Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. 4 Wörter = ein Satz
  7. 4 Wörter = ein Satz

4 Wörter = ein Satz

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
6.2k Beiträge 150 Kommentatoren 506.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mamaskitoM Offline
    mamaskitoM Offline
    mamaskito
    schrieb am zuletzt editiert von

Atempause (die brauch ich jetzt  😉 ) Anatomie, Abenteuer, Abfallwirtschaft,
    August, Arrangement, Apfelmus.

Bernd schrieb: die ATENPAUSE (die brauch ich jetzt 😉 ) aber daß es sie wegen eines ABENTEUERs im AUGUST  zusammen mit einem ARRANGEMENT mit der ABFALLWIRTSCHAFT dringend brauchte verriet nur die ANATOMIE, die auf APFELMUS schließen ließ. 😄

Barbaren - Besenstiel - Binsenweisheit - Blindenschrift - Bilderrahmen - Bühne - Bonbon

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FeuermänninF Offline
      FeuermänninF Offline
      Feuermännin
      Gesperrt

Barbaren - Besenstiel - Binsenweisheit - Blindenschrift - Bilderrahmen - Bühne - Bonbon

Für Mamaskito war es eine BINSENWEISHEIT daß der BESENSTIEL weder auf die BÜHNE, noch in den BILDERRAHMEN passte,trotzdem wollte sie dem BARBAREN ein BONBON für seine BLINDENSCHRIFT geben.

Canyon, Chemiefaser,  Champignon, Chromosomen, Countrymusik, Cognac,
      Chronik.[/quote]

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mamaskitoM Offline
        mamaskitoM Offline
        mamaskito

Canyon, Chemiefaser,  Champignon, Chromosomen, Countrymusik, Cognac,
        Chronik.

In einen CANYON kann man keine CHAMPIGNONS züchten, da wegen der COUNTRYMUSIK und dem vielen COCNAC die CHROMOSOMEN einer CHEMIEFASER gleichen und das paßt leider nicht in eine CHRONIK.

Dummbeutel - Dirndelkleid - Deckel - Düsenjet - Drückeberger - Destillationsgerät - Dattelpalme

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FeuermänninF Offline
          FeuermänninF Offline
          Feuermännin
          Gesperrt

[quote=]

Dummbeutel - Dirndelkleid - Deckel - Düsenjet - Drückeberger - Destillationsgerät - Dattelpalme

Weil der DUMMBEUTEL ein DRÜCKEBERGER war, wurde er per DÜSENJET im DIRNDELKLEID mit einem DESTILLATIONSGERÄT ohne DECKEL auf eine einsame
          Insel mit einer DATTELPALME geflogen.

Engelshaar, Einkaufstasche, Ententeich, Esel, Emporkömmling, Eskimo, Eiersalat.[/quote]

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mamaskitoM Offline
            mamaskitoM Offline
            mamaskito

Engelshaar, Einkaufstasche, Ententeich, Esel, Emporkömmling, Eskimo, Eiersalat

Der EMPORKÖMMLING tarnte sich mit ENGELSHAAR als ESKIMO bevor er mit einer EINKAUFSTASCHE auf einem ESEN sitzend den ENTENTEICH erreichte um seinen EIERSALAT zu essen.

Findelkind - Faden - Fisch - Flegel - Fliegengewicht - Fundgrube - Fortsetzung

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FeuermänninF Offline
              FeuermänninF Offline
              Feuermännin
              Gesperrt

[quote=]

Findelkind - Faden - Fisch - Flegel - Fliegengewicht - Fundgrube - Fortsetzung

In der FUNDGRUBE fand der FLEGEL ein FLIEGENGEWICHT von FINDELKIND,
              das er mit einem FISCH am FADEN aufziehen wollte, FORTSETZUNG folgt
              demnächst....... 😄

GaGa-Lady, Gießkanne, Geburtstagskuchen, Güllegrube, Gegengewicht, Gartenzwerg, Geisterbahn.[/quote]

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • yuccapalmeY Offline
                yuccapalmeY Offline
                yuccapalme

Der Geburtstagskuchen fiel in die Güllegrube, um beim Herausholen nicht selbst hineinzufallen, brauchte die GaGa-Lady ein Gegengewicht, aber ein Gartenzwerg mit Gießkanne war nicht das Richtige, vielleicht sollte sie sich einen Wagen von der Geisterbahn ausborgen und sich damit in die Güllegrube begeben. 😱

Haltestelle - Hanfseil - Hopfen - Hunger - Hochgbirge - Heimlichtuerei - Heizlüfter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mamaskitoM Offline
                  mamaskitoM Offline
                  mamaskito

Haltestelle - Hanfseil - Hopfen - Hunger - Hochgbirge - Heimlichtuerei - Heizlüfter

Damit die 'Fahrgäste im Winter nicht frieren müssen steht an jeder HALTESTELLE ein HEIZLÜFTER, der mit einem HANFSEIL befestigt ist und wer HUNGER hat bekommt HOPFEN in flüssiger Form, damit die HEIMLICHTUEREI in HOCHGEBIRGE aufhört.

Indianerzelt - Impuls - Isolation - Instinkt - Idiotenhügel -  Impfstoff - Imbusschraube

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuermänninF Offline
                    FeuermänninF Offline
                    Feuermännin
                    Gesperrt

[quote=]

Indianerzelt - Impuls - Isolation - Instinkt - Idiotenhügel -  Impfstoff - Imbusschraube

Als ich dem INDIANERZELT, das mit einer INBUSSCHRAUBE befestigt auf dem IDIOTENHÜGEL stand mit einem IMPFSTOFF einen IMPULS geben wollte, sagte
                    mir mein INSTINKT, das treibt dich in die ISOLATION !!

Jungbrunnen, Jet-Set, Jammertal, Jiu-Jitsu, Johannisbeerstrauch, Jürgen von der Lippe, Ja-Wort.[/quote]

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mamaskitoM Offline
                      mamaskitoM Offline
                      mamaskito

Jungbrunnen, Jet-Set, Jammertal, Jiu-Jitsu, Johannisbeerstrauch, Jürgen von der Lippe, Ja-Wort.

Für JÜRGEN VON DER LIPPE war es ein JUNGBRUNNEN, als er das JA-WORT im JAMMERTAL wegen eines JIU-JITSU-Kurses verpaßte dafür aber im JET-SET unter einem JOHANNISBEERSTRAUCH aufgenommen wurde.

Kanonenofen - Kartoffelschäler - Kuhstall - Konzertkarte - Kellertür - Klimawandel - Klavierstimmer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jutta21J Offline
                        jutta21J Offline
                        jutta21

Kanonenofen - Kartoffelschäler - Kuhstall - Konzertkarte - Kellertür - Klimawandel - Klavierstimmer

Ein Kanonenofen, ein Kartoffelschäler und ein Kuhstall wollten gemeinsam in ein Konzert, hatten aber nur eine Konzernkarte, deshalb versuchten sie, sich durch die Hintertür durchzumogeln; wie sie sich aber gleichzeitig durch die Kellertür durchdrückten, wurde ihnen so heiß, dass sie nicht wussten, ob es am Klimawandel liegt, oder an dem Klavierstimmer, der zur selben Zeit durch die Tür nach draußen wollte.

Lügenmärchen, Liegestützen, Liebhaberstück, Loft, Labrador, Luftverschmutzung, Lagen-Look

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mamaskitoM Offline
                          mamaskitoM Offline
                          mamaskito

👋 Jutta 😄

Lügenmärchen, Liegestützen, Liebhaberstück, Loft, Labrador, Luftverschmutzung, Lagen-Look

Die neue Wahlpropaganda beinhaltet wiedr LÜGENMÄRCHEN und verlangt auch noch LIEGESTÜTZENweil ein LIEBHABERSTÜCK genanntLOFT einem LABRADOR zum Opfer fiel und wegen der aktuellen LUFTVERSCHMUTZUNG zu einem LAGEN-LOOK tendiert.

Marmorplatte - Migräne - Material - Muttersöhnchen - Marzipan - Memme - Musterstück

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jutta21J Offline
                            jutta21J Offline
                            jutta21

👋 Renate 💏

Marmorplatte - Migräne - Material - Muttersöhnchen - Marzipan - Memme - Musterstück

Nachdem mir die Marmorplatte auf den Kopf gefallen ist, setzte schlagartig Migräne ein, wahrscheinlich war das Material doch etwas hart für meinen Kopf, obwohl ich kein Muttersöhnchen bin, dass schon heult, wenn ihm Marzipan auf den großen Zeh fällt, sozusagen also keine Memme bin, würde ich mich trotzdem nicht als Musterstück bezeichnen.

Narziss, Nachtschwärmer, Nitrate, Nikotin, Nebelleuchte, Nullnummer, Nostalgie

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mamaskitoM Offline
                              mamaskitoM Offline
                              mamaskito

Narziss, Nachtschwärmer, Nitrate, Nikotin, Nebelleuchte, Nullnummer, Nostalgie

Ein NARZISS wollte auch einmal ein NACHTSCHWÄRMER sein und benutzte anstatt NITRATEsimples NIKOTIN und verlor dabei seine NEBELLEUCHTE anstatt mit einer NULLNUMMER der NOSTALGIE zu fröhnen.

Opferstock - Ofenheizung - Ordnung - Obelisk - Operationsbesteck - Organisator - Oese

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FeuermänninF Offline
                                FeuermänninF Offline
                                Feuermännin
                                Gesperrt

[quote=]

Opferstock - Ofenheizung - Ordnung - Obelisk - Operationsbesteck - Organisator - Oese

Ausgerechnet als die OESE am OBELISK vom OPERATEUR mit dem OPERATIONSBESTECK in ORDNUNG gebracht werden sollte, fiel die OFENHEIZUNG im OPFERSTOCK aus.

Plattenbau, Polizeifahrzeug, Pipi-Langstrumpf, Popelbohrer, Pinie, Pechsträhne,
                                Papamobil.[/quote]

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jutta21J Offline
                                  jutta21J Offline
                                  jutta21

Plattenbau, Polizeifahrzeug, Pipi-Langstrumpf, Popelbohrer, Pinie, Pechsträhne,
                                  Papamobil.

Neulich verfolgte in der Nähe des Plattenbaus ein Polizeifahrzeug Pippi-Langstrumpf, doch weil der Fahrer ein Popelborer war und eine umgestürtzte Pinie zu spät bemerkte, löste dies eine Pechsträhne aus und der Wagen crashte voll in das Papamobil.

Quatschkopf, Quellmittel, quirlig, Quaste, Quote, Qualitätsurteil, Quadrat

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReiseladyR Offline
                                    ReiseladyR Offline
                                    Reiselady

Quatschkopf, Quellmittel, quirlig, Quaste, Quote, Qualitätsurteil, Quadrat

Wenn ich ein Qualitätsurteill über Quasten, Quellmittel und  exakt gezeichnete  Quadrate abgeben müsste, würde man mich für einen quirligen Quatschkopf halten, der die Quote in die Höhe treiben soll.

Renate, Rhodos, Rosenkohl, Reimespiel, Rachsucht, Ravioli, Rasenschach

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mamaskitoM Offline
                                      mamaskitoM Offline
                                      mamaskito

😄 Renate, Rhodos, Rosenkohl, Reimespiel, Rachsucht, Ravioli, Rasenschach

RENATE reiste nach RHODOS und bekam dort nur ROSENKOHL als Hauptspeise serviert weil sie beim REIMESPIEL aus lauter RACHSUCHT RAVIOLI verspeiste und danach RASENSCHACH spielte.

Süßspeisen - Sargausstattung - Serviette - Salzstangen - Sitzgelegenheit - Spagat - Schlingel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FeuermänninF Offline
                                        FeuermänninF Offline
                                        Feuermännin
                                        Gesperrt

[quote=]

Süßspeisen - Sargausstattung - Serviette - Salzstangen - Sitzgelegenheit - Spagat - Schlingel

SCHLINGEL werd ich oft genannt, weil ich bei jeder SARGAUSSTATTUNG SÜßSPEISEN in SERVIETTEN dazu lege und bei jeder SITZGELEGENHEIT einen SPAGAT über meiner SALZSTANGE mache. ❓

Taube, Trillerpfeife, Totenkopf, Techtel-Mechtel, Tarnanzug, Tippfehler, Tortenheber.[/quote]

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mamaskitoM Offline
                                          mamaskitoM Offline
                                          mamaskito

Taube, Trillerpfeife, Totenkopf, Techtel-Mechtel, Tarnanzug, Tippfehler, Tortenheber

Für eine TAUBE ist eine TRILLERPFEIFE ungeeignet da der TOTENKOPF während des TECHTEL-MECHTELs im TARNANZUG zwangsläufit zu einem TIPPFEHLER führt, der auch nicht mit einem TORTENHEBER zu beheben ist.

Urgroßvater - Umgehungsstraße - Ungetüm - Uebermut - Umstandskrämer - Unterleib - Unterlassungsklage

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 214
                                          • 215
                                          • 216
                                          • 309
                                          • 310
                                          • 214 von 310
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag