Rate-Spiel
-
Hi everybody: ich habe ein Problem. Ich will meine Farbe wechseln. Zuerst war ich schwedisch (blau auf geld) und jetzt bin ich spanisch (rot auf gelb). Was mach ich jetzt bloß ? Finland (blau auf weiss) geht nicht. England (rot auf weiss) wahrscheinlich auch nicht. Scotland wäre ganz interessant (weiss auf blau, aber wie mache ich das ?). Ich habe was: (Saudi Arabia.) Geht wahrscheinlich auch nicht.
Ich brauche Eure Hilfe, aber bitte schnell!
Soll ich vielleicht Bangladesh machen ?
Hilfe !
-
... ich bin mit der Frage hoffnungslos überfordert!
@johnnyboy, danke für die Blumen. Wir Schweizer tun wenigsten so,
als ob wir viel wissen. Dem ist vorallem in meinem Falle aber leider
nicht so....ich habe einfach das Glück, dass ihr vieles fragt das ich
zufälligerweise gerade weiss. Und da es auch noch viele Geographie-
fragen dabei hat, erhöht sich meine Trefferquote.Oft ist aber nur ein "shooting in the dark..."
-
Ich liege sicherlich komplett falsch und blamiere mich mit diesem Posting.
Hat das was mit dem neuen Papst zu tun....
-
Hello Wally!
Also, eröffnet wurde der Weltkirchentag oder wie das heißt. Jedenfalls kommen da viele junge Leute zusammen, diesmal in Hannover.
Aber was die da verscherbeln, weiß ich nicht. Vielleicht ein Bildchen vom JP II????????? -
Barbara hat richtig gelöst,
und deswegen erkläre ich auch den 2ten Teil.Seit 30 Jahren werden für den Kirchentag Papphocker hergestellt und diese werden ab Samstag für einen Euro verkauft.
Das stand vielleicht nicht in allen Zeitungen.Also Barbara auf ein NEUES!!!
LG Wally
-
Wally, Du bist sehr großzügig!
Mittlerweile weiß ich, daß es der Evangelische Kirchentag ist und da war meine Vermutung mit dem Papstbildchen aber sowas von daneben!!!!!! grinsUnd hier meine Frage:
Was ist ein Gai-Jin ??
Kleiner Tip: James Clavell läßt grüßen
Viel Spaß
-
Ja, Majamaus, aber was bedeutet Gai-Jin ?
Clavell war nur ein Hinweis!!! -
Hallo Majamaus
Mit Freude habe ich Dich eben hier gesehen,bzw gelesen.
Dass Deine Trauben wieder fallen,sagt mir,dass unsere Aufrufe an Dich doch noch Früchte getragen haben.
Jetzt sind die "Bekloppten" wieder vereint.Hoffe ich zumindest.
🤪Grüßchen
-
Danke liebe Silke!

Jaaa,meine Trauben fallen vor Freude wieder
Woodstock hat sie sehr vermisst,die weiss ja noch nicht,dass ich wieder hier bin
Da wird ihr ein Stein vom Herzen fallen,wenn sie hört dass die Maja wieder hier ist
🤪LG Maja
Barbara,hmm....mehr weiss ich leider nicht dazu!
-
@ Maja
Habe in den "Abschiedsthread von Maja" erst später reingeschaut,da er so weit unten war.
Ja, in der Tat wird sich Woody darüber freuen.Dachte erst,ich seh nicht Recht,als ich Dein 1. Posting hier gelesen hab.Deine Abwesenheit ist aber richtig aufgefallen.Das X war auch noch nie so weit unten,als kürzlich.Trotzdem,ne supi Entscheidung von Dir.Das beweist,dass Du Herz hast und an Deine Mitmenschen denkst.

Ich freu mich
-
Hallo Barbara,
ist Gai-Jin ein Romantitel von J.Clavell?
Wenn ja ist das gut, den kenne ich noch nicht.

Habe nur Noble House und den Shogun gelesen.
Schönes Wochenende wünsche ich Euch.
Bin auf dem Sprung zu einem Schützenfest und muß morgen zum nächsten. Horrido!!!
Liebe Grüsse Oma X
-
Hallo Wally,
ist quasi eine in sich abgeschlossene Trilogie:
Tai Pan
Gai Jin
Noble House Hongkong
Ich habe alles, was Clavell je geschrieben hat, angefangen bei King Rat und aufgehört bei der Schwarte, die seine "Erben" aus Manuskripten zusammengeschustert haben. Die einzige Enttäuschung für mich bisher. Ist für mich Leichenfledderei.