Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Die EM 2008 ohne Österreich???
  7. Die EM 2008 ohne Österreich???

Die EM 2008 ohne Österreich???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
118 Beiträge 15 Kommentatoren 18.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TommyAT Offline
    TommyAT Offline
    TommyA
    schrieb am zuletzt editiert von

chriwi wrote:
    @TommyA: Das Wort "Piefke" befindet sich sehr wohl im aktiven Wortschatz vieler Leute. 😉

Hmm,

dann sind das die ewig gestrigen, ich kenne solche Leute jedenfalls nicht !
    Und ich kenne Familienbedingt und privat viele, viele Österreicher....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

TommyA wrote:

chriwi wrote:
      @TommyA: Das Wort "Piefke" befindet sich sehr wohl im aktiven Wortschatz vieler Leute. 😉

Hmm,

dann sind das die ewig gestrigen, ich kenne solche Leute jedenfalls nicht !
      Und ich kenne Familienbedingt und privat viele, viele Österreicher....

Ich kenne auch eine Menge Deutsche, die ich auch noch nie mit diesem Vokabel konfrontiert hab. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Brigitte wrote:
        @chriwi, als "direkter Nachbar" kriege ich, seit man uns ORF 1 genommen hat nicht mehr viel mit.

Alles klar, wenn im ORF Schirennen übertragen werden, läuft im Deutschen Staatsfunk ja "Schilanglauf mit Rumballern". 👍

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaryleinM Offline
          MaryleinM Offline
          Marylein

Liebe Brigitte!

Es war keine Pauschalkritik, habe ja extra geschrieben (nicht für alle wohlgemerkt), ich mag es halt nicht wenn etas abschätzend über unser kleines, aber vor allem schönes Land geschrieben wird - und den Ausdruck "Piefke" kenn ich sehr wohl, hab ja auch die Saga gesehen 😄
          Aber so etwas würde mir im Traum nicht nicht über die Lippen rutschen, da ich vor allem sehr viele deutsche Freunde im Raum Köln und vor allem natürlich im bayrischen Raum habe, die ich zB. im Kölner Fasching schon besucht habe, und das gleich 6 Tage - oh mann 😛 (weil ja bei uns nicht viel los ist zu dem Thema) und natürlich auch Oktoberfest München, oder heuer 1 Woche Urlaub im Bayr. Wald - wunderschön!

und chriwi: ich habe keinen Neid auf den großen Bruder - den unser Land braucht keinen Vergleich zu scheuen - klein, aber oho!
          Und die Langläufer mit dem Herumballern (auch genannt Biathlon 😉 ) schau ich mir sehr gerne an - hier sind die deutschen Sportler Spitze und das anerkenne ich total.
          So, nun Schluss, hat ja gar nix mehr mit dem Thema zu tun und werd sonst verwarnt 😆 😆
          Habe übringes gerade über HC Lanzarote gebucht für Ende November 😄
          Das baut auf!
          Liebe Grüße an alle, vor allem an die Wien-Treffler, werd euch bestimmt noch ein paar Tips übermitteln.
          Mary

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • erik e.E Offline
            erik e.E Offline
            erik e.

So vorneweg nichts gegen Österreich und die Schweiz. Letztens hörte ich den Satz, die besten Deutschen kommen aus Östereich ❓
            Man kann schmunzeln, nachdenken oder heulen, jeder wie es ihm gefällt.

Aber eine solche Sportveranstaltung sollte
            a: nicht in verschiedenen Ländern stattfinden und
            b: nicht an Länder vergeben werden die nun aber auch gar nicht im internationalen Maßstab im Fußball mitspielen

So nun nicht alle drauf rumhacken, das wird an der Luft liegen die hier geatmet wird. Heute ganz ohne Smilies

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BrigitteB Offline
              BrigitteB Offline
              Brigitte

chriwi wrote:

Brigitte wrote:
              @chriwi, als "direkter Nachbar" kriege ich, seit man uns ORF 1 genommen hat nicht mehr viel mit.

Alles klar, wenn im ORF Schirennen übertragen werden, läuft im Deutschen Staatsfunk ja "Schilanglauf mit Rumballern". 👍

das ist ja noch harmlos. Du musst Dir mal ein Fussballländerspiel reinziehn. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrigitteB Offline
                BrigitteB Offline
                Brigitte

@Mary, schon ok. Ich habe ja auch ein bißchen überzogen mit "Piefke- Vergleich. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Marco L.M Offline
                  Marco L.M Offline
                  Marco L.

erik e. wrote:
                  Aber eine solche Sportveranstaltung sollte
                  a: nicht in verschiedenen Ländern stattfinden und
                  b: nicht an Länder vergeben werden die nun aber auch gar nicht im internationalen Maßstab im Fußball mitspielen

So nun nicht alle drauf rumhacken, das wird an der Luft liegen die hier geatmet wird. Heute ganz ohne Smilies

Ich hacke nicht, ich stimme Dir zu. Ich sehe das genauso 😉

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pittpatt01P Offline
                    pittpatt01P Offline
                    pittpatt01

@ erik e.
                    @ Marco L.

unter klein a bin ich ja noch fast bei Euch.

Aber gerade unter b. finde ich das noch öfter solche Turniere in Länder aus zutragen die nicht , nach internationalen Maßstab, in der 1.Liga spielen.
                    Um dort unseren doch so lieben Sport wieder Aufmerksamkeit zu kommen zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FrankenstephanF Offline
                      FrankenstephanF Offline
                      Frankenstephan
                      Gesperrt

Zum Glück sind wir schon qualifiziert... aktuell: D - Tschechei 0 : 3

Unser Team spielt heute auf österreichischem Niveau... (an alle Österreicher/innen: Frechgrins und nicht böse gemeint!!!)!!!

Gruß
                      Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TommyAT Offline
                        TommyAT Offline
                        TommyA

Es geht immerhin aufwärts mit den Hickejungs, 3:2 gegen die Elfenbeinküste gewonnen.

@ erik :

Weshalb sollte man eine EM zwingend in einem Land ausrichten ?
                        Sehe ich keinerlei zu, solange das nicht auf 2 verschiedenen Kontinenten stattfindet.Weshalb nicht 2 oder mehrere Länder mit der Austragung beauftragen ?
                        Die Vergangenheit hat 2000 & 2002 bewiesen, dass es klappt mit 2 Ausrichtern.

Und ebenfalls finde ich es vollkommen legitim, die Austragung auch an Länder zu geben, die keine der ''grossen'' Fussballnationen sind.
                        Es wird dort die Möglichkeit geschaffen aus Fördergeldern in die Infrasturktur und die Stadien zu investieren. Das erwirtschafte Geld kann in den Fussball reinvestiert werden und man kann eventuell ein höheres Niveau erreichen.
                        Wer kannte denn z.B. 1970 Mexico als Fussball Nation ?
                        Man hat die WM dahin vergeben und hat eines der besten Turniere aller Zeiten gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wiener-michlW Offline
                          wiener-michlW Offline
                          wiener-michl
                          Verwarnt

TommyA wrote:
                          Weshalb sollte man eine EM zwingend in einem Land ausrichten ?
                          Sehe ich keinerlei zu, solange das nicht auf 2 verschiedenen Kontinenten stattfindet.Weshalb nicht 2 oder mehrere Länder mit der Austragung beauftragen ?
                          Die Vergangenheit hat 2000 & 2002 bewiesen, dass es klappt mit 2 Ausrichtern.

Aber 2 Ausrichter bedeutet auch 2 Fixstarter.
                          Heuer bedeutet das, daß eine Grottenschlechte Truppe wie Österreich einem wesentlich besseren Team einen Platz weg nimmt.
                          Aus rein sportlichen Gründen finde ich deswegen 2 Ausrichter nicht gut.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

wiener-michl wrote:
                            Lg

stimmt, das habe ICH bisher noch gar nicht richtig "registriert".

Eigentlich müsste man den Modus ändern?

Mein Vorschlag: Vorentscheidung zwischen diesen zwei Ländern, wer den FIX- Platz bekommt.

Dieses Spiel wird in einem anderen Land ausgetragen, damit das Heimrecht gewahrt bleibt.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommyAT Offline
                              TommyAT Offline
                              TommyA

Hallo Michl,

hab ich auch noch nicht so wirklich realisiert mit den zwei Fixstartern.....
                              Ist ein Argument, dass ich gelten lasse 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meinungsfreiheitM Offline
                                meinungsfreiheitM Offline
                                meinungsfreiheit

hugo11 wrote:
                                Zum Glück sind wir schon qualifiziert... aktuell: D - Tschechei 0 : 3

Unser Team spielt heute auf österreichischem Niveau... (an alle Österreicher/innen: Frechgrins und nicht böse gemeint!!!)!!!

Gruß
                                Stephan

Hallo Stephan,

obwohl ich mich gestern abend auch geärgert habe, war das bei der deutschen Mannschaft doch schon öfters so. Wenn es um nichts geht, luschi.

Wer weiß, viel. ist der 2.Platz für die Gruppenzuordnung viel. sogar noch besser 😉

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PüppiP Offline
                                  PüppiP Offline
                                  Püppi

wiener-michl wrote:
                                  Heuer bedeutet das, daß eine Grottenschlechte Truppe wie Österreich einem wesentlich besseren Team einen Platz weg nimmt.
                                  Aus rein sportlichen Gründen finde ich deswegen 2 Ausrichter nicht gut.

Lg

Hi Michl,

welche "wesentlich bessere" Mannschaft meinst du denn z. B.?
                                  Mir fällt da so spontan jetzt eigentlich niemand ein 😉

LG
                                  Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wiener-michlW Offline
                                    wiener-michlW Offline
                                    wiener-michl
                                    Verwarnt

Gute Beispiele sind Italien und England, gibt aber noch ein paar andere Kandidaten.
                                    Wenn die nicht höllisch aufpassen fährt der EM-Zug ohne die ab.
                                    Ich fänds halt schade wenn so interessante Teams zu Hause bleiben müssen
                                    weil sie 2 Fixstartern weichen müssen.
                                    So ein Turnier sollten die besten Teams unter sich ausmachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TommyAT Offline
                                      TommyAT Offline
                                      TommyA

wiener-michl wrote:
                                      Gute Beispiele sind Italien und England, gibt aber noch ein paar andere Kandidaten.
                                      Wenn die nicht höllisch aufpassen fährt der EM-Zug ohne die ab.
                                      Ich fänds halt schade wenn so interessante Teams zu Hause bleiben müssen
                                      weil sie 2 Fixstartern weichen müssen.
                                      So ein Turnier sollten die besten Teams unter sich ausmachen.

Wäre sicher schade, wenn die nicht dabei wären, dann lieber auf so Teams wie Polen und Rumänien verzichten, die brauch ich nich ! 😉
                                      Aber wer dann in seiner Gruppe hinter Russland und Schottland landen sollte, der hat dann die Quali auch nicht verdient.

Allerdings müsste man Deiner Meinung nach dann auch den kompletten Modus einer WM überdenken, denn da spielen auch beileibe nicht die besten Teams.
                                      Nimm Europa, dann Argentinien, Brasilien sowie ein weiteres Team aus der CONMEBOL,Mexico und je nach Form 2 Afrikaner. Der Rest ist sicher schlechter als Teams aus Europa, die die Quali nicht geschafft haben.

Es wird selten gelingen, wirklich ''die besten'' bei allen Turnieren dabei zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PüppiP Offline
                                        PüppiP Offline
                                        Püppi

@Thommy A:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Genau DAS wollte ich auch grad schreiben.

Wer es nicht schafft sich in seiner Gruppe zu qualifizieren, der ist ja wohl auch nicht gut genug für die EM und hat halt Pech gehabt, dass er nicht der Gastgeber ist.

Also nehmen wir´s doch wie´s ist. Österreich ist halt Gastgeber und somit dabei. Und ich persönlich finde das auch gut so! Wer weiß.....vielleicht wachsen sie ja im Laufe des Turniers über sich heraus, soll ja auch schon bei anderen Mannschaften vorgekommen sein 😉 .

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wiener-michlW Offline
                                          wiener-michlW Offline
                                          wiener-michl
                                          Verwarnt

Ich bin einfach nur der Meinung das 1 Fixstarter/Veranstalter genug sein sollte, und alle anderen Teams durch eine Qualifikation durch müssen,
                                          so wie bisher. Ist für mich die sportlichste Lösung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag