Calimera Hurghada
-
Hallo GinaelliO,
danke schon mal für die Informationen.Das alle alkoholischen Getränke und Softdrinks frei sind steht eigentlich bei allen Anbietern drin. Ich habe das in der Türkei auch schon gehabt und man mußte dann für Cocktails trotzdem noch mal draufzahlen.
Handelt es sich bei dem Calimera eigentlich um ein reines AI Hotel oder kann man dort auch HP und VP buchen?Wegen dem Personalausweis frage ich deshalb weil der Reisepass meiner Freundin abgelaufen ist. Und wenn man in Ägypten auch mit Personalausweis einreisen kann, kann sie sich jetzt erst mal die Gebühr für einen neuen Reisepass sparen.
Klappt denn die Einreise mit dem Perso ohne Probleme? Laut Internetseite des Auswärtigen Amtes soll es ja gehen.Beim letzten mal in Ägypten haben wir überhaupt keine Pfund gebraucht. Wir konten alles mit Euros bezahlen.
Gruß
Stephan -
-
Das mit den Passbildern hatte ich auch schon gelesen.
Kam mir nur anfangs etwas merkwürdig vor dass man mit einem normalen Perso nach Ägpten einreisen kann.Ich glaube auch dass es ein reines AI Hotel ist. Ich habe zumindest noch bei keinem Anbieter ein anderes Angebot gesehen.
Trinkgelder habe ich bei meinem letzten Ägypten Urlaub auch immer in Euro gegeben. Oder haben die Angestellten in diesem Hotel probleme damit. Wegen Umtausch oder so.
-
STHamers wrote:
Hallo Curiosus, danke für den hinweis.
Dann können wir uns hier jetzt weiter über das Hotel unterhalten.
Wie sind denn das italienisches und orientalisches A-la-carte-Restaurant. Die müßten im AI doch auch enthalten sein, oder?Hallo STHamers
Also das Orientalische restaurant ist mit im AI und der Italiener bis zu einem bestimmten Betrag(ich meine es waren 30 Pfund pro Person)auch!!! -
meltog wrote:
STHamers wrote:
Wie sind denn das italienisches und orientalisches A-la-carte-Restaurant. Die müßten im AI doch auch enthalten sein, oder?Hallo STHamers
Also das Orientalische restaurant ist mit im AI und der Italiener bis zu einem bestimmten Betrag(ich meine es waren 30 Pfund pro Person)auch!!!Meltog wir sprechen hier über das Calimera NICHT über das Giftun (gggggg)
Los geh urlaub buchen du brauchst ihn woll dringendgggggg -
GinaelliO wrote:
meltog wrote:
STHamers wrote:
Also das Orientalische restaurant ist mit im AI und der Italiener bis zu einem bestimmten Betrag(ich meine es waren 30 Pfund pro Person)auch!!!Meltog wir sprechen hier über das Calimera NICHT über das Giftun (gggggg)
Los geh urlaub buchen du brauchst ihn woll dringendggggggOoooooooooohhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaaa hast ja recht
Sorry -
Aha, das heißt dann, das beide Restaurants im Preis enthalten sind.
Wird vom Hotel auf den Badezimmern auch Shampoo und Duschgel bereitgestellt. Ein Fön soll ja auch vorhanden sein. Ist der zu gebrauchen, oder sollte sich meine Freundin besser ihren eigenen Mitbringen?
Gruß
Stephan -
Das italienische Restaurant ist komplett in AI enthalten.
Im orientalischen sind die Meeresfrüchte vom AI ausgenommen.

-
Hallo,
heute sind massig neue Bewertungen hinzugekommen. 9 um genau zu sein
Hört sich alles gar nicht so schlecht an.Gruß
Jörn
-
Hallo zusammen,
ja, die Bewertungen habe ich auch gelesen! Da ich schon einige Bewertungen geschrieben habe und auch schon oft Urlaub gemacht habe, könnt Ihr Euch auf meine Bewertung freuen.
18 Tage bis zum Abflug und 10 Tage arbeiten, bin ja für 3 Tage krank geschrieben!!
Gruß
André -
STHamers wrote:
Hallo alle zusammen,
wir haben uns jetzt auch für das Calimera Hurgada entschieden und vom 21.04.- 05.05. gebucht. Nach den positiven berichten hier und den Hotelbewertungen denke ich das wir mit dem Hotel eine gute Entscheidung getrofen haben. Meiner Freundin gefiel das Hotel sofort, vor allem wegen der Poollandschaft mit den zwei Pools die mit dem "künstlichen Niel" verbunden sind.Ein paar Fragen sind jedoch noch offen.
- sind alle Getränke wie z.B. Cocktails im AI enthalten?
- Sind die Getränke in der Disko auch im AI enthalten?
3.Ist die Baustelle neben dem Hotel noch da? - Wo lassen sich am besten Ausflüge buchen?
- Reicht ein Personalausweis zur Einreise nach Ägyten (soll neu sein)?
6.müßen wir schon Pfund mitnehmen oder kann man bei bedarf im Hotel
tauschen?
Ich hoffe ihr könnt mir einige meiner Fragen beantworten.
Gruß
StephanHallo Stephan,
bitte den gebuchten Urlaub unter "Wer Wann Wo?" eintragen!!! Danke. Ich finde die Funktion wird zu wenig genutzt!!
Gruß
André -
Hallo.
Schau einmal hier klick mich

-
Die neuen Bewertungen sind wirklich nicht schlecht - werde die Anlage auch mal für nächstes Jahr ins Auge fassen.
Vor einigen Jahren war sie schon klasse. Vielleicht entscheiden wir uns ja doch noch mal für die Calimera.
Freue mich schon auf weitere Bewertungen.
Sabine
17 Tage noch