Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Fröhlicher reisen ... ??
  7. Fröhlicher reisen ... ??

Fröhlicher reisen ... ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
43 Beiträge 14 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wally/xW Offline
    wally/xW Offline
    wally/x
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo vonschmeling,

ja das Lächeln (egal von wem es ausgeht) bringt wirklich Entspannung in die Reihen.

Ich liebe deswegen vor allem den Vorabend-Checkin. Da gibt es diese Gepäckwagen-indieHacken-Stosser nicht in der Menge, wie beim normalen.

Aber bei mir ist es so, daß ich mir meine Vorfreude auf den Urlaub, bzw. die Heimreise auch durch schlechtgelaunte, drängelnde Mitreisende nicht vermiesen lasse.

Mein Sitzplatz ist reserviert und ohne mich fliegen sie nicht ab. Warum sollte ich also sofort auf das Gate losstürmen? Bzw. im Flieger zum Ausgang? denn auch dort fährt der Bus nicht ohne uns los.

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass es schon sehr viel mehr fröhliche Reisende gibt und man mit diesen in der Schlange wunderbar einen Plausch halten kann und dadurch die Zeit schneller vergeht bis man an der Reihe ist.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

@aengler

Nein, so "ganz dicht" bin ich sicher nicht ... welcher "Anhang" dir das auch immer offenbart hat!?
      (du meinst doch nicht etwa meine "weltklasse philosophische" Signatur??? 😱 Das wäre ja aber wirklich ein herber Rückschlag ... 😞 )

Vielleicht hilft "nicht ganz dicht sein" in so manchen Krisen, wer weiß das schon ...

Was mich ein bisschen bestätigt oder auch traurig macht: Offenbar kann man in jedem Thread jemand finden, der sich offensiv gegen die eigentliche Idee stellt und sehr persönlich dabei wird - wie auch immer gerechtfertigt.

Mit "transparenter" (klingt doch besser, als "nicht dichter"??) Hoffnungen auf nette Beiträge und noch immer fröhlich reisend ...

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Erika1E Offline
        Erika1E Offline
        Erika1

Andrea... don´t feed the trolls... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KaGuK Offline
          KaGuK Offline
          KaGu

@Erika1 ...
          You Think so?

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

aengler wrote:
            😉

P.S. : Auch auf die Gefahr hin das ich nun verwarnt werde oder rausfliege, aber wenn ich so deinen holden Anhang lese, so ganz dicht bist du ja nicht, gelle vonschmeling? Der Baghwan lässt grüssen oder wie?

Das reicht jetzt mal, aengler! Bringen wir mal etwas gelbe Farbe in Dein
            Leben :? Genauer gesagt : Gelbe karte für Dich!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maran-08M Offline
              maran-08M Offline
              maran-08

Hallo liebe Leute, ist jetzt ein wenig off topic, bitte nur als Hinweis zu verstehen, weil es leider so oft vorkommt:

Lasst Euch doch nicht provozieren. Macht Euch bewusst, dass die Provokation nur durch die Reaktion (auf die Provokation) lebt. Kommt keine Reaktion auf eine Provokation, geht die Provokation ins Leere. Dem Provokateur wird die Nahrung für sein provozierendes Verhalten entzogen, wenn man gar nicht reagiert.

Meine Stimmung ist abhängig von der Situation. Wenn ich auf Dienstreise gehe, bin ich meist "fröhlich" (in Abhängigkeit der anstehenden Dinge natürlich). Ich versuche allerdings schon, auf Dienstreisen als einer der ersten in den Flieger zu kommen. Der reservierte Sitz ist mir sicher, das ist klar, aber der Platz für meine Tasche nicht. Wenn ich dann im Flieger sitze, und mein Gepäck ist untergebracht, beginne ich immer zu lächeln, wenn ich beobachten kann, wie die letzten einsteigenden Reisenden versuchen, in die mittlerweile vollen Gepäckablagen ihr "Handgepäck" unterzubringen.

Richtig fröhlich (auf Reisen) bin ich allerdings nur, wenn es ein Flug in den Urlaub ist. Da können mich dann drängelnde Mitreisende auch nicht beeindrucken. Und eigenartigerweise habe ich auf Ferienflügen noch nie erlebt, dass die Gepäckablagen so voll gepfropft sind, wie bei reinen Geschäftsflügen.

By the way - Wally/x, täusch' Dich nicht. Ein Flieger fliegt auch los, wenn Du nicht pünktlich am Gate bist, die warten nicht immer ! Wenn der Flug geschlossen ist, geht nichts mehr. Dann werden die Koffer wieder aus dem Flugzeug geholt und Du bleibst draußen. Lediglich bei Fernflugreisen warten die Flieger eine "gewisse" Zeit.
              Aber ich denke, so meinst Du das auch.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wally/xW Offline
                wally/xW Offline
                wally/x

Guten Morgen Hardy,

habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.
                Ich warte so lange bis der größte Stau 😉 vor dem Gate weg ist, da ich das Gedränge :? nicht mag.

Mir ist dabei auch aufgefallen, daß die Abfertigung dann zügiger verläuft, sobald der größte Pulk sich aufgelöst hat. 😄

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

@Hardy01
                  Wir saßen noch nie gemeinsam im Urlaubsflieger, ich schaffe es stets ganz leicht, 3 Gepäckfächer vollzumüllen, mit all den Sachen, die ich in letzter Minute noch uuuuunbedingt mitnehmen muss. Neulich fragte mich ein freundlicher Herr, ob ich denn auch noch Gepäck aufgegeben hätte? 😉

Und - Juchuuu, noch ein vergesslicher Vielflieger - Handy ist ja ganz großes Kino, stell dir vor, jemand hätte angerufen! Ich bin ehrlich: Da wäre es bei mir mit der Vergnütheit vorbei gewesen, ich habe einen Heidenrespekt vor der Technik!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

[quote=aengler] 😉 Nun vonschmeling, ich lächel immer dann, wenn ich für den Preis den ich bezahlt hab auch entsprechend behandelt werde, so einfach ist das

Kostenlos sind Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, wenn man sich entsprechend benimmt. Eine sehr schöne Erfahrung übrigens ...

Ich hatte nicht erwartet, dass der Sinn meines "Anhangs" dich erreicht!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jordan26J Offline
                      jordan26J Offline
                      jordan26

Tja und ich

Fliege geschäftlich 2-3 mal mit Partner ,dann chartern wir einen kleinen Propeller mit ca 10 Plätzen (immer der gleiche Pilot)latschen zum Flieger steigen ein und das wars,(gibt nur Dosen Cola)habe immer ein riesen Grinsen wenn wir an allen leuten vorbei ohne grosse Kontrollen auf Reise gehen.

Privat : drücke ich alle Dokumente meiner Frau in die Hände,schliesse die Augen träume vor mich her und lasse mich an der Hand vom Taxi bis zum Flugzeug Sitz führen ,plumse auf meinen Platz und träume weiter.

Angekommen gehts dann allerdings umgekehrt.

LG
                      F

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maran-08M Offline
                        maran-08M Offline
                        maran-08

vonschmeling wrote:
                        @Hardy01
                        Wir saßen noch nie gemeinsam im Urlaubsflieger, ich schaffe es stets ganz leicht, 3 Gepäckfächer vollzumüllen, mit all den Sachen, die ich in letzter Minute noch uuuuunbedingt mitnehmen muss. Neulich fragte mich ein freundlicher Herr, ob ich denn auch noch Gepäck aufgegeben hätte? 😉

Und - Juchuuu, noch ein vergesslicher Vielflieger - Handy ist ja ganz großes Kino, stell dir vor, jemand hätte angerufen! Ich bin ehrlich: Da wäre es bei mir mit der Vergnütheit vorbei gewesen, ich habe einen Heidenrespekt vor der Technik!

@vonschmeling,

beim ersten Absatz musste ich schallend lachen. 😆
                        Zweiter Absatz: Ist mir das erste Mal passiert, soll auch -eigentlich- nicht wieder vorkommen.
                        Aber keine Sorge, es wäre nichts passiert, wenn jemand angerufen hätte. Auch wenn kein Telefongespräch stattfindet, sendet und empfängt das Handy ja (ständige Standortabfrage). Man weiß aber mittlerweile auch, dass sich Handys nicht negativ auf die Instrumente etc. auswirken. Es sind ja schon Überlegungen im Gange, das Handyverbot ganz aufzuheben.
                        Wobei ich für ein Weiterbestehen des Handyverbotes wäre. Man stelle sich mal vor, jeder kann und würde im Flieger telefonieren ... Nicht auszuhalten.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Siggi1234S Offline
                          Siggi1234S Offline
                          Siggi1234
                          Gesperrt

