Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen
  6. Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen

Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
57 Beiträge 23 Kommentatoren 14.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Seemann63S Offline
    Seemann63S Offline
    Seemann63
    schrieb am zuletzt editiert von

xxcjstevexx wrote:
    Hallo zusammen,

mein Mann und ich wollen im Mai 2008 nach Asien. Eigentlich waren wir uns ziemlich sicher das Thailand (Koh Samui) unser Reiseziel werden sollte. Doch im Reisebüro hat man uns davon abgeraten. Es wäre dort zu touristisch, da würde mitlerweile jeder hin fahren. Wenn nach Krabi oder Hua Hin. Und warum wir nicht lieber nach Malaysia wollten. Das war mir fürs erste mal Asien dann doch zu exotisch. Bali (Kuta) wäre dann eine tolle Alternative, oder die Philippinen. Mittlerweile bin ich total doll wenn ich mir die Kataloge und das Forum anschaue. Bali wäre schmutzig, nichts für junge Leute, Philippinen dagegen zu langweilug. Hat nicht jemand von Euch einen guten Rat für mich? Hier ein paar Eckdaten:

Wir wollen im Mai 2 Wochen fliegen. Preis ca. 1800 € / Person. Hatte da an einen "Traumstrand" gedacht wo nicht direkt Halligalli vor der Tür ist, von wo man aber alles gut erreichen kann. Es soll nicht nur ein Badeurlaub werden, dafür fliege ich nicht so weit. Ein paar Tage Sightseeing, mal einen Tag Baden. Vielleicht auch Inselhopping. Malaysia (Schlangen, giftige Frösche etc. überall) muss ich nicht fürs erste mal haben. Oder ist das alles halb so wild?

Freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Ich kann mich nicht entscheiden.

Liebe Grüsse, Melanie

Hallo Melanie..

hier schreiben ja einige,,, schön

wir waren nun 3 mal in Thailand,,, jedesmal vorher in Bangkock... ein Traum ... dort findet man alles, was das Herz begehrt...
    unbedingt drei tage einrechnen ...

2 mal danach waren wir auf Ko Shamoi.. das zweite mal war nun aber auch das letze mal... was innerhalb von einen Jahr gebaut worden ist... sorry,,, Massentourismus :-(((

Bali waren wir vor ein paar Monaten... Legain und Kuta ist dreckig... keine schönen Strände,,, aber .,,, eine Gegend dort ist das, was du suchen wirst,,, Bali dann Nua Dur,.,, dort gibt es absolute Traumstrände !!!!! ( gehört zu Asiens 5 schönetn Strände ) ich war da,,, buche dort das Melina .-.. irre .. Hammer schön... hammer Pools,,, lies dir meinen Reisebericht an... Bali ist ein Traum.. Tolle Menschen.. eine super Grüne Insel... du wirst begesiert sein..

wenn du fragen haben solltest... melde dich einfach

lg

Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oZiMO Offline
      oZiMO Offline
      oZiM

😱 😆 tastatur kaputt? bitte PN mir deine kontonummer. möchte für ne neue spenden!

wie schön, dass du tipps anderer als ssschön bezeichnest. gibts dazu auch ne begründung ausser samui=massentourismus?! ... sonst müsst ich ev. annehmen du bist in 2mal samui nicht aus chaweng rausgekommen.

btw. ist deine vorstellung von traumstrand nicht die vorstellung von traumstrand aller andern ... sonst würden wir alle am selben fleck urlauben. 😉

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mmoebiu3M Offline
        mmoebiu3M Offline
        mmoebiu3

Bali ist zwar wunderschön (va. die Hotels sind einsame Klasse), aber Traumstrände hat es nun weiß gott nicht! Wenn du das suchst, dann wechsle lieber das Land. Bali an sich ist aber sehr interessant. Ihr könnt euch sehr viel ansehen und ich versichere, dass es garantiert nicht langweilig wird. Wir hatten uns einen Fahrer mit guide für wenig geld gemietet und die ganze insel abgeklappert!

Ihr wollt ja ein Ort, wo etwas ruhe ist. Das man euch da kuta angeboten hat, also da bin ich richtig geschockt! dort ist es alles andere als ruhig!

