Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Caribbean World Soma Bay
  7. Caribbean World Soma Bay

Caribbean World Soma Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 261 Kommentatoren 358.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • heike17H Offline
    heike17H Offline
    heike17
    schrieb am zuletzt editiert von

Hier nochmal zur Erinnerung:
    17.11.2008

gerdundbeate wrote:
    Gestern sollte ich Alternativen von 12Fly bekommen, nachdem vorige Woche noch direkt gesagt wurde, Hotel im Januar definitiv nicht fertig(gebucht ab 25.01). Aber es kam wieder anders. Dieses mal wurde gesagt, Dezember -Buchungen werden alle umgebucht und im Januar wird alles fertig sein. Stornieren könnte ich, mit den entsprechenden Gebühren

3.2.2008

gerdundbeate wrote:
    Hallo und direkten live Kurzbericht!
    Schoene gruesse aus der Bau- und teilweise Hungerstelle dieses Hotels. Die meisten ziehen hier vor Ort um(Makady Bay oder Safaga), da dies hier der nicht im entferntesten des Kataloges entspricht. Einhellige Meinung aller Deutschen, eine Frechheit. Ausfuehrlicher Bericht von vielen bald inklusive zig Bilder. Das Hotel ist nicht halb belegt, und voellig uberlastet, von der einzigartigen Baustelle berichte ich spaeter. Finger weg und umbuchen!!!

Hallo an alle ,die sich auf einen baldigen Urlaub im CWSB freuen!
    Erst gestern hat mir die nette Dame von 1-2 fly auf meine Bedenken bezüglich der Baustelle gesagt,sie schicken seit Mitte Dezember Gäste in das Hotel, und bis jetzt hätte sich noch nie jemand beschwert!
    😆
    Schätze mal ,wir werden von 1-2 fly ordentlich verschaukelt!

Zitatansicht korrigiert!

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jadolumiJ Offline
      jadolumiJ Offline
      jadolumi

He Hallo?!
      wer wird denn hier in die Luft gehen... Kommt mal alle wieder runter....
      Jeder sucht sich doch hier die Rosinen für sich heraus um sich zu beruhigen, abzulenken und zu hoffen, daß alles nicht so schlimm für einen kommt, wie andere es vielleicht prophezeien....
      Aber ich denke wenn Heike, die im Dezember schon dort war, einen Schönen Urlaub hatte, dann kann es doch bei uns nur noch schöner werden, da noch mehr fertig geworden ist 😄

Ich möchte mich trotzdem auch bei den "schwarzmalern" bedanken, denn so sieht /hört man auch mal diese Seite und jeder kann für sich seine Konsequenzen ziehen...
      Ich glaub´wenn in meinem wohlverdienten Jahresurlaub nicht alles perfekt ist, kann ich auch ganz schön stinkig werden....

Und wenn Ihr Administratoren noch Infos habt, dann frag ich mich warum diese nicht für die Öffentlichkeit sein sollten?! Es gibt doch hoffentlich nichts zu verbergen?! Ich hab extra bei HC gebucht, da ich Vertrauen in Euch hab...! ❓ Ok, alles muß ich gar nicht wissen, aber was mich betrifft und meinen Urlaub schon, wenn es wichtig ist!

so what... wenn es zu schlimm vor Ort ist kann man ja immer noch in ein anderes Hotel - ohne Aufpreis- oder???

So und jetzt ran an den Tag,
      und nicht mehr schimpfen 😆

Lg Jadolumi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • heike17H Offline
        heike17H Offline
        heike17

