4 Wörter = ein Satz
-
Y-Buchstabe - Yorktown - Yvonne - Yak
Yoga, Yucatan, Yard, Yen, Yankee, Yuccapalme (hallo Bärbel )Yeti
Als der Yeti einen Ausflug nach Yucatan machte, weil er den Ort mit dem Y-Buchstaben mal abreisen wollte, staunte er sehr, denn unter den Yuccapalmen machten der Yankee aus Yorktown gemeinsam mit Yvonne auf einer Strecke von 20 Yard auf dem Yak Yoga-Übungen und liess es sich mit 1000 Yen bezahlen.
Jetzt passt es!
Zauberwürfel, Zitronengras, Zittergras, Zucker, Zahnarzt, Ziegenkäse, Zahnradbahn
-
Yuccapalme - Yen - Yeti -Y-Buchstabe - Yorktown - Yvonne - Yak
YUCCAPALME kaufte sich für einen YEM einen YETI, weil ihr der Y-BUCHSTABE so gefiel, sie führ damit nach YORKTOWN und besuchte dort YVONNE mit ihrem YAK.
Zustellservice, Zauberstab, Zaghaftigkeit, Zwiebelschalentee, Zotteltier, Zitroneneis, Zuhörer
-
Zustellservice, Zauberstab, Zaghaftigkeit, Zwiebelschalentee, Zotteltier, Zitroneneis, Zuhörer
Das ZOTTELTIER ist bekannt für seine ZAGHAFTIGKEIT weil es immer ZWIEBELSCHALENTEE trinkt und dazu ZITRONENEIS ißt und die ZUHÖRER belohnen den ZUSTELLSERVISE mit einem ZAUBERSTAB,
Armleuchter - Armbanduhr - Armutszeugnis - Armbinde - Armenien - Armani - Armin
-
[quote=]Yuccapalme - Yen - Yeti -Y-Buchstabe - Yorktown - Yvonne - Yak
Als der ZUSTELLSERVICE, voll ZAGHAFTIGKEIT den ZWIEBELSCHALENTEE mit einem ZOTTELTIER anlieferte, ging mein ZUCKERspiegel trotz ZIEGENKÄSE so hoch, daß ich meinen ZAUBERWÜRFEL fragen mußte, ob ich zum ZAHNARZT müsse, der meinte mein ZUBEHÖR sei in Ordnung, aber weniger ZITRONENEIS und mit der ZAHNRADBAHN ins Gebirge wäre gut, dort ins ZITRONENGRAS oder ZITTERGRAS liegen und mein ZAUBERSTAB käme wieder in Ordnung.
Ächtzz
Anfänger, Autonarr, Antikörper, Apfelmus, Abendserenade, Ahornsirup, Anatom[/quote]
-
Berndchen, auf dich ist Verlass! Ich wusste doch, dass du das Chaos (immer diese 2 Minuten!)
wieder auf die Reihe bringst! 💏Anfänger, Autonarr, Antikörper, Apfelmus, Abendserenade, Ahornsirup, Anatom
Ahornsirup und Apfelmus sollten Anitkörper für den Anfänger unter den Autonarren sein, der der Anatom möchte nicht so gerne die Unfallopfer sehen, die mit Ahorn-und Apfelbäumen Bekanntschaft gamacht haben, denn das ist keine schöne Abendserenade.
Birnbaum, Beckenbauer, Bach, Buchsbaum, Barcelona, Beamtenschweiß, Beatles
-
[quote=]Reiselady 💏
Birnbaum, Beckenbauer, Bach, Buchsbaum, Barcelona, Beamtenschweiß, Beatles
Als die BEATLES ihren BEAMTENSCHWEIß in BACELONA unter einem BIRNBAUM ablegten, wuchs dort ein BUCHSBAUM nahe von einem BACH , in dem schon BECKENBAUER badete.
Canossa, Canyon, Chamäleon, Countdown, Commonwealth, Cicero, Clown[/quote]
-
Und meine A... wurden übersehen

Canossa, Canyon, Chamäleon, Countdown, Commonwealth, Cicero, Clown
Der CLOWN tarnte sich auf dem Weg nach CANOSSA als CHAMÄLEON um im COMMONWEALTH neben CICERO bestehen zu können und nicht in einem CANYON zu verschwinden.
Drainage - Drängler - Drahtesel - Düsenjet - Doktortitel - Dinosaurier - Dachgarten
-
Drainage - Drängler - Drahtesel - Düsenjet - Doktortitel - Dinosaurier - Dachgarten
Als ARMIN mit ARMBANDUHR und DRAHTESEL nach ARMENIEN fuhr, fiel er auf einem DACHGARTEN in die DRAINAGE und seine Klamotten von ARMANI bildeten ein ARMUTSZEUGNIS, so daß er mit ARMBINDE in den DÜSENJET stieg, wo ihn ein DRÄNGLER mit DOKTORTITEL und einem StoffDINOSAURIER unter dem Arm, überholte und er wie ein ARMLEUCHTER da stand !!
So Renatchen, alles im Reinen.

Eselsohr, Eierwärmer, Eifersüchtiger, Ehrendoktortitel, Eimerboden, Eichenwald,
Einerlei[/quote] -
Bernd 
Eselsohr, Eierwärmer, Eifersüchtiger, Ehrendoktortitel, Eimerboden, Eichenwald,
EinerleiWegen eines ESELSOHR wurde dem EIFERSÜCHTIGEN ein EHRENDOKTERTITEL verliehen weil es ihm nicht EINERLEI war, daß er seinen EIERWÄRMER durch den EIMERBODEN im EICHENWALD verloren hat.
Fensterrahmen - Fähre - Fundstück - Flaschenhals - Fingerhut - Fragezeichen - Fackel
-

Fensterrahmen - Fähre - Fundstück - Flaschenhals - Fingerhut - Fragezeichen - Fackel
Als ich auf der FÄHRE aus dem FENSTERRAHMEN sah, bemerkte ich eine brennende FACKEL, die wie ein FRAGEZEICHEN brannte, während ein FINGERHUT voll FUNDSTÜCKE durch den FLASCHENHALS rieselte.

Gabelstapler, Gewitterwolken, Geräteschuppen, Gugelhupf, Gurkenlaster, Gübelböck
(sächsisch
) Gratwanderung[/quote] -
Gabelstapler, Gewitterwolken, Geräteschuppen, Gugelhupf, Gurkenlaster, Gübelböck
(sächsisch ) GratwanderungWährend die GEWITTERWOLKEN über dem GERÄTESCHUPPEN zogen fuhr ein GURKENLASTER, der auch noch einen GUGELHUPF transportierte, neben einen GABELSTAPLER her und führte zu einer GRATWANDERUNG und mit dem Wort GÜBELBÖCK kann ich nichs anfangen.

Haarausfall - Harpune - Hühnerbrühe - Hilferuf - Hürdenlauf - Heringsalat - Heiratsurkunde
-
[quote=]
Ok Renate. Meinte den "berühmten" Kübelböck aus der ersten DSDS Staffel.
Den nicht zu kennen ist aber keine Bildungslücke !!
Haarausfall - Harpune - Hühnerbrühe - Hilferuf - Hürdenlauf - Heringsalat - Heiratsurkunde
Weil ich HAARAUSFALL hatte, wusch ich meinen Kopf mit HÜHNERBRÜHE das war wie ein HÜRDENLAUF zur nächsten HEIRATSURKUNDE, die ich erst nachdem ich mit der HARPUNE einen HERINGSSALAT geschossen hatte als HILFERUF verstand.
Insulaner, Immergrün, Igelnest, Instrumentenvirtuose, Irrlichter, Intelligenz,
Irrsinn[/quote] -
Insulaner, Immergrün, Igelnest, Instrumentenvirtuose, Irrlichter, Intelligenz,
IrrsinnIrrsinn packt den Griechenland-Insulaner Bernd, wenn er mit seiner Intelligenz auf einer griechischen Insel im Immergrün ein Igelnest entdeckt und ein Instrumentevirtouose spielt eine irrsinnige Melodie dazu.
Johanniskraut, Jerusalem, Japanische Zierkirsche, Jelängerjelieber, Justus, Jakobsweg, Jubel
... und damit wünsch ich euch eine gute Nacht!

-
Gute Nacht Reiselady

Johanniskraut, Jerusalem, Japanische Zierkirsche, Jelängerjelieber, Justus, Jakobsweg, Jubel
JELÄNGERJELIEBER ich versuche, eine JAPANISCHE ZIERKIRSCHE auf dem JAKOBSWEG zu finden um danach in JUBEL auszubechen desto fröhlicher werde ich nach dem Genuss von JOHANNISKRAUT, das JUSTUS mir aus JERUSALEM mitgebracht hat.
Kugel - Kartoffelsuppe - Kammerjäger - Kängeruh - Kannibale - Kerzenstummel - Klammer
-
[quote=]
Kugel - Kartoffelsuppe - Kammerjäger - Kängeruh - Kannibale - Kerzenstummel - Klammer
Als der KAMMERJÄGER in der KARTOFFELSUPPE ein Stück KÄNGURUH und eine KLAMMER fand, wurde er zum KANIBALEN, der selbst vor einem KERZENSTUMMEL nicht Halt machte und sich die KUGEL gab.
Leichenschmaus, Leuchtturmwärter, Lineal, Lieblingsinsel, Lustobjekt, Leierkasten,
Lötkolben[/quote] -
Leichenschmaus, Leuchtturmwärter, Lineal, Lieblingsinsel, Lustobjekt, Leierkasten,
LötkolbenWährend eines LEICHENSCHMAUS für einen LEUCHTTURMWÄRTER auf der LIEBLINGSINSEL überraschte mich ein LUSTOBJEKT mit einem LEIERKASTEN, in dem ein LINEAL und ein LÖTKOLBEN versteckt war.
Martinshorn - Männer - Mietschulden - Mithäftling - Mandelhörnchen - Metall - Menuekarte
-
Martinshorn - Männer - Mietschulden - Mithäftling - Mandelhörnchen - Metall - Menuekarte
Das MANDELHÖRNCHEN, das der MITHÄFTLING mitbrachte schmeckte wie METALL,
weshalb die MÄNNER mit MARTINSHORN und MENUEKARTE zum Gericht gefahren wurden um dort ihre MIETSCHULDEN zu begleichen.Nasenbohrer, Nussknacker, Nadelkissen, Nichtsnutz, Neidhammel, Naturbursche,
Neonröhre
[/quote] -
Nasenbohrer, Nussknacker, Nadelkissen, Nichtsnutz, Neidhammel, Naturbursche,
NeonröhreVor einer NEONRÖHRE saß ein NICHTNUTZ, der früher mal ein NATURBURSCHE war und von einem NEIDHAMMEL als NASENBOHRER betitelt wurde, weil er nicht auf einem NADELKISSEN sitzen wollte.
Osterinseln - Ohnmachtsanfall - Obere 10000 - Orchidee - Onlinebucher - Ohne Moos nichts los - Ochsenkarren
-
[quote=]
Osterinseln - Ohnmachtsanfall - Obere 10000 - Orchidee - Onlinebucher - Ohne Moos nichts los - Ochsenkarren
Nachdem die OBEREN 10000 mit dem OCHSENKARREN auf die OSTERINSELN
gefahren waren,wollte so ein ONLINEBUCHER kurz vor dem OHNMACHTSANFALL
eine ORCHIDEE kaufen, merkte aber..OHNE Moos nichts los !!!Parteienstreit, Popocatepetel, Pilz, Pipi - Langstrumpf, Papierhersteller, Putzfimmel,
Pechsträhne[/quote] -
Parteienstreit, Popocatepetel, Pilz, Pipi - Langstrumpf, Papierhersteller, Putzfimmel,
PechsträhneEin Parteienstreit unter den Papierherstellern, die einen Putzfimmel hatten und in jedem Staubkorn schon einen Pilz wuchern sachen, sorgte für eine Pechsträhne, so dass man Pippi Langstrumpf zu Hilfe holte, die allerdings gerade auf dem Popcatepetel herumkraxelte.
Quarantäne, Querflöte, Quadratlatschen, Quellenangaben, Qualle, Quecksilber, Quacksalber