4 Wörter = ein Satz
-
Kaugummi, Kukucksuhr, Kleister, Kalorienbombe, Kopfsalat, Kinderroller, Kürbis
Als Papa seinen KAUGUMMI an die KUCKUCKSUHR mit Hilfe von KLEISTER pappen wollte, wurde diese KALORIENBOMBE vom KOPFSALAT gesehen, der sodann seinen ROLLER schnappte, um dem KÜRBIS diese Sauerei mitzuteilen.

Luftschiff, Lakritze, Liebesperlen, Lolita, Lacktasche, Leberfleck, Lagune.
-
Luftschiff, Lakritze, Liebesperlen, Lolita, Lacktasche, Leberfleck, Lagune.[/quote]
Als LOLITA, LAKRITZE kauend ihre LIEBESPERLEN die sie in ihrer LACKTASCH versteckt hatte,
im LUFTSCHIFF ausprobieren wollte, kam ihr LEBERFLECK zum Vorschein worauf sie sich verschämt in eine LAGUNE zurückzog.Muttersöhnchen, Mauseloch, Mittellosigkeit, Meerjungfrau, Modepuppe, Müllhalde, Mama-Mia
-
Muttersöhnchen, Mauseloch, Mittellosigkeit, Meerjungfrau, Modepuppe, Müllhalde, Mama-Mia
Das MUTTERSÖHNCHEN lebete in einem MAUSELOCH und litt sehr an seiner MITTELLOSIGKEIT, als eine MEERJUNGFRAU - eine richtige MODEPUPPE - vorbeischwamm und wegen der MÜLLHALDE nur noch MAMA-MIA sang.
Nordpol, Nichtsnutz, Nagelstudio, Natronlauge, Nachtschwärmer, Nebelschleier, Nirwana
-
Nordpol, Nichtsnutz, Nagelstudio, Natronlauge, Nachtschwärmer, Nebelschleier, Nirwana
Der Nordpol ist nicht für einen Nichtsnutz geeignet, der dort ein Nagelstudioeröffnen will, da dort mit Natronlaugedie Nachtschwärmer verjagt und mit einem Nebelschleier umhüllt werden, der sie ins Nirwanabringen soll.
Ofenrohr, Ohrenrobbe, Optiker, Orangenhaut, Ohropax, Ortungsgerät, Orient
-
:applaus:
Ofenrohr, Ohrenrobbe, Optiker, Orangenhaut, Ohropax, Ortungsgerät, Orient
Weil man ein OFENROHR zusammen mit einer OHRENROBBE zum OPTIKER bringt und ihn fragt, ob er daran ORANGENHAUT sehen kann, wird er vielleicht fragen, ob man mithilfe von OHROPAX ein ORTUNGSGERÄT im ORIENT ausschalten kann.
Pausenbrot, Prinzgemahl, Porsche, Poker, Pulverbeschichtung, Prickeln, Parabel
-
Pausenbrot, Prinzgemahl, Porsche, Poker, Pulverbeschichtung, Prickeln, Parabel
**Als das PAUSENBROT dem PRINZGEMAHL gestohlen wurde, raste dieser mit seinem PORSCHE, der mit einer wundersamen PULVERBESCHICHTUNG versehen war, welches bei ihm jedesmal ein PRICKELN verursachte, hinter dem Pausenbrotdieb her und schlug dabei eine mathematische Kurve, die sogenannte PARABELl und erhaschte sodann endlich sein Pausenbrot wieder : banane:**QAualle, Querdenker, *********, Quark, Quatschkopf, Quelle, Quackfroch
-
Qualle, Querdenker, *********, Quark, Quatschkopf, Quelle, Quackfroch
Eine QUALLE, ein QUERDENKER und ein ********* versuchten, mit QUARK einen QUATSCHKOPF so zu bearbeiten, dass er die QUELLE eines QUACKFROCHs preisgab.
Reichskristallnacht, Rothaut, Rektalkieme, Rotznase, Rubincollier, Rillenmuster, Rot-Kreuz-Kurs
-
Reichskristallnacht, Rothaut, Rektalkieme, Rotznase, Rubincollier, Rillenmuster, Rot-Kreuz-Kurs
In der REICHSKRISTALLNACHT kam eine ROTHAUT mit ihrem speziellen Atmungsorgan, die sog. REKTALKIEME in die Klinik und wollte etwas gegen seine ROTZNASE verschrieben bekommen, man sagte ihr, sie solle sich ein RUBINCOLLIER mit RILLENMUSTER um den Hals hängen und damit zum ROTE-KREUZ-KURS gehen, dann werde ihr sofort geholfen werden!
Sabberschnute, Saubermann, Salatgurke, Stinkefuß, Sirene, Sternenhimmel, Scheißerle

-
Sabberschnute, Saubermann, Salatgurke, Stinkefuß, Sirene, Sternenhimmel, Scheißerle[/quote]
Na ja, das SCHEIßERLE wollte mit seinem STINKEFUß als SAUBERMANN auftreten, dabei vergaß er seine SABBERSCHNUTE die er mit einer SALATGURKE mit einer SIRENE
in den STERNEHIMMEL schicken wollteTaetowierung, Tatsachenbericht, Turm, Talismann, Tic - Tac - Toe, Transsibirische Eisenbahn,
Trennkost
-
she1,
Du bist pingelig, es ist völlig egal in welcher Reihenfolge die Worte verwendet werden. -
Taetowierung, Tatsachenbericht, Turm, Talismann, Tic - Tac - Toe, Transsibirische Eisenbahn, Trennkost
Obwoh mich die großflächige Tätowierung meines Tischnachbarn ablenkte, übersah ich im Tatsachenbericht nicht, dass einem Täter von einem Turm ein Talismann - genau genommen ein Tic-Tac-Toe-Spiel - runtergefallen war und direkt in den Speisewagen der Transsibirischen Eisenbahn fiel, wo gerade das Tennkost-Menü serviert wurde.
Urlaubsanspruch, Unzumutbarkeit, Ungetüm, Uran, U-Haft, Unfähigkeitsbestätigung, Urteil
-
Urlaubsanspruch, Unzumutbarkeit, Ungetüm, Uran, U-Haft, Unfähigkeitsbestätigung, Urteil[/quote]
Liebe she1
Es war keineswegs eine Vorgabe des Erfinders (in diesem Fall Erfinderin Sandra).
Es begann mit 4 Worten, verschiedenen Anfangsbuchstaben und völlig gleichgültiger Reihenfolge.
Irgendwer machte im Laufe der Zeit 7 Worte daraus, dann kam das mit dem Alphabet und erst dann meinte jemand, man könne (muß aber nicht) in der Reihenfolge schreiben wie vorgegeben.
Ich finde es kommen bessere Sätze heraus, wenn einem wenigstens noch die Reihenfolge überlassen wird. Aber wie du schon sagtest, jeder wie er möchte.Auch in U-HAFT hatte ich URLAUBSANSPRUCH und fand deshalb das URTEIL einer UNFÄHIGSKEITSBESTÄTIGUNG eine UNZUMUTBARKEIT, die mich deshalb nach einer Brise URAN zum UNGETÜM werden ließ.
Vogelscheuche, Vielfraß, Vereinsmeierei, Vorfahrt, Vater-Unser, Verrenkung, Völkerwanderung
-
Vogelscheuche, Vielfraß, Vereinsmeierei, Vorfahrt, Vater-Unser, Verrenkung, Völkerwanderung
Die schäbige VOGELSCHEUCHE entpuppte sich als VIELFRAß, da wegen der VEREINSMEIEREIimmer diejenigen VORFAHRT hatten, die das VATER-UNSER ohne VERRENKUNG zur VÖLKERWANDERUNGnutzten.
Warmwasserleitung - Warenhaus - Wäschespinne - Wechseljahre - Weltmeister - Wellblechhütte - Wüstling
-
Warmwasserleitung - Warenhaus - Wäschespinne - Wechseljahre - Weltmeister - Wellblechhütte - Wüstling
Weil die Warmwasserleitung aus dem Warenhaus undicht war und die Wäschespinne auch schon in die Wechseljahre gekommen war, wurde der ehemalige Weltmeister, der in einer Wellblechhütte hausen musste, zum Wüstling.

Xanthippe, X-Beine, Xylophon, Xanten, XXL-Menü, Xenon, Xmas
-
-
Yak - Yamwurzel - Yucatan - Yuccapalme - Yen - Yvonne - Yeti[/quote]
Als Yvonne in Yukatan auf einem Yak reitend eine Yamwurzel dem Yeti überreichen wollte,
bot dieser ihr eine Yuccapalme für ein paar Yen an.Zinnsoldat, Zuckerbrötchen, Zauberstab, Zwischenmahlzeit, Zeitungsausträgerin, Zweisamkeit, Zerwürfnis
-
Zinnsoldat, Zuckerbrötchen, Zauberstab, Zwischenmahlzeit, Zeitungsausträgerin, Zweisamkeit, Zerwürfnis
Da freute ich mich riesig auf eine kleine Zwischenmahlzeit mit meinem Mann, einem richtigen Zinnsoldaten, und seinem Zauberstab, als die hübsche Zeitungsausträgerin mit ihren Zuckerbrötchen vorbeikam und schon war die traute Zweisamkeit vorbei und das Zerwürfnis groß.
Ärger, Äthiopien, Ätsch, Änderungsschneiderei, älter, Ära, Ägypten
-
Marity wrote:
Da freute ich mich riesig auf eine kleine Zwischenmahlzeit mit meinem Mann, einem richtigen Zinnsoldaten, und seinem Zauberstab, als die hübsche Zeitungsausträgerin mit ihren Zuckerbrötchen vorbeikam und schon war die traute Zweisamkeit vorbei und das Zerwürfnis groß.Ärger, Äthiopien, Ätsch, Änderungsschneiderei, älter, Ära, Ägypten
Liebe Marity
Das meinst du aber nicht wirklich .?!?!

Die ÄNDERUNGSSCHNEIDEREI inÄTHIOPIEN wurdeÄLTER und ÄLTER, bis sie nach ÄTHIOPIEN
zog, dort aber ÄRGER trotz ihrer ÄRA bekam, aber ÄGYPTEN war es auch nicht, ÄTSCH !!!Altersheim, Autodrom, Achtung, Affengeil, Alltag, Abendsonne, aufgebacken..
, aber die angegebenen Wörter sollen der Reihe als Satz gebildet werden und nicht durcheinander. Nicht das Du denkst ich bin pingelig. 💏 
und guten Morgen Bärbel,