Rate-Spiel
-
Jeden Tag geht sie aus, bleibt trotzdem immer zu Haus !!!
-
Die Lampe ???
-
*** Leider nicht richtig ***
-
Hi Lola: Du musst mich einfach aufklären, denn Du weisst, dass wir Inselbewohner (ehemalig !) ziemlich von der Aussenwelt abgeschnitten sind !
Du hast geschrieben, Du suchtest ein "Adjektiv". Aber "sit" ist ja ein "Verb".
Oder verstehe ich meine eigene Sprache nicht mehr ?????????????????

(Gibt's nicht. Farbe schon wieder weg !)
-
Hi, Johnnyboy, Lola ist nur tagsüber hier, nämlich, wenn sie im Büro ist. Aber ich glaube, ich kann deine Frage auch beantworten. Gemeint ist nicht sit = sitzen, sondern es wurde ein neues Wort gesucht, dass ausdrückt, dass man keinen Durst mehr hat. Also hungrig - satt / durstig - ? Und da konnte man Vorschläge einreichen. Man entschied sich zu sitt (also mit 2 t). Und dieses neue Wort steht nun wohl im Duden. Ich persönlich habe noch nie gehört, dass jemand gesagt hat: Ich bin sitt. Wird sich wohl nicht durchsetzen.
-
Hi Reisefan: vielen Dank für Deine Erklärungen. Aber irgendtwas stimmt (noch) nicht !
Ich verstehe die Welt nicht mehr ! "sit" heisst nicht "sitzen" sondern "sitt" ?
Was heisst denn überhaupt "sitt" ???????????????????
Im DUDEN steht das Wort nicht. Sorry !
Ich habe folgende Wörter gefunden:
sit-in
Sitte
sittich
Sittlichkeit
sittsam
Sittsamkeit.Aber was heisst denn "sitt" ?
Ich meine Lola wollte uns nur 'reinlegen, oder ?
Ist ja nicht schlimm. Spass musss sein !!!!!!!!!!!!!!
Was ist Deine Meinung ?
:sleep:
-
@Johnnyboy: Wir haben den ganz neuen Duden auch noch nicht. Im alten steht das Wort "sitt" mit Sicherheit nicht, es ist ja ein neu erfundenes Kunstwort. Wird sich nie durchsetzen, du bist ein gutes Beispiel: kein Mensch kann mit diesem Ausdruck was anfangen. Man suchte einfach ein Wort, das ausdrücken sollte, dass man nicht mehr durstig ist. Wenn ich Hunger habe, esse ich was und bin dann satt. Wenn ich durstig bin, trinke ich was und bin dann ? - Nun ja, neuerdings bin ich dann sitt. Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden.
-
Schönen guten Morgen !!!
Reisefan hats erraten, die Schnecke geht jeden Tag aus, ist aber immer zu Haus !!! Herzlichen Glückwunsch !!!
LG Sandra