Jeder hat halt so seine Prioritäten.
        Wenn ich als Paar 1 Woche abhängen möchte und keine besonderen Ansprüche stelle , dann mag es vielleicht genügen.
        Aber wenn ich als Familie 2 Wochen verreise und in einer Baustelle (auch wenns eine mit 5 ***** ist 😉 ) in der Einöde ohne Zerstreuungsmöglichkeiten lande , dann ist das nicht wirklich prickelnd, sondern eine bodenlose Unverschämtheit!
        Erstaunlich finde ich außerdem, dass 1-2 fly seine Gäste im Vorfeld nicht auf die Gegebenheiten hinweist.
        Natürlich lese ich ja auch gerne etwas Positives, da ich mich ja auf meinen Urlaub freue. Aber da sind mir doch kritische Berichte lieber, wenn ich dadurch die Situation besser einschätzen kann und noch entsprechend handeln, statt den Kopf in den Sand zu stecken.
        Da ist mir der Ärger vor dem Urlaub lieber, als dann im Urlaub.Wenns nicht ohne geht! 😉
        LG Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SternediebS Offline
          SternediebS Offline
          Sternedieb
          Gesperrt

jadolumi wrote:
          Und wenn Ihr Administratoren noch Infos habt, dann frag ich mich warum diese nicht für die Öffentlichkeit sein sollten?! Es gibt doch hoffentlich nichts zu verbergen?! Ich hab extra bei HC gebucht, da ich Vertrauen in Euch hab...! ❓

Moment - du hast nicht bei den Admins gebucht - sondern
          im HC-Reiseforum 😉
          Trotzdem danke fürs Vertrauen.... 😘

Schau mal - die Admins sind in erster Linie neutrale Beobachter und
          greifen nur dann ein, wenn es die Umständen erforderen. Von daher können Meinungen oder Ratschläge (Pro und Contra) nicht gepostet werden.

heike17 wrote:
          J
          Erstaunlich finde ich außerdem, dass 1-2 fly seine Gäste im Vorfeld nicht auf die Gegebenheiten hinweist.

Wenn ich die Berichte hier verfolge - hat das 1-2-Fly schon gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • crille77C Offline
            crille77C Offline
            crille77

Nur mal eben eine Kurzinfo!
            Die Urlauber von 1-2 Fly die im Januar im CWSB waren wurden aufgrund der schon erheblichen Einschränkungen im Anschluss entschädigt.Was mir von der 1-2 Fly Online Reiseleitung gestern mitgeteielt wurde.(Als kleiner Anhang für den super""""Heike-Bericht"""aus Dezember)der mir verdächtiger Weise zu schön geklungen hat.Vielleicht ist sie ja ReisekauffrauHOHO.Oder hat einen geringeren Anspruch an das Ambiente das einem im Hotel geboten wird.Ich stimme dir Heike 17 voll zu .
            Du spichts genau meine Sprache-ich sehe das genau so wie du.Ich fühle mich auch vergaukelt-und als Reiseanbieter muss dieses Verstechtspiel auch ziemlich anstrengen sein-mal schauen wie das bei uns alle so weitergeht-Ich werde alle Berichte die Tage lesen

schöne Grüsse von CRILLE

..wie ist das Bierglas-halb voll----oder----halb leer-
            die Frage stellt sich nicht für mich.
            Ich trinke das Bier immer in einem Zug......

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • McMonnieM Offline
              McMonnieM Offline
              McMonnie

Loga001 schrieb:

"Die Anlage hat seit Dezember 2007 geöffnet, 1-2-f. aber bringt erst ab Anfang März Gäste in dieser Anlage unter, da jetzt gewährleistet ist, dass die baulichen Tätigkeiten abgeschlossen sind. Es steht 1 Tennisplatz zur Verfügung, kein Squah, nicht das Kinderbecken ist beheizt, sondern einer der Süsswasserpools. Entgegen der Katalogbeschreibung ist das Health Center, das Türkische Bad, der Fittnessraum sowie das Multifunktionsfeld nicht benutzbar."
              Nur eine Info von Vielen:

@ crille77
              Heike Bericht: Wenn es für dich zu super war so ist das deine subjektive Meinung und sollte nicht als verdächtiger Weise bezeichnet werden!!

Ich für meinen Teil habe aus den Berichten von Heike schon entnehmen können, das "Vieles" noch nicht vorhanden war/ist und es Einschränkungen gab und gibt.
              Sie hat dies durch ihre Schilderungen zum Ausdruck gebracht.
              Für sie waren eben zum damaligen Zeitpunkt die erbrachten Leistungen in Ordnung und die Einschränkungen konnten sie nicht davon abhalten einen erholsamen Urlaub zu verbringen.
              Ich konnte für mich schon herausfiltern, dass es noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird, bis deutsche Urlauber dort mit deutscher Animation usw. usw. 😉

Wie gesagt - dass ist meine Meinung -
              Leben und Leben lassen
              Gruß Yvonne

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • crille77C Offline
                crille77C Offline
                crille77

@McMonnie...
                ....nur kurz ich werde nicht nur das schreiben was allen dann gefällt..
                subjektiv ist richtig..... aber auch erlaubt.....
                Du hast ja auch schon dein Meinungsbild geformt ,versuchst dieses zu festigen und das finde ich auch O.k....nur...
                Ich habe mich bei den Heike Berichten eben gefragt wiso sie einen von ihr beschriebenen entspannten Urlaub haben konnte wenn dort den ganzen Tag in der Anlage gearbeitet wurde(ohne Baulärm)!Das wellnesscenter-das Fitnessstudio-die Disco-das Theater-die Einkaufspassage im Centerbereich und was weiss ich noch dort nicht fertig war!Meinen Ansprüchen für einen teuren Urlaub würde das eben nicht entsprechen-und die Menschenleeren Katalog ähnlichen Bildern die dort präsentiert wurden haben mich eben nicht so überzeugt-hätte auch gerne Bilder mit Arbeitern und unfertigen Anlagenteilen gesehen-aber die hatte sie wohl nicht gemacht.Vielleicht hatte sie die Reise ja auch in einem Preisausschreiben gewonnen und sich deshalb nicht so geärgert...na-wer weiss schon-man sollte eben auch die humoristische Seite eines solchen Forumes nicht verlieren..Ich werde am Freitag von 1-2 Fly den letzten Baustellenstand erfahren und werde dann ja auch sehen in wieweit sich dieser mit der Nachricht von "gerdundbeate" deckt-Ich werde euch dann ausführlich Informieren.Ach übrigens..es wurde auch verständnis für die angebrachten Sorgen gezeigt und man hatte mir auch schon andere Hotels angeboten.z.B Hotelzimmer im Makabi mit optisch abgetrennten Schlafbereich für die Kinder-zu Eigenkostenpreis wegen Umbuchung-alles ausgebucht sonst-Obwohl wir eine Juniorsuite im CWSB mit zwei seperaten Schlafräumen gebucht haben-lustig oder-das ist unsere Situation und das haben wir ja eben auch nicht so gewollt-deshalb hat man sich ja auch schon so früh entschieden um dann eben auch das besagte zu erhalten-solche Familienzimmer mit zwei Schlafräume sind vier Wochen vor den Osterferien nicht mehr verfügbar -alles ausgebucht-tolle Hotels zu geringeren Preis herauspressen ist nicht unser Anliegen,aber gegen mindere Abfertigung werden wir uns wehren......
                grüsse Crille

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • McMonnieM Offline
                  McMonnieM Offline
                  McMonnie

Hallo zusammen,

CWSB - Bildergalerie von der dort ansässigen CWSB-Surfbase Planet Windsurf - schaut euch die Bilder an auf deren Homepage - planetwindsurfing.de - es sind sogar Leute drauf 😉

Gruß Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • loga001L Offline
                    loga001L Offline
                    loga001

Hallo Freunde der Sonne,

auf unsere Nachfrage im Reisebüro hat sich 1-2-FLY jetzt schriftlich so geäußert.

"Wir bedauern sehr, dass Sie durch die Berichterstattung über das von Ihnen gebuchte Hotel verunsichert wurden.

Aufgrund vorangegangener Verzögerungen im Baufortschritt wurde die Eröffnung des 1-2-Fly Fun Club Caribbean World Soma Bay mehrfach verschoben. Wir wurden darüber informiert, dass am 14.12.07 die ersten Gäste anderer Veranstallter im Hotel angereist sind.

