Wetter Thread Tunesien
-
N´Abend,
habe auch eine kleine Frage, was das Wetter betrifft.
Ich überlege Ende Oktober/ Anfang November nach Tunesien zu gehen, ist es ein großer Unterschied von der Temperatur, wenn man weiter in den Süden geht? Also ich dachte vllt an Hammamet, was ja recht in der Mitte ist oder vllt Sousse.
Kann man den Internetangabgen von max. 26 Grad im Oktober überhaupt glauben? Ich würde ganz gerne auch Badeurlaub machen.
Vielen Dank schon mal! -
Tag.
Wenn du noch Baden möchtst dann empfehle ich dir Djerba.

Ich war mal Ende Oktober in Port el Kantaoui und ein Jahr später Ende Oktober auf Djerba und dort war das Wetter beständiger und um 4-5 Grad wärmer.
Port el Kantaoui um die 25 Grad plus ein paar Regentage.
Djerba um die 30 Grad und keine Regentage.Aber, dass Wetter kann man eh nicht voraus sagen.

Gruß
-
also anders ist das wetter auf djerba definitiv!
ich war 2005+2006 im november, allerdings in mahdia
2005 suuuuper badewetter, 1 regentag
2006 badewetter, 2-3 regentage...im oktober 2007 leider durch das unwetter über "malle", die ausläufer mit 7 mal!!!
mehr regen als zu der jahreszeit üblich erwischt,
2 wochen früher/später super badewetteralso man kann immer pech haben, aber generell, je südlicher desto wärmer!
allerdings könnte es für das kleine schon etwas kühl im meer/pool werden, aber das könnt ihr ja dann vor ort entscheiden
VLG stephie
-
weggezaubert wrote:
Hallo an alle die schon mal in Tunesien waren,
habe gerade die schlechten Wetter Vorhersagen für das kommende Wochenende gelesen, Regen und Temperaturen bis ca. 26 Grad! Soll erst ab Mittwoch wieder schöner werden. Hat jemand Erfahrungen dort mit dem Wetter kann man da trotzdem was unternehmen z.B Mit kleinen Kindern? Habe jetzt auch nur Sommersachen eingepackt und Strickjacken reicht das oder sollte ich doch noch wärmere Sachen mitnehmen?liebe Grüße
MelliHallo Melli, also an die Wettervorhersagen kann man sich in der letzten Zeit leider nicht halten! Mal abgesehen davon, habe ich Temepraturen bis 30 Grad und dunkle Wolken im www gefunden. Also frieren müsst Ihr schon mal nicht

In Tunesien regnet es um diese Jahreszeit niemals an einem Stück und mit "geschlossenem Himmel" kann man trotzdem herrlich am Strand buddeln und bei 26 Grad isses auch im Pool nicht kalt.
Das PP ist recht grosszügig gestaltet - man kann sich also auch während einem Regenschauer gut und nicht beengt innerhalb aufhalten.
Unternehmen kann man jede Menge.........je nach Alter der Kinder..... Tunesien wird nicht nur in den Sommermonaten bereist
Wünsch Euch einen schönen Urlaub!
Gruss Chris -
Hallo an alle, die Tunesien näher kennen.
Habe vor, im März nach Monastir zu fliegen. Kann mir jemend sagen, wie warm oder wie kalt es da ist?http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/32.gif
Meine Frau möchte in eine warme Region. Wir waren im Februar in Ägypten, und da war es zum Teil ganz schön kalt. -
Hallo,
wir fliegen auch am 16.09. zu Bekannten. Die meinten das es die letzten Tage als noch 30 Grad waren und die Wassertemperatur so bei 26 Grad ist.
Von wo aus fliegt ihr? Wir fliegen mit der Tuifly von Köln.Tschaui Nadine
Viel Spaß im Urlaub
-
>>>Hier<<< findest du ein Tool für solche Fragen. Dort kannst du dich selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findest du alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool !
-
Hi Joel 2004,
über Ostern ist es in Tunesien (Küste) frühlingshaft warm. Wenn die Sonne scheint sind schnell 25 ° möglich. Bei Regen und Wind kann es kann es gefühlt ziemlich kühl werden. Auf jeden Fall kein Badewetter, denn auch das Wasser hat evtl. so 18°. Aber zum braun werden reicht die Sonne, wenn sie denn scheint, allemale...
Beste Grüße
Peter -
Seit gestern zurück aus Mahdia und ich kann nur sagen: es war HEIß!!!
Die ersten 11 Tage 40-48 Grad!!! Man hat sogar beim Nichtstun geschwitzt und das Meer hatte 32 Grad, so dass nicht mal das eine Abkühlung war! So heiß war es die Jahre zuvor im September noch nie, was uns sogar die Tunesier bestätigten und das will ja was heißen!

Die letzten 3 Tage "kühlte" es auf ca. 30 Grad ab und das Meer hatte "nur" noch 26 Grad und man empfand es plötzlich als kalt!!!

-
-
Sind auch in den Herbstferien da und hoffen auf gutes Wetter!!!
Trag dich doch mal ein bei wer wann wo, vielleicht sehen wir uns ja

LG Nicole

, hoffe es bleibt sooo schön warm