Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?
  6. Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?

Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
147 Beiträge 123 Kommentatoren 63.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • erik e.E Offline
    erik e.E Offline
    erik e.
    schrieb am zuletzt editiert von

Das Gute kann manchmal so nah sein. 😄

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • heike17H Offline
      heike17H Offline
      heike17

Hallo,
      ich habe meine Urlaubsbekanntschaft vor 18 Jahren geheiratet!!!
      Ausserdem sind noch 2 prima Jungs aus dieser Urlaubsliebe entstanden. 😉

Ansonsten haben wir in unseren Urlauben immer wieder nette Menschen kennengelernt , mit denen wir immer noch mehr oder weniger losen Kontakt haben.
      Mit einer Familie , die wir vor 5 Jahren in der Dominikanischen Republik kennengelernt haben, verbrachten wir noch weitere 3 schöne Urlaube gemeinsam!
      Gruß
      Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JeslaJ Offline
        JeslaJ Offline
        Jesla

Ich habe schon häufiger Urlaubsbekanntschaften mit anderen Deutschen gemacht, die aber leider nicht in der Nähe wohnten und deshalb hat es sich in den meisten Fällen zerschlagen oder man gratuliert sich mal zum Geburtstag und das war's!

2005 und im letzten Jahr dagegen habe ich Einheimische kennen gelernt - 2005 auf Rhodos und letztes Jahr auf Korfu - zu denen ich heute noch Kontakt habe. Meine griechischen Freunde auf Rhodos werde ich im Herbst besuchen und auch die Bekanntschaft aus dem letzten Jahr, mit der ich fleißig Briefe schreibe, werde ich sicher noch mal wiedersehen! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CatwieselC Offline
          CatwieselC Offline
          Catwiesel

hallo,

wir haben 1997 auf Fuerte eine nette familie kennengelernt, mit denen haben wir heute noch kontakt.

😄 zum 10 jährigen sind wir wieder nach Fuerte geflogen. 😄

obwohl wir 500 km entfernt wohnen besuchen wir uns 1-2 mal im jahr. telefonieren tun wir regelmässig.

😆    im juni fliegen wir wieder zusammen in urlaub.         😆 

gruss MaLoe

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UrlaubsLady123U Offline
            UrlaubsLady123U Offline
            UrlaubsLady123

Hallo Zusammen,

ich habe dieses Thema ja vor mehreren Monaten eröffnet und muss sagen bisher hält unsere Bekanntschaft!
            Kennengelernt haben wir uns im September und im November waren unsere Schweizer Bekanten bei uns im Westen. Über Sylvester waren wir in der Schweiz bei Ihnen und jetzt am Mittwoch geht es wieder für eine Woche per Flieger hin.
            Also bisher verläuft alles positiv ich hoffe das bleibt auch so...

LG

13.02.08 - 19.02.08 Schweiz
            27.05.08 - 04.06.08 Bulgarien Sonnenstrand
            05.10.08 - 12.10.08 Mallorca

:-)))))Freu mich schon!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied142448H Offline
              HC-Mitglied142448H Offline
              HC-Mitglied142448

Hui, das Thema hab ich ja jetzt erst gefunden 😉 ...

Also Urlaubsbekanntschaften können erfahrungsgemäß länger halten, als andere Freundschaften ...

Haben eine gute Freundin vor über 2 Jahren in Tunesien kennen gelernt und waren in der zwischenzeit auch weider gemeinsam im Urlaub und telefonieren regelmäßig ... im Mai fliegen wir wieder zusammen ... von Anfang an eine Vertrautheit, wie man sie nicht oft hat 😃 ...

Im letzten Türkeiurlaub haben wir wieder eine Mutter mit ihrer Tochter kennen gelernt (bzw. schon vorher hier im Forum mit ihnen Kontakt aufgebaut) und wir mailen auch regelmäßig ...

Also Urlaubsbekannschaften kann ich auch nur wärmstens empfehlen 😆 😄 ...

LG
              Miri

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • layla2L Offline
                layla2L Offline
                layla2

Ich glaub wir sind seltsam hatten bis jetzt nie Urlaubsbekanntschafen. Letztes Jahr in Griechenland nur einen kurzen Smalltalk mit einem älteren Pärchen aus Schweden das wars aber schonwieder.

Irgendwie würd ichs ja ganz nett finden andere Pärchen kennenzulernen mit denen man Abends mal was trinken gehen kann oder einen Ausflug machen. Weil mit unseren Freunden von daheim haben wirs noch nie geschafft einen Urlaub zusammen zu machen.

Wegen Kontakt im nachhinein. Meine Mutter war vor 2 Jahren in Mexico mit einer Reisegruppe und hat dort eine Frau aus Deutschland kennengelernt und sie war daweil schon 2 mal bei uns in Österreich auf besuch und meine Mutter war 1 mal bei ihr in Deutschland.
                Grad im Zeitalter von Handy,sms, email und skype ist es nichtmehr so schwierig kontakt zu halten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KessiK Offline
                  KessiK Offline
                  Kessi

Wie ich ja schon erwähnt hatte, halten unsere Urlaubsbekanntschaften sehr gut und das in einigen Fällen schon seit vielen Jahren.

Kam evtl. auch dadurch, dass man immer wieder zur gleichen Zeit im gleichen Hotel war und dies auch im Vorfeld schon ziemlich genau geplant hat, dass man sich dort wieder trifft. Jeden Urlaub kamen neue Leute hinzu.

Zudem besucht man sich gegenseitig oder macht diverse Stammgäste-Treffen, z.B. zur Wiesn oder woanders in Form von Nach-Urlaubs-Partys.

Das ist mittlerweile ne eingeschworene Gemeinschaft und im letzten September waren wir ne Gruppe von 45 Leuten im gleichen Hotel.

Ein paar von uns probieren dieses Jahr mal etwas neues aus, aber wir freuen uns immer über Anschluss!

Der Großteil besteht eben aus Paaren und Singles im Alter von 20-45!
                  Wichtig ist auch, dass die Gruppe harmoniert.

Gehen eben gerne am Abend weg, machen auch mal zusammen Ausflüge (im September z.B. ein ganzes Boot für uns) und sind animationstechnisch auch ganz aktiv.

Wer will, kann sich gerne melden. - Wo wir dieses Jahr im September sind, steht in meiner Signatur.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • T_LohuisT Offline
                    T_LohuisT Offline
                    T_Lohuis

Hallöle, 😆

also bei uns haben bisher keine Urlaubsbekanntschaften länger gehalten. Wie haben zum Beispiel im Dezember noch ein Paar auf den Malediven kennen gelernt. Wir haben Adresse, Telefonnummern und Mailadressen ausgetauscht. Wärend des Urlaubes, waren sie uns sehr zugetan. Manchmal vielleicht schon etwas zu viel. 😉
                    Auf jeden Fall haben wir sie dann nach dem Urlaub mal angeschrieben, da sie auch ein paar Bilder von uns haben wollten. Bisher haben wir keine Antwort bekommen und das ist immerhin 6 Wochen her.

Bei den anderen Bekanntschaften aus dem Urlaub, ist es meistens so geblieben, dass es auch beim Urlaub geblieben ist. Das liegt vielleicht auch daran, dass wir in den anderen Urlauben immer viel auf Achse sind. Wir machen dann viel Kultur und keinen reinen Badeurlaub. Oft sind wir dann auch abends erst spät wieder im Hotel, so dass es manchmal schwer fällt, die Bekanntschaften dann auch intensiv zu pflegen.

Viele liebe Grüße
                    Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten.
                    Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen."
                    Nagib Machfus

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nicky691N Offline
                      nicky691N Offline
                      nicky691

Hallöle .... wir haben im Jahre 1998 auf Menorca Paar aus NRW kennengelernt und sind bis heute in Kontakt, 😄 mit Besuchen und alles was dazu gehört ... es gab aber auch andere Beispiele

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolzmichelH Offline
                        HolzmichelH Offline
                        Holzmichel

Natürlich können Urlaubsbekanntschaften auch länger halten - wenn man das auch wirklich will !

Unser Motto ist immer so :
                        Während unserer Urlaube ist es uns angenehm, abends an der Bar oder bei Veranstaltungen Leute kennenzulernen, sich über vernünftige und kurzweilige Themen unterhalten zu können (nicht unbedingt über Urlaub), tanzen auch mal miteinander, vorallem eines aber nicht : Die Abende zu Besäuffnissen ausarten zu lassen ! Das wäre nicht unser Ding !

Aber, am Tage dann, wo wir immer unsere individuellen Touren machen, brauchen wir keine Anhängsel ! Und "8 Stunden-Strandbraterei" mögen wir ohnehin nicht !

Ist der Urlaub dann wieder vorbei, kommen wieder alltägliche und neue Eindrücke, unsere Familie, unsere heimischen Freunde -wo wir recht viele haben! Und Urlaubsbekanntschaften ebben da fast immer wieder ab.

Denn der nächste Urlaub kommt bestimmt, und wieder lernen wir neue, nette Menschen kennen.....!
                        Und da wir Hotels mit Stammpublikum möglichst meiden, also immer wieder wo anders sind, gelingt uns das sehr schnell.

Erwin
                        P.S. - ich hatte es anderswo schon mal geschrieben, dass "Urlaubsbekanntschaften" auch sehr lange halten können - bei uns selbst !
                        Wir haben uns vor fast 31 Jahren als seinerzeitige Betreuer von Kindergruppen in Ferienlagern - also sowas wie bezahlter Urlaub - kennengelernt, 1979 haben wir dann geheiratet !! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • erik e.E Offline
                          erik e.E Offline
                          erik e.

Aber Erwin - das war dann eine "Arbeitsbekanntsschaft". 😉

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SwimfanS Offline
                            SwimfanS Offline
                            Swimfan

Ich habe eine Urlaubsbekanntschaft seit März 2005 - immer noch regelmäßigen Kontakt.
                            Und noch ein Pärchen (für mich zu Oma & Opa geworden) regelmäßiger Kontakt seit Anfang 2005, kommen aus Hamburg und man besucht sich gegenseitig oder wir treffen uns in der Türkei :]

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LiL_bAbY_0607L Offline
                              LiL_bAbY_0607L Offline
                              LiL_bAbY_0607

Hmm.. Also ich denke das solche urlaubsbekanntschaften meist nicht lange halten..
                              Ich find es eigentlich schade aber wieso das so ist weiß ich auch nicht besonders wenn man nicht so weit auseinander wohnt!
                              Also ich habe mal welche kennengelernt mit denen ich nur noch ganz ganz selten kontakt habe!

FUN in the SUN !!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • christian31cC Offline
                                christian31cC Offline
                                christian31c

Also meine Urlaubsbekanntschaft kenn ich heute noch. Bin mit ihr seit 6 Jahren verheiratet gg

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jordan26J Offline
                                  jordan26J Offline
                                  jordan26

seit ich ein alter Knochen bin fehlt mir die Energie und die Unbekümmertheit im Urlaub jemanden kennen zu lernen ,da ich meistens auch kaum Rücksicht nehmen will und rede wie mir der Schnabel gewachsen ist erübrigt sich es von selbst Bekanntschaften zu machen.

Und hat es doch mal eine gegeben endete sie meistens am Tag des Abfluges.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lilian1507L Offline
                                    Lilian1507L Offline
                                    Lilian1507

Also ich fahre morgen zu ehemaligen Urlaubsbekanntschaften nach Zürich. Ehemalig? Inzwischen sind wir eben gute Freunde.

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jordan26J Offline
                                      jordan26J Offline
                                      jordan26

@Peter

Die Ausnahme bestätigt die Regel Du wärst für mich wie einige andere lieb gewonnenen User natürlich eine Freude zu treffen,richtig fremd ist man sich da ja nicht mehr,dass kommt dann vielleicht danach 😆

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dragonfly1984D Offline
                                        dragonfly1984D Offline
                                        dragonfly1984

Ich kann mir nicht vorstellen dass das immer so gut läuft. Ich habe in meinem letzten Urlaub ( Febr. 2008) einen sehr interessanten Mann kennen gelernt, wir verstanden uns von beginn an sehr gut.
                                        Wir haben viel zusammen gemacht und waren gemeinsam unterwegs.
                                        Er lud mich des öfteren zu sich ins Zimmer ein, er war das beste was mir passieren konnte!!!! 😄 😘
                                        Er hat meine Nummer, Adresse und E-mail.... nur leider meldete er sich nie..... 😞
                                        Ob man diesen Menschen noch mal trifft ist fraglich, man sollte nicht mit zu viel Gefühlen an die Sache gehen wenn man im Urlaub jemanden kennen lernt, auch wenn das leider nicht immer leicht ist, ich kämpfe noch immer mit mir und meinen Gefühlen....!!!!!! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maran-08M Offline
                                          maran-08M Offline
                                          maran-08

@dragonfly1984

Sicherlich wirst Du in Deinem Beitrag aus verständlichen Gründen nicht alles geschildert haben, das muss auch nicht sein.

Aber "üblicherweise" gibt man sich gegenseitig die Telefonnummer, die Adresse und auch die Email-Adresse. Wenn dies auch bei Euch so war - warum schreibst Du ihn nicht einfach an ? Warum mailst Du nicht einfach oder rufst ihn einfach nicht mal an ?

Gruß, hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag