4 Wörter = ein Satz
-
Lausbube, Linkshänder, Loreley, Lupenreiniger, Lagebesprechung, Lottoniete,
LöschpapierWenn ein Linkshänder mit Löschpapier als Lupenreiniger arbeiten soll, ergibt das Probleme, denn jede Lottoniete und jeder Lausbube löst dieses Problem bei einer Lagebesprechung an der Loreley mit links.
Muttersöhnchen, Muttermal, Mutterkorn, Muttersprache, Mutterbrust, Mutter, Schwiegermutter

-
[quote=]
Muttersöhnchen, Muttermal, Mutterkorn, Muttersprache, Mutterbrust, Mutter, Schwiegermutter

Weil das MUTTERSÖHNCHEN mit seinem MUTTERMAL und daneben seinem MUTTERKORN seine MUTTERSPRACHE kaum beherrschte, wurde er wieder an die MUTTERBRUST seiner MUTTER gelegt trotz des Protestes der SCHWIEGERMUTTER
M ?? Schwiegermutter??

Notfall, Notariat, Natürlichkeit, Nutzungsrecht, Nie-und-nimmer, Nationalitätengerangele, Notdurft.[/quote]
-
Notfall, Notariat, Natürlichkeit, Nutzungsrecht, Nie-und-nimmer, Nationalitätengerangele, Notdurft.
Nie und nimmer passt eine Schwiegermutter zum "M", aber Reiselady nimmt sich in aller Natürlichkeit das Nutzungsrecht raus und wem es nicht gefällt, wertet es Notfall, ruft das Notariat an und kümmert sich nicht ums Nationalitätengerangele, um seine Notdurft zu verrichten.

Osterhase, Obama, Ohio, Oklahoma, Opernhaus, Otto, Otto Normalverbraucher
-
Osterhase, Obama, Ohio, Oklahoma, Opernhaus, Otto, Otto Normalverbraucher
Weil OBAMA in OHIO und OKLAHOMA immer noch an den OSTERHASE glaubt,
wird er von OTTO und OTTO NORMALVERBRAUCHER nicht mehr in das OPERNHAUS gewählt.Pipi-Langstrumpf, Poseidon, Po, Parteiengerangle, Passfoto, Polizei, Pilzkrankheit.[/quote]
-
Pipi-Langstrumpf, Poseidon, Po, Parteiengerangle, Passfoto, Polizei, Pilzkrankheit.
Nachdem ich kürzlich im Zuge meiner Arbeit bei der Polizei eine Frau, die aussah wie Pipi-Langstrumpf, wegen Parteiengerangle angezeigt habe, zeigte sie mir einfach nur Ihr Passfotovon Ihrem Po und schützte eine Pilzkrankheitvor, worauf ich zu Poseidon betete, dass ich mich bloß nicht angesteckt habe.
Qualifikation, Quatschkopf, Quittengelee, quasseln, Quiz, Quittungsblock, Quarzuhr
-
Qualifikation, Quatschkopf, Quittengelee, quasseln, Quiz, Quittungsblock, Quarzuhr
Der QUATSCHKOPF schaffte es ohne QUASSELN bis zur QUALIFIKATION zum Meister im QUITTENGELEEkochen aber ohne seinen QUITTUNGSBLOCK durfte er die bei einem QUIZ gewonnene QUARZUHR nicht mitnehmen.
Pusteblume - Pluspunkt - Pöbel - Presse - pingelig - Pluto - Puls - Pult
-
Regenbogen - Rosinenbrötchen - Radetzkimarsch - Rundreise - Rausschmeißer - Roller - Rache
Als mich der blöde Rausschmeißer auf meiner letzten Rundreise nicht in die Disco "Regenbogen" ließ, bin ich aus Rache mit dem Roller im Takt vom Radetzky-Marsch über seine Rosinenbrötchen gefahren.
Sahneschnitte, Schaumstoff, Spucknapf, Silberblick, Sahara, Saftladen, Suppenhuhn
-

Sahneschnitte, Schaumstoff, Spucknapf, Silberblick, Sahara, Saftladen, Suppenhuhn
In der SAHARA gibt es in einem SAFTLADEN auch einen SPUCKNAPF, den man allerdings nur mit einem SILBERBLICK erkennen kann weil das SUPPENHUHN als Tarnung wie eine SAHNESCHNITTE aus SCHAUMSTOFF aussieht,
Totalschaden - Tobsucht - Toilette - Totempfahl - Trostpflaster - Tornister - Tetrapack
-
[quote=]
Totalschaden - Tobsucht - Toilette - Totempfahl - Trostpflaster - Tornister - Tetrapack
Weil ich es eilig hatte und die TOILETTE wieder mal von einer TETRAPACK verstopft war nahm ich bevor ich einen TOBSUCHTanfall bekam, den TOTEMPFAHL, durchbohrte damit den TORNISTER, setzte mich darauf und "machte" ihn zum Totalschaden !
Urlaubsvertretung, Umhang, Ungeheuer, Uferlosigkeit, Unterhosenreißverschluß,
Uhu, U-Bahn [/quote] -
Urlaubsvertretung, Umhang, Ungeheuer, Uferlosigkeit, Unterhosenreißverschluß,
Uhu, U-Bahnwelches Ungeheuer muß den hinter einem Unterhosenreißverschluss,am besten noch mit Uhu in der U-Bahn versteckt werden,damit die Urlaubsvertretung nicht den Umhang nehmen muß,um die Uferlosigkeit zu erkennen?
Vielfalt,verkehrt,vorhang,vorzeigetyp,verhältnis,volltanken,vorteilhaft
-
Vielfalt,verkehrt,vorhang,vorzeigetyp,verhältnis,volltanken,vorteilhaft
Es ist schon VORTEILHAFT wenn man ein VORZEIGETYP ist dann kann man immer VOLLTANKEN und das VERHÄLTNIS zu einem VORHANG ist eine VIELFALT, die vielleicht VERKEHRT ist.
Wanderzirkus - Wendekreis - Wandlung - Wüste - Werbung - Wüstling - Whirlpool
-
Wanderzirkus - Wendekreis - Wandlung - Wüste - Werbung - Wüstling - Whirlpool
Als ich direkt aus der WÜSTE kommend in den WHIRLPOOL sprang, zog ein WANDERZIRKUS vorbei, der gerade vom WENDEKREIS kam und eine WANDLUNG durchlaufen hatte die ihn zum WÜSTLING in der WERBUNG machte.
Lass mal die X und Y aus !!
Zitronensäure, Zeittunnel, Zuckermäulchen, Zwetschgenkuchen, Zitteraal, Zeitungsjunge, Zwiebelschale[/quote]
-
Zitronensäure, Zeittunnel, Zuckermäulchen, Zwetschgenkuchen, Zitteraal, Zeitungsjunge, Zwiebelschale
Der ZEITUNGSJUNGE verwechselte den ZWETSCHGENKUCHEN mit einer ZWIEBELSCHALE und vergaß im ZEITTUNNEL, daß er eigentlich einen ZITTERAAL fangen wollte, um sein ZUCKERMÄULCHEN zu verwöhnen, das sonst aussieht, als hätte es ZITRONENSÄURE getrunken.
Aberglaube - Affenkäfig - Angeber - Antike - Achterbahn - Ahnung - Ahnengalerie
-
[quote=]
Aberglaube - Affenkäfig - Angeber - Antike - Achterbahn - Ahnung - Ahnengalerie
Als der ANGEBER trotz seinem ABERGLAUBE in die ACHTERBAHN stieg, überkam ihn die AHNUNG, daß Einige aus seiner AHNENGALERIE früher, in der ANTIKE, im AFFENKÄFIG lebten.
Brotbrösel, Bierfass, Bauernfrühstück, Bettelstab, Bleivergiftung, Bankgeheimnis,
Blasenschwäche.[/quote] -
Brotbrösel, Bierfass, Bauernfrühstück, Bettelstab, Bleivergiftung, Bankgeheimnis,
Blasenschwäche.Wegen einer BLEIVERGIFTUNG mußte ich auf mein BAUERNFRÜHSTÜCK verzichten und um nicht am BETTELSTAB zu gehen verzehrte ich BROTBRÖSEL, die auf einem BIERFASS lagen um der BLASENSCHWÄCHE vorzubeugen und das alles wegen eines BANKGEHEIMNIS.
Chancengleichheit - Chemikalie - Cicero - chic - clever - cool - China - Calla
-
Chancengleichheit - Chemikalie - Cicero - chic - clever - cool - China - Calla
Ich glaube ich muss Renate erstmal eine Calla schenken und sie danach nach China schicken damit sie dort von Cicero eine Chemikalie verabreicht bekommt, um zu erkennen, das chic, clever und cool keine Hauptwörter sind und sie damit die Chancengleichheit in diesem Spiel vermindert !

Bitteschööön :
Drehmomentratschenschlüssel, Druckverfahren, Direktionsassistentin, Drehbank, Diskussionsleiter, Druckminderer, Damenwahl
-
[quote=]
Drehmomentratschenschlüssel, Druckverfahren, Direktionsassistentin, Drehbank, Diskussionsleiter, Druckminderer, DamenwahlUnd ich glaube ich muß fischerman von der DIREKTIONSASSISTENTIN
mit dem DREHMOMENTSCHLÜSSEL einen DRUCKMINDERER frisch von der DREHBANK einbauen lassen, damit er mit den Worten nicht so kleinlich ist
und bei der DAMENWAHL mit dem DISKUSSIONSLEITER über das DRUCKVERFAHREN diskutieren kann.

Elefantenrüssel, Eierkocher, Elektrizität, Efeuranke, Eselmist, Endzeit,
Egoistenverein[/quote] -
Elefantenrüssel, Eierkocher, Elektrizität, Efeuranke, Eselmist, Endzeit,
EgoistenvereinDer EGOISTENVEREIN wartet auf die ENDZEIT indem er mit ELEFANTENRÜSSEL und EFEURANKE bewaffnet den ESELSMIST mittels ELEKTRIZITÄT in EIERKOCHER zu erwärmen.

Fischfutter - Fischstäbchen - Fischerman - Frischfisch - Fischsuppe - Fischragout - Fischgräte