Rate-Spiel
-
@Sokrates... das lange A.... hätte ich tatsächlich gewusst. Einerseits
weil ich schon zu deren Aktivzeiten Fan von ihnen gewesen bin und
beide waren zudem auch einmal bei meinen CH-Favoriten Grasshoppers Zürich tätig. Landläufig bin ich das, was man einen gut orientierten Fussballfan nennt - glaube ichzumindest.
Diese Aussage (..vom langen A..,nicht dass ich gut orientiert sei) ist zudem vor einigen Wochen in einem Artikel im Kicker oder der SportBild erwähnt worden..
-
Da ich es ja bisher nur kurz angetönt habe und johnnyboy dann selbstverständlich richtig gelöst hat, erlaube ich mir die Auflösung
zu geben...Ghoti ist ein nicht existierendes Wort der englischen Sprache und soll
die engl. Phonetik aufzeigen. Fish deshalb, weil
Gh aus dem Wort laugh,ausgesprochen als f
oaus dem Wort women, ausgesprochen als i
tiaus dem Wort station, ausgesprochen als schDen Ursprung schreibt man G.B. Shaw zu.... und ich konnte/musste mir das merken, weil der Name meines Arbeitgebers zur Ausbildungs- zeit ähnlich geschreiben wurde!Und solange Johnnyboy Barbara's Kochkünste geniesst möchte ich
gerne wissen was ist/sind GOFU'S -
Hi Blues: Deine Erklärung ist natürlich richtig !
Die englische Sprache ist, was die Aussprache betrifft, manchmal unberechenbar.
ZB die Wörter "cough", "bough", "rough" und "through" beinhalten alle die Buchstabenkombination "ough", werden allerdings total unterschiedlich ausgesprochen.
Bin ich froh, dass ich Englisch nicht lernen musste !
Es gibt ein Restaurant in Osaka, das "GOFU" heisst. Meinst Du das ?
Ich kenne auch die MLM-Struktur Get Out From Under, oder ? -
Tach
Ich meine mal gelesen zu haben,dass GOFU was mit der Rentenversicherung zu tun hat.Soll Golden Future (goldene Zukunft) heissen.
-
Jetzt will ich Dich nicht länger quälen - auch wenn die Lösung noch (nicht) zu 100% stimmt.
Die GOFUS sind Golfspielende Fussballprofis, die ihre Spiele für einen guten Zweck austragen... das letzte Spiel gegen eine Auswahl des DSF. Da wird dann nach dem Fussballspiel auch noch Golf gespielt -in der Regel einen Tag später- und das letzte Mal wars dann tatsächlich auf der Golfanlage des von Dir genannten Golfclubs.
Zu den Gofus gehören u.a. Rüdiger Abramczik, Horst Heldt, Bernd Hollerbach, Piet Klocke (!), Martin Kree, Stefan Kuntz, Andreas Möller, Alfred Nijhuis, Karl-Heinz Riedle, Michael Skibbe, Uli Stein, Michael Stich(!!), Olaf Thon,
also, es liegt an Dir, die nächste Frage zu stellen....
PS. wo sind eigentlich die anderen Mitstreiter/innen??
-
Hast Du vielleicht einen kleinen Tip parat?
Könnte es sein, dass die Menschen, die dort wohnen, von Geburt an irgendtwie keine Malaria-erregende Substanzen im Körper haben ?
Ich habs ! Venezuela verlangt bei Einreisenden keine Malaria-Impfung, oder ? (England übrigens auch nicht !)
(Scheint, dass wir die Einzigen sind, die hier sind ! Wo sind denn die Anderen ?)