50 cm wandert und dann abbricht und schmilzt. Der Gletscher ist lt. Reiseführer 16 km lang und 170 qkm groß. -