Um unsere Gäste nicht mit möglichen Restbauarbeiten zu konfrontieren, haben wir Anreisen erst ab dem 17.01.08 zugelassen. Nach aktuellem Kenntnisstand sind das Healthcenter, das türkische Bad, der Fitnessraum, sowie das Multifunktionsfeld nicht fertiggestellt. Dadurch kann es zu einigen Einschränkungen im Animationsprogramm kommen.

Nach den uns zurzeit vorliegenden Informationen wird Ihr Reisezeitraum (07.03.08 - 21.03.08) jedoch nicht betroffen sein. "

Ich will diesen Worten mal vertrauen und hoffe auf einen schönen Urlaub.

Viele Grüße
                    loga001

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • la-coupeL Offline
                      la-coupeL Offline
                      la-coupe
                      Gesperrt

Sternedieb wrote:
                      @ la-coupe

glaub mir eines. Es gibt niemend in diesem Forum der sich im 1-2-Fly Club Carribean World Soma Bay besser auskennt als Sina1 - das ist Fakt !!!
                      Kannst du dir irgendwie vorstellen, dass hier bei HC mehr Information vorhanden sind, als die, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind?

Schau dir die Bilder an - Sina1 hat eine Reihe hochgeladen.

Fakt ist ich war im CWSB am 08.01.2008. WANN seid Ihr dort gewesen?
                      Info´s habe ich keine, den Blind bin ich durch´s CWSB?!
                      Aber es ist mir nun echt zu dumm hier geworden.
                      Ich habe niemandem eine Urlaub´s Reise verkauft und verar....e die Kunden.

Wie gesagt es ist alles nur Empfindung. 5 Sterne buche ich dann darf ich diese auch erwarten.

Tschüsss
                      la-coupe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • McMonnieM Offline
                        McMonnieM Offline
                        McMonnie

la-coupe wrote:
                        Wir haben für den 03.01.2008 gebucht und wurden ins Sheraton Soma Bay umgebucht.

Was denn nun, hast du ein paar Tage deines Urlaubes im Sheraton verbracht und bist dann am 8.01. ins CWSB umgezogen? ❓

Hotel aus diesem Beitrag
                        92%
                        Hotel Sheraton Soma Bay Resort
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SternediebS Offline
                          SternediebS Offline
                          Sternedieb
                          Gesperrt

Wer redet von wir/ihr? Ich sagte: Es gibt niemend in diesem Forum der sich im 1-2-Fly Club Carribean World Soma Bay besser auskennt als Sina1.

Keiner von uns Admins verkauft Reisen und ver... Kunden. Also bitte.
                          Und - du warst am 08.01. sicher nicht mit 1-2-Fly im CWSB.

Tschüss an dich...
                          Denn anscheinend (laut deinen sehr unterschiedlichen Postings) bist du derjenige der hier irgendwer ver... möchte. Wie Sina1 schon sagte - das brauchen wir hier nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BubileinB Offline
                            BubileinB Offline
                            Bubilein

Sternedieb wrote:

...sondern in diesem Hotel hier klick mich. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • la-coupeL Offline
                              la-coupeL Offline
                              la-coupe
                              Gesperrt

Ganz richtig ich war im Sheraton Soma Bay,

Wie groß glaubt Ihr ist die Soma Bay??
                              Agricola hat genauso wie ich sich die Mühe für euch angetan.
                              Man nimmt ein Taxi und fährt auf der gegenüberliegenden Seite.
                              Ist nur eine Info 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pupsnaseP Offline
                                pupsnaseP Offline
                                pupsnase

McMonnie wrote:
                                Hallo zusammen,

CWSB - Bildergalerie von der dort ansässigen CWSB-Surfbase Planet Windsurf - schaut euch die Bilder an auf deren Homepage - planetwindsurfing.de - es sind sogar Leute drauf 😉

Gruß Yvonne

Hallo McMonnie!
                                Danke für den Tip. Diese Bilder lassen nun doch Vorfreude auf unseren Urlaub aufkommen und lassen letzte Zweifel schwinden. Von einer angeblichen "einzigen" Baustelle weit und breit nichts zu sehen !!! Es sieht alles sehr vielversprechend aus.
                                Vielen Dank und viele Grüße Susanne 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SternediebS Offline
                                  SternediebS Offline
                                  Sternedieb
                                  Gesperrt

@ la-coupe

das alles war klar. Du und agricola kennt euch.
                                  Ihr seit umgebucht worden - stellt Bilder von außen ein.
                                  Und hinterher sind wir Admins die bösen. Im Gegensatz zu agricola, der ein freundlicher zeitgenosse ist, verabschiedest du dich von hier.
                                  Die Gründe sind klar.
                                  Ver... brauchen wir uns nicht zu lassen und zu Unrecht beschuldigen lassen schon 2x nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • McMonnieM Offline
                                    McMonnieM Offline
                                    McMonnie

@pupsnase,

nichts zu danken - es kann eigentlich nur besser werden.

@la-coupe

Gehst du an der Bucht entlang vom Robinson Club/Sheraton zum Interconti - CWSB sind es so ca. 6,5 - 7 km. Mit dem Taxi ist die Strecke länger, da man aussen herum fahren muß.

Gruß
                                    Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • crille77C Offline
                                      crille77C Offline
                                      crille77

---------@Susanne----Hallo McMonnie!
                                      Danke für den Tip. Diese Bilder lassen nun doch Vorfreude auf unseren Urlaub aufkommen und lassen letzte Zweifel schwinden. Von einer angeblichen "einzigen" Baustelle weit und breit nichts zu sehen !!! Es sieht alles sehr vielversprechend aus.
                                      Vielen Dank und viele Grüße Susanne

Hallo Susanne
                                      hatte ja den hinweis auch von McMonnie bekommen und mir die Bilder angeschaut.Meine Zweifel sind aber leider deshalb nicht geschwunden.
                                      Die haben dort ja eher ihre Tauchschule angepriesen-was auch verständlich ist auf der eigenen Homepage- und nicht das Hotel-und
                                      Baustellenbilder der Anlage werden die sicherlich nicht einstellen.Die wollen ja das wir alle schnell dorthin kommen 😉

Gruss Crille

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jadolumiJ Offline
                                        jadolumiJ Offline
                                        jadolumi

Bubilein wrote:

Sternedieb wrote:

...sondern in diesem Hotel hier klick mich. ❓

Ich lach mich schief 😆
                                        Du bist aber auch überall Bubilein 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • heike17H Offline
                                          heike17H Offline
                                          heike17

Hallo,
                                          GerdundBeate werden ja am Freitag aus ihrem Urlaub im CWSB zurückkommen und können uns dann ausführlich berichten. Am Samstag kommen ja dann noch weitere Forumuser. Dann werden wir sicher den aktuellen Stand der Dinge erfahren.
                                          Schätze schon , dass vor Ort die Arbeiten auf Hochdruck laufen , um das Hotel bis Ostern soweit fertig zu bekommen, da es dann ja auch sicher gut gebucht ist.
                                          Was uns dann allerdings dort erwartet ??????? Wird die Animation schon so sein , wie man es von einem Funclub kennt?
                                          Sportangebot, Abendunterhaltung , Wellness..........
                                          Können alle im Katalog angepriesenen Leistungen erbracht werden? Das werde ich mir vom RV mal noch alles vorher schrifftlich bestätigen lassen.
                                          Scheint ja vom Service her auch noch nicht ganz ausgereift zu sein....
                                          Und nicht zu vergessen die Gästestruktur, als Minderheit unter 90 % R (uups hätte ich ja beinahe das böse R- Wort geschrieben) natürlich osteuropäische Gäste ist es nicht wirklich angenehm Urlaub zu machen.
                                          So, genug schwarzgeschrieben, hoffen wir einfach dass sich noch alles zum Guten wendet.
                                          Gruß
                                          Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 61 von 119
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag