Rate-Spiel
-
OK. Hier ist sie:
In welcher Sprache kommt der Ausdruck "outen the light" vor UND wo genau auf der Welt wärst Du, wenn Du diese Sprache sprechen würdest ?Viel Spass ! Bin bis etwa 5 weg, also bis dahin keine Reaktionen von mir auf Eure umfangreichen Antworten !
PS: Unter "genau" verstehe ich "genau". D.H. nicht etwa "Indien" sondern "Delhi".
PPS: Das da oben ist natürlich nicht die Antwort !

-
Denke ich auch, dass sich das Englisch anhört. Wenn ich aber unsere
Jungs z.B. mit dem Hafen Antwerpen reden höre, denke ich, dass
das "outen" auch in der Richtung anzusiedeln wäre!Ausgewanderte Belgier/Holländer/Flamen - "hey, wohin seit ihr aus-
gewandert?"Na klar, nach Amerika...!!
-
Hi everybody: bin wieder da. Musste aber zuerst die Katzen füttern, sonst meckern sie. Für sie ist 18 Uhr Essenszeit, und bin erst um viertel nach zurückgekommen.
Mit Entsetzen muss ich feststellen, dass nicht sehr viel passiert ist betreffend meine Frage.
@ Lola: noch danebener gehts nicht !

@ Blues: Deine Richtung stimmt (wie immer). Auswandere: ja. Amerika: ja. Aber somit ist meine Frage nicht beantwortet.
Ich suche eine bestimmte Sprache und einen bestimmten Ort, wo diese Sprache gesprochen wird.
Macht weiter !
-
Hi Reisefan: Ja. Deine Antwort ist richtig, aber ich frage mich, wieso weisst Du so viel ? Und woher ?
Amish wird immer noch heutzutage in Lancaster County in South Pennsylvania gesprochen. Etwa 300.000 Leute können die Sprache sprechen und etwa 500.000 Leute können sie noch verstehen.
In der Umgangssprache heisst die Sprache "Pennsylvania Dutch", was ja nicht mit "Dutch" zu tun hat, sondern mit "Deutsch".
Over to you for the next question !
**ja Blues, es ist dir grüne Blattwespe!!!!!!!!!!!!!**