Zu den Philippinen kann ich nix sagen, thailand ist aber auch spitze! Wir haben vor 2 jahren eine rundreise unternommen. erst 2 o. 3 tage bangkok, dann rundreise im norden, dann badeurlaub. waren damals in pattaya. war zwar ok dort, aber ich würde jetzt eher nach zb. koh samui fliegen. dort kannst du ruhig wohnen und aber trotzdem nicht weit vom schuss sein. der strand soll ja dort auch klasse sein.

gruß melanie

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Seemann63S Offline
          Seemann63S Offline
          Seemann63

oZiM wrote:
          😱 😆 tastatur kaputt? bitte PN mir deine kontonummer. möchte für ne neue spenden!

wie schön, dass du tipps anderer als ssschön bezeichnest. gibts dazu auch ne begründung ausser samui=massentourismus?! ... sonst müsst ich ev. annehmen du bist in 2mal samui nicht aus chaweng rausgekommen.

btw. ist deine vorstellung von traumstrand nicht die vorstellung von traumstrand aller andern ... sonst würden wir alle am selben fleck urlauben. 😉

wäre ja schön , wenn der Herr dir mal ein wenig Hirn gegeben hätte... ist schon traurig, wenn du mitschreiben magst... und keinerlei Ahnung scheinbar hast . Wenn du ernsthaft Ko Shamoi bei dem Trubel und den gesamten Baustellen noch als schön siehst,, dann ist es eher erschreckend ! Desweitern ist es fast egal, wo du auf der Insel sein magst... Streß und Lautstärke hast du den ganzen Tag. Es sei denn , du bis ganz außerhalb. Ab und zu ist es sicherlich angebracht, ein wenig Hirn zu haben.. und diesen auch bei dir einzusetzten

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oZiMO Offline
            oZiMO Offline
            oZiM

jaja, schon klar. schon komisch, dass ein großteil in den reiseberichten & im forum von samui begeistert sind. naja, wissen halt alle nicht was gut sein muss & sind alles anti-experten. schon mal daran gedacht ne sekte zu gründen um deine einzig wahre wahrheit der menschheit aufzuzwängen?!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

So Seemann: Mit solchen Sprüchen und Beleidigungen kommst Du hier aber nicht weiter:
              Wir machen es einfach. Gelbe Karte für Dich

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

@oZiM: Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Er schreibt von Ko Shamoi, eine Insel mit zahllosen Baustellen, Lärm und Stress. Wo immer das auch sein mag... 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

Neue Destination?? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oZiMO Offline
                    oZiMO Offline
                    oZiM

ups, da hab ich mich wohl verlesen. :? naja, ich folge da nur der neuesten OECD-studie beim lesen 😆
                    shamoi? klingt jüdisch. muss wohl vor der küste israels liegen ...

... so, nun is aber gut 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ThobiT Offline
                      ThobiT Offline
                      Thobi

Ist die Entscheidung mittlerweile schon gefallen?
                      Wenn nicht (oder fürs nächste Mal ;)) kann ich Dir Malaysia nur wärmstens empfehlen! Wir waren dieses Jahr auch zum 1. Mal in Asien - und Malaysia ist wirklich "Asien für Anfänger"!
                      War mal mal britisch, deswegen spricht jeder englisch, fast alles ist in englsch ausgeschildert, es gibt eine super Infrastruktur und sehr sehr freundliche und hilfsbereite Menschen.
                      Man kann wirklikch, wie hier ja schon gesagt wurde, Großstadt, Dschungel und Traumstrand wunderbar verbinden.
                      Wir waren 5 Tage in KL, 3 Tage im Taman Negara und 6 Tage auf Pulau Redang an der Ostküste. Reisezeitraum war Anfang Mai.
                      Teilweise haben wir übers Reisebüro gebuacht (Interkontinentalflug und Hotel in KL), teilweise selbst übers Internet (innermalaiischer Flug und Hotel auf Redang)
                      Könnte noch viel mehr erzählen, hab aber gerade nicht so viel Zeit 🙂
                      Bei Fragen beantworte ich aber gerne PNs ;))))

liebe Grüße
                      Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JackfruitJ Offline
                        JackfruitJ Offline
                        Jackfruit

Wie wäre es denn mit Zypern?
                        Schöne Strände, richtige Reisezeit, abwechslungsreiche Insel mit viel Kultur, tolles shoppen in Nikosia und nur 2 Stunden Flug. Und....es liegt schon in Asien!!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • diesi82D Offline
                          diesi82D Offline
                          diesi82

Hallo Melanie!

Ich war mit meiner Mutter und zwei Bekannten im Juni 2005 für zwei Wochen auf Bali. Es war unser erster Urlaub in Asien. Wir haben es nie bereut, dorthin in den Urlaub geflogen zu sein. Wir sind heute noch überwältigt von der natürlichen Freundlichkeit der Balinesen. Wir werden 2009 auch wieder nach Bali fliegen.
                          Auf Bali hatten wir unser Hotel in Sanur. Wir waren im Mercure Resort Sanur. Dieses Hotel hat mit den schönsten Strand in der Gegend und man kann in wenigen Gehminuten am Strand viele gute Restaurants erreichen.

Letztes Jahr waren wir auf Koh Samui. Wir waren enttäuscht. Die Insel wird richtig zugebaut. Leider auch mit richtigen Betonbunkern und nicht mit landestypischen Hotels. Thailand ist auch sehr viel teurer als Bali. Auf Bali bekam man für 3-5 Euro für zwei Personen ein Abendessen mit Vorspeise und Hauptgericht (Fisch) und Getränken (Wein).
                          Bangkok ist jedoch sehr zu empfehlen.

Ich hoffe, es hat ein bisschen zu eurer Entscheidung beigetragen.

Gruß Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ericmuE Offline
                            ericmuE Offline
                            ericmu

Hallo,
                            ein Tipp aus 2. Hand, mein Sohn war in Bali, ein paar Tage in Kuta,
                            dort findest du vor Ort günstige und gute Hotels *** um 10 € p.P,
                            3 Wochen war er am Strand von Uluwatu, Traumstand absolut !
                            keine Garantie auf richtige
                            Schreibweise, hat dort für 2 € in einem Standhaus einfach gewohnt
                            ist wie ein Freund von den Hindus / Einheimischen behandelt worden,
                            Essen frisch und für 2 € zu haben, nur kleine Scheine zeigen,
                            Rest im Brustbeutel ' verstecken', man verdient dort 50 € im Monat,
                            wellenreiten, vorsichtig Wasserschlangen im Wasser !
                            Hatte ein Motorrad gemietet, Straßen meist schlecht !
                            Auf Visum achten, auf genaue Daten ! notfalls ' schmirren' ! runter handeln ! IMPFUNGEN nicht vegessen, Malariamittel mitnehmen !
                            ( Korruption ist nicht selten ) . Ich hoffe das Info fürs Erste !
                            Für junge Menschen schon zu empfehlen !
                            ericmu

xxcjstevexx wrote:
                            Hallo zusammen,

mein Mann und ich wollen im Mai 2008 nach Asien. Eigentlich waren wir uns ziemlich sicher das Thailand (Koh Samui) unser Reiseziel werden sollte. Doch im Reisebüro hat man uns davon abgeraten. Es wäre dort zu touristisch, da würde mitlerweile jeder hin fahren. Wenn nach Krabi oder Hua Hin. Und warum wir nicht lieber nach Malaysia wollten. Das war mir fürs erste mal Asien dann doch zu exotisch. Bali (Kuta) wäre dann eine tolle Alternative, oder die Philippinen. Mittlerweile bin ich total doll wenn ich mir die Kataloge und das Forum anschaue. Bali wäre schmutzig, nichts für junge Leute, Philippinen dagegen zu langweilug. Hat nicht jemand von Euch einen guten Rat für mich? Hier ein paar Eckdaten:

Wir wollen im Mai 2 Wochen fliegen. Preis ca. 1800 € / Person. Hatte da an einen "Traumstrand" gedacht wo nicht direkt Halligalli vor der Tür ist, von wo man aber alles gut erreichen kann. Es soll nicht nur ein Badeurlaub werden, dafür fliege ich nicht so weit. Ein paar Tage Sightseeing, mal einen Tag Baden. Vielleicht auch Inselhopping. Malaysia (Schlangen, giftige Frösche etc. überall) muss ich nicht fürs erste mal haben. Oder ist das alles halb so wild?

Freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Ich kann mich nicht entscheiden.

Liebe Grüsse, Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

@ericmu: Wenn man wie xxcjstevexx mit 1800 Euro budgetiert, braucht (und will) man nicht in einer Strohhütte mit Miefquirl an der Decke schlafen. Mit so einer Reisekassa kann man schon ein schönes 4*-Resort buchen.

Und für meinen Geschmack sind in Deinem Beitrag ein bissl zu viele Warnungen. Auf Bali lief bei uns alles ganz easy ab. Ich musste auch niemanden "schmirren".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fruschiF Offline
                                fruschiF Offline
                                fruschi

Hallo,

also wir waren letzten Mai-Juni in Malaysia, genauer gesagt 3 Tage in Kuala Lumpur und zwei Wochen auf der Insel Langkawi. Langkawi ist eine absolute Trauminsel. Turistisch nur wenig erschlossen, trotzdem super Infrastruktur. Es gibt nur ca.20 große Hotels auf der Insel. Man fühlt sich dort absolut wohl und sicher. Essen kann man überall in Restaurants oder noch billiger in einheimischen Hawkerstalls (eine Art imbiss mit Sitzplätzen. Zu sehen gibt es auch sehr viel, wir haben die Insel komplett auf eigene Faust erkundet, die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der einheimischen ist kaum zu toppen. Schöne Strände gibt es auch, BurauBay, Pantai Tengah und Pantai Chenang sind besonders schön. Auto oder Moped ausleihen und los. Ich könnte gleich wieder hinfliegen wenn ich das schreibe. Auch Kuala Lumpur ist eine Reise wert, zumal Langkawi eh fast nur über KL zu erreichen ist. Die Petronas Twin Towers muß man gesehen haben.

Also Malaysia ist da auf jeden Fall zu empfehlen.

Viele Grüsse und einen schönen Urlaub

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maarM Offline
                                  maarM Offline
                                  maar

Ich würde nach Philippinen gehen. War schon paar mal dort. Sehr schöne Strände..

Aber weshalb zu langweilig?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hingelH Offline
                                    hingelH Offline
                                    hingel

😄 Hallo ich kann Dir auch nur die Kombination Bangkok-Samui empfehlen,. Wir waren im Oktober auf Samui an der MaeNam Beach im Norden. Hier gibt's für kleines Geld abseits des großen Tourismus einen super Strand und Erholung sowie tolle Ausflugsmöglichkeiten.
                                    Da ich ein Indonesien-Fan bin, kann ich Dir Bali auch ohne Bedenken empfehlen, vielleicht nicht gerade Kuta und Legian zum Einstieg, aber z.B. nördlich schließt sich Seminyak an, dort ist es schon merklich ruhiger. Im Insel inneren kann ich Ubud empfehlen. Oder ganz im Norden Lovina-Beach.
                                    Natürlich ist Indonesien nicht nur Bali mir gefällt Lombok, die Molukken, Sulawesi hier besonders der Norden und Irian Jaya sowie Sumatra z.B. Lake Toba auch sehr.
                                    Naja auf jeden fall gibt es in Thailand Koh Samui viele ruhige Ecken, ebenso Kaoh Lak oder Phuket, Koh Chang ist ebenfalls sehr schön.
                                    Da ich einen Bericht im Spiegel gelesen habe, meint einer der Vorgänger nicht Singapur (kann ich mir nicht vorstellen) sondern bestimmt Sri Lanka, denn da gab es einen Bombenanschlag (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,527223,00.html).

Zum Einstieg in Asien empfehle ich Dir/Euch Thailand, es ist einfach nur schön.

Schönen Gruß
                                    Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 3
                                    • 3 von 3
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Andamantra Resort and Villa Phuket
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Medhufushi Island Resort
                                    Meemu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Island Escape Burasari
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    Citrus Waskaduwa
                                    Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                    Kaafu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 99%
                                    ab 278 €
                                    Sheraton Samui Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Tokio/Tokyo
                                    Ho Chi Minh Stadt
                                    Osaka
                                    Hanoi
                                    Bangkok
                                    Peking
                                    Delhi / Neu Delhi
                                    Chongqing/Tschungking
                                    Jakarta
                                    Pattaya
                                    Shanghai
                                    Kioto/Kyoto
                                    Seoul
                                    Bangalore
                                    Hotels in der Nähe
                                    ananea Madivaru Maldives
                                    ROBINSON NOONU
                                    Hotel The Royal Pita Maha
                                    OBLU SELECT Lobigili
                                    Pita Maha Resort & Spa
                                    Jawakara Islands Maldives
                                    Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag