Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Baden im Dezember??
  6. Baden im Dezember??

Baden im Dezember??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
62 Beiträge 20 Kommentatoren 32.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Werwolf59W Offline
    Werwolf59W Offline
    Werwolf59
    schrieb am zuletzt editiert von

@Biene19

Um Gottes willen, wer hat den sowas erzählt? Gefährlicher ist es höchstens bei uns im Winter wenn du auf eine Eisplatte kommst und dabei ausrutschst.
    Bei uns heuer war es in Hurghada sehr schön zum flanieren. Es kann dir höchstens passieren das dich (euch) die Ägypter versuchen in deren Laden zu locken. Aber bei einem klaren "Nein, danke" lassen sich dich auch in Ruhe.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW Offline
      wally/xW Offline
      wally/x

Hallo Biene,

mich würde mal interessieren, woher du solche Märchen bzw. Unwahrheiten hast?

Mach dich mal im Ägypten-Forum schlau, dort erzählt man dir die aktuelle Wahrheit.

Gruss

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • biene19B Offline
        biene19B Offline
        biene19

Also ich hab das von sehr vielen gehört, dass sie ausserhalb des hotelgeländes und hoteleigener strand nur in begleitung gehen sollten....
        Hmmm.... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • santamarinelloS Offline
          santamarinelloS Offline
          santamarinello
          Gesperrt

biene19 wrote:
          Also ich hab das von sehr vielen gehört, dass sie ausserhalb des hotelgeländes und hoteleigener strand nur in begleitung gehen sollten....
          Hmmm.... ❓

Du, die meinten vllt. "Bekleidung?" 😉
          Nee, wurde ja schon geagt, mach dir da mal keine gesteigerten Sorgen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • biene19B Offline
            biene19B Offline
            biene19

Peterkengel wrote:
            Klasse, wir diskutieren hier uns 'nen Wolf, ich verursache fast ein Zerwürfnismit Dr. Aengler, weil ich ihn "Alter" (ich weiß, Bärchen, Du stehst noch gut im Fell) genannt habe und die Urheberin dieses Threads ist und bleibt verschwunden, desinteressiert oder fährt aus Frust nach Spitzbergen. Ich schreib jedenfalls nix mehr, bis die Dame sich mal wieder interaktiv meldet.
            Gruß, Peter

--> Entschuldige mal, manche leute arbeiten noch nebenbei im Schichtdienst!! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • zahnmausZ Offline
              zahnmausZ Offline
              zahnmaus

Manche schieben Doppelschicht...erst auf Arbeit, dann bei HC ! 😛

Aber im Ernst, ich würde so einen Bummel durch Hurghada anfangs als eher anstrengend bezeichnen. Die Händler versuchen eben mit den Touristen ins Geschäft zu kommen - im doppelten Sinne. 😉 Das deren "Stil" nicht unseren Gepflogenheiten entspricht, ja daran kann man sich aber gewöhnen.
              Es als gefährlich zu bezeichnen (oder gar verboten ❓ ) finde ich völlig überzogen.
              Bedenken hätte ich eher, im Januar nach Ägypten zu fliegen um reinen Badeurlaub zu machen. Ich als Frostbeule finde es zum Baden nicht so toll. Freue mich da mehr auf unsere Unternehmungen.

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • biene19B Offline
                biene19B Offline
                biene19

wirklich?? bekannte waren letztes jahr im Januar in Ägypten und hatten ihre 28 grad und baden konnte man au noch super!! Hmm wahrscheinlich ansichtsache...ich guck mich jetzt mal um will eher schnäppchen noch erwischen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

biene19 wrote:
                  wirklich?? bekannte waren letztes jahr im Januar in Ägypten und hatten ihre 28 grad und baden konnte man au noch super!! Hmm wahrscheinlich ansichtsache...ich guck mich jetzt mal um will eher schnäppchen noch erwischen

Da hatten wir schon gegenteiliges gehört. Bekannte von uns waren zu der Jahreszeit dort u. die sprachen von kühlem Meer.
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReisemarieR Offline
                    ReisemarieR Offline
                    Reisemarie

Stimmt Carsten, das gleiche wurde mir auch erzählt von Gästen, die immer wieder gerne nach Ägypten gereist sind. Die meinten, ab März wäre es zum baden geeignet, Jan. + Febr. seien die Wassertemperaturen noch zu niedrig.

Schönen Abend und lb. Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

carsten wismar wrote:

biene19 wrote:

Da hatten wir schon gegenteiliges gehört. Bekannte von uns waren zu der Jahreszeit dort u. die sprachen von kühlem Meer.
                      LG

Hallo Carsten

Wir waren ab 2004 bis 2006 jeweils vom 5/6.1 bis 26/27.1. in Hurghada. Die Tageshöchsttemperatur war sehr oft zwischen 24 und 28 °

Wassertemperatur war jedes Jahr bei 23°, ebenso im März 06. An windstillen Tagen sind wir entweder geschnorchelt oder geschwommen.

Der Januar 07 war dagegen sehr kühl,( mit einer WT von nur 20°) deswegen war ich froh über unsere Buchung für den März.

Da lag die WT aber nur bei 22° und die durchschnittliche AT auch nur zwischen 24 und 28°. Zum Schnorcheln habe ich deswegen einen Neoprenshorty benutzt (auch hilfreich gegen Sonnenbrand) geschwommen bin ich aber ohne Shorty.
                      Im Januar ist der starke Wind unangenehm kalt. Wenn man sich aber einmal dazu überwunden hat im Meer zu schwimmen, möchte man nicht mehr raus aus dem Wasser.

Hier kann sich jeder über die aktuellen Tages- und Wassertemperaturen schlau machen.

Du solltest also erst eigene Erfahrungen machen, bevor du vom Hörensagen sprichst.

Im Vergleich zu Nord- und Ostsee im Sommer ziehe ich jedenfalls das Mittelmeer ab Mai und das Rote Meer ab Januar vor.

Gruss

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • zahnmausZ Offline
                        zahnmausZ Offline
                        zahnmaus

Also vom Hörensagen spreche ich nicht... 😉
                        Wir waren im Februar '05 in Hurghada und wissen, wie giftig der Wind sein kann. Wenn wir die Wahl hätten, dann würden wir gerne einen anderen Zeitraum wählen. Aber diese Wahl haben wir nicht und so werden wir im nächsten Jahr im Februar unseren Urlaub wieder dort verbringen und ich hoffe und bete liebe Wally, daß du uns nicht zuviel versprichst. 😘
                        Sicher ist es nicht in jedem Jahr gleich, aber nützen mir 28°C, wenn der kalte Wind mir die Nackenhaare stehen lässt ? 😱

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Uuups, die Frostbeule geht NUR im Wetsuit Schnorcheln, sogar noch im Mai ...

@wally/x spricht es aus: "An windstillen Tagen" ... die sind im Januar aber echt rar!

(Oder ich hatte stets totales Pech, wer weiß das schon, außer den permanent residents??)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW Offline
                            wally/xW Offline
                            wally/x

Im Mai ist es auf Lampedusa fast immer in einer der zahlreichen Buchten windstill, da brauche ich keinen Wetsuit.

Ja die windstillen Tage im Januar waren mal die Hälfte, bzw. auch schon mal nur 1/3. Sogar dieses Jahr im März hatten wir nur 1/3 davon, aber dafür in Kairo das schönste Wetter, während es in Hurghada richtig gestürmt hat.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • aenglerA Offline
                              aenglerA Offline
                              aengler
                              Gesperrt

😆 Wird das hier jetzt ein Ägypten - Thread? Frage war wo man zum baden locker hin kann. Muss man kein ******* für sein. Ab ner Wassertemperatur von 20 grad zieh ich für Wasserski, Wakeboard, Schnorcheln und zum Tauchen erst recht nen Neopren an. Wo ist dss Problem?

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Erika1E Offline
                                Erika1E Offline
                                Erika1

Lampedusa in Ägypten, aengler?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wally/xW Offline
                                  wally/xW Offline
                                  wally/x

Für mich gibts keins, denn zum Schnorcheln und den von dir anderen aufgezählten Aktivitäten ist Neopren wegen der Länge des Aufenthalts im Wasser schon aus gesundheitlichen Gründen angesagt/empfohlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Eisbären sind gaanz anders ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ronjaTR Offline
                                      ronjaTR Offline
                                      ronjaT

Baden im Dezember in Europa-nee, auser man gehört zu der sehr harten Sorte - ich bade auch im Gletscherbach, brrrrrrrrr- !
                                      Kanaren: kann gut gehen, muß aber nicht! Wir waren 2006 über Weihnachten/Sylvester auf Teneriffa und hatten traumhaftes Wetter, mit dem wir nicht gerechnet hatten, um die Mittagszeit erreichten die Temperaturen 27 Grad!
                                      Strandbild:

http://www.siteupload.de/t517989-P1000770JPG.JPG

mit wirkich "vielen" Leuten:

http://www.siteupload.de/t518024-Strand2JPG.JPG

auf jeden Fall, wunderschön:

http://www.siteupload.de/t518028-P1000561JPG.JPG

Es waren viele Leute im Meer, ich nicht, nur sonnen. Abends war es allerdings recht kühl:

http://www.siteupload.de/t517990-SillkeJPG.JPG

Vielleicht hilft dir das weiter. Für Wettergarantie würde ich in die Karibik fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wally/xW Offline
                                        wally/xW Offline
                                        wally/x

zahnmaus wrote:
                                        Also vom Hörensagen spreche ich nicht... 😉
                                        Wir waren im Februar '05 in Hurghada und wissen, wie giftig der Wind sein kann. Wenn wir die Wahl hätten, dann würden wir gerne einen anderen Zeitraum wählen. Aber diese Wahl haben wir nicht und so werden wir im nächsten Jahr im Februar unseren Urlaub wieder dort verbringen und ich hoffe und bete liebe Wally, daß du uns nicht zuviel versprichst. 😘
                                        Sicher ist es nicht in jedem Jahr gleich, aber nützen mir 28°C, wenn der kalte Wind mir die Nackenhaare stehen lässt ? 😱

Hallo Zahnmaus,

versprechen kann ich dir wettermäßig überhaupt nichts.(Leider 😞 )

Wir waren nämlich dieses Jahr froh darüber, daß wir nicht wie sonst üblich für Januar gebucht haben, denn wir hatten auch im März (ausser der längeren Sonnenscheindauer) nur 9 (innerhalb 3 Wo.) von fast windstillen Tagen in Hurghada.

Allerdings gibts nur sehr selten so stürmische Tage, daß man nicht am Strand liegen und sich nicht sonnen kann.

Grüssle

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.

@wally/x
                                          man kann auch seine Meinung kund geben, was man vom Hören-Sagen weiß. Daher habe ich dies auch hinzugefügt. Das dies so zu der Jahreszeit dann so ist, wurde ja schon öfter geäußert. Empfindungen sind nun mal von Mensch zu Mensch verschieden.
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag