Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Oaga Art Resort umbuchen ? Sun Siyam Vilu Reef Vergleich

Gesperrt
    3 Beiträge 785 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    785 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Genau und der andere Thread ist ja aktiv. Machen wir zu
  • Emerald Maldives ... was ist vergleichbar?

2 Beiträge 930 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vadder.meier
    2 Beiträge
    930 Aufrufe
    vadder.meierV
    @Angelika ich glaube der Wunsch wird kaum realisierbar sein. Nach meinem Überblick meiner eigenen Recherchen der vergangenen Jahre ist das gängige Konzept ein Hauptrestaurant mit Buffet zu betreiben und die Themenrestaurants mit a la carte Service. Bei der angestrebten Inselgröße mit 100 >150 Villen, das ist Emerald Größe, lässt sich das auch kaum anders realisieren. Die Themenrestaurants bedienen i.d.R. nicht mehr wie 30-40 Gäste zeitgleich, da rechnet sich kein Buffetservice. Auch das geschlossene Bad ist eher selten anzutreffen. Selbst in den Wasservillen sind sie irgendwie halboffen gestaltet. LG Vadder
  • Meedhupparu

183 Beiträge 59k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina Lau
    183 Beiträge
    59k Aufrufe
    Regina LauR
    Ist das Thavaa unbegrenzt reservierbar? LG Regina
  • Inlandflug oder Wasserflugzeug??

14 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von REJBodenheim
    14 Beiträge
    38k Aufrufe
    REJBodenheimR
    Ja, wenn kein Wasserflugzeug setzen die Airlines für die Domestic Flight soweit ich weiß nur ATR-72 ein. Da ist eine Toilette vorhanden, zwar eng, aber da.
  • Inland weiterflug auf Insel

4 Beiträge 817 Aufrufe
    4 Beiträge
    817 Aufrufe
    REJBodenheimR
    Ah! Die Inlandsflüge haben einen festen Zeitplan. Die Wartezeit hängt dann davon ab, wann du in MLE landest. Auch vielleicht gewöhnungsbedürftig: üblicherweise organisiert dein Resort bzw. dein Guesthouse diesen Transfer. Du bekommst also die Info wann dein Flug ab MLE geht erst vor Ort. Ist aber alles sehr übersichtlich und die Jungs und Mädels, die dich in Empfang nehmen sind es gewohnt verpeilte Touris zu betreuen
  • Unterschiedliche Fragen zu den Malediven

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Aida3A
    Hallo und noch Gesundes Neues.. würde gern noch mal zum Thema Wasser und Schnorcheln meine Sicht beitragen. Wenn du jetzt direkt nur von Kuramathi schreibst, musst du natürlich auch bedenken, dass dort das Hausriff gleich auch das Atoll-Aussenriff ist. Wenn man so sagen will, bist du da schon direkt im tiefen Gewässer mit entspr. Strömung. An dieser Kante haben wir unsere bisher verrücktesten Haisichtungen gehabt, bis hin zu einem wirklich richtig großen "Monster" bei großem Seegang und Regen, was ich rückblickend mich nicht mehr trauen würde.. Aber egal. was ich sagen will, ist, dass die Sichtung mit 10 schon als sehr gut abzuschätzen wäre. Meist liegt sie deutlich drunter. Man schnorchelt ja auch eher mit Sicht Richtung Riff und Korallenbänke, entweder direkt dran oder drüber. Je weiter man von der Kante wegkommt, desto weniger sieht man - das ist einfach so. Und ob da in 5-10 m Entfernung ein großer Brocken an einem vorbeikommt, ist halt Glückssache. Vor allem aber gibt es Arten, die das Plankton brauchen und demnach in klarem Wasser (was aber nie richtig klar ist) gar nicht erscheinen. Daher kommt es auch darauf an, was man denn genau sehen will. Da ist die Nebensaison (wegen Monsun auch planktonreich) manchmal ergiebiger als die Hauptsaison. Geht es hauptsächlich ums Hausriffschnorcheln, bietet sich, wie Freya schon schrieb, die kreisrunden Inseln an. Kuramathi ist ja eine (sehr große) Handtuchvariante. Man kann auch Inseln in Nähe von Kanalzugängen suchen (Filitheyo, Vilu, Helengeli, Gangehi, Vilamendhoo, Thudufushi, Hideaway...), da hat man tw. beide Möglichkeiten Hausriff und evtl. große Fische. Inseln als Atoll-Aussenriff find ich in punkto Schnorcheln suboptimal, da nicht zugänglich oder wegen Strömung sowieso verboten und dann immer angewiesen auf Bootstour. Kuramathi da die große Ausnahme. Mir fällt da auch auf Anhieb keine echte Alternative ein, Kanifushi vielleicht, aber hat eben auch Aussenriffkante. ne eigentlich gibt´s da nichts wirklich adäquates, ausser man steigt auf Bootstouren um. Von daher doch lieber mit zugänglichem Hausriff im Atoll-Inneren eine Insel... LG
  • Vilu Reef

82 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    82 Beiträge
    26k Aufrufe
    nate1N
    Du hast ja nun schon gebucht und dieses Jahr gibt es über 20 Meinungen/Erfahrungen klick mich, reichen dir diese nicht? Fraglich, ob sich hier noch User einfinden, welche in der letzten Zeit auf der Insel waren.
  • Six & Six Private Islands

1 Beiträge 569 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    1 Beiträge
    569 Aufrufe
    KourionK
    Six & Six Private Islands startet Ende 2025 UT: Rah Gili Madives mit 74 Villen "...Den Beginn macht das Rah Gili Madives mit 74 Beach- und Overwater-Villen, alle mit eigenem Pool und mindestens 120 Quadratmetern Wohnfläche...."
  • Angaga oder Dreamland

1 Beiträge 700 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andre1904
    1 Beiträge
    700 Aufrufe
    Andre1904A
    Hallo, wir möchten gerne im Februar zu den Malediven reisen, allerdings können wir uns zwischen den beiden Inseln, Angaga oder Dreamland nicht entscheiden. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps oder kennt die beiden Inseln im Vergleich. Danke für die Unterstützung
  • Velidhu

324 Beiträge 103k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HonigKater
    324 Beiträge
    103k Aufrufe
    HonigKaterH
    Ich habe darüber nachgedacht einen Urlaub für meine Eltern dahin zu buchen, da sie dort die Flitterwochen verbracht haben... Wars das denn für immer für Velidhu?
  • Neue Ökosteuer 2025

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    vadder.meierV
    @püppi3004 die Flughafensteuern werden nicht vor Ort bei den Reisenden eingefordert, sie werden von den Airlines einbehalten. Diese berechnen die dann mit dem Gebühren Aufschlag bei den Ticketpreisen. Bei Pauschalreisen siehst Du das nicht auf Deiner Rechnung. Buchst Du direkt bei der Airline werden diese "Fee´s" beim Ticket aufgelistet. Bei Pauschalreisen dürfen die Veranstalter Preisanpassungen wegen steigender Gebühren bis 20 Tage vor Reiseantritt an die Kunden abwälzen. (§651f BGB) LG Vadder
  • Erfahrungen mit verschreibungspflichtigen Medikamenten

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke für die beiden Antworten, Haberling und Vadder.M. Der TO Sibinho hat uns gebeten, den Thread zu löschen, weil wohl schon die Antwort von Haberling einleuchtend für ihn war. Wir löschen das Thema natürlich nicht, aber wir machen dann eben zu.
  • Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

523 Beiträge 127k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar02
    523 Beiträge
    127k Aufrufe
    dagmar02D
    Hallo, Habe mich jetzt durch mehrere Seiten "durch gekämpft " wo es nur um Insektenbekämpfung ging, aber nicht so richtig viele Infos zum Hotel gefunden. Bewertungen hab ich gelesen. Vielleicht war ja jemand in der letzten Zeit vor Ort und kann mir einen Tipp geben bzgl der Buchung der Unterkunft. Wir sind uns noch unsicher ob es unbedingt einen Wasserbungalow sein muss oder ob die Beach Bungalows auch sehr schön sind. Vielen Dank schon mal. Gruß Dagmar
  • Erste mal Malediven - geplant Oktober 2025

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Aida3A
    Hallo 30daysayear, zum Glück ist bis 10/2025 noch etwas Zeit, sodass du in Ruhe schauen und auswählen kannst. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass man, wenn man ganz spezielle Wünsche hat und die spezielle Insel mit einem für sich guten Preis findet, evtl. auch mit für sich passenden Flügen, man das Buchen nicht auf die Lange Bank schieben sollte. Es gibt zwar dann hin und wieder auch kurz vor Torsschluß noch Schnäppchen, aber ob die dann mit den Flugwünschen überein kommen ist dann die Frage. Lange Rede - kurzer Sinn, der frühe Vogel fängt den Wurm. Flüge für Oktober werden so langsam auch freigeschaltet, das macht es bei der Suche nach Pauschalangeboten einfacher. Wenn du eher der typ Nur Hotel - Flug seperat - bist, kannst du jetzt schon aus einer breiten Hotelpalette für Oktober suchen. Über Veranstalter gebucht, ist hier der Transfer schon inklusive, Flug kann man dann nach eigene Gusto buchen. Wo wir beim nächsten Thema wären: wie stellst du dir den Transfer vor - es gibt Gegner von Speedboot und welche, den braucht man nicht mit Inlandsflug kommen, andere wollen keinen Wassertaxiflug, es gibt die unterschiedlichsten Befindlichkeiten. Auch muss man bei den Flugzeiten auf die Transferart achten. weil nicht immer alles passt, gerade bei abgelegenen Inseln im Norden und Süden und Fernflug früh um 09:00 . Risiko schlechtes Wetter immer einplanen. Bleibt man Nähe Male, hat man kein Robinson feeling usw usf. Deine Einschränkungen mit Schnorcheln und Riff und AI sind da nicht die, die am meisten Resorts wegfiltern, da brauchts noch paar andere Wünsche. Budget wäre da schon mal einer. Suche doch die in den Budget passenden Inseln raus, schaue über google Map die Karte und Luftaufnahme an, man sieht, ob schnorcheltauglich oder nicht, Atoll- Aussenriffkante ist immer schlecht (da nicht vom Strand aus schorchelzugänglich). Aber auch kein direktes Ausschlusskriterium, das kommt auf deine weitern Wünsche an. Also, es bleibt dir halt nicht erspart, die Suchmaske hier mal zu bedienen mit deinem Wunschdatum - und sei es erst mal nur Hotel, damit du dann, wenn alle Flüge dazukommen, das noch pauschal suchen kannst. In deine Preisklasse könnten Reethi Faru, Kudafushi oder Helengeli passen. Ich würde an deiner Stelle auch auf VP gehen. Kudafushi bietet Fullboard, da sind Softgetränke mit drin. Lg
  • Wohin auf die Malediven?

912 Beiträge 285k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CT8
    912 Beiträge
    285k Aufrufe
    CT8C
    Wir waren auf Inseln die nah am Male waren (ca. 20min mim Boot) und da haben wir kaum Fluglärm mitbekommen, obwohl wir die Flieger sehr wohl täglich gesehen haben. Und dann waren wir eben auf Inseln wo wir knapp 1 Stunde mit dem Wasserflieger unterwegs waren (weit Weg von Male), dort aber täglich 7-8 Flieger landeten/starteten, und das war vom Lärm her kein Vergleich, vor allem wenn die Propeller auf Vollgas laufen ist es echt sehr laut. Uns hat es wie gesagt nicht gestört, aber ist sicher anzumerken, weil wenn jemand direkt sein Bungi vor dem Steg hat, wo die Wasserfliegen starten und landen bzw. andocken, dann kann das schon nervig werden wenn man 15 Tage dort verbringt.
  • Adaaran Club Rannahli

3 Beiträge 878 Aufrufe
    3 Beiträge
    878 Aufrufe
    REJBodenheimR
    @melek-berlin sagte: -Wie wird bezahlt auf der Insel Es geht alles auf's Zimmer und vor der Abreise wird mit Kreditkarte bezahlt. -wie läuft es mit der Imuga ? Da habt ihr noch bis 05.05.2025 Zeit euch schlau zu machen. Siehe hier.... Ist aber nicht kompliziert (IMUGA)
  • Malediven 2025, wann buchbar

43 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tyson1000
    43 Beiträge
    9k Aufrufe
    tyson1000T
    Ein Dankeschön an Vadder…
  • Reethi Faru Resort

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HABERLINGH
    In diesem Thread geht es aber um Reethi faru.
  • Mit welchen Zusatzkosten muss ich rechnen?

7 Beiträge 7k Aufrufe
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    vadder.meierV
    @ MatzeHR1982 ob die Greentax includiert ist muss auf der Buchungsbestätigung des Veranstalters stehen, einige rechnen die mit ein. Wenn ja unbedingt mitnehmen als Nachweis falls nochmal berechnet wird. Bei mir war sie dabei (DERTOUR Buchung) LG Vadder
  • Walhaie im Januar

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Readme.txt
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Readme.txtR
    Vielen Dank, ich habe mich für das Boutique Beach entschieden! Es trifft absolut meine Vorstellungen! Ich bin dir außerordentlich dankbar!