Ich habe es eher slten erlebt, daß viele Geschäftsreisende und viele Pauschis in einem Flieger saßen. Air Malta ist eine der Ausnahmen. Bei LH & Co gibt es selten "Aufstände". Ich fliege sehr gerne, und da bin ich eigentlich so gut drauf, daß ich eventuelle Mufflchkeite oder Ärger über Mitreisende, die sich nicht informiert haben, erst gar nicht an mich ran lasse. Ansonsten steckt eine nette Bemerkung oder ein fröhliches, bei Bedarf auch beschwichtigendes Lächeln an. Mein Tip an Dich, Andrea, ruhe in Dir selbst, freu Dich über Deine Freude und ignoriere den Rest 😉
                          Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

@Peterkengel: ICH bin ja fröhlich, selbst halbnackt in Ringelsocken oder wenn mir einer den Aldi-Samsonite auf die Füße donnert! Schön, wie du es auf den Punkt gebracht hast, ich wünschte mir einfach mehr Mitreisende mit deiner Einstellung! Hin und wieder ist es nämlich sehr anstrengend, alles zu übersehen und sich zu erinnern, dass man eine Reise macht und nicht in die Verbannung nach Sibirien geschickt wird ... 😉

Natürlich hast du Recht, selten sitzen Pauschis und Dienstreisende auf demselben Bomber, und wenn in einer GW oder TF Maschine ein paar Urlauber sitzen, sind es wenigstens nicht die klassischen "Neckermänner", dei bei er Landung womöglich noch euphorisch applaudieren ... 😱

@Hardy
                            Oh nein oh nein, bitte nicht das Handyverbot abschaffen, das ist bei Gott das Einzige, wovor ich beim Fliegen Bammel hab!
                            Ich weiß, dass das Handy auch ohne zu Klingeln sendet, meinte nur, was wohl los gewesen wäre, wenn dein Mantel auf einmal fröhlich Nokia gesungen hätte ... 😱 Frau von Schißhase (ich Anm.d.Red.) wär auf der Stelle ausgeflippt!! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Siggi1234S Offline
                              Siggi1234S Offline
                              Siggi1234
                              Gesperrt

[quote=vonschmelingICH bin ja fröhlich, selbst halbnackt in Ringelsocken [/quote]
                              Andrea, ich habe das zwar noch nie gemacht, aber ich habe eine Idee: ich fange an, Action-Akt-Fotos zu sammeln, rein künstlerisch, versteht sich. Du, halbnackt in Ringelsöckchen im Kampf gegen die Unholde der Bundespolizei? Das wäre doch ein Anfang. hast Du zufällig ein Foto davon? 😆
                              Nichts für ungut 😆 , und sorry wg. off-topic, aber die Vosrtellung... 😆
                              GP

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

Leider, leider muss ich dich enttäuschen!!
                                Vielleicht sollte man über einen lokalen Radiosender mal forschen, ob einer der Nadelstreifen ein Handyfoto gemacht hat??

Hardy?? Ach nee, der hatte das Telefon ja schon auf´m Bomber ... 😆

Es war natürlich eine UnholdIN, aber da kann man ja auch was draus machen ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Schöner wäre mehr Gelassenheit, nettes Plauschen mit anderen, eben gemeinsame Vorfreude .

[/quote]

Sagt man nicht, geteilte Freude sei doppelte Freude??

Letztes Jahr flog ich Anfang Juni ein paar Tage allein in den Urlaub.
                                  Mein Mann parkte mich bei km 5 in der Schlange am Vorabendcheckin und ging sich sodann ein schönes Weißbier trinken.
                                  Das Paar hinter mir schien darüber erstaunt und nach einigen Minuten fragte der Herr: "Gehen sie alleine in den Urlaub?" Ich bejahte froh und er legte nach: "Und ihr Mann bleibt da???" Ich: "Ja, der muss mit Freunden im Wohnmobil zur WM fahren, der AAARME!"
                                  Zahnmaus, das war der Brüller: Bei mindestens 5 Paaren hinter mir fing es an, heftig zu rumoren, erste Männerstimmen kündeten den Gattinnen von sofortiger Abreise, gäbe es keine Übertragungen der Spiele im Hotel der Wahl, die Damen wiederum schwenkten abwechselnd strafende Blicke in meine oder in die Richtung des Gatten und im Nu hatte sich anstelle einer genervten Reihe ein plauderndes Knäuel entwickelt, das die Vor- und Nachteile der verschiedenen Urlaubsvarianten vergnügt durchhäkelte.
                                  Am Ende freuten wir uns alle - mehr oder weniger 😉 - gemeinsam auf die bevorstehenden Ferien und mein Mann prostete vom Bistro entspannt herüber.
                                  So macht Reisen doch noch viel mehr Spaß und der Urlaub beginnt schon am Check In!!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maran-08M Offline
                                    maran-08M Offline
                                    maran-08

vonschmeling wrote:
                                    @Hardy
                                    Oh nein oh nein, bitte nicht das Handyverbot abschaffen, das ist bei Gott das Einzige, wovor ich beim Fliegen Bammel hab!
                                    Ich weiß, dass das Handy auch ohne zu Klingeln sendet, meinte nur, was wohl los gewesen wäre, wenn dein Mantel auf einmal fröhlich Nokia gesungen hätte ... 😱 Frau von Schißhase (ich Anm.d.Red.) wär auf der Stelle ausgeflippt!! 😉

@vonschmeling

Du hast mich jetzt nicht richtig verstanden - ich würde gern das Handyverbot aufrecht erhalten !!
                                    Stell Dir doch mal vor, wie das wohl ist, wenn die Hälfte aller Passagiere während des Fluges telefoniert. Das wäre wirklich nicht auszuhalten. Auch an Schlaf wäre nicht mehr zu denken.
                                    Gestern war jemand an Bord, der bis zum PushBack und nach der Landung ab der ersten möglichen Sekunde telefonierte - mit einer unglaublich lauten Stimme. Jeder drehte sich zu ihm hin, was er nicht merkte oder ihn nicht störte. Wenn das viele machen, und dann noch während des ganzen Fluges - nicht auszudenken.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Hardy01
                                      Doch, ich habe dich schon richtig verstanden, du konntest nur meine Bedenken bezüglich der Technik nicht zerstreuen. Ich liebe es, wenn die Durchsage kommt: "Die Benutzung von Mobiltelefonen ist während des gesamten Aufenthaltes an Bordnicht gestattet ..."!

Selbstverständlich bin ich deiner Meinung, dass man das absolut nervige Gebimmel und Gequatsche, das in Zügen inzwischen allgegenwärtig ist, keineswegs auch noch im Flieger braucht!!!
                                      Grübel ...
                                      *Gut, du hast Recht!!!!*Es sind gar nicht so sehr Sicherheitsbedenken, ich mag einfach diese Leute nicht, die sich ein Handy ans Ohr transplantieren lassen und dann permanent reinlabern. Und ich mag es gleichermaßen, meines mal so richtig ausgeschaltet zu wissen ... 😉

Letztlich ist es ja wurscht, warum wir beide an Bord keine Handys erlauben wollen, Hauptsache das Fliegen wird nicht noch unrelaxter!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lemongrasL Offline
                                        lemongrasL Offline
                                        lemongras

😆 😆 😆 😆 😆

Hallo,

die Situationen die Ihr beschreibt - jeder kennt sie und ich muss immer wieder lächeln.

Mit Freundlichkeit und einem Lächeln geht alles leichter. Aber leider scheint die deutsche Mentalität damit Probleme zu haben.

Am Meisten fällt es mir auf, wenn ich von Asien zurück komme. Dort noch ein Lächeln auf den Gesichtern - hier....... nichts mehr.

Da merkt man sofort, das man in Deutschland ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BrigitteB Offline
                                          BrigitteB Offline
                                          Brigitte

vonschmeling wrote:
                                          Und neulich stand einer in Nadelstreifen vor mir im Detektor - stand und stand - bis ich sagte: Beamen tun die hier nich, Sie müssen schon weitergehen ... 😉

😆

Hat zwar nicht direkt mit mir zu tun, fand ich aber trotzdem lustig.

Weihnachten vor zwei Jahren. Meine Tochter hat ihre nigelnagelneuen Fellschuhe an. Extra für die Schuhe, die passende Hose gekauft und die Hose bestimmt 15 Minuten lang zu Hause perfekt in die Fellschuhe gefaltet. Vor dem Spiegel getestet, ob sich auch ja keine Falte bildet.

Mich genervt mit Fragen,

Tochter:"und passt´s Mama?"
                                          Mama:"Perfekt"......
                                          Tochter:du hast gar nicht hingeschaut.
                                          Mama:doch habe ich

nerv, nerv, nerv.....

und dann musste sie bei der Kontrolle ihre Schuhe ausziehn.

😆 😆 😆

Schade, dass ich damals noch kein Fotohandy hatte.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag