1. Mal Thailand
-
brausemaus wrote:
Hilfe, ich versuche die ganze Zeit bei Thaiairways auf eine deutsche Seite zu gelangen, wo ich Flüge für nächstes Jahr und die Preise abrufen kann.
Ich komme immer nur auf eine engl. Seite. Wer kann mir helfen?
Wir haben uns jetzt für September entschieden. Da hab ich auch bei LTU schon günstige Flüge gefunden, die für uns in Frage kommen. Das Problem ist nur, ich kann aus dienstlichen Gründen erst Anfang des Jahres fest buchen. Kann man irgendwie Flüge blocken lassen?
Und wie komm ich an Preise für die Inlandsflüge von Bangkok nach Koh Samui?
Hallo,
die Inlandsflüge findest du unter: http://booking.bangkokair.com/birts/en/plantrip.aspxFür September hat die Thai noch keine Preisangebote im Netz..dauert noch ein paar Wochen.
Stimmt, sobald du Preise haben willst, wirst du von der Deutschen Seite auf die englischsprachige Seite geschoben.Du kannst Flüge optionieren, das geht aber immer nur ein paar Tage, danach wird deine Option automatisch zur Festbuchung..das geht aber glaube ich nur über Reisebüros..
gruß, lari
-
Hallo Brausemaus!
WIr fliegen nächstes Jahr auch das erst Mal nach Thailand. Wir haben 10 Nächte Koh Phi Phi und 4 Nächte Bangkok bei www.thailand-tours.net gebucht. Die haben wahnsinnig viele Angebote und machen auch gute Preise! Gruß - Herzerl -
Hey
also Bangkok ist sehr zu empfehlen.aber auf eigene Faust findet ihr nix.Der Moloch hat 12 mio einwohner.Eine Tour bringt klarheit und ist billig.Ca.15 euro pro person,ein halber Tag.Z.B.die Tempeltour.Danach kann man sich gleich am königspalast rauswerfen lassen und den noch angucken.Glaub billiger wie bei der tour kommt man per Taxi nich und mit dem bus verfährt man sich nur.
Hotel in bkk unbedingt vorbuchen von Dtl.aus.ist 30 % billiger.
Koh samui würde ich nich machen weil es sehr teuer ist und im nov.bekommen die ne 2.regenzeit von malaysia.
der Süden ist generell teurer wie der osten.
Ich würde meine Badeverlängerung in Jomtien machen oder in Koh Chang.
Im Osten kostet ein essen 1 euro und ein bier 70 ct.in der kneipe.
Ausserdem ist das Wetter freundlicher wie im Süden und es besteht keine tsunami gefahr. -
guter Tipp www.http://www.fernreise.de
die sind echt billig und man kann buchen wie ein individualtourist
-
derChamzer wrote:
Heyalso Bangkok ist sehr zu empfehlen.aber auf eigene Faust findet ihr nix.Der Moloch hat 12 mio einwohner.Eine Tour bringt klarheit und ist billig.Ca.15 euro pro person,ein halber Tag.Z.B.die Tempeltour.Danach kann man sich gleich am königspalast rauswerfen lassen und den noch angucken.Glaub billiger wie bei der tour kommt man per Taxi nich und mit dem bus verfährt man sich nur.
Wenn man jemanden dabei hat, der einen Stadtplan richtig rum halten und lesen kann, ist Bangkok nicht anders, als jede andere Großstadt auch. Mit Skytrain, U-Bahn und den Linienbooten am Fluß kommt man überall hin und ist zeitlich ungebunden. Und Taxi, Tuk-Tuk gibt's ja auch noch.
-
[quote=derChamzer]Hey
also Bangkok ist sehr zu empfehlen.aber auf eigene Faust findet ihr nix.Der Moloch hat 12 mio einwohner.Eine Tour bringt klarheit und ist billig.
@ chamzer und chriwi
da muss ich chriwi rechtgeben, wir haben alles alleine gemacht.
Wenn man sich nicht gerade jedem Tuk-Tukfahrer an den Hals wirft, die sehr oft erstmal zu einem Verkaufsladen fahren anststt zum Ziel, geht alles reibungslos.Skytrain, Metro und auch Expressboot sind eigentlich easy.
Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass einem sehr schnell (ohne Hintergedanken) geholfen wird, wenn man doch mal mit dem Plan in der Hand rumsteht weil man unschlüssig ist.Man günstigsten ist das Expressboot. 26 Baht für zwei Personen von Pier 1 bis zum Garnd Palace.
-
@miri: Wobei der erste Halbsatz in meinem Posting:
"Wenn man jemanden dabei hat, der einen Stadtplan richtig rum halten und lesen kann"
durchaus ernst gemeint ist. Hätte meine Frau statt mir eine zweites Exemplar mit ihren Orientierungsfähigkeiten dabei, würd's u.U. schwierig werden. Aber alleine würde sie nicht einmal aus einer komplexeren Hotelanlage rausfinden.

-
chriwi wrote:
@miri: Wobei der erste Halbsatz in meinem Posting:"Wenn man jemanden dabei hat, der einen Stadtplan richtig rum halten und lesen kann"
durchaus ernst gemeint ist. Hätte meine Frau statt mir eine zweites Exemplar mit ihren Orientierungsfähigkeiten dabei, würd's u.U. schwierig werden. Aber alleine würde sie nicht einmal aus einer komplexeren Hotelanlage rausfinden.

Peinlich aber wahr bei uns war es eher umgekehrt, ich wäre ein paarmal in die falsche Richtung gerannt wenn meine Frau nicht denn Überblick gehabt hätte.

Wenn ich Sie nicht hätte.
Aber von diesen Feinheiten mal abgesehen, sind wir uns doch einig:
Bangkok alleine ist echt kein Problem. -
chriwi wrote:
@christamichael: Viel hat Orientierungssinn allerdings wirklich nicht mit Intelligenz zu tun. :?Nein eindeutig nicht. Männer haben ja in der Regel einen besseren Orientierungssinn und da Frauen bekanntermaßen zu den intelligenteren Spezies gehören...

-
Nein eindeutig nicht. Männer haben ja in der Regel einen besseren Orientierungssinn und da Frauen bekanntermaßen zu den intelligenteren Spezies gehören...
[/quote]Super, der ist gut.....

Aber uns ging es auch so, als wir jetzt das erste Mal in Bangkok waren, zu zweit sind wir super gut mit allen zur Verfügung stehenden Verkehrsmitteln durchgekommen, überhaupt kein Problem.
-
ist klar man findet alles.Nur bei drei tagen in Bkk hat man einen richtig vollen Tag nur.Meist gehts am 3.früh weiter zum Badeort und am ersten ist man erst nachmittags im Hotel.
Du bist ja völlig neu dort und eine Str.sieht wie die nächste aus.So als Orientierungsfahrt ist die Tempeltour echt schön.Mit 15 eu auch recht billig und wir zwei waren die einzigen Gäste im Kleinbus.Danach kann man noch soo vieles anderes in Bkk angucken.
Ich find`s entspannter..bin ja schliesslich im Urlaub -
derChamzer wrote:
ist klar man findet alles.Nur bei drei tagen in Bkk hat man einen richtig vollen Tag nur.Meist gehts am 3.früh weiter zum Badeort und am ersten ist man erst nachmittags im Hotel.3 Tage (also 2 Nächte) in Bangkok ist mmg. nach viel zu wenig. Zwei volle Tage (3 Nächte) ist das absolute Minimum. Dann kann man einen Tag Sightseeing machen und einen Tag shoppen.
Aber je weniger Zeit man hat, desto sinnvoller sollte man sie nutzen. Und die Tour, die genau dort (und nur dort) hin fährt, wo ich hin will, und die genau so lange dort bleibt, wie ich das für richtig halte, ist halt leider noch nicht erfunden.
Alleine wenn ich dran denke, wie lange das bei Busfahrten dauert, bis jeder Lulu war, sein Zigaretterl geraucht hat, und endlich alle eingestiegen sind,...
Aber als Alternative wurde ja hier unlängst eine deutschsprachige (!) Privattour zu Fuß (!) mit einheimischem Guide (!) genannt. Der Guide geht auf die speziellen Wünsche ein, das Programm ist individuell gestaltbar, da kommt sicher ein sehr lehrreicher und intensiver Tag in Bangkok zustande. Kostet mehr als 15 Euro, ist aber wahrscheinlich gut investiert.
-
ronjaT wrote:
chriwi wrote:
@christamichael: Viel hat Orientierungssinn allerdings wirklich nicht mit Intelligenz zu tun. :?@ronjaT .... und da Frauen bekanntermaßen zu den intelligenteren Spezies gehören...

...... haben Frauen auch 17 Knochen mehr als Männer !
WARUM ?
Das Gehirn wird noch mechanisch betrieben !

... oh , oh , !
-
SIMCARPUS wrote:
ronjaT wrote:
chriwi wrote:
@christamichael: Viel hat Orientierungssinn allerdings wirklich nicht mit Intelligenz zu tun. :?@ronjaT .... und da Frauen bekanntermaßen zu den intelligenteren Spezies gehören...

...... haben Frauen auch 17 Knochen mehr als Männer !
WARUM ?
Das Gehirn wird noch mechanisch betrieben !

... oh , oh , !
...und dafür weniger störanfällig ..........