Welches Hotel hat bestes Preis-Leistunsverhätnis auf Koh Samui?
-
oZiM wrote:
ich würde nen emirates-flug um die 700eur direkt buchen, wenn ihr von hamburg straten wollt. billiger wirds nicht. wie gesagt is die fair die gleiche ... bekam für mi. - mi. den exakt gleichen preis.Trau mich nicht, weil ich irgenwie das gefühl habe, wenn ich alles selber
zusammen stelle, wirds teurer

Hab wahrscheinlich zu hohe Ansprüche und viele günstige Hotels sind
schon ausgebucht......selber schuld und ich dachte ich bin früh dran

-
...wenn es noch Plätze bei Emirates gibt??? Das Reisebüro stellt Dir doch auch die Reise sprich Hotels von verschiedenen Anbietern zusammen. Wo ist da das Problem? Man sollte die Preise sowieso vergleichen, man kann dadurch auch einige baths sparen.
I. -
...so hab jetzt mein erstes Angebot:
1861 Euro mit allem was ich wollte(Bangkok,Isan,Koh Samui, Koh Tao, Koh Panghan), die Hotels? Naja, bin eigentlich nur
mit dem Peace Resort zufrieden! Flug von Franfurt mit Sri Lankan Airlines,
könnt ich auch noch mitleben! Isan Rundreise mit Flug 299 Euro vollkommen
okay!Naja irgendwie war mir das ja klar!
-
ich dachte du willst von hamburg weg???
sri lankan non-stop nach BKK kann ich mir ned vorstellen. da wird sicher in colombo zwischengelandet.stell dir doch mal schnell über i-net anbieter (zB asiarooms) deine traumresort zusammen & schau was es kosten würde. den flug hama ja jetzt auch mit 700eur (ab hamburg) & die rundreise mit einem bausteinanbieter. east asia tours kennst ja schon. ev. mal transorient anrufen, ob die echt nurmehr alles pauschal machen.
& dann vergleich mal den preis fürs gebotene?
sind bei deinem angebot sämtliche transfers inkludiert? -
auch ein schmarrn sowas. :?
dann wär auch eine möglichkeit nur flug & rundreise bei denen zu buchen & den rest so.
hab aber noch nen anbieter für isan gefunden. scheint mir aber teur & kurz (4 tage).
vorallem bei tao ist das problem, dass viele veranstalter nur das coral haben (wenn überhaupt) & da gibts besseres!warum kann ich dir keine PNs schicken eule? hät da einen link für einen weiteren bausteinanbieter.
-
So, jetzt bin ich wieder da vom Schaffen,
also mal hier das Orginal zu Diskutieren:
Flug ab Frankfurt vom 15.2.-8.3. mit Sri Lankan Airlines inkl. Rail und Fly
TicketFlugzuschlag Sri Lankan Airlines + 210,-€
2 ÜF Bangkok Palace ***+ 59,-€
5 Ü/HP Isan Rundreise 299,-€
8 ÜF Koh Samui Peace Resort *** 997,-€
3 ÜF Koh Phangan , Long Bay *** deluxe Bungalow upgrade Santhiya ****+ +
110,-€
3 ÜF Koh Tao Coral Grand *** superior sailor Bungalow 296,-€Gesamtpreis p.P. 1861,-€
Preise inkl. aller Flugsteuern, Transfers, Inlandsflügen, dt Reiseleitung.
-
ronjaT wrote:
Ich find es ok.Ich hab die Befürchtung, mit den vielen Transfers, sind ja midestens drei Inlandsflüge, ist der preis wirlich okay. Vielleicht frag ich mal, ob man
Koh Tao weglassen kann und dafür Bangkok und Koh Samui etwas verlängert, mal sehen ob das preislich was bringt......Alle anderen Anbieter haben sich noch nicht gemeldet

Ach, wie findest Du eigentlich die Hotelauswahl?
-
olleEule wrote:
Peace Resort hat laut HC 2 1/2 Sterne, ich find leider über HC keine Angebote, aber nur mal so zum Vergleich, das Peace Laguna Resort (3 1/2 Sterne) gibt's bei Neckermann und Co. um 28,-- p.P. Da würd ich grad mal auf ca. 230 Euro kommen. Wie kommst Du auf 997 ???

Edit: Ich glaub, ich hab's. Da ist direkt der Flug mit eingerechnet, stimmt's?! Wären also ca. 770,-- für den Flug. Das geht grade mal so.
-
chriwi wrote:
olleEule wrote:
Peace Resort hat laut HC 2 1/2 Sterne, ich find leider über HC keine Angebote, aber nur mal so zum Vergleich, das Peace Laguna Resort (3 1/2 Sterne) gibt's bei Neckermann und Co. um 28,-- p.P. Da würd ich grad mal auf ca. 230 Euro kommen. Wie kommst Du auf 997 ???

Edit: Ich glaub, ich hab's. Da ist direkt der Flug mit eingerechnet, stimmt's?! Wären also ca. 770,-- für den Flug. Das geht grade mal so.
bei den 997 Euro ist der Flug dabei plus der Aufschlag von 210 Euro mit
Sri Lankan A. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das peace resort ist in Bohput, wurde 2007 renoviert und ist
seit dem teuerer und nicht mehr nur 2 1/2 Sterne, teilweise schon mit
4 Sternen angegeben, je nach Veranstalter! -
Bei Maiers hat das Peace Resort 4*, die billigste Kategorie liegt bei 30.- - 52.-€ pro Person/Nacht, je nach Reisezeit. Das Santhiya hat 4,5* und kommt auf 49.- - 102.- €.
ich finde die Hotels in Ordnung, würd mich allerdings auf die beiden Beschränken und Koh Tao auslassen. Mir wären 3 verschiedene Inseln nach Bangkok und Rundreise zu viel aber das müsst ihr natürlich selbst entscheiden. -
Morgen,
Geb ich ronja recht. ihr werdet wohl nach der rundreise froh sein, nicht dauernd wo hingekarrt zu werden, also würd ich eine insel streichen (in dem fall wohl tao) & bangkok um 1 nacht & phangan um 2 nächte verlängern. wenn du noch etwas sparen willst, dann überlege dir, nicht doch das long bay resort zu nehmen. ist zwar sicher "rustikaler" als das santhiya, aber der had yao strand, an dem das long bay liegt, soll traumhaft sein (aber vorsicht, bei ebbe nur sehr eingeschränkt beschwimmbar).
müsst ihr den aufschlag für die sri lankan nehmen, da es sonst keine flüge mehr gibt? präsentier deinem reisebüro ev. mal den gefundenen flug der emirates von hamburg. -
So, das ist jetzt mein nächstes Angebot, eine Kombi aus Transorient und
Suntrips, geht anscheinend doch..... nur mit dem Hotel auf
Koh Samui bin ich am wenigsten zufrieden, kennt es eventuell jemand?
Na ja und der Flug geht jetzt ab HH, nur die Flugzeiten sind bescheiden!Vieleicht packen wir die 150 Euro vom ersten Angebot drauf, um die Hotels etwas nachzubessern!
Viele Grüsse von ner ollen Eule, die immer noch etwas unzufrieden ist

13.02.08 Flug Hamburg – Bangkok mit Emirates
14:45-23:55 / 09:40+1-18:40+114.02.- 16.02. Hotel Prince Palace, Bangkok
16.02.- 21.02. Rundreise „Isan, der unberührte Nordosten“
21.02.- 27.02. Hotel Long Bay Haad Yao, Koh Phangan
27.02.- 05.03. Hotel Samui Natien , Koh Samui
05.03.- 06.03. Hotel Prince Palace, Bangkok06.03.08 Rückflug nach Hamburg mit Emirates
01:30-05:00 / 08:55 - 12:551696,-
-
Was soll der Spaß kosten?
Das Natien würde ich mir auch nicht unbedingt aussuchen.
Rückflug von Bangkok aus ist auch ein bissel blöd (Uhrzeit), gibt es da keinen Späteren? Unser Rückflug geht von Samui um 20.45, von Bangkok aus um 23.40 da hat noch was vom Tag.Hab ganz vergessen, dass du ja nicht von FRA bzw. nach FRA fliegst.
-
ronjaT wrote:
Was soll der Spaß kosten?
Das Natien würde ich mir auch nicht unbedingt aussuchen.
Rückflug von Bangkok aus ist auch ein bissel blöd (Uhrzeit), gibt es da keinen Späteren? Unser Rückflug geht von Samui um 20.45, von Bangkok aus um 23.40 da hat noch was vom Tag.Hab ganz vergessen, dass du ja nicht von FRA bzw. nach FRA fliegst.
Steht ganz unten knapp unter 1700 Euro, das reisebüro hat uns auch
schon empfohlen von Frankfurt zu fliegen, wegen der blöden Flugzeiten,
aber das wäre für mich nicht das grösste Problem, sondern
eigentlich nur das Nantien!Wegen den Flugzeiten müssen wir ja noch eine nacht in Bangkok dranhängen, aber wir wollen so oder so noch midesten 2 Wochen
mit der Buchung warten, bis dahin kann noch viel passieren und
wir haben dann vielleicht sogar ein besseres Angebot! -
ronjaT wrote:
Ein anderes Hotel zu wählen dürfte doch aber kein Problem sein, über welchen Veranstalter würdet ihr in Samui sein? Transorient Katalog hab ich da, wenns TO ist, kann ich dir ein paar Hotels nennen und natürlich auch die Preise.Das Hotel auf Koh samui ist von transorient und ich hab den Katalog auch,
aber trotzdem Danke, ich werd mal morgen
die Alternativen erfragen, denn nicht jedes Hotel ist noch buchbar, das hab
ich wiederum bei suntrips gesehen, weil man bei denen ja online buchen kann, übrigens ne schöne